Oliver Macho

Dipl. Wi.-Ing. • Finanzmanager

Gut beraten. Nicht nur heute, sondern auch morgen.

Als Berater in allen Finanzthemen bin ich für Sie da. Zum einen sehr gern und immer dann, wenn Sie Fragen haben oder vor Entscheidungen stehen, in denen es gut ist, ein Gegenüber zu haben, das mit Ihnen und für Sie denkt. Ob in Ihren privaten, beruflichen oder unternehmerischen Belangen: Mein Ziel und Anspruch ist, dass Sie und Ihre Familie, gegebenenfalls auch Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter optimal abgesichert sind. Und dass Ihr Vermögen sich gut entwickelt. Deshalb berate ich Sie individuell und frei von Vorgaben Dritter: das sind die entscheidenden Voraussetzungen für nachhaltige gute und partnerschaftliche Empfehlungen. Ich möchte mit Ihnen heute die Zukunft gestalten und Sie auch morgen begleiten.

Zertifizierungen / Sonstige Informationen

  • zertifizierter Fondsberater

  • zertifizierter GenerationenBerater (IHK)

  • Dipl.- Wirtschaftsingenieur

Ich begeistere mich nicht nur für Zahlen, sondern besonders für die Menschen und deren Ziele. Das macht meine Beratung aus.

Mein Werdegang

2004 - heute

selbständiger Finanzmakler bei Plansecur

1997 - 2004

selbständiger Finanzplaner für gehobene Mandanten

1990 - 1996

Studium an der Universität Karlsruhe

Weitere Ansprechpartner

 Sabine Nutz
Sabine Nutz
Das sagen meine Kundinnen und Kunden über mich

Es wurde detailliert auf die aktuelle Situation eingegangen und ein detailliertes Konzept erarbeitet.

F. K., Bissingen 86657

Kompetente und angenehme Beratung

M. B., Weilheim 82362

Kompetente Zielgerechte Beratung. Nicht desto trotz wurden wir auch ausführlich über zusätzlichen Produkten beraten, die unseren Portfolio Mittel-langfristig ergänzen könnten. Dank seiner sehr flexiblen Arbeitszeiten haben wir geschafft uns mit ihm nach der Arbeit und bis sehr spät Abends zu treffen und unsere Wünsche und seine Empfehlungen

Gesamtes Zitat lesen
Kompetente Zielgerechte Beratung. Nicht desto trotz wurden wir auch ausführlich über zusätzlichen Produkten beraten, die unseren Portfolio Mittel-langfristig ergänzen könnten. Dank seiner sehr flexiblen Arbeitszeiten haben wir geschafft uns mit ihm nach der Arbeit und bis sehr spät Abends zu treffen und unsere Wünsche und seine Empfehlungen in Ruhe zu besprechen. Kann ihn empfehlen
A. G., München 80797

Oliver Macho und sein Team haben sich viel Zeit für uns genommen und uns verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten und Anlagemöglichkeiten vorgestellt und auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Am Ende hatten wir einen guten Plan, wie wir unser Geld sicher und gut anlegen können. Die persönliche Betreuung war sehr gut. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt

Gesamtes Zitat lesen
Oliver Macho und sein Team haben sich viel Zeit für uns genommen und uns verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten und Anlagemöglichkeiten vorgestellt und auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Am Ende hatten wir einen guten Plan, wie wir unser Geld sicher und gut anlegen können. Die persönliche Betreuung war sehr gut. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt gut beraten gefühlt.
J. Z., München 80323

Eingehende Datensammlung und Analyse gehen jeder Empfehlung voraus. Gründliche und fundierte Arbeit prägen die angenehme Zusammenarbeit. Gute Ergebnisse nach kurzer Zeit sind kein Zufall!

Melhem El-Achkar, München

Ich habe sehr geschätzt, dass sich Herr Macho zuerst mit meinen Lebensumständen sehr eingehend befasst hat, bevor er Anlageempfehlungen abgab. Herr Machot drängt nicht zu Abschlüssen. Er versucht, Transparenz zu verschaffen und ist bereit, Nachfragen immer detailiert zu beantworten. Insgesamt würde ich und habe ich Herrn Macho weiterempfohlen.

J. O., Frankfurt 60318

Herr Macho geht stets auf die sich verändernden, individuellen Bedürfnisse ein, verbindet Expertise verschiedener Disziplinen seines Beraternetzwerkes und ermöglicht so eine maßgeschneiderte Beratung auf hohem und vertrauensvollen Niveau.

S. Z., Berlin 14195

In einer mehr als schwierigen Lage hat sich Herr Macho enorm schnell in die Materie eingearbeitet und einen überzeugenden Plan entwickelt, wie die finanzielle Schieflage zu stabilisieren und schließlich zu überwinden ist. Dabei entwickelte er eine bisher nicht erlebte Einsatzbereitschaft, wie wenn es um seine eigene Sache ginge. Mit Zähigkeit und

Gesamtes Zitat lesen
In einer mehr als schwierigen Lage hat sich Herr Macho enorm schnell in die Materie eingearbeitet und einen überzeugenden Plan entwickelt, wie die finanzielle Schieflage zu stabilisieren und schließlich zu überwinden ist. Dabei entwickelte er eine bisher nicht erlebte Einsatzbereitschaft, wie wenn es um seine eigene Sache ginge. Mit Zähigkeit und gleichzeitig diplomatischem Geschick konnte er mit Bankern auf Augenhöhe verhandeln und so eine Beinahe-Katastrophe abwenden. Ihm gilt deshalb meine uneingeschränkte Hochachtung und mein herzlicher Dank!
M. K., Weilheim 82362

Ich lasse mich seit etwa 13 Jahren von Herrn Mach betreuen und war in all den Jahren immer äußerst zufrieden. In einer sehr angenehmen und vertrauensvollen Atmospähre habe ich zusammen mit Herrn Macho ein sehr nachhaltiges und auf meine jeweiliege berufliche und familäre Situation optimal zugeschnittes Vorsorgekonzept und z.B eine komplette

Gesamtes Zitat lesen
Ich lasse mich seit etwa 13 Jahren von Herrn Mach betreuen und war in all den Jahren immer äußerst zufrieden. In einer sehr angenehmen und vertrauensvollen Atmospähre habe ich zusammen mit Herrn Macho ein sehr nachhaltiges und auf meine jeweiliege berufliche und familäre Situation optimal zugeschnittes Vorsorgekonzept und z.B eine komplette Baufinanzierung entwickelt. Ich kann Herrn Macho uneingeschränkt weiterempfehlen
C. Sperl, Attenkirchen 85395

Hohe Beratungsqualitaet, da situationsbezogen und produktunabhaengig. Guter Ueberblick in saemtlichen Sparten (Versicherung, Kapitalanlage etc.), stets ueber aktuelle Aenderungen informiert. Vertrauenswuerdiger und enthusiastischer Berater.

Dino M., Melbourne 03204

Vor 5 Jahren bin ich über eine Empfehlung auf Herrn Macho gestoßen. Er hat meine Eltern und mich seitdem in allen Fragen der Eigentumsübertragung, Geldanlagen und Steuern bestens beraten. Viele Abendstunden hat er für diese Fragen geopfert ohne dass jede Stunde auf der Rechung aufgetaucht ist. Preis und Leistung haben immer gestimmt. Ich kann

Gesamtes Zitat lesen
Vor 5 Jahren bin ich über eine Empfehlung auf Herrn Macho gestoßen. Er hat meine Eltern und mich seitdem in allen Fragen der Eigentumsübertragung, Geldanlagen und Steuern bestens beraten. Viele Abendstunden hat er für diese Fragen geopfert ohne dass jede Stunde auf der Rechung aufgetaucht ist. Preis und Leistung haben immer gestimmt. Ich kann Herrn Macho all den Anlegern empfehlen, die eine ganzheitliche Beratung dem vermeintlich schnellen Spekulationsgewinn vorziehen.
C. R., München 81925

Ich lasse mich seit 10 Jahren in den relevanten finanziellen Fragen durch Herrn Macho beraten und bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Passend zu den persönlichen Zielsetzungen entwickelt er nach einem sehr ausführlichen und offenem Beratungsgespräch ein entsprechendes Konzept, das im Laufe der Zeit der persönlichen Entwicklung angepasst wird.

Gesamtes Zitat lesen
Ich lasse mich seit 10 Jahren in den relevanten finanziellen Fragen durch Herrn Macho beraten und bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Passend zu den persönlichen Zielsetzungen entwickelt er nach einem sehr ausführlichen und offenem Beratungsgespräch ein entsprechendes Konzept, das im Laufe der Zeit der persönlichen Entwicklung angepasst wird. Herr Macho verfügt über sehr hohe Fachkompetenz, die sich nicht aus einer Marketingabteilung speist - man hat die Gewissheit zu 100 Prozent im Kundeninteresse beraten zu sein.
T. Z., Kassel 34119

sehr gründliche und umfassende Beratung

Dietmar D., Pähl 82396

Herr Macho ging sehr detailliert auf meine persönliche Situation ein und erstellte einen Vermögensplan einschließlich der Rentenzeit. Ich fühle mich gut beraten und wende mich mit allen Fragen rund ums Geld sowie Versicherungen immer zuerst an ihn.

M. S., Pforzheim 75173

Herr Macho kann sich in die Situation seiner Mandanten sehr gut "reindenken" und als Berater zur Seite stehen. Wir sind zu ihm mit einem Anliegen gekommen , und nach seiner Beratung das Gegenteil gemacht ;-) 3 Jahre danach bin ich immer davon überzeugt, dass seine Empfehlung damals absolut richtig war. Er zeigt "big picture", warnt vor

Gesamtes Zitat lesen
Herr Macho kann sich in die Situation seiner Mandanten sehr gut "reindenken" und als Berater zur Seite stehen. Wir sind zu ihm mit einem Anliegen gekommen , und nach seiner Beratung das Gegenteil gemacht ;-) 3 Jahre danach bin ich immer davon überzeugt, dass seine Empfehlung damals absolut richtig war. Er zeigt "big picture", warnt vor vorschnellen Entscheidungen. Er ist ein Stratege. Versucht nicht, auf jedem Fall etwas zu verkaufen, sondern sagt, welche Produkte passen und welche auch nicht.
Alexander K., München 80797

Seriös, gründlich, zuverlässig und jederzeit bereit, sich die notwendige Zeit zu nehmen, um Dinge zu begründen oder zu erklären. Umfassende Beratung in dieser Qualität habe ich bisher noch bei keiner Bank erlebt!

K. W., München 80639

War bei Herrn Macho zur privaten Finanzplanung. Kompetent. Hört zu. Pünktlich und höflich.

H. S., Olching 82140

Individuelle und kompetente Beratung; strategische Herangehensweise

T. G., München 81373

Herrn O. Macho lernte ich bei meiner altersbedingten Praxisabgabe als den Vertreter meines potentiellen Nachfolgers kennen. Von vornherein fiel er durch höfliches souveränes und zurückhaltendes Wesen auf, das bei den mit absoluter Fairness geführten Verhandlungen förderlich und angenehm war. Der beste Beweis obiger Benotung ist wohl, dass ich

Gesamtes Zitat lesen
Herrn O. Macho lernte ich bei meiner altersbedingten Praxisabgabe als den Vertreter meines potentiellen Nachfolgers kennen. Von vornherein fiel er durch höfliches souveränes und zurückhaltendes Wesen auf, das bei den mit absoluter Fairness geführten Verhandlungen förderlich und angenehm war. Der beste Beweis obiger Benotung ist wohl, dass ich Herrn Macho als meinen Finanzberater übernahm. Er arbeitet übrigens auch für meine zwei Kinder.
Herbert G., München 80687

Herr Macho analysiert die Gesamt-Lebenssituation und zeigt sehr passende Lösungen auf - ohne auf schnellen Vertragsabschluss zu drängen. Er nimmt sich Zeit zur Beantwortung von Fragen und berät sehr kompetent.

M. H., München 81545

Sehr weitsichtige und umfassende Beratung mit genauen Zielen. Alle gesetzten Ziele wurden bisher übertroffen.

W. G., München 80634

Ich habe auf dem Gebiet Finanzdienstleistung lange gesucht, um endlich in Herrn Macho einen seriösen Anbieter zu finden, mit dessen Ergebnissen ich sehr zufrieden bin. Ich habe nicht das Gefühl wie bei anderen Anbietern zu schnellen Vertrags-Abschlüssen gedrängt zu werden oder das nur die Produkte verkauft werden, bei denen der Dienstleister die

Gesamtes Zitat lesen
Ich habe auf dem Gebiet Finanzdienstleistung lange gesucht, um endlich in Herrn Macho einen seriösen Anbieter zu finden, mit dessen Ergebnissen ich sehr zufrieden bin. Ich habe nicht das Gefühl wie bei anderen Anbietern zu schnellen Vertrags-Abschlüssen gedrängt zu werden oder das nur die Produkte verkauft werden, bei denen der Dienstleister die höchste Provision erhält. Ich fühle mich sehr gut beraten und betreut.
A. A., München 80804

Professionelle Arbeitsweise, die die persönliche Gesamtsituation in die Betrachtung einbezieht. Man fühlt sich auch als Mensch ernst genommen, nicht nur als ein potenzieller Kunde.

S. R., Olching 82140

Umfassende und nicht aufdringliche Finanz-, Vermögensaufbau- und Versicherungsberatung.

D. Z., Bernau 83233

Sehr eingehendes Gespräch zum Kennenlernen. Individuelle Entwicklung einer Finanzstrategie, Abstimmung mit meinen Steuerberater. Verbindlich aber nicht aufdringlich. Insgesamt sehr angenehm.

R. A., Gilching 82205

Schnell stellt man fest, dass Herr Macho die Werkzeuge der Anlageberatung gut beherrscht und man eine gründliche, umfassende und qualitativ hochwertige Beratung erhält. Überzeugend für mich war letztlich das Anliegen Herrn Machos, mich als langfristigen Kunden gewinnen und mich auch über einen längeren Zeitraum zufriedenstellen zu wollen.

O. T., Shenyang 110003

Insbesondere ist für mich wichtig lobenswert hervorzuheben, daß ich hinsichtlich langfrisatiger Finanzplanung und Altersvorsorge sehr umsichtig, weitsichtig aber auch beharrlich von meinem falschen Weg abgebracht wurde und auf dien zukunftsichere Spur gesetzt wurde. Hierzu gehörte auch Einfühlungsvermögen in die persönliche Situation und Augen

Gesamtes Zitat lesen
Insbesondere ist für mich wichtig lobenswert hervorzuheben, daß ich hinsichtlich langfrisatiger Finanzplanung und Altersvorsorge sehr umsichtig, weitsichtig aber auch beharrlich von meinem falschen Weg abgebracht wurde und auf dien zukunftsichere Spur gesetzt wurde. Hierzu gehörte auch Einfühlungsvermögen in die persönliche Situation und Augen öffnen für einen weitsichtigeren Standpunkt.
Michael Spiegel, Heusenstamm

Wir arbeiten nun schon seit über 10 Jahren mit Herrn Macho zusammen und fühlen uns rundum gut von ihm betreut. Seine Betreuung umfasst nahezu alle Bereiche, um die wir uns selbst nicht kümmern wollen bzw. können (Bau-Finanzierung, Geldanlagen, jede Art von Versicherungen, Altersvorsorge). Wir wissen, dass wir ihm diesbezüglich vertrauen und uns

Gesamtes Zitat lesen
Wir arbeiten nun schon seit über 10 Jahren mit Herrn Macho zusammen und fühlen uns rundum gut von ihm betreut. Seine Betreuung umfasst nahezu alle Bereiche, um die wir uns selbst nicht kümmern wollen bzw. können (Bau-Finanzierung, Geldanlagen, jede Art von Versicherungen, Altersvorsorge). Wir wissen, dass wir ihm diesbezüglich vertrauen und uns voll und ganz auf ihn verlassen können. Herrn Macho können wir daher uneingeschränkt weiterempfehlen.
M. Blank, Albaching 83544

Oliver Macho überzeugt durch eine kompetente und umfassende Finanzberatung, absolute Termintreue und ein sehr sympathisches Auftreten. Man fühlt sich ehrlich beraten und zu keiner Zeit zu einer Entscheidung gedrängt.

S. W., München 80469

Herrn Macho habe ich zufällig im Internet gefunden. Bei einem kurzfristig angesetzten Termin ging es um den Wohnungsverkauf meines Nachbarn. Herr Macho hat das Verkaufsgespräch offen, neutral und umfassend für beide Seiten moderiert. Die ruhige und gründliche Abwägung der Möglichkeiten und Fakten imponiert. Das Gespräch war überdies kostenfrei!

Gesamtes Zitat lesen
Herrn Macho habe ich zufällig im Internet gefunden. Bei einem kurzfristig angesetzten Termin ging es um den Wohnungsverkauf meines Nachbarn. Herr Macho hat das Verkaufsgespräch offen, neutral und umfassend für beide Seiten moderiert. Die ruhige und gründliche Abwägung der Möglichkeiten und Fakten imponiert. Das Gespräch war überdies kostenfrei! Ich kann Herrn Macho nur empfehlen!
H. S., Unterföhring 85774

Wenn man mal zum Thema Vermoegensberatung versucht hat, als eher unbedarfter und nicht vorbelasteter Zeitgenosse einige Berater kennenzulernen, duerfte man ziemlich bald ziemlich frustriert sein, ob der Art der Berater und ihrer Beratungen. .. Zumindest ging es mir so. Und dann kamen wir zu Herrn Macho und begegneten Kompetenz und

Gesamtes Zitat lesen
Wenn man mal zum Thema Vermoegensberatung versucht hat, als eher unbedarfter und nicht vorbelasteter Zeitgenosse einige Berater kennenzulernen, duerfte man ziemlich bald ziemlich frustriert sein, ob der Art der Berater und ihrer Beratungen. .. Zumindest ging es mir so. Und dann kamen wir zu Herrn Macho und begegneten Kompetenz und Einfuehlungsvermoegen ohne vorgegebene Scheuklappen und yuppimaessiger Ueberheblichkeit. Das war eine echte Wohltat! Wie gesagt: Ohne Einschraenkungen empfehlenswert!
B. C., Freising 85354

Herr Macho berät uns mittlerweile seit gut 3 Jahren in Finanzfragen. Basierend auf einem ausführlichen Gespräch, bei dem er unsere Vorstellungen aber auch Bedenken erfragte, machte Herr Macho verschiedene auf uns abgestimmte Vorschläge zur Finanzplanung. Die zu diesem Zeitpunkt nicht zufriedenstellende Finanzplanung eines anderen

Gesamtes Zitat lesen
Herr Macho berät uns mittlerweile seit gut 3 Jahren in Finanzfragen. Basierend auf einem ausführlichen Gespräch, bei dem er unsere Vorstellungen aber auch Bedenken erfragte, machte Herr Macho verschiedene auf uns abgestimmte Vorschläge zur Finanzplanung. Die zu diesem Zeitpunkt nicht zufriedenstellende Finanzplanung eines anderen Finanzdienstleisters wurde komplett überarbeitet und optimiert. Die besondere Fähigkeit von Herrn Macho liegt darin, sein fundiertes Wissen im Anlagebereich und sein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen, so für die Beratung einzusetzen, dass wir immer sicher waren die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben. In halbjährigen Abständen erfolgt ein Treffen, zu dem Herr Macho zu uns nach Hause kommt und den aktuellen Finanzstatus sowie neue Anlagestrategien bespricht. Wir waren mit seiner Beratung immer höchst zufrieden.
C. L., Schongau 86956

Meiner Meinung nach seriöse Beratung, hat Überblick über sein Metier

H. K., München 81737

sehr empfehlenswert.

Martin Neumüller, München

Sehr gute Erfahrung in allen Bereichen, sehr kompetent, geduldigt, sensibel mit schwieriger Problematik und unterschiedlichsten Charakteren umgegangen, sehr zuverlässig, sehr gute Erklärung komplexer Finanzfragen

I. D., München 81925

Herr Macho ist ein sehr kompetenter Ansprechpartner, der einem auf unaufdringliche Weise mit seiner Dienstleitung zur Seite steht.

f. D., freising 85354

Herr Macho hat sich nach meinen Vorgabne gründlich informiert - zusammen mit meinem Steuerberater und mir dann die entsprechenden Vorschläge - angepasst auf meine Situation gemacht - auch ohne ein "Produkt" zu verkaufen - Vielen Dank für die gute Beratung!

K. K., Lochham 82166

Sehr gute und solide Beratung zum Vermoegensaufbau.

N. T., Genf 01207

Am Anfang war ich sehr skeptisch, doch nach den persönlichen Gesprächen mit Herrn Macho war und bin ich sehr angetan von seiner Kompetenz, seiner persönlichen Art und dem nicht partout alles verkaufen wollen, sondern, nach eingehender Analyse, das passende empfehlen.

A. D., München 80331

Wir hatten Herrn Macho an einem Infoabend über Finanzplanung und Alterssicherung, veranstaltet durch unsere Kammer, im April 2006 kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt waren wir auf der Suche nach einem ehrlichen und unabhängigen Anlageberater, da wir mit unserer Bank nicht zufrieden waren und mehr für unsere Altersvorsorge machen wollten.Wir

Gesamtes Zitat lesen
Wir hatten Herrn Macho an einem Infoabend über Finanzplanung und Alterssicherung, veranstaltet durch unsere Kammer, im April 2006 kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt waren wir auf der Suche nach einem ehrlichen und unabhängigen Anlageberater, da wir mit unserer Bank nicht zufrieden waren und mehr für unsere Altersvorsorge machen wollten.Wir empfanden von Anfang an Sympathie für Herrn Macho; seinfreundliches, ruhiges Wesen, seine fundierten Sachkenntnisse und vor allem die seriöse Art, mit er diese vermittelte, ohne sie zu "verkaufen".So vereinbarten wir einen ersten persönlichen Termin und sind nun seid Mai 2006 bei Herrn Macho w.d. Plansecur.Wir haben nur positive Erfahrungen. Es wurde ein auf uns zugeschnittenes Anlagekonzept mit uns entwickelt wie besprochen. Erforderliche Rücksprachen erfolgen stets zeitnah. Wir können Herrn Macho und Plansecur nur besten Gewissen empfehlen.
R. H., München 81477

Herr Macho hat für eine meiner Betreuten eine sehr gründliche, umfassende Anlageberatung gegeben, die die besondere Situation der Betroffenen sehr einfühlsam berücksichtigt hat.

I. B., Gauting 82131

Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater wurden optimale Lösungen auch in steuerlicher Hinsicht maßgeschneidert erarbeitet. Herr Macho erklärt ohne kompliziertes Fachchinesich auch einem Nichtprofi worauf es ankommt. Sehr kompetent und zuverlässig.

S. B., München 81669

Die Empfehlung für H. Macho haben wir über unseren Steuerberater erhalten. Sehr positiv ist der gesamtheitliche Ansatz bei der Beratung. Dies fehlt völlig bei den Anlageberatungen, die wir bei unsere Hausbank erlebten. Er hat sich viel Zeit für uns genommen und uns über mögliche Anlagevarianten informiert. Die Beratung erfolgt in sehr

Gesamtes Zitat lesen
Die Empfehlung für H. Macho haben wir über unseren Steuerberater erhalten. Sehr positiv ist der gesamtheitliche Ansatz bei der Beratung. Dies fehlt völlig bei den Anlageberatungen, die wir bei unsere Hausbank erlebten. Er hat sich viel Zeit für uns genommen und uns über mögliche Anlagevarianten informiert. Die Beratung erfolgt in sehr angenehmer und glaubwürdiger Form. Es bleibt stets der Eindruck, daß die Interessen des Kunden im Vordergrund stehen.
C. G., Freising 85354

Ich habe Hr. Macho als sehr zuverlässig und fachlich kompetent erlebt - und das von Beginn an. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Finanzberatern, aber ich denke, dass er sich durch sein fachlich fundiertes Know-How schon von anderen Beratern seiner Sparte abhebt. Ich empfehle Hr. Macho jederzeit weiter.

A. B., München 81671

Herr Macho wurde mir von meinem Steuerberater als Anlageberater empfohlen. Mein Vertrauen zu den (oft wechselnden) Beratern meiner Hausbank schwand immer mehr, da sie heute angehalten sind, möglichst gewinnbringende Produkte (für die Bank! ) zu verkaufen. Als unabhängiger Berater nimmt sich Herr Macho sehr viel Zeit, geht vor allem auf die

Gesamtes Zitat lesen
Herr Macho wurde mir von meinem Steuerberater als Anlageberater empfohlen. Mein Vertrauen zu den (oft wechselnden) Beratern meiner Hausbank schwand immer mehr, da sie heute angehalten sind, möglichst gewinnbringende Produkte (für die Bank! ) zu verkaufen. Als unabhängiger Berater nimmt sich Herr Macho sehr viel Zeit, geht vor allem auf die individuellen Wünsche gezielt ein und gestaltet eine durchdachte, über viele Jahre konzipierte Vermögenszuwachsplanung, auch unter den Gesichtspunkten möglicher finanzpolitischer, steuerlicher und persönlicher Veränderungen im Hinblick auf die Zukunft. Auch in wirschaftlichen Krisenzeiten ist er stets präsent und informiert über die event. Auswirkungen auf die eigenen Anlagen. Auf Grund seiner Professionalität und seiner profunden Kenntisse kann ich Herrm Macho ohne Einschränkungen empfehlen.
R. W., München 80995

Herr Macho war mein erster Kontakt mit einer Vermögensberatung. Daher kann ich keine Aussage über die Höhe des vereinbarten Preises treffen. Insgesamt sind meine Frau und ich mit Herrn Macho sehr zufrieden. Wir haben ihn weiterempfohlen.

H. F., Vilsbiburg 84137

Sehr profesioneller Anlageberater, der mittels gezielter Fragen besonders individuelle Anlagen-Konzepte kreiert und keine 0815-Konzepte anbietet.

F. H., Thüngersheim 97291

Herr Macho betreut mich seit bald 10 Jahren als Finanzberater und Vermögensverwalter. Dabei hat er eine dem Lebensplan zugeschnittene Finanzplanung entworfen und ständig weiterentwickelt-mit großem Erfolg wie man nach dieser Zeit sagen kann. Ich fühle mich sehr sicher und bestens versorgt was alle meine geschäftlichen und privaten Finanzbelange

Gesamtes Zitat lesen
Herr Macho betreut mich seit bald 10 Jahren als Finanzberater und Vermögensverwalter. Dabei hat er eine dem Lebensplan zugeschnittene Finanzplanung entworfen und ständig weiterentwickelt-mit großem Erfolg wie man nach dieser Zeit sagen kann. Ich fühle mich sehr sicher und bestens versorgt was alle meine geschäftlichen und privaten Finanzbelange angeht v. a. Kredite, Versicherungen, Anlagen, Investitionen. Das beruht auf Ehrlichkeit, Transparenz, Professionalität, Kontiunität. So kann ich auch von der beruflichen fachlichen Weiterentwicklung von Herrn Macho profitieren. Ich empfehle Herrn Macho im Freundes- und Kollegenkreis mit äußerst positiver Resonanz.
W. A., München 80331

ich habe mir viele sog. vermögensberater angeschaut, doch jedesmal war es eine enttäuschung, weil ich mich dort mit meinen anliegen und denen meiner minderjährigen tochter nicht aufgehoben gefühlt habe. Ganz zu schweigen von teilweise gewaltigen honorarforderungen. Herr Macho war der erste der ganz individuell auf unsere situation

Gesamtes Zitat lesen
ich habe mir viele sog. vermögensberater angeschaut, doch jedesmal war es eine enttäuschung, weil ich mich dort mit meinen anliegen und denen meiner minderjährigen tochter nicht aufgehoben gefühlt habe. Ganz zu schweigen von teilweise gewaltigen honorarforderungen. Herr Macho war der erste der ganz individuell auf unsere situation eingegangen ist und hier auch durch die zusammenarbeit mit steuerberater, anwalt und vormundschaftsgericht eine tolle basis geschaffen hat, nun endlich alle in die richtigen wege zu lenken. An Herrn Macho schätze ich besonders seine besonnenen und überlegte Art mit der er jedes gespräch führt. Außerdem gelingt es im immer sehr anschaulich die geplanten vorhaben auch mir als laien nahe zu bringen.
S. W., München 81927

Herr Macho berät uns bereit seit 1995 in allen finanziellen Fragen. Aufgrund der ausnahmslos sehr guten Erfahrungen wurde er auch mit der Finanzplanung für unsere Firma betraut. Von der Existenzgründung über Investitionsplanungen etc. hat er uns immer zuverlässig beraten. Er verfügt über ein kompetentes Netzwerk und kooperiert sehr effizient mit

Gesamtes Zitat lesen
Herr Macho berät uns bereit seit 1995 in allen finanziellen Fragen. Aufgrund der ausnahmslos sehr guten Erfahrungen wurde er auch mit der Finanzplanung für unsere Firma betraut. Von der Existenzgründung über Investitionsplanungen etc. hat er uns immer zuverlässig beraten. Er verfügt über ein kompetentes Netzwerk und kooperiert sehr effizient mit unseren anderen Partnern (Steuerberater usw. ). Die Qualität seiner Beratung zeichnet sich durch Ehrlichkeit und Transparenz aus. Die langfristige Zufriedenheit seiner Kunden steht bei ihm ganz klar im Fokus. Alle seine Ratschläge, selbst wenn sie unerwartet oder unbequem waren, haben sich im Nachhinein als sehr durchdacht und höchst strategisch erwiesen.
T. Weber, Heusenstamm 63150

Wir haben Herrn Macho kennengelernt als wir gerade in die Selbstständigkeit gegangen sind und von Vorsorge relativ wenig Ahnung hatten. Herr Macho hat sehr kompetent Möglichkeiten der Finanzplanung vorgeschlagen und von Null an alles ausführlich erklärt. Termine werden immer präsise eingehalten. Bei Rückfragen oder bei der Bitte um Erledigung ist

Gesamtes Zitat lesen
Wir haben Herrn Macho kennengelernt als wir gerade in die Selbstständigkeit gegangen sind und von Vorsorge relativ wenig Ahnung hatten. Herr Macho hat sehr kompetent Möglichkeiten der Finanzplanung vorgeschlagen und von Null an alles ausführlich erklärt. Termine werden immer präsise eingehalten. Bei Rückfragen oder bei der Bitte um Erledigung ist Herr Macho 100% zuverlässig. Er genießt unser vollstes und uneingeschränktes Vertrauen.
B. B., Grünwald 82031

Herr Macho geht auf die Kunden ein, nimmt sich viel Zeit, um in Ruhe ausführlich zu beraten

Ira Stylidiotis, München

Bisher habe ich mich mit Hr. Macho zweimal getroffen. In diesen Gesprächen ist er sehr kompetent und zuverlässig aufgetreten und hat vor allem nicht den Eindruck erweckt, Provisionen um jeden Preis zu verdienen. Darüber hinaus hat er auch Produkte, die man bereits nutzt, nicht "schlecht gemacht", sondern nach einer Möglichkeit gesucht, diese ggfs.

Gesamtes Zitat lesen
Bisher habe ich mich mit Hr. Macho zweimal getroffen. In diesen Gesprächen ist er sehr kompetent und zuverlässig aufgetreten und hat vor allem nicht den Eindruck erweckt, Provisionen um jeden Preis zu verdienen. Darüber hinaus hat er auch Produkte, die man bereits nutzt, nicht "schlecht gemacht", sondern nach einer Möglichkeit gesucht, diese ggfs. in ein individuelles Konzept einzupassen bzw. anzupassen. Darüber hinaus hat er einen langen Geduldsfaden und sucht nicht das schnelle Geschäft. Ich werde sicher in Zukunft mit ihm zusammenarbeiten und ein individuelles Anlagekonzept erarbeiten.
C. T., München 80638

Wir kooperieren mit Herrn Macho seit gut 2 Jahren und konnten ihn über diese Zeit als einen vertrauenswürdigen, zuverlässigen Geschäftspartner kennen lernen. Daher haben wir ihn auch unseren Kunden gerne als Anlageberater weiterempfohlen und von ihnen positive Rückmeldungen über die solide und zuverlässige Beratung inkl. einer seriösen Umsetzung

Gesamtes Zitat lesen
Wir kooperieren mit Herrn Macho seit gut 2 Jahren und konnten ihn über diese Zeit als einen vertrauenswürdigen, zuverlässigen Geschäftspartner kennen lernen. Daher haben wir ihn auch unseren Kunden gerne als Anlageberater weiterempfohlen und von ihnen positive Rückmeldungen über die solide und zuverlässige Beratung inkl. einer seriösen Umsetzung der Anlagestrategie erhalten. So möchten wir Herrn Macho als angenehmen, echten Geschäfts - Partner warm empfehlen.
H. F., Olching 82140

Der Auslöser war eine vor erbliche Angelegenheit die für alle Beteiligten zu einer sehr gütlichen Lösung geführt hat, die wir selbst nicht gefunden hätten. Herr Macho hat uns sehr gut und kompetent beraten. Er ist auf alle unsere Bedürfnisse geduldig eingegangen und berät uns auch weiterhin in allen finanziellen und Versicherungstechnischen

Gesamtes Zitat lesen
Der Auslöser war eine vor erbliche Angelegenheit die für alle Beteiligten zu einer sehr gütlichen Lösung geführt hat, die wir selbst nicht gefunden hätten. Herr Macho hat uns sehr gut und kompetent beraten. Er ist auf alle unsere Bedürfnisse geduldig eingegangen und berät uns auch weiterhin in allen finanziellen und Versicherungstechnischen Angelegenheiten. Herzlichen Dank! !!
Martin Bauer, Weilheim (2)

Herrn Macho habe ich als außerst zuverlässigen und kompetenten Berater kennengelernt. Sowohl im Bereich der Baufinanzierung als auch bei der privaten Vorsorge hat er uns sehr individuell und angemessen beraten. Besonders vorteilhaft finde ich die direkte Zusammenarbeit mit unserer Steuerberaterin und die schnelle Ansprechbarkeit von Herrn Macho

Gesamtes Zitat lesen
Herrn Macho habe ich als außerst zuverlässigen und kompetenten Berater kennengelernt. Sowohl im Bereich der Baufinanzierung als auch bei der privaten Vorsorge hat er uns sehr individuell und angemessen beraten. Besonders vorteilhaft finde ich die direkte Zusammenarbeit mit unserer Steuerberaterin und die schnelle Ansprechbarkeit von Herrn Macho per Telefon oder Mail.
I. S., Heusenstamm 63150

Hr. Macho hat die individuelle Liquiditäts- und Vermögensbilanz gezielt ermittelt und analysiert und entsprechende Anlagevorschläge erarbeitet

Wo Co, München

Zum Thema Baufinanzierung finden Sie in Herrn Macho einen kompetenten und bedarsorientierten Berater, der sich zur Optimierung der Lösungen für seine Kunden neben der eigenen Fachkompetenz auch eines sehr leistungsfähigen Spezialisten-Netzwerkes bedient. Wir schätzen Herrn Macho als langjährigen, angenehmen und sehr kompetenten Geschäftspartner.

L. Gehring, Ottobrunn 85521

Wir wurden auf Herrn Macho durch einen persönlichen Kontakt aufmerksam als wir uns nach unserer Hochzeit gerade mit dem Thema gemeinsamer Vermögensaufbau und Altersvorsorge zu beschäftigen begannen. Unsere ursprüngliche Skepsis gegenüber einer Betreuung durch einen Finanzberater legte sich bereits nach unserem ersten Gespräch. Herr Macho nahm sich

Gesamtes Zitat lesen
Wir wurden auf Herrn Macho durch einen persönlichen Kontakt aufmerksam als wir uns nach unserer Hochzeit gerade mit dem Thema gemeinsamer Vermögensaufbau und Altersvorsorge zu beschäftigen begannen. Unsere ursprüngliche Skepsis gegenüber einer Betreuung durch einen Finanzberater legte sich bereits nach unserem ersten Gespräch. Herr Macho nahm sich die Zeit für eine umfassende Bestandsaufnahme und beeindruckte in den nachfolgenden Gesprächen und Emails durch eine äußerst kompetente und unaufdringliche Beratung. Sehr seriös, sehr aufmerksam und ohne den Druck, Verträge abschließen zu müssen. Aus diesem Grund können wir Herrn Macho ausnahmslos weiterempfehlen.
A. Weil, München 80634

Herr Macho betreut mich seit mehreren Jahren sehr kompetent und hat auch den Nachlaß meines verstorbenen Vaters gewinnbringend geregelt.

A. S., Schweitenkirchen 85301

Herrn Macho habe ich als sehr umsichtigen, serviceorientierten und zuverlässigen Berater kennengelernt. Als positiv empfinde ich insbesondere den Ansatz, ein Netzwerk von Beratern und Experten anzubieten statt für sich selbst zu beanspruchen, jede Dienstleistung selbst perfekt erbringen zu können. Letzteres wäre unglaubwürdig. Herr Macho nimmt

Gesamtes Zitat lesen
Herrn Macho habe ich als sehr umsichtigen, serviceorientierten und zuverlässigen Berater kennengelernt. Als positiv empfinde ich insbesondere den Ansatz, ein Netzwerk von Beratern und Experten anzubieten statt für sich selbst zu beanspruchen, jede Dienstleistung selbst perfekt erbringen zu können. Letzteres wäre unglaubwürdig. Herr Macho nimmt sich stets Zeit für ausführliche Beratungsgespräche und bemüht sich, seine Empfehlungen ausführlich zu erklären und zu begründen. Nicht nur hierdurch entsteht der Eindruck, dass Herr Macho unabhängig und alleine im individuellen Interesse seiner Kunden agiert.
T. G., München 80798

Aufmerksam auf Herrn Macho wurde ich durch die Internetseite "Kennstdueinen. de"; er hatte sehr gute Bewertungen. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen. Und ich kann sagen: Herr Macho hat meinen hohen Erwartungen in vollem Umfang entsprochen! Eingehen auf meine Lebenssituation, gemeinsame Entwicklung eines Planes zur Alterssicherung (Frage war

Gesamtes Zitat lesen
Aufmerksam auf Herrn Macho wurde ich durch die Internetseite "Kennstdueinen. de"; er hatte sehr gute Bewertungen. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen. Und ich kann sagen: Herr Macho hat meinen hohen Erwartungen in vollem Umfang entsprochen! Eingehen auf meine Lebenssituation, gemeinsame Entwicklung eines Planes zur Alterssicherung (Frage war u. a.: mit oder ohne eigene Immobilie? ), hervorragende Beratung zu Finanzprodukten- alles erfolgte nicht nur äußerst kompetent und mit großem Sachverstand, sondern darüber hinaus auch in entspannter, sehr angenehmer Atmosphäre. Ich fühle mich von Herrn Macho sehr gut beraten, und ich werde ihn auch künftig bei allen wichtigen Finanzfragen als ausgewiesenen Fachmann um Rat bitten.
R. G., München 81373

Herr Macho ist ein sehr kompetenter Berater, der die persönliche Situation des Kunden analysiert und individuelle Finanzkonzepte realisiert. Herr Macho ist ein äußerst sachkundiger Berater bei allen Fragen rund um die privaten und gewerblichen Finanzen. Mein Eindruck ist, dass Herr Macho sein Wissen über den Finanzmarkt und den Produkten auch in

Gesamtes Zitat lesen
Herr Macho ist ein sehr kompetenter Berater, der die persönliche Situation des Kunden analysiert und individuelle Finanzkonzepte realisiert. Herr Macho ist ein äußerst sachkundiger Berater bei allen Fragen rund um die privaten und gewerblichen Finanzen. Mein Eindruck ist, dass Herr Macho sein Wissen über den Finanzmarkt und den Produkten auch in steuerlicher Hinsicht immer up to date hält. Er hat mich in folgenden Themen beraten: individuelle Risikoabsicherung, Vorsorge, Vermögensaufbau und Finanzierungen. Ich kann jeden nur empfehlen sich bei diesen Fragen mit Herrn Macho in Verbindung zu setzen. Vor allen Dingen diejenigen, die von den proprietären Finanzprodukten von Banken und Versicherungen inklusive häufig anzutreffenden inkompetenten Verkäufern die Nase voll haben.
B. Schöpplein, Gauting 82131

Für mein Anliegen eine Strategie für den Vermögensaufbau und meine Altersvorsorge zu entwickeln und diese dann auch in die Tat umzusetzen, bin ich bei Herrn Macho absolut richtig aufgehoben. Gründliche Analyse der IST-Situation, definition der Ziele und dann der Steps, die zu diesen Zielen führen. Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich sehr gut

Gesamtes Zitat lesen
Für mein Anliegen eine Strategie für den Vermögensaufbau und meine Altersvorsorge zu entwickeln und diese dann auch in die Tat umzusetzen, bin ich bei Herrn Macho absolut richtig aufgehoben. Gründliche Analyse der IST-Situation, definition der Ziele und dann der Steps, die zu diesen Zielen führen. Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und freue mich darauf, diese erfolgreiche Beratung auch in Zukunft zu beanspruchen.
F. Meyer, Freising 85356

Herr Macho mach hat mich seit dem Beginn meiner beruflichen Karriere jederzeit kompetent beraten. Meine Anlagestrategie sowie die notwendigen Maßnahmen zur Absicherung der Familie hat Herr Macho umsichtig und jederzeit verständlich geplant und erfolgreich ausgeführt. Auch der Umzug ins Ausland hat die Qualität der Beratung nicht beeinträchtigt.

Gesamtes Zitat lesen
Herr Macho mach hat mich seit dem Beginn meiner beruflichen Karriere jederzeit kompetent beraten. Meine Anlagestrategie sowie die notwendigen Maßnahmen zur Absicherung der Familie hat Herr Macho umsichtig und jederzeit verständlich geplant und erfolgreich ausgeführt. Auch der Umzug ins Ausland hat die Qualität der Beratung nicht beeinträchtigt. Ich kann Herrn Macho ohne jede Einschränkung empfehlen.
Stefan Kreisz, Kopenhagen

Meine Frau und ich haben in Herrn Macho den idealen Berater in finanztechnischen Angelegenheiten gefunden. Er kümmert sich seit 2004 mit großem Geschick um unsere Belange zur Altersvorsorge. Dabei geht er stets kompetent auf unsere aktuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten ein. Auf die jährlichen Beratungstermine hat er sich jedesmal mit größter

Gesamtes Zitat lesen
Meine Frau und ich haben in Herrn Macho den idealen Berater in finanztechnischen Angelegenheiten gefunden. Er kümmert sich seit 2004 mit großem Geschick um unsere Belange zur Altersvorsorge. Dabei geht er stets kompetent auf unsere aktuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten ein. Auf die jährlichen Beratungstermine hat er sich jedesmal mit größter Sorgfalt vorbereitet , den aktuellen Stand unserer Anlagestrategie analysiert und neue Anlagemöglichkeiten aufgezeigt . Deshalb können wir Herrn Macho als exellenten fachlich kompetenten und freundlichen Finanzberater wärmstens weiterempfehlen.
Steffen G., Pöcking 82343

Oliver Macho hat die Vermögensverhältnisse von mir und meiner Frau von Grund auf analysiert und ein stimmiges Konzept erarbeitet unter Zuhilfenahme der richtigen Spezialisten. Vom ersten Termin bis zur Umsetzung nahm sich Herr Macho viel Zeit, um alle Phasen der Umsetzung persönlich zu begleiten. Bis zum heutigen Tag steht er uns für alle neu

Gesamtes Zitat lesen
Oliver Macho hat die Vermögensverhältnisse von mir und meiner Frau von Grund auf analysiert und ein stimmiges Konzept erarbeitet unter Zuhilfenahme der richtigen Spezialisten. Vom ersten Termin bis zur Umsetzung nahm sich Herr Macho viel Zeit, um alle Phasen der Umsetzung persönlich zu begleiten. Bis zum heutigen Tag steht er uns für alle neu auftretenden Probleme oder Anpassungen jederzeit zur Verfügung und findet immer eine passende Lösung. Für alle, die eine seriöse Altervorsorgestrategie suchen, können wir Herrn Macho wärmstens empfehlen.
Siegfried Reichart, Strasslach

Wir haben Herrn Macho als kompetenten, zuverlässigen und sympatischen Finanzberater kennengelernt. Es hat uns gut gefallen, dass er alle Bereiche der Finanzplanung/Altersvorsorge abdeckt. Er hat bestehende Vermögensanlagen optimiert, ohne diese radikal umzustrukturieren. Vor allem seine Tansparenz und Unabhängigkeit schätzen wir besonders. Da

Gesamtes Zitat lesen
Wir haben Herrn Macho als kompetenten, zuverlässigen und sympatischen Finanzberater kennengelernt. Es hat uns gut gefallen, dass er alle Bereiche der Finanzplanung/Altersvorsorge abdeckt. Er hat bestehende Vermögensanlagen optimiert, ohne diese radikal umzustrukturieren. Vor allem seine Tansparenz und Unabhängigkeit schätzen wir besonders. Da wir beide berufstätig sind, war es für uns sehr angenehm, dass Herr Macho uns Abendtermine angeboten hat und sich auch dann immer ausreichend Zeit für Fragen und Erklärungen genommen hat. Wir können Herrn Macho sehr empfehlen.
A. R., München 80337

In einer vorerblichen Angelegenheit kam er auf die lang gesuchte und für alle Familienmitglieder beste Lösung. Der Kauf einer Eigentumswohnung und auch die gesammte Finanzierung wurden von ihm souverän gelöst. Alle Finanzierungen sind weitsichtig geplant und sehr vielseitig geschichtet. Auch heute steht er uns jederzeit mit kompetenter Hilfe zur

Gesamtes Zitat lesen
In einer vorerblichen Angelegenheit kam er auf die lang gesuchte und für alle Familienmitglieder beste Lösung. Der Kauf einer Eigentumswohnung und auch die gesammte Finanzierung wurden von ihm souverän gelöst. Alle Finanzierungen sind weitsichtig geplant und sehr vielseitig geschichtet. Auch heute steht er uns jederzeit mit kompetenter Hilfe zur Seite. Ein wirklich professioneller Finanzberater, den ich nur wärmstens empfehlen kann.
Florian Pritz, Weilhiem

Herr Macho verfasste eine umfassender Aufnahme und prospektiver Darstellung unserer Vermögensverhältnisse. Wir fühlten uns durch seine Investitionspläne nicht gedrängt und einigten uns im Gegenteil auf eine erneute Kontaktaufnahme in einem Jahr.

R. H., München 81675

Da ich diese Plattform als Unterstützung bei der Suche nach einer kompetenten und vertrauenswürdigen Finanz- und Vorsorgeplanung genutzt habe, kannte ich bereits die vielen positiven und netten Beurteilungen meiner Vorredner. Ich kann mich diesen voll und ganz anschließen. Nach genauer Ermittlung meiner Bedürnisse und Möglichkeiten fühlte ich mich

Gesamtes Zitat lesen
Da ich diese Plattform als Unterstützung bei der Suche nach einer kompetenten und vertrauenswürdigen Finanz- und Vorsorgeplanung genutzt habe, kannte ich bereits die vielen positiven und netten Beurteilungen meiner Vorredner. Ich kann mich diesen voll und ganz anschließen. Nach genauer Ermittlung meiner Bedürnisse und Möglichkeiten fühlte ich mich sowohl durch das Beratungsgespräch, als auch durch die zur Verfügung gestellten Informationsmaterialien außerordentlich gut beraten. Das "mehr" an (Produkt-) Transparenz erleichterte daher meinen Entscheidungsprozess enorm. Mit dem Resultat der gemeinsamen Arbeit bin ich äußerst zufrieden und hoffe, dass mir Herr Macho auch in Zukunft bei meiner Finanz- und Vorsorgeplanung mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.
I. P., München 81827

Herr Macho ging auf mich und meine Frau sehr gut ein und seine Beratung ist stets auf unsere aktuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Er nimmt sich auch ausreichend Zeit schwierige Fragen ausreichend und zufriedenstellend zu beantworten.

U. S., Olching 82140

Wir hatten einen ziemlichen Respekt vor unserer ersten Baufinanzierung, zumal es ja schon um beachtliche Beträge beim Hauskauf in München geht. Herr Macho hat uns von Anfang an bei allen Fragen rund um die Baufinanzierung beraten und immer wieder auf die pro und contra der verschiedenen Optionen hingewiesen. Am Ende kamen wir so zu einem guten

Gesamtes Zitat lesen
Wir hatten einen ziemlichen Respekt vor unserer ersten Baufinanzierung, zumal es ja schon um beachtliche Beträge beim Hauskauf in München geht. Herr Macho hat uns von Anfang an bei allen Fragen rund um die Baufinanzierung beraten und immer wieder auf die pro und contra der verschiedenen Optionen hingewiesen. Am Ende kamen wir so zu einem guten Gesamtpaket für die Baufinanzierung und sind sehr zufrieden. Auch im Nachhinein passen noch die Konditionen und das wo sich der Markt so im Umbruch befindet. Danke für die gute Beratung und Betreuung!
H. R., München 85774

Herr Macho betreut mich seit Mitte 2007 als Finanz- und Vermögensberater. Er ist hierbei sehr sachte und vorsichtig zu Wege gegangen, hat nicht radikal einfach alles umstrukturiert wie das einige seiner Kollegen tun wollten, sondern hat Vorhandenes korigiert. ER macht mich auf wichtige Dinge aufmerksam, ist aber in keinster Weise aufdringlich. Er

Gesamtes Zitat lesen
Herr Macho betreut mich seit Mitte 2007 als Finanz- und Vermögensberater. Er ist hierbei sehr sachte und vorsichtig zu Wege gegangen, hat nicht radikal einfach alles umstrukturiert wie das einige seiner Kollegen tun wollten, sondern hat Vorhandenes korigiert. ER macht mich auf wichtige Dinge aufmerksam, ist aber in keinster Weise aufdringlich. Er ist ein grundsolider sehr verlässlicher Mensch, den man gerne sein Geld anvertraut.
M. H., München 80807

Als Fachanwalt für Erbrecht liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Bereich der Beratung bei der Vermögensnachfolge. Viele meiner Mandanten, die geerbt haben, benötigen Beratung bei der Finanzplanung. Ich habe Mandanten schon Herrn Macho empfohlen und von diesen ein hervoragendes Feedback erhalten. Meine Mandanten haben sich für die Empfehlung

Gesamtes Zitat lesen
Als Fachanwalt für Erbrecht liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Bereich der Beratung bei der Vermögensnachfolge. Viele meiner Mandanten, die geerbt haben, benötigen Beratung bei der Finanzplanung. Ich habe Mandanten schon Herrn Macho empfohlen und von diesen ein hervoragendes Feedback erhalten. Meine Mandanten haben sich für die Empfehlung bedankt. Auch in eigener Sache habe ich die wertvolle Beratung von Herrn Macho im Bereich Finanzplaung, Vermögensaufbau, Absicherung usw. in Anspruch genommen.
J. K., München 80333

Gute individuelle und persönliche Beratung, vollständiger Vermögens-Status, langfristige Vermögensplanung und Einbeziehung der Familienverhältnisse und Lebenszielen, Geduld und Kompetenz

J. G., Aura 97717

Als Berufseinsteiger im Bereich Internet und Social Media beriet mich Hr. Macho in allen Fragen zum Thema Vorsorge u. Versicherungen. Durch regelmäßige Updates ist man stets auf dem Laufenden.

K. K., München 81669

Sehr fachmännisch und vertrauenswürdig habe ich eine Beratung bekommen, die ich woanders höchst wahrscheinlich nicht so bekommen hätte. In Fragen wie Rente, Berufsunfähigkeit und Lebensversicherung habe ich wichtige und kompetente Antworten und Lösungen bekommen, die sehr kundenorientiert sind.

M. K., Dietramszell 83623

Finanzberatung war früher und ist heute umso mehr absolute Vertrauenssache. Nach vielen Beratern und schlechten Erfahrungen fühle ich mich hier gut aufgehoben. Hier wird auf die Möglichkeiten des Kunden eingegangen. Vor allem wird auf Ganzheitlichkeit geachtet. Das Team arbeitet gut zusammen und bleibt bei Dingen, die ich liefern muss,

Gesamtes Zitat lesen
Finanzberatung war früher und ist heute umso mehr absolute Vertrauenssache. Nach vielen Beratern und schlechten Erfahrungen fühle ich mich hier gut aufgehoben. Hier wird auf die Möglichkeiten des Kunden eingegangen. Vor allem wird auf Ganzheitlichkeit geachtet. Das Team arbeitet gut zusammen und bleibt bei Dingen, die ich liefern muss, immer auf freundliche Weise am Ball. Somit fühlt man sich gut aufgehoben und seine Finanzen in guten Beraterhänden. Ich kann Herrn Macho guten Gewissens weiterempfehlen.
S. K., Weilheim 82362

Herr Macho hat uns sehr kompetent beraten. Er ist auf unsere Situation sehr ausführlich eingegangen. Und hat mit uns zusammen einen sehr guten, zu uns passenden Finanzplan erarbeitet. Auch hat er alles bestens in die Wege geleitet. Wir sind sehr zufrieden.

Ingeborg P., München 80997

Als Unternehmer bin ich an schnellen direkten Lösungen interessiert. Herr Macho ging nach dem Erstgespräch auf die wesentlichen Punkte ein und bereitete Vorschläge auf, welche fundiert und verständlich waren. Insgesamt eine kompetente, vertrauensvolle sowie bedarfsgerechte Beratung, welche ich sicher nicht zum letzten mal in Anspruch genommen

Gesamtes Zitat lesen
Als Unternehmer bin ich an schnellen direkten Lösungen interessiert. Herr Macho ging nach dem Erstgespräch auf die wesentlichen Punkte ein und bereitete Vorschläge auf, welche fundiert und verständlich waren. Insgesamt eine kompetente, vertrauensvolle sowie bedarfsgerechte Beratung, welche ich sicher nicht zum letzten mal in Anspruch genommen habe. Daher empfehlenswert.
D. M., München 81476

Wir wollten einiges in unserem Leben ändern und - nach einer "mittleren Baby-Pause" - wieder voll in die Privat- und Geschäftswelt starten. Im Rahmen dessen waren wir auf der Suche nach einem professionellen Finanzberater um die private Finanzsituation zu beleuchten und zu optimieren. Weiterhin wollten wir einen (Immobilien-)

Gesamtes Zitat lesen
Wir wollten einiges in unserem Leben ändern und - nach einer "mittleren Baby-Pause" - wieder voll in die Privat- und Geschäftswelt starten. Im Rahmen dessen waren wir auf der Suche nach einem professionellen Finanzberater um die private Finanzsituation zu beleuchten und zu optimieren. Weiterhin wollten wir einen (Immobilien-) Finanzierungsexperten der uns aktiv unterstütz und Lösungen aufzeigt für eine flexible und günstige Finanzierung zum Erwerb unserer MFH-Immobilie. Last but not least benötigten wir dann noch ein Versicherungsexperten zur optimalen Absicherung des erworbenen Objektes als auch der versicherungstechnischen Anpassung unserer privaten Lebenssituation. Zu allen drei Themen war Herr Macho der Richtige! Er hat die notwendige professionelle und lösungsorientierte Einstellung und Arbeitsweise und "denkt kreative Lösungen mit oder voraus". Zudem verfügt er über ein einschlägiges Netzwerk weiterer professioneller Dienstleister, welche mindestens auf gleichem Niveau arbeiten. Was wir an Herrn Macho sehr schätzen ist seine professionelle Einstellung und die damit einhergehenden, eindeutigen Rückmeldungen in der Sache. Dabei wird nicht beschönigt oder drumherum geredet sondern klar Stellung bezogen, auch oder gerade wenn es kritisch wird (ganz im Gegenteil zu anderen "Experten", die einem das sagen, was man angeblich hören möchte. ..). Die kontinuierliche und professionelle Zusammenarbeit mit Herrn Machow seit nunmehr fast einem Jahr machte und macht einfach Spass und ist ohne Einschränkung zu empfehlen!
Hopkins-Walter GbR, München

Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater arbeite ich gerne mit Profis zusammen und erkenne sofort, ob jemand auswendig-gelerntes wiederholt oder weiß wovon er spricht. Herr Macho hat mich in dieser Hinsicht jederzeit überzeugt. Seine Argumentationen, besonders in Hinblick auf Kapitalmarkt, Wirtschaft, Demographie waren stets nachvollziehbar,

Gesamtes Zitat lesen
Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater arbeite ich gerne mit Profis zusammen und erkenne sofort, ob jemand auswendig-gelerntes wiederholt oder weiß wovon er spricht. Herr Macho hat mich in dieser Hinsicht jederzeit überzeugt. Seine Argumentationen, besonders in Hinblick auf Kapitalmarkt, Wirtschaft, Demographie waren stets nachvollziehbar, sachlich begründet und auf dem aktuellsten Stand. Auch in Bezug auf steuerliche Themen fand ich einen gleichrangigen Gesprächspartner. Aus diesen Gründen empfehle ich Herrn Macho weiter.
R. S., München 81476

Wir kennen Herrn Macho schon viele Jahre. Er gehört zweifelsfrei zu der Elitegruppe in der Branche Finazplanung, -beratung. Neben seiner exellenten fachlichen Kompetenz (i. d. heutigen Zeit erwähnenswert) gehört für ihn die Komponente -Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit- ebenso in die Beratung wie das engagierte, zielorientierte und

Gesamtes Zitat lesen
Wir kennen Herrn Macho schon viele Jahre. Er gehört zweifelsfrei zu der Elitegruppe in der Branche Finazplanung, -beratung. Neben seiner exellenten fachlichen Kompetenz (i. d. heutigen Zeit erwähnenswert) gehört für ihn die Komponente -Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit- ebenso in die Beratung wie das engagierte, zielorientierte und individuelle Ausarbeiten der Konzepte. Ein starker Partner, wir können ihn bestens empfehlen.
U. Lindau, Unterschleißheim 85716

Durch die Vermittlung meiner Schwester werde ich seit 10 Jahren von Herrn Macho in Finanzangelegenheiten und Vermögensaufbau betreut. Ich schätze seine Geduld, seine kompetente Beratung und seine vertrauenswürdige und gründliche Arbeit. Alle meine Entscheidungen mit seiner Unterstützung stellten sich bis zum heutigen Tag als richtig heraus. Nie

Gesamtes Zitat lesen
Durch die Vermittlung meiner Schwester werde ich seit 10 Jahren von Herrn Macho in Finanzangelegenheiten und Vermögensaufbau betreut. Ich schätze seine Geduld, seine kompetente Beratung und seine vertrauenswürdige und gründliche Arbeit. Alle meine Entscheidungen mit seiner Unterstützung stellten sich bis zum heutigen Tag als richtig heraus. Nie hatte ich das Gefühl, dass ein schneller Vertragsabschluß herbeigeführt werden sollte oder dass ich zu einer mir unangenehmen Entscheidung gedrängt werden sollte. Eine Zusammenarbeit mit Herrn Macho kann ich jederzeit empfehlen.
R. B., Arnstein 97450

Meine Frau und ich haben eine sehr solide, kompetente und zuverlässige Beratung durch Hr. O. Macho erfahren - und dies alles in einer sehr angenehmen Atmosphäre.

B. B., München 80805

Herrn Macho habe ich über ein Netzwerk kennengelernt. Er ist stets auf meine Wünsche eingegangen, hat mich gut beraten und nie auf einen Abschluß gedrängt.

S. M., München 80798

Herr Macho wurde uns von Bekannten empfohlen, und wir haben ihn in Sachen Anlageberatung konsultiert. In den Gesprächen hat er sich als sehr kompetent erwiesen. Seine Empfehlungen waren vielversprechend, haben aber leider unter der Krise gelitten. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit mit ihm.

L. J., München 81375

Finanzberatung, Kapitalanlage und Altersvorsorge Beratung durch Herrn Oliver Macho Rückblickend betrachtet konnte uns nichts Besseres passieren als der Hinweis eines Bekannten auf die Plansecur-Finanzberatung. Wenn man gewissermaßen wie die „Kuh vor dem Scheunentor“ steht, d.h. nur eine zunächst geringe Kenntnis der Anlagemöglichkeiten

Gesamtes Zitat lesen
Finanzberatung, Kapitalanlage und Altersvorsorge Beratung durch Herrn Oliver Macho Rückblickend betrachtet konnte uns nichts Besseres passieren als der Hinweis eines Bekannten auf die Plansecur-Finanzberatung. Wenn man gewissermaßen wie die „Kuh vor dem Scheunentor“ steht, d.h. nur eine zunächst geringe Kenntnis der Anlagemöglichkeiten besitzt, ist man vor dem ersten Gespräch voller Zweifel und Unsicherheit. Aber vom ersten Augenblick an-beim Kennenlernen von Herrn Oliver Macho-spürten wir Sympathie. Ganz abgesehen vom äußeren Rahmen (dezent, elegant) sind die Beratungsgespräche immer geprägt von großer Kompetenz und stetiger Bereitschaft genauestens auf die Bedürfnisse der Mandanten einzugehen. Man trifft nicht nur auf eine hohe Intelligenz des Beraters Macho, sondern erstaunlicherweise auf eine ungewöhnliche emotionale Intelligenz, d.h. Her Macho denkt nicht nur mit und für den Mandanten, er erfasst feinfühlig die Persönlichkeit des Mandanten und dessen-noch unausgesprochene- Überlegungen. Das Vertrauen das wir von der ersten Sekunde an wahrnahmen bleibt ungebrochen. Gerade in diesen krisengeschüttelten Zeiten war dieser Tipp mehr als „ein Wink des Schicksals“. So konnten wir unser „Schiffchen“ in einem „sicheren Hafen“ vor Anker gehen lassen. Wir wünschen Herrn Macho beruflich und privat nur das Allerbeste!
D. P., München 81245

Vor ein paar Tagen konsultierte ich Herrn Macho bezüglich Immobilie (Schuldhaftentlassung eines von zwei Darlehensnehmern aus der Immobilienfinanzierung und Übertragung des Darlehens und mich alleine mit der logischen Folge der Grundbuchaustragung des 2. Darlehensnehmers). Diese Konstellation wäre das "wünschenswerte Endergebnis". Mir waren

Gesamtes Zitat lesen
Vor ein paar Tagen konsultierte ich Herrn Macho bezüglich Immobilie (Schuldhaftentlassung eines von zwei Darlehensnehmern aus der Immobilienfinanzierung und Übertragung des Darlehens und mich alleine mit der logischen Folge der Grundbuchaustragung des 2. Darlehensnehmers). Diese Konstellation wäre das "wünschenswerte Endergebnis". Mir waren einige Tatsachen unklar, die auf dem Weg dorthin sehr bedeutend sind. Herr Macho hat mich kompetent beraten, konnte einen Großteil meiner Fragen beantworten und hat mir auch Mut gemacht. Er kann natürlich nicht die Entscheidung meiner Bank beeinflussen, da dieses Thema großteils von meiner Bonität abhängig ist und deren Beurteilung durch meine Bank. Er bot mir allerdings Hilfe an im Falle einer Negativentscheidung bei der Suche nach einem neuen Kreditgeber. Da sich auch detaillierte steuerliche Fragen auftun (Steuerunschädlichkeit des o. g. Vorgangs für den 2. Darlehensnehmer) werde ich vorab noch einen Steuerberater konsultieren. Ich kann die Firma Plansecur empfehlen und auch den Berater Herrn Macho.
T. W., Karlsfeld 85757

Nach schlechten Erfahrungen bei anderen Beratern zum Thema Altersvorsorge u. Vermögensaufbau haben wir uns aufgrund der positiven Bewertungen im Internet dazu entschieden uns von Hr. Macho beraten zu lassen. Wir waren mit der Beratung bei Hr. Macho vollkommen zufrieden. Diese war klar strukturiert u logisch aufgebaut. Dadurch haben wir sehr

Gesamtes Zitat lesen
Nach schlechten Erfahrungen bei anderen Beratern zum Thema Altersvorsorge u. Vermögensaufbau haben wir uns aufgrund der positiven Bewertungen im Internet dazu entschieden uns von Hr. Macho beraten zu lassen. Wir waren mit der Beratung bei Hr. Macho vollkommen zufrieden. Diese war klar strukturiert u logisch aufgebaut. Dadurch haben wir sehr schnell einen guten Überblick darüber erhalten welche Versorgungslücke zur Altersvorsorge bei uns besteht u. welche Möglichkeiten es gibt diese zu schließen. Wir hatten bei Hr. Macho nie das Gefühl dass er uns etwas aufdrängen will. Er ist immer gezielt auf unsere Wünsche eingegangen u. hat sich die Zeit genommen alles verständlich zu erklären. Für diese sehr gute Beratung haben wir sogar einen Anfahrtsweg aus Ingolstadt in Kauf genommen. Wir können Hr. Macho aufgrund unserer positiven Erfahrung weiterempfehlen.
P. D., Ingolstadt 85049

Als Führungskraft kann ich gute und kompetente Beratung einschätzen. H. Macho hat für eine mittelfristige Anlage eine sehr genaue Analyse der Ausgangssituation vorgenommen, gut zugehört und passgenaue Anlageempfehlungen ausgearbeitet, die individuell auf die persönlichen Rahmenbedingungen zugeschnitten waren. Auch in der Phase der Prüfung der

Gesamtes Zitat lesen
Als Führungskraft kann ich gute und kompetente Beratung einschätzen. H. Macho hat für eine mittelfristige Anlage eine sehr genaue Analyse der Ausgangssituation vorgenommen, gut zugehört und passgenaue Anlageempfehlungen ausgearbeitet, die individuell auf die persönlichen Rahmenbedingungen zugeschnitten waren. Auch in der Phase der Prüfung der Vertragsunterlagen habe ich mich sehr gut betreut gefühlt, Nachfragen wurden schnell und präzise beantwortet und Termine sowohl ein- als auch nachgehalten. Seriös und empfehlenswert!
G. S., Gauting 82131

Als Zahnarzt war es mir sehr wichtig bestmöglichst abgesichert zu sein; mehrere Kollegen haben mir daher empfohlen mich an Herrn Macho zu wenden. Er konnte mit seiner wirklich sehr professionellen Beratung im Bereich Versicherung, Altersvorsorge und Vermögensaufbau eine optimale Lösung für mich finden. Ich kann Herrn Macho sehr empfehlen! !!

M. G., München 80339 (2)

In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder Überraschungen erleben müssen, wenn es darum ging, mittel- und langfristige Finanzplanungen auf ein solides Fundament zu stellen. Nicht selten blieb ich im Regen stehen oder hatte das Gefühl, dass ich wieder einmal über den Tisch und anschließend unten durch gezogen werden sollte. Entsprechend

Gesamtes Zitat lesen
In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder Überraschungen erleben müssen, wenn es darum ging, mittel- und langfristige Finanzplanungen auf ein solides Fundament zu stellen. Nicht selten blieb ich im Regen stehen oder hatte das Gefühl, dass ich wieder einmal über den Tisch und anschließend unten durch gezogen werden sollte. Entsprechend schwierig ist es mich zu überzeugen, dass es auch anders gehen kann. Bis heute fühle ich mich, als Freiberufler im Gesundheitswesen, bei Herrn Macho sehr gut aufgehoben. Seine Empfehlungen sind klar strukturiert und den individuellen Möglichkeiten angepasst. Zu keinem Zeitpunkt entsteht der Eindruck, dass Produkte an den Mann/Frau gebracht werden sollen, die hauptsächlich dem Vermittler hohe Provisionen bescheren. Herr Macho ist stets sehr gut informiert und vermeidet, gerade auch in wirtschaftlich schwierigen Situationen, den Ratsuchenden zusätzlich finanziell zu belasten. Ich stelle mir vor, dass Finanzberatung ein außerordentlich schwieriges Unterfangen ist. Schließlich vertraut man nicht gerne sein Portemonnaie einem Fremden an. Herr Macho versteht diesbezüglich sein Handwerk sehr gut und erfüllt nicht das typische Klischee eines Finanzmaklers. Im Gegenteil, man gelangt zur Überzeugung, dass Herr Macho den Unerfahrenen an seinem Wissen teilhaben lässt und die Ihm anvertrauten finanziellen Angelegenheiten so behandelt, als wären sie seine Eigenen. In diesem Sinne wünsche ich Ihm weiterhin viel Glück bei der Einschätzung zukünftiger Marktentwicklungen und dies nicht ganz uneigennützig.
Gunther D., München 80331

Nachdem sich mein Lebensmittelpunkt nach München verlegt hatte, entschied ich mich auch zu einem lokalen Plansecur-Berater zu wechseln. Während diesem Prozesses ist mir zum einen die kollegiale Zusammenarbeit zwischen Herrn Macho und meinem vorherigen Berater aufgefallen. Bereits nach einer kurzen Phase des gegenseitigen Kennenlernens und der

Gesamtes Zitat lesen
Nachdem sich mein Lebensmittelpunkt nach München verlegt hatte, entschied ich mich auch zu einem lokalen Plansecur-Berater zu wechseln. Während diesem Prozesses ist mir zum einen die kollegiale Zusammenarbeit zwischen Herrn Macho und meinem vorherigen Berater aufgefallen. Bereits nach einer kurzen Phase des gegenseitigen Kennenlernens und der Kalibrierung auf meine persönlichen Ziele konnten wir „nahtlos“ weitermachen. Herr Macho hatte zudem alle bereits erstellten Verträge nochmals gründlich im Detail geprüft und bei vermeintlichen Schwachstellen hartnäckig recherchiert. (Glücklicherweise erwiesen sich die vermeintlichen Schwachstellen doch nicht als Problem. ) Zum anderen stimmt mich der Eindruck zuversichtlich, dass Herr Macho mich als vergleichsweise finanzschwachen Berufseinsteiger nicht einfach „nebenher laufen lässt“. Als sehr analytisch denkender und zahlen-affiner Sozialwissenschafter bin ich in der IT-Branche tätig und sicher kein ausgewiesener Finanzexperte. Herr Macho hat es aber bisher geschafft, mir seine Vorschläge und Überlegungen verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln. Meine Rück- und Detailfragen beantwortete er stets so, dass ich den jeweiligen Gegenstand zu einem – mir persönlich ausreichenden Grade – verstanden habe, um die entsprechende Entscheidung fällen zu können. Salopp ausgedrückt: Ich hatte nie das Gefühl von “keine Ahnung ob das jetzt wirklich das richtige ist, aber er wird schon wissen was er mir hier vorschlägt“. Ich bin froh Herrn Macho als Berater gefunden zu haben und bin zuversichtlich, dass ich auch zukünftig von dieser Zusammenarbeit profitieren werde.
Godeke Harrack, München

Herr Macho hat mich im Rahmen eines Jobwechsels über weitergehende Möglichkeiten zur privaten Altersversorgung beraten. Dabei hat er sich in mehreren Terminen zunächst mit meiner individuellen Vermögenssituation befasst, einen aktuellen Status erstellt und im Anschluss an diese detaillierte Analyse diverse Anlagevorschläge unterbreitet, die sowohl

Gesamtes Zitat lesen
Herr Macho hat mich im Rahmen eines Jobwechsels über weitergehende Möglichkeiten zur privaten Altersversorgung beraten. Dabei hat er sich in mehreren Terminen zunächst mit meiner individuellen Vermögenssituation befasst, einen aktuellen Status erstellt und im Anschluss an diese detaillierte Analyse diverse Anlagevorschläge unterbreitet, die sowohl einen risikofreudigen wie auch konservativen Anleger entgegenkommen. Da ich selbst in der Finanzbranche tätig bin, hat mich die Bandbreite der Anlagevorschläge beeindruckt wie auch das sehr persönliche und engagierte Vorgehen von Hr. Macho. Ich habe ihn persönlich als Charakter wie auch seine Beratungsleistung schätzen gelernt.
Christine Schmidt, Frankfurt

Herr Macho hat uns in vorbildlicher Weise bei der Informationsaufbereitung und einer Mitarbeiter-Präsentation zu Fragen der betrieblichen Altersversorgung bestens unterstützt. Entsprechende Rahmen- bzw. Gruppenverträge für das von mir geführte Unternehmen wurde zwischenzeitlich über die Plansecur abgeschlossen. Auch meine Mitarbeiter haben sich

Gesamtes Zitat lesen
Herr Macho hat uns in vorbildlicher Weise bei der Informationsaufbereitung und einer Mitarbeiter-Präsentation zu Fragen der betrieblichen Altersversorgung bestens unterstützt. Entsprechende Rahmen- bzw. Gruppenverträge für das von mir geführte Unternehmen wurde zwischenzeitlich über die Plansecur abgeschlossen. Auch meine Mitarbeiter haben sich sehr positiv über den Beratungsansatz von Hr. Macho geäußert. Für weitergehende Rückmeldungen stehe ich zur Verfügung.
Hans-Peter Fliegel, München

Nach monatelanger und intensiver Bemühung einen passenden Finanzplaner für meine Freundin und mich zu finden, bin ich über die Testberichte auf Herrn Dipl. Wi. -Ing. Oliver Macho von Plansecur Beratung aufmerksam geworden. In der Vergangenheit hatte ich schlechte Erfahrungen mit Beratern der Finanzbranche und diversen Versicherungsgesellschaften

Gesamtes Zitat lesen
Nach monatelanger und intensiver Bemühung einen passenden Finanzplaner für meine Freundin und mich zu finden, bin ich über die Testberichte auf Herrn Dipl. Wi. -Ing. Oliver Macho von Plansecur Beratung aufmerksam geworden. In der Vergangenheit hatte ich schlechte Erfahrungen mit Beratern der Finanzbranche und diversen Versicherungsgesellschaften gemacht. Es begleitete mich stets ein Gefühl, das nicht explizit auf meine Lebenssituation eingegangen wurde, sondern lediglich ein Produkt verkauft werden sollte. Auch meine Zukunftsplanung wurde stets außer Acht gelassen. Nach dem ersten Termin den ich zeitnah erhielt, war mir sofort bewusst dass ich hier richtig aufgehoben bin. Herr Macho ist auf meine persönliche Planung zu 100 % eingegangen und hat sich hierfür mehr als ausreichend Zeit genommen. Ich als Steuerfachangestellter und angehender Bilanzbuchhalter war positiv überrascht. Herr Macho hat die Versicherungen optimal an meine individuellen Bedürfnisse angepasst, und gleichzeitig für die bestmöglichen Steuervorteile gesorgt. Durch die guten Kenntnisse in den verschiedensten Fachbereichen sowie der Vermögenserhaltung und Vermögensbildung fühle ich mich hervorragend beraten und kann nun der Zukunft mit einem Lächeln entgegenblicken :)
Philipp K., Unterschleißheim 85716

Frustiert über die Beratung der Deutschen Bank suchte ich im Internet nach einem unabhängigen Finanzberater für mein Geld und fand Oliver Macho. Erst skeptisch, wie es sein würde, jemanden ganz Ungekannten (ohne den Überbau einer vermeindlich seriösen Bank) zu kontaktieren und sich ihm in Sachen Verögensaufbau anzuvertrauen. Doch das Erstgespräch

Gesamtes Zitat lesen
Frustiert über die Beratung der Deutschen Bank suchte ich im Internet nach einem unabhängigen Finanzberater für mein Geld und fand Oliver Macho. Erst skeptisch, wie es sein würde, jemanden ganz Ungekannten (ohne den Überbau einer vermeindlich seriösen Bank) zu kontaktieren und sich ihm in Sachen Verögensaufbau anzuvertrauen. Doch das Erstgespräch verlief sehr gut, vor allem die Chemie stimmte und ich gewann das Gefühl, Herrn Macho vertrauen zu können. Der hat mich sehr eingehend und individuell beraten. Nach meiner Scheidung auch gecheckt, ob es Versicherungs-Lücken gibt und die einen oder andere Police verschlankt. Das gab mir Sicherheit und ein gutes Gefühl, mein Geld in die richtigen Hände zu legen. Vielen Dank!
Christine R., München 80801

Herr Macho berät sehr kompetent und - auch für einen Finanzlaien - transparent. Ich fühle mich insgesamt bei der Plansecur sehr gut "aufgehoben" und bin von der Professionalität der Betreuung angenehm überrascht.

B. H., München 80469 (2)

Herr Macho hat mich bei der Entscheidung Eigenheim ja/nein basierend auf meiner persönlichen finanziellen Situation sehr differenziert und kompetent beraten.

C. M., München

Suchte einen Berater für die Bereiche Finanzplanung/Altervorsorge/Kapitalanlage und bin über Empfehlung bei Herrn Macho (Plansecur) gelandet. Bringe selbst als Unternehmensberater und Investmentanalyst Grundkenntnisse mit und wollte trotzdem eine externe Sicht und Beratung diesbezüglich. Herr Macho ging sehr strukturiert und detailliert auf die

Gesamtes Zitat lesen
Suchte einen Berater für die Bereiche Finanzplanung/Altervorsorge/Kapitalanlage und bin über Empfehlung bei Herrn Macho (Plansecur) gelandet. Bringe selbst als Unternehmensberater und Investmentanalyst Grundkenntnisse mit und wollte trotzdem eine externe Sicht und Beratung diesbezüglich. Herr Macho ging sehr strukturiert und detailliert auf die momentane Situation und persönlichen Zielsetzungen ein, versteht es den Beratungsansatz an die Vorkenntnisse des Kunden anzupassen und entsprechend zu erläutern. Absolut transparente und kompetente Beratung die ich nur jedem empfehlen kann.
M. G., München 81539

Herr Macho hat mich in der Finanzberatung und Altersvorsorgeberatung vollkommen überzeugt. Sehr gut gefällt mir die ganzheitliche und unabhängige Beratung unter Berücksichtigung der eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse. Die Flexibilität betr. Abendterminen kommt mir sehr zugute. Kurz: Herr Macho betreut mich rundum gut.

M. K., München 80339 (2)

Herr Macho erklärte mir mit Geduld und Leidenschaft die Rahmenbedingung einer erfolgreichen Altersvorsorge. Die strukturierte Herangehensweise an meine Finanzplanung sowie die präzisen Antworten auf meine Fragen überzeugten mich - die Argumente von Herrn Macho bilden deshalb das Fundament meiner Vorsorgestrategie! Hervorzuheben ist auch die

Gesamtes Zitat lesen
Herr Macho erklärte mir mit Geduld und Leidenschaft die Rahmenbedingung einer erfolgreichen Altersvorsorge. Die strukturierte Herangehensweise an meine Finanzplanung sowie die präzisen Antworten auf meine Fragen überzeugten mich - die Argumente von Herrn Macho bilden deshalb das Fundament meiner Vorsorgestrategie! Hervorzuheben ist auch die außerordentliche Serviceorientierung; als Unternehmensberater bin ich terminlich eingeschränkt und war über Herrn Macho's terminliche Flexibilität sehr dankbar.
F. M., München 80336 (4)

Sehr freundliche und kompetente Beratung! Geht detailliert auf die persönlichen Lebensaspekte ein, geduldig und nimmt sich viel Zeit alle Aspekte zu beleuchten. Insbesondere für Klienten in gehobener Führungsposition zu empfehlen! Breites Portfoliomanagement, bestens aufgestellt!

S. W., Grünwald 82031

Herr Macho wurde mir über private Wege empfohlen. Er hat mich kompetent und umfassend in den Belangen beraten die für mich Priorität hatten. Herr Macho verfügt über tiefes Know How gerade was Finanzplanung und Altersvorsorge für Akedemiker angeht. Ich kann Herrn Macho uneingeschränkt weiterempfehlen.

J. T., München 81669

Als Unternehmer im Gesundheitssektor mit eigener Apotheke und Ärztehaus schätze ich die Beratung von Herrn Macho seit nunmehr fast 10 Jahren sehr. Ich fühle mich durch Herrn Macho umsichtig und in meinem Sinne bestens beraten. Er hat sich auch in den schwierigen Zeiten der Finanzkrise stets um meine Belange gekümmert und bestehende

Gesamtes Zitat lesen
Als Unternehmer im Gesundheitssektor mit eigener Apotheke und Ärztehaus schätze ich die Beratung von Herrn Macho seit nunmehr fast 10 Jahren sehr. Ich fühle mich durch Herrn Macho umsichtig und in meinem Sinne bestens beraten. Er hat sich auch in den schwierigen Zeiten der Finanzkrise stets um meine Belange gekümmert und bestehende Finanzanlagen zuverlässig betreut. Ich kann Herrn Macho besten Gewissens weiter empfehlen!
E. H., Ambach 82541

Herr Macho wurde mir seitens Familie und Freunde als erstklassiger Finanzberater ans Herz gelegt. Ich erfuhr als junge Akademikerin eine sehr gute Beratung mit einem hohen Maß an Professionalität und Transparenz. Als sozusagen "Neuling" auf diesem Gebiet legte ich bei der Beratung sehr viel Wert auf die gemeinsame Erarbeitung eines für mich

Gesamtes Zitat lesen
Herr Macho wurde mir seitens Familie und Freunde als erstklassiger Finanzberater ans Herz gelegt. Ich erfuhr als junge Akademikerin eine sehr gute Beratung mit einem hohen Maß an Professionalität und Transparenz. Als sozusagen "Neuling" auf diesem Gebiet legte ich bei der Beratung sehr viel Wert auf die gemeinsame Erarbeitung eines für mich idealen Finanzkonzeptes, was Herr Macho hervorragend und zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt hat. Top Berater, definitiv empfehlenswert!
I. F., Regensburg 93047

Ich habe kürzlich mein Studium abgeschlossen und bin derzeit Doktorand. Herr Macho bietet sehr intelligente Strategien für die zukünftige Finanzplanung. Im Gegensatz zu anderen Finanzberatern habe ich mich bei Herrn Macho sehr gut betreut gefühlt. Herr Macho bietet eine individuell zugeschnittene Finanzberatung und zeigt auf, welche Policen

Gesamtes Zitat lesen
Ich habe kürzlich mein Studium abgeschlossen und bin derzeit Doktorand. Herr Macho bietet sehr intelligente Strategien für die zukünftige Finanzplanung. Im Gegensatz zu anderen Finanzberatern habe ich mich bei Herrn Macho sehr gut betreut gefühlt. Herr Macho bietet eine individuell zugeschnittene Finanzberatung und zeigt auf, welche Policen mehr oder weniger für den Beratenden interessant sind. Herrn Macho kann ich mit vollster Zufriedenheit, besonders für junge Akademiker weiterempfehlen.
T. E., München 80809

„Erstklassige Finanzberatung braucht menschliche Werte“ – so charakterisiert Oliver Macho selbst seinen Anspruch und seine Arbeitsweise: Nach über einem Jahr der Zusammenarbeit können wir diesen Leitsatz nur unterstreichen und sind glücklich, Herrn Macho als Partner in unserer Finanz- und damit zum Teil auch unserer Lebensplanung zur Seite zu

Gesamtes Zitat lesen
„Erstklassige Finanzberatung braucht menschliche Werte“ – so charakterisiert Oliver Macho selbst seinen Anspruch und seine Arbeitsweise: Nach über einem Jahr der Zusammenarbeit können wir diesen Leitsatz nur unterstreichen und sind glücklich, Herrn Macho als Partner in unserer Finanz- und damit zum Teil auch unserer Lebensplanung zur Seite zu haben. Herr Macho arbeitet hochprofessionell und hat ein klares Konzept bei seiner Beratung: Hier gibt es nichts „von der Stange“ sondern ausschließlich individuelle, ganzheitliche Lösungen für den jeweiligen Kunden. Mehrere Punkte an Herrn Macho haben uns von Anfang an beeindruckt und begeistert und schnell zu einer Basis in unserer Zusammenarbeit geführt, die geprägt ist von Aufrichtigkeit, Vertrauen und einem großen Schuss Sympathie. Wir haben nicht nur innerhalb kürzester Zeit einen Termin erhalten, sondern Herr Macho nahm sich auch bei allen Zusammenkünften immer die Zeit, uns umfassend und in allen Details gewissenhaft zu beraten. Dabei ist er stets darauf bedacht, seine Kunden „mitzunehmen“ und erläutert Sachverhalte so, dass auch Laien diese verstehen. Alle Termine werden von Herrn Macho hervorragend vor- und nachbereitet. Herr Macho ist in allen Facetten der Finanzberatung hochkompetent. Für Themen, die über seine Kernkompetenzen hinausgehen hat er exzellente Kontakte an der Hand. Wir können Herrn Macho besten Gewissens weiterempfehlen und freuen uns selbst auf die weitere Zusammenarbeit.
H. M., Muenchen 80639

Herr Macho hat die Antwort für alle, die auf der Suche nach der passenden Finanzierung sind. Schnell, unkompliziert und kompetent. Sehr zu empfehlen.

A. S., Rösrath 51503 (2)

Private Kontakte und Empfehlungen auf diesem Portal hatten mich vor 3 Monaten veranlasst, auf Herrn Macho zuzugehen. Ich hatte noch eher diffuse Wünsche zur Altersvorsorge und Geldanlage im Kopf, und wollte jemanden, der mit "das Ganze" abnimmt. Nach ausführlicher Diskussion mit Herrn Macho bin ich vom Plansecur Ansatz überzeugt worden, der

Gesamtes Zitat lesen
Private Kontakte und Empfehlungen auf diesem Portal hatten mich vor 3 Monaten veranlasst, auf Herrn Macho zuzugehen. Ich hatte noch eher diffuse Wünsche zur Altersvorsorge und Geldanlage im Kopf, und wollte jemanden, der mit "das Ganze" abnimmt. Nach ausführlicher Diskussion mit Herrn Macho bin ich vom Plansecur Ansatz überzeugt worden, der eben keine reine Fond- und Versicherungsverwaltung vorsieht, sondern den Kunden von Anfang an in den Aktionsplan mit einbezieht. Angefangen von der aktuellen persönlichen Finanzanalyse über die Planung der Zeit bis zum Ruhestand, der Einbeziehung der Kinder, bis hin zur Abfederung von Risiken. Am Ende stand ein umfangreiches, doch sehr gut verständliches Paket von Basisrente, Versicherungen (sofern noch nicht vorhanden) und einem Fond-Sparplan. Die Unabhängigkeit wird für mich dadurch glaubwürdig gemacht, dass es keine Provision auf neue Agios gibt, sondern alles über eine Servicegebühr ("Flat Rate") abgedeckt ist. Ich freue mich auf ein langfristige Zusammenarbeit.
Andreas D., München 80339
Zur Beratungssuche