Warum Plansecur:
Gute Werte für eine gute Finanzberatung
Ob Vorsorge, Absicherung, Vermögen oder Immobilie: Wir nehmen die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden ernst und handeln so, wie wir es uns selbst von anderen wünschen würden.
Unsere Werte: Weil wir wertschätzen
Diese drei Worte stehen bei Plansecur für eine gemeinsame Überzeugung: Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden den besten Rat für ihre jeweilige Lebenslage geben. Weder um den heißen Brei herumreden noch „Produkte verkaufen“. Wir sind überzeugt, dass durch Zuverlässigkeit und Transparenz Schritt für Schritt Vertrauen wächst.
Die Werteorientierung bei Plansecur verbindet uns und gibt uns die wichtige Grundlage für unser partnerschaftliches Arbeiten – mit unseren Beraterinnen und Beratern, mit unseren Expertenteams in der ServiceZentrale und vor allem mit unseren Kundinnen und Kunden. So macht Arbeiten Freude. Und fühlt sich wirklich gut und sinnvoll an.
Partnerschaftlich: Wie wir miteinander umgehen
Eine dauerhafte und sinnstiftende Partnerschaft ist nur dann möglich, wenn das Miteinander durch ein hohes Maß an Vertrauen und Verlässlichkeit geprägt ist. Das gilt für jede Form der Begleitung, Beratung und Zusammenarbeit. Wir legen deshalb größten Wert auf ein faires, wertschätzendes und offenes Miteinander – ob mit unseren Kundinnen und Kunden, unseren Beraterinnen und Beratern, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der ServiceZentrale und mit unseren Geschäftspartnerinnen und -partnern. Die Zusammenarbeit mit uns soll für alle Beteiligten eine Bereicherung sein und das bestmögliche Ergebnis erzielen.
Richtungsweisend: Wie wir Orientierung bieten
Wir glauben, dass eine gute Beratung Sicherheit und Perspektive bietet. Aus diesem Grund unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden bei ihrer Finanzplanung nach Möglichkeit ein Leben lang. Bei den Produkten, die wir anbieten, achten wir darauf, dass sie hochwertig, seriös und möglichst nachhaltig sind.
Jede unserer Empfehlung soll unsere Kundinnen und Kunden ein gutes Stück weiterbringen. So verstehen wir Kundenorientierung mit echtem Mehrwert. Für die Arbeit nutzen wir moderne Systeme, die unsere Beratungsprozesse effektiv unterstützen.
Dynamisch: Wie wir andere voranbringen
Unsere Beraterinnen und Berater wie auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der ServiceZentrale überzeugen immer wieder durch die schnelle Bearbeitung ihrer Aufgaben. Das gelingt, indem sie Arbeitsprozesse und Abläufe immer weiter perfektionieren, wenn sich Chancen dafür bieten. Durch unsere agile Arbeitsweise ist es uns möglich, dass wir nicht nur auf Veränderungen im Markt reagieren, sondern sie aktiv vorantreiben. Davon profitieren auch unsere Kundinnen und Kunden: Denn obwohl sich die Finanzbranche im stetigen Wandel befindet, können sie sich darauf verlassen, dass wir sie immer nach aktuellen Maßstäben verantwortungsvoll begleiten und beraten.
Zuverlässig: Wie wir Vertrauen aufbauen
Für uns beginnt Zuverlässigkeit bereits im Kleinen. Deshalb sind wir für unsere Kundinnen und Kunden da: Wenn sie Fragen oder ein bestimmtes Anliegen haben, nehmen wir uns Zeit. In jedem Gespräch achten wir darauf, dass wir nur Dinge sagen und versprechen, die wir auch halten können. Das sind uns unsere Beziehungen wert, ganz gleich ob zu unseren Kundinnen und Kunden oder zu unseren Geschäftspartnerinnen und -partnern. Für uns ist das ein wesentlicher Bestandteil von guten, langfristigen Beziehungen, die besonders auch in schwierigen Zeiten tragen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden auch in komplexen Situation und bei außergewöhnlichen Fragen.
Transparent: Wie wir Offenheit leben
Finanzen sind ein sensibles Thema, für das es Vertrauen braucht. Dieses möchten wir im Gespräch mit unseren Kundinnen und Kunden durch Offenheit gewinnen. Auch bei schwierigen Fragen weichen wir nicht aus, sondern suchen Antworten, die Klarheit schaffen und weiterhelfen. Wir geben klare Einblicke, damit unsere Kundinnen und Kunden wissen, auf welcher Grundlage die Produkte stehen, die wir ihnen empfehlen. Auf dieser Grundlage können sie gute Entscheidungen treffen, die ihren Wert in der Zukunft beweisen werden. Wir glauben deshalb, dass eine transparente Beratung der beste Weg ist, um finanzielle Ziele zu erreichen.
So verstehen wir ganzheitliche Beratung
01
Wir hören Ihnen zu und ermitteln mit Ihnen Ihren genauen Finanzstatus
02
Wir denken mit und bieten präzise Lösungen für jede ihrer Lebenssituationen
03
Über unser Kundenportal haben Sie jederzeit den finanziellen Überblick
04
Wir sind langfristig für Sie da, wenn sich Ihre finanzielle Situation verändert
Vertrauen und Zuverlässigkeit bilden das Herz unserer Finanzberatung.
Dadurch entstehen Kundenbeziehungen und Partnerschaften, die über viele Jahre bestehen – gern auch ein Leben lang.
In unserer Beratung möchten wir gute Perspektiven bieten, damit unserer Kundinnen und Kunden gut abgesichert sind und ihre finanziellen Ziele erreichen.
Gut zu wissen
Wie lange gibt es Plansecur?
1986 gründete Klaus Dieter Trayser zusammen mit seinen Partnern Plansecur. Der Hauptsitz mit der ServiceZentrale befindet sich seit 1997 in Kassel.
Wie groß ist Plansecur?
Deutschlandweit sind 177 Beraterinnen und Berater für uns im Einsatz. Hinzu kommen 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der ServiceZentrale in Kassel. Insgesamt betreuen wir rund 95.000 Privat- und Firmenkunden in Deutschland. Das betreute Depotvolumen beträgt 1.256.000.000 Euro. Plansecur ist zu 100 Prozent eigenfinanziert und frei von Vorgaben Dritter, weil einige unserer Beraterinnen und Berater auch unsere Gesellschafterinnen und Gesellschafter sind.
Was macht Plansecur besonders?
Das besondere an unserem Unternehmen ist die ausnahmslose Werteorientierung. Ein großes Wort, das wir mithilfe von unseren fünf Werten in unseren Arbeitsalltag integrieren und für alle erlebbar machen: für unsere Kundinnen und Kunden, für unsere Geschäftspartnerinnen und -partner und auch für alle, die zu Plansecur gehören.
Warum ist Plansecur eine Unternehmergemeinschaft?
Plansecur gehört Beraterinnen und Beratern, die sich als Gesellschafterinnen und Gesellschafter am Unternehmen beteiligen. Bis zu 15 Personen bilden die Unternehmergemeinschaft. Ein großer Vorteil davon ist, dass wir auf diese Weise frei von Produktvorgaben sind – und bleiben.
Hier ergreifen wir die Initiative
Vordenker Forum
Die Preisverleihung ist eine Plattform für innovative Köpfe und zukunftsweisende Ideen. Hier kommen Expertinnen und Experten zusammen, um über visionäre Ideen zu sprechen und die Welt von morgen zu gestalten.
Konkrete Initiativen für neue Perspektiven und echte Chancen: Wir und unsere Beraterinnen und Berater übernehmen gesellschaftliche Verantwortung und helfen jungen und geflüchteten Menschen, ihr Leben besser zu bewältigen.
Wir bringen Finanzberater fachlich und persönlich weiter. Von der soliden Grundausbildung über die Persönlichkeitsentwicklung bis zu Einheiten über Trends und Innovationen aus der Finanzbranche.
Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden fundierte Expertise und individuelle Antworten auf ihre Finanzfragen. Und die Sicherheit, dass wir auch morgen noch für sie da sind.
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Beraterinnen und Berater
Viele unserer Beraterinnen und Berater sind schon jahrelang bei Plansecur, bei manchen sind es sogar Jahrzehnte. Einige sind als Gesellschafter direkt am Unternehmen beteiligt.
Sie haben Fragen zu Ihren Finanzen? Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.