Gut beraten. Nicht nur heute, sondern auch morgen.

Als Berater in allen Finanzthemen bin ich für Sie da. Zum einen sehr gern und immer dann, wenn Sie Fragen haben oder vor Entscheidungen stehen, in denen es gut ist, ein Gegenüber zu haben, das mit Ihnen und für Sie denkt. Ob in Ihren privaten, beruflichen oder unternehmerischen Belangen: Mein Ziel und Anspruch ist, dass Sie und Ihre Familie, gegebenenfalls auch Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter optimal abgesichert sind. Und dass Ihr Vermögen sich gut entwickelt. Deshalb berate ich Sie individuell und frei von Vorgaben Dritter: das sind die entscheidenden Voraussetzungen für nachhaltige gute und partnerschaftliche Empfehlungen. Ich möchte mit Ihnen heute die Zukunft gestalten und Sie auch morgen begleiten.

Zertifizierungen / Sonstige Informationen

  • Wirtschaftswissenschaftler

Meine Beratung basiert auf verständnisvollen Gesprächen mit meinen Mandanten, einer sorgfältigen Ausarbeitung des Finanzkonzepts und einer umfangreichen Marktuntersuchung.

Mein Werdegang

2006 - heute

selbständiger Finanzmakler bei Plansecur

1989 - 2005

Tätigkeit in den Bereichen Finanzen, Unternehmensplanung und -steuerung von Industrieunternehmen in Führungsposition

1978 - 1989

Tätigkeit in den Bereichen Finanzen, Unternehmensplanung und -steuerung von Industrieunternehmen als Sacharbeiter

1973 - 1978

Studium Wirtschaftswissenschaft

Das sagen meine Kundinnen und Kunden über mich

Ich ging zu Herrn Tschischkale mit meinen damaligen Ersparnissen und fragte nach einem guten Anbieter, wo ich mein Geld festverzinslich für ein festen Zeitraum anlegen konnte. Herr Tschischkale nannte mir die besten ihm bekannten Anbieter. Nachdem er nach meinen persönlichen finanziellen Bedürfnissen gefragt hatte, kam er auf die Idee, mein

Gesamtes Zitat lesen
Ich ging zu Herrn Tschischkale mit meinen damaligen Ersparnissen und fragte nach einem guten Anbieter, wo ich mein Geld festverzinslich für ein festen Zeitraum anlegen konnte. Herr Tschischkale nannte mir die besten ihm bekannten Anbieter. Nachdem er nach meinen persönlichen finanziellen Bedürfnissen gefragt hatte, kam er auf die Idee, mein Geld in (sicheren) Fonds anzulegen, die er mir zeigte. Ich entschied mich nach ein paar Tagen Bedenkzeit für die Anlage in mehreren für mich passenden Fonds. Ich konnte jederzeit sehen, wie sich der Fonds entwickelte und letztendlich machte ich einen deutlichen Gewinn, den ich mir auszahlen ließ, der deutlich höher war, als wenn ich das Geld festverzinslich angelegt hätte. Ich war selbst zu dieser Zeit Student der Wirtschaftswissenschaften und kann daher seine Fachkompetenz gut beurteilen. Was man (noch) nicht versteht, wird erklärt und es bleiben keine Fragen offen. Weiterempfehlung!
J. H., Kassel 34127

Wir fühlen und von Herrn Tschischkale sehr gut beraten und betreut. Sowohl bei Geldanlagen für uns und unser Kind als auch bei Versicherungen hat er uns fair und geduldig beraten, ohne auf Abschlüsse zu drängen. Herr Tschischkale nimmt sich Zeit zum Erklären und für Nachfragen. Wir fühlen uns rundum gut betreut.

T. N., Kassel 34128

Herr Tschischkale hat mich geduldig und umfangreich beraten, wie wir für unsere Kinder ein finanzielles Polster für das Studium oder die Ausbildung erwirtschaften können. Dabei war mir eine ethische Ausrichting der Fonds wichtig. Wir haben eine Geldanlage gefunden, die diesen Kriterien entspricht und sich gut entwickelt. Ich fühle mich bei Herrn

Gesamtes Zitat lesen
Herr Tschischkale hat mich geduldig und umfangreich beraten, wie wir für unsere Kinder ein finanzielles Polster für das Studium oder die Ausbildung erwirtschaften können. Dabei war mir eine ethische Ausrichting der Fonds wichtig. Wir haben eine Geldanlage gefunden, die diesen Kriterien entspricht und sich gut entwickelt. Ich fühle mich bei Herrn Tschischkale sehr kompetent und persönlich betreut.
C. E., Fuldabrück 34277

Nachdem die Anlageempfehlungen bei Banken in der Vergangenheit wenig erfolgreich waren, hat mir H. Tschischkale vor vier Jahren in langen Beratungsgesprächen eine Anlagestrategie empfohlen, die im Rückblick seinen getätigten Einschätzungen entspricht. Ich bin weit entfernt, anderen Leuten zu empfehlen, wie sie ihr Geld anlegen sollten, aber ich

Gesamtes Zitat lesen
Nachdem die Anlageempfehlungen bei Banken in der Vergangenheit wenig erfolgreich waren, hat mir H. Tschischkale vor vier Jahren in langen Beratungsgesprächen eine Anlagestrategie empfohlen, die im Rückblick seinen getätigten Einschätzungen entspricht. Ich bin weit entfernt, anderen Leuten zu empfehlen, wie sie ihr Geld anlegen sollten, aber ich empfehle, sich über die diversen Möglichkeiten zu informieren. Und hier ist H. Tschischkale eine erste Adresse.
F. B., Fuldatal 34233

Als Laie habe ich in der Finanzwelt keinen echten Überblick und Geldanlage hat von daher für mich auch mit Vertrauen in die Kompetenz meines Anlageberaters zu tun. Seit etlichen Jahren betreut Herr Tschikale meine Geldangelegenheiten. Er hat mein Geld ohne nennenwerte Verluste durch die Finankrise manövriert und berät mich durchgänig der Gestalt,

Gesamtes Zitat lesen
Als Laie habe ich in der Finanzwelt keinen echten Überblick und Geldanlage hat von daher für mich auch mit Vertrauen in die Kompetenz meines Anlageberaters zu tun. Seit etlichen Jahren betreut Herr Tschikale meine Geldangelegenheiten. Er hat mein Geld ohne nennenwerte Verluste durch die Finankrise manövriert und berät mich durchgänig der Gestalt, dass sich mein Geld vermehrt. Seine Beratung ist kompetent, unaufdringlich und geduldig - ganua so, wie ich es brauche. Ich empfehle ihn uneingeschränkt und gerne weiter!
Ute Buchauer, Kassel

Nachdem wir bisher mehr schlechte als gute Erfahrungen mit Finanz- und Versicherungsberatern/innen machten, haben wir mit Udo Tschischkale endlich jemanden gefunden, bei dem wir uns "in besten Händen" fühlen. Seine Antworten auf unsere Fragen in allen Bereichen von Finanzierung, Anlage und Absicherung haben uns im Grundsatz und im Detail

Gesamtes Zitat lesen
Nachdem wir bisher mehr schlechte als gute Erfahrungen mit Finanz- und Versicherungsberatern/innen machten, haben wir mit Udo Tschischkale endlich jemanden gefunden, bei dem wir uns "in besten Händen" fühlen. Seine Antworten auf unsere Fragen in allen Bereichen von Finanzierung, Anlage und Absicherung haben uns im Grundsatz und im Detail weitergeholfen und für sehr gute Lösungen gesorgt. Neben der profunden Sachkompetenz schätzen wir an Udo Tschischkale auch seine große Geduld und Freundlichkeit und die Fähigkeit, unsere Bedürfnisse mit den Angeboten auf dem Markt in Einklang zu bringen. Nicht zuletzt machen wir mit ihm immer die Erfahrung, dass er für uns da ist, wenn wir ihn brauchen. Die Plansecur-Finanzberatung hat sich in Sachen Kunden-Partnerschaft eine starke Wertorientierung auf die Fahnen geschrieben. Udo Tschischkale ist für uns jemand, der diese Werte glaubwürdig in seiner Arbeit umsetzt. Wir können ihn als Finanzberater nur empfehlen.
C. B., Kassel 34128 (2)

Hr. Tschischkale hat uns einen umfangreichen Kredit vermittelt zur Sanierung unseres Hauses. Er hat uns bezüglich verschieden Versicherungen bezüglich eines eigenen Hauses beraten. Wir haben kleine Kinder u. Hr Tschischkale hat immer einen Termin möglich gemacht, auch wenn es sehr kurzfristig sein musste.

K. W., Kassel 34128

Beratung und Betreuung wie erhofft. Terminabstimmungen wurden erfreulicherweise eingehalten. Es besteht eine angenehme und vertrauliche Zusammenarbeit.

P. W., Kassel 34128

Vor einigen Jahren Beratung hinsichtlich Verwendung einer erhaltenen Abfindung. Schwerpunkt Altersvorsorge und Rücklage für geplante Anschaffungen. Beratung war hervorragend. Ausführliche Diskussion meiner Überlegung. Systematische Erfassung der entscheidungsrelevanten Informationen. Gut nachvollziehbare und überzeugende Vorschläge. Bis heute

Gesamtes Zitat lesen
Vor einigen Jahren Beratung hinsichtlich Verwendung einer erhaltenen Abfindung. Schwerpunkt Altersvorsorge und Rücklage für geplante Anschaffungen. Beratung war hervorragend. Ausführliche Diskussion meiner Überlegung. Systematische Erfassung der entscheidungsrelevanten Informationen. Gut nachvollziehbare und überzeugende Vorschläge. Bis heute vorbildliche Betreuung meiner Depots. Ich habe Herrn Tschischkale als kundenorientierten Finanzmakler mit großem Sachverstand erlebt. Gerne empfehle ich ihn weiter.
I. T., Ahnatal 34292

Wir haben uns in 2006 an Herrn Tschischkale gewandt, als wir nach einer Möglichkeit suchten, regelmäßige Sparbeiträge für unsere gerade geborene Enkelin gut anzulegen. Seine Art, uns zu beraten hat uns gut gefallen. Deshalb haben wir ihm auch unsere Geldanlagen anvertraut, die zuvor über verschiedene Depots und Konten verteilt waren. Seine

Gesamtes Zitat lesen
Wir haben uns in 2006 an Herrn Tschischkale gewandt, als wir nach einer Möglichkeit suchten, regelmäßige Sparbeiträge für unsere gerade geborene Enkelin gut anzulegen. Seine Art, uns zu beraten hat uns gut gefallen. Deshalb haben wir ihm auch unsere Geldanlagen anvertraut, die zuvor über verschiedene Depots und Konten verteilt waren. Seine Anlagevorschläge waren stetes sehr umsichtig und haben unsere persönlichen Vorstellungen und geschäftlichen Belange berücksichtigt. Sowohl mit der Entwicklung des Depots als auch mit der regelmäßigen Information durch Herrn Tschischkale sind wir sehr zufrieden. Auch das Depot unserer Enkelin haben wir zwischenzeitlich mit Einmalzahlungen aufgestockt. Gegenüber Versicherungen sind wir sehr skeptisch und hatten in der Vergangenheit nur den allernötigsten Umfang abgedeckt. Nach einer betont sachlichen und gut verständlichen Information durch Herrn Tschischkale haben wir eine kleine Ergänzung der Altersvorsorge sowie der Pflegezusatzversicherung vorgenommen. Die bereits vorhandenen Versicherungen haben wir in seine Betreuung übertragen. Bei dem Kauf von zwei Wohnungen in 2012 waren wir beeindruckt, mit welch hohem Engagement Herr Tschischkale dafür sorgte, dass wir eine genau passende und zudem günstige Finanzierung bekamen. Aufgrund unserer guten Erfahrungen haben wir Herrn Tschischkale immer gern weiterempfohlen und tun das auch an dieser Stelle.
K. G., Kassel 34121

Bis 2010 habe ich unsere finanziellen Angelegenheiten immer selbst geregelt. Nach Erhalt einer größeren Abfindung benötigte ich die Beratung eines Fachmanns, um das Bestmögliche daraus zu machen. Aufgrund diverser Berichte in den Medien suchten meine Frau und ich den Rat eines unabhängigen Beraters. Heute meinen wir, dass es sich gelohnt hat. Uns

Gesamtes Zitat lesen
Bis 2010 habe ich unsere finanziellen Angelegenheiten immer selbst geregelt. Nach Erhalt einer größeren Abfindung benötigte ich die Beratung eines Fachmanns, um das Bestmögliche daraus zu machen. Aufgrund diverser Berichte in den Medien suchten meine Frau und ich den Rat eines unabhängigen Beraters. Heute meinen wir, dass es sich gelohnt hat. Uns hat gefallen, dass Herr Tschischkale nicht gleich mit Produktvorschlägen kam, sondern sich zuerst unsere Situation und unsere Vorstellungen für die Zukunft angehört hat. Nachdem er gesehen hatte, dass wir beide über die gesetzliche Rentenversicherung hinaus mit ergänzenden Rentenversicherungen ausreichend für den Ruhestand vorgesorgt haben, erläuterte er uns mögliche Absicherungen für den Pflegefall. Diesen Bereich hatten wir bis dahin stiefmütterlich behandelt und haben mit den gewonnenen Erkenntnissen die in unseren Augen nötige Vorsorge getroffen. Schwerpunkt der Beratung war dann die Geldanlage. Sicherheit ist uns dabei wichtig, aber es sollte vermieden werden, aus übertriebener Vorsicht die Anlage einseitig zu gestalten. Die Geldanlage soll einen Ertrag bringen, der unter Berücksichtigung der Inflationsrate und der steuerlichen Abzüge noch einen kleine Gewinn erbringt. Außerdem legen wir auf die Streuung der Risiken Wert. In zwei sehr ausführlichen Gesprächen haben wir ein Konzept erarbeitet, das uns mit gutem Gefühl in die Zukunft blicken lässt.
D. K., Kassel 34123

Ich habe Herrn Tschischkale als sehr besonnenen und kompetenten Berater kennengelernt, der nicht nur auf die persönliche Situation, Wünsche und Vorstellungen des Kunden eingeht, sondern auch seine eigenen Vorschläge plausibel und verständlich begründen kann. Darüber hinaus schätze ich nach erfolgter Geldanlage vor allem aber auch die gute

Gesamtes Zitat lesen
Ich habe Herrn Tschischkale als sehr besonnenen und kompetenten Berater kennengelernt, der nicht nur auf die persönliche Situation, Wünsche und Vorstellungen des Kunden eingeht, sondern auch seine eigenen Vorschläge plausibel und verständlich begründen kann. Darüber hinaus schätze ich nach erfolgter Geldanlage vor allem aber auch die gute langfristige Betreuung: regelmäßige Informationen über Stand und Entwicklung des Gelddepots und über interessante finanzielle und wirtschaftliche Entwicklungen mit persönlicher Einschätzung von eventuellen Vorteilen oder Risiken für den Anleger. Herr Tschischkale ist jederzeit für mich und eventuelle Fragen ansprechbar!
I. P., Kassel 34121

Ich verstehe nicht viel von Finanzdingen. Deshalb war es für mich eine große Erleichterung, dass mir Herr Tschischkale eine günstige Finanzierung besorgt hat. Erstmal hat er sich mit mir unterhalten, ob eine Finanzierung überhaupt möglich ist, und wieviel Geld ich bekommen kann. Dann hat er mir erklärt, was alles zu bedenken ist (Zins,

Gesamtes Zitat lesen
Ich verstehe nicht viel von Finanzdingen. Deshalb war es für mich eine große Erleichterung, dass mir Herr Tschischkale eine günstige Finanzierung besorgt hat. Erstmal hat er sich mit mir unterhalten, ob eine Finanzierung überhaupt möglich ist, und wieviel Geld ich bekommen kann. Dann hat er mir erklärt, was alles zu bedenken ist (Zins, Rückzahlungsdauer, monatliche Raten, usw.). Als er mir sagte, was alles an Unterlagen eingereicht werden muss, war ich ein bisschen verunsichert. Aber Herr Tschischkale meinte, wenn wir den Banken die Unterlagen auf dem Silbertablett präsentieren, finden wir eine, die mir das gewünschte Darlehen gibt. Er hat mir geholfen, das alles zusammenzustellen. Nach einer Marktuntersuchung erhielt ich sehr schnell einen guten Vorschlag und nach der Antragstellung die Zusage der Bank. Herr Tschischkale ist ein Fachmann mit Marktüberblick. Er ist mit viel Geduld auf meine vielen Fragen eingegangen und hat mir alles so erklärt, dass ich es verstanden habe. Ich bin ihm sehr dankbar.
W. P., Kassel 34131

Aus der Notwendigkeit heraus, einen größeren Geldbetrag möglichst sinnvoll anzulegen, habe ich den Kontakt zu Herrn Tschischkale aufgenommen (den ich in einem anderen Zusammenhang schon viele Jahre vorher positiv kennengelernt hatte). Meinem Wunsch, daß seine Beratung nicht meine gesamte finanzielle Situation umfassen, sondern sich nur auf den

Gesamtes Zitat lesen
Aus der Notwendigkeit heraus, einen größeren Geldbetrag möglichst sinnvoll anzulegen, habe ich den Kontakt zu Herrn Tschischkale aufgenommen (den ich in einem anderen Zusammenhang schon viele Jahre vorher positiv kennengelernt hatte). Meinem Wunsch, daß seine Beratung nicht meine gesamte finanzielle Situation umfassen, sondern sich nur auf den anzulegenden Geldbetrag konzentrieren sollte, hat Hr. Tschischkale ohne weiteres entsprochen. Nach einer gründliche Analyse meiner Vorstellungen bezüglich Risiko-Grades der unterschiedlichen Anlageformen wurde mir Vorschläge zur Aufteilung des anzulegenden Betrages auf verschiedene Fonds gemacht, denen ich dann in vollem Umfang gefolgt bin. Inzwischen ist auch schon eine positive Entwicklung der empfohlenen Fonds festzustellen. Neben einigen Telefonaten haben zwei sehr ausführliche Beratungstermine stattgefunden. Ich kann die Finanzberatung durch Hrn. Tschischkale nur bestens empfehlen.
G. V., Ahnatal 34292

Ausführliche Beratung und Diskussion verschiedener Anlegemöglichkeiten. Zuerst wurde die persönliche Lebenssituation analysiert. Dabei wurde festgestellt, dass die Rückzahlung eines bestehenden Kredits effektiver ist als eine beliebige Anlage. Nach der erfolgten Rückzahlung wurden verschiedene Fondsanteile zur mittelfristigen Geldanlage erworben,

Gesamtes Zitat lesen
Ausführliche Beratung und Diskussion verschiedener Anlegemöglichkeiten. Zuerst wurde die persönliche Lebenssituation analysiert. Dabei wurde festgestellt, dass die Rückzahlung eines bestehenden Kredits effektiver ist als eine beliebige Anlage. Nach der erfolgten Rückzahlung wurden verschiedene Fondsanteile zur mittelfristigen Geldanlage erworben, die nach wenigen Jahren mit Gewinn verkauft wurden. Bei einer Sanierung des Hauses hat Herr Tschischkale erfolgreich einen sehr günstigen Kredit vermittelt.
Matthias Heinzler, Ahnatal

Ich habe mich in 2008 von Herrn Tschischkale beraten lassen, als ich Geld anlegen wollte und wegen der Finanzkrise und der bevorstehenden Einführung der Abgeltungsteuer verunsichert war. Zur Vorbereitung auf unseren Termin erhielt ich eine Checkliste mit Punkten, die bei der Geldanlage von Bedeutung sein können. Nach einer intensiven Besprechung

Gesamtes Zitat lesen
Ich habe mich in 2008 von Herrn Tschischkale beraten lassen, als ich Geld anlegen wollte und wegen der Finanzkrise und der bevorstehenden Einführung der Abgeltungsteuer verunsichert war. Zur Vorbereitung auf unseren Termin erhielt ich eine Checkliste mit Punkten, die bei der Geldanlage von Bedeutung sein können. Nach einer intensiven Besprechung meiner Vorstellungen hat mir Herr Tschischkale in einem Folgetermin seine Anlagevorschläge gut nachvollziehbar dargestellt. Mit Tagesgeld, Festgeld und Investmentfonds mehrerer Anbieter mit unterschiedlichen Schwerpunkten wurde das Geld dann gut verteilt angelegt. Diese Strategie hat sich in den bewegten Jahren nach 2008 bewährt, auch wenn einzelne Anlagen zeitweise ins Minus rutschten. Es hat mich gefreut, dass Herr Tschischkale mich in dieser Zeit regelmäßig mit Informationen auf dem Laufenden hielt. Gerne empfehle ich ihn als kompetenten Finanzfachmann und angenehmen Gesprächspartner weiter.
C. B., Vellmar 34246

Nach Abschluss meines Studiums stand ich vor der Frage, was ich hinsichtlich Versicherungen und Finanzen tun soll. Das Erstgespräch mit Herrn Tschischkale hat mich absolut überzeugt. Ich konnte ausführlich schildern, worüber ich mir schon Gedanken gemacht hatte und welche Fragen mich bewegten. Dabei ging Herr Tschischkale sehr gut auf mich ein. Er

Gesamtes Zitat lesen
Nach Abschluss meines Studiums stand ich vor der Frage, was ich hinsichtlich Versicherungen und Finanzen tun soll. Das Erstgespräch mit Herrn Tschischkale hat mich absolut überzeugt. Ich konnte ausführlich schildern, worüber ich mir schon Gedanken gemacht hatte und welche Fragen mich bewegten. Dabei ging Herr Tschischkale sehr gut auf mich ein. Er erläuterte, was es alles zu beachten gibt. Dass ich eine Privathaftpflichtversicherung abschließen sollte, war mir vorher schon klar. Die Bedeutung einer Berufsunfähigkeitsversicherung wurde mir erst in diesem Gespräch bewusst. Herr Tschischkale zeigte mir auch die verschiedenen Wege der Altersvorsorge auf, ohne auf einen Abschluss zu drängen. Da ich vorhabe, mir eine Wohung einzurichten und ein neues Auto zu kaufen, schlug er vor, zunächst mein Tagesgeldkonto weiter aufzustocken. Wir vereinbarten, dass Herr Tschischkale für mich eine geeignete Privathaftpflichtversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung sucht, die wir in einem weiteren Termin besprachen. Dabei nahm sich Herr Tschischkale wieder viel Zeit, aufkommende Fragen verständlich zu beantworten. So konnte ich die für mich wichtigsten Versicherungen bestens informiert und mit einem guten Gefühl abschließen.
A. K., Vellmar 34246

Wir haben mit Udo Tschischkale in jeder Hinsicht sehr gute Erfahrungen gemacht -und wissen - so muss es sein damit Finanzplanung auch wirklich Sinn macht. Auch wenn viele glauben sie könnten sich das sparen - in der Finanzberatung bei Herrn Tschischkale wird deutlich wie eine systematische und ganzheitliche Beratung aussehen kann - fokussiert auf

Gesamtes Zitat lesen
Wir haben mit Udo Tschischkale in jeder Hinsicht sehr gute Erfahrungen gemacht -und wissen - so muss es sein damit Finanzplanung auch wirklich Sinn macht. Auch wenn viele glauben sie könnten sich das sparen - in der Finanzberatung bei Herrn Tschischkale wird deutlich wie eine systematische und ganzheitliche Beratung aussehen kann - fokussiert auf die Themen, die jeweils anstehen, und doch den Gesamtzusammenhang immer im Blick zu haben. Genau das alles nimmt Herr Tschischkale uns ab und das suchten wir auch. So haben wir nicht nur einen umfassenden Versicherungscheck durchgeführt, sondern auch die Altersvorsorge, den Aufbau des Vermögens und die Hausfinanzierung ausführlich besprochen und optimiert. Neben nützlichen Tipps haben wir auch Dank Herrn Tschischkale mehrfach im Markt bessere Leistungen zu einem niedrigeren Preis bekommen. Dabei kommt zu Gute, dass er als Makler frei im Markt wählen kann. ein wichtiger Vorteil, meinen wir. So schwer es ist jemanden zu finden, der wirklich guten Rat gibt, - wir sind froh Herrn Tschischkale gefunden zu haben und immer wieder dankbar für sein Engagement in unseren Angelegenheiten. Auch deshalb haben wir ihn schon mehrfach weiterempfohlen und auch immer gute Feedbacks bekommen und tun dies deshalb auch weiterhin gerne. Neben seiner freundlichen und zuvorkommenden Art freut uns auch seine Termintreue und Nachhaltigkeit in der Beziehung - nicht nur als Kunden, auch als Menschen, schätzen wir uns nun schon langjährig.
Axel und Silvia T., Espenau 34314

Ich habe Herrn Tschischkale mit einer Ausarbeitung eines Angebotes zu einer Altersvorsorge beauftragt. Herr Tschischkale hat mir sehr schnell selbiges vorgelegt, und die Unterschiede, Vor- und Nachteile einiger unterschiedlicher Produkte erklärt. Auch wenn ich Herrn Tschischkale mit meinen vielen Fragen sehr viel Zeit "geraubt" habe, so hat er

Gesamtes Zitat lesen
Ich habe Herrn Tschischkale mit einer Ausarbeitung eines Angebotes zu einer Altersvorsorge beauftragt. Herr Tschischkale hat mir sehr schnell selbiges vorgelegt, und die Unterschiede, Vor- und Nachteile einiger unterschiedlicher Produkte erklärt. Auch wenn ich Herrn Tschischkale mit meinen vielen Fragen sehr viel Zeit "geraubt" habe, so hat er keine Fragen unbeantwortet gelassen. Ich hatte jederzeit ein sehr gutes Gefühl. Von meiner Seite her kann ich Herrn Tschischkale als kompetenten, freundlichen und gewissenhaften Berater weiterempfehlen.
T. Schwebke, Wabern 34590
Zur Beratungssuche