Neuer Markenauftritt von Plansecur: Klares Bekenntnis zu Werten in der Finanzberatung
Kassel, 21. Februar 2017 – Partnerschaftlich, richtungsweisend, dynamisch, zuverlässig, transparent: Auf Grundlage dieser Werte ist Plansecur seit 1986 in der Finanzberatung erfolgreich. Mit dem heute vorgestellten neuen Markenauftritt stellt das Unternehmen seine Werte noch deutlicher als bislang in den Fokus. „Die Beratung in finanziellen Dingen ist in erster Linie Vertrauenssache zwischen Berater und Kunde. Unser neuer Claim ,Weil wir wertschätzen‘ bringt unsere Haltung präzise auf den Punkt. Die Aussage transportiert unseren Anspruch und ist zugleich die Messlatte für alles, was wir tun. Wertschätzung, Respekt und die Begegnung auf Augenhöhe sind aus unserer Sicht heute wichtiger denn je“, sagt Johannes Sczepan, Geschäftsführer von Plansecur. Die Ausrichtung des Unternehmens und auch die Eigentümerstruktur bleiben unverändert: „Auch wenn wir ein neues Corporate Design haben, bleiben wir uns und unseren Werten, Haltungen und Überzeugungen ganz sicher treu – und das seit mittlerweile mehr als 30 Jahren.“
Plansecur gibt „Antworten auf Finanzfragen“
Im neuen Markenauftritt wird Plansecur neben Logo und Claim den erklärenden Zusatz „Antworten auf Finanzfragen“ nutzen, um das Angebot des Unternehmens zu beschreiben. Mit den fünf Werten, die das Denken und Handeln des Unternehmens widerspiegeln, positioniert sich Plansecur dabei deutlicher als zuvor als werteorientierter Finanzberater. „Dass wir unsere Werte nach außen deutlich sichtbar an unserem Firmengebäude zeigen, ist sicherlich ein Novum – vor allem in unserer Branche. Es zeigt, wie bedeutsam eine starke Wertebasis für uns ist und ist ein Zeichen gelebter Transparenz“, betonte der Geschäftsführer.
Neues Erscheinungsbild ist Teil der „Strategie 2025“
Das neue Erscheinungsbild ist ein Ergebnis der „Strategie 2025“, in der der Finanzdienstleister seine künftige Ausrichtung festgelegt hat. Nach Sczepans Worten werden in der Strategie in Zukunft verstärkt auch digitale Angebote entwickelt, die persönliche Beratung wird aber Schwerpunkt von Plansecur bleiben. Die Arbeit an der neuen Strategie bezeichnete er als „sehr guten und konstruktiven Prozess, innerhalb dessen wir uns als Unternehmen intensiv mit unserer Marke, unserer Identität und unserem Geschäftsmodell beschäftigt haben“.
Der Strategieprozess wurde von der Agentur JoussenKarliczek aus Schorndorf begleitet, die auch den neuen Auftritt für Plansecur umgesetzt hat. „Wir haben Plansecur während dieses gemeinsamen Prozess als sehr authentisches und im besten Sinne als außergewöhnliches Unternehmen erlebt. Der seit 30 Jahren gelebte Werteansatz ist bei jedem Mitarbeiter tief verwurzelt. Insofern ist es konsequent diese gelebte Identität jetzt auch deutlicher in den Mittelpunkt der Kommunikation zu rücken. Wir sind fest davon überzeugt, dass Plansecur mit der konsequenten Werteausrichtung den Nerv der Zeit trifft“, erklärte Thomas Joussen, Geschäftsführer von JoussenKarliczek.
Plansecur ist eine konzernunabhängige Unternehmensgruppe für Finanzplanung und Vermittlung. Sie bekennt sich seit ihrer Gründung 1986 zu ethischen Grundsätzen. Bundesweit betreuen 190 Berater mehr als 60.000 Kunden. 2016 wurde Plansecur bereits zum dritten Mal mit dem Gütesiegel „Ethics in Business“ als Vorreiter ethischen Handelns ausgezeichnet und darf das Siegel seit 2006 ohne Unterbrechung tragen.
Weitere Informationen: Plansecur Pressestelle, Druseltalstraße 150, 34131 Kassel,
Tel.: 0561 / 93 55 - 262, presse@plansecur.de