Michael Edler

Dipl. Volkswirt • Business Coach

Gut beraten. Nicht nur heute, sondern auch morgen.

Als Berater in allen Finanzthemen bin ich für Sie da. Zum einen sehr gern und immer dann, wenn Sie Fragen haben oder vor Entscheidungen stehen, in denen es gut ist, ein Gegenüber zu haben, das mit Ihnen und für Sie denkt. Ob in Ihren privaten, beruflichen oder unternehmerischen Belangen: Mein Ziel und Anspruch ist, dass Sie und Ihre Familie, gegebenenfalls auch Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter optimal abgesichert sind. Und dass Ihr Vermögen sich gut entwickelt. Deshalb berate ich Sie individuell und frei von Vorgaben Dritter: das sind die entscheidenden Voraussetzungen für nachhaltige gute und partnerschaftliche Empfehlungen. Ich möchte mit Ihnen heute die Zukunft gestalten und Sie auch morgen begleiten.

Zertifizierungen / Sonstige Informationen

  • Dipl. Volkswirt

  • Business Coach

Ich betrachte die Interessen meiner Mandanten nicht ausschließlich unter finanziellen Gesichtspunkten, sondern ganzheitlich.

Mein Werdegang

2022 - heute

Mitglied der Unternehmensstrategie - Verantwortung der Unternehmensstrategie für Plansecur

2017 - heute

Mitglied der Unternehmergemeinschaft (Senior Partner) - Übernahme der unternehmerischen Verantwortung für Plansecur

2014/15 - heute

Ausbildung zum Business Coach - Coaching für Führungskräfte

2005 - heute

Gesellschafter der Plansecur

2004 - heute

Mitglied im Ausschuss für Grundabsicherung bei Plansecur

1996 - heute

selbstständiger Finanzmakler bei Plansecur

1993 - 1999

Studium der Wirtschaftspädagogik und Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Mannheim und Heidelberg mit Abschluss Dipl. Volkswirt

1990 - 1993

Ausbildung zum Industriekaufmann

Das sagen meine Mandantinnen und Mandanten über mich

I initially contact Herr Edler to look for a good mortgage and went back to him to get guidance on my pension. I had read about someone using a financial advisor in a newspaper and thought this may be for me. I had made financial choices in the past without any help and didn't realise until I got his advice, how bad these choices had been! I'm now

Gesamtes Zitat lesen
I initially contact Herr Edler to look for a good mortgage and went back to him to get guidance on my pension. I had read about someone using a financial advisor in a newspaper and thought this may be for me. I had made financial choices in the past without any help and didn't realise until I got his advice, how bad these choices had been! I'm now looking forward to paying off my house when I retire and then getting more retirement by investing in the right way now. I wish I had found him sooner. It's worth the time and money as soon as you can - it will definitely save you in the long run.
Catherine F., 69190

Seit Beginn meiner Berufstätigkeit bin ich nun Kundin bei Herrn Edler. Er berät mich bei meinen Versicherungen, der Altersvorsorge und Geldanlage. Dabei geht Herr Edler immer wieder auf meine individuelle Lebenssituation ein, stellt verschiedene unabhängige Konzepte vor und lässt mir genügend Zeit und Raum zur Entscheidungsfindung. Herr Edler

Gesamtes Zitat lesen
Seit Beginn meiner Berufstätigkeit bin ich nun Kundin bei Herrn Edler. Er berät mich bei meinen Versicherungen, der Altersvorsorge und Geldanlage. Dabei geht Herr Edler immer wieder auf meine individuelle Lebenssituation ein, stellt verschiedene unabhängige Konzepte vor und lässt mir genügend Zeit und Raum zur Entscheidungsfindung. Herr Edler ist in der Vorbereitung seiner Angebote sehr gründlich und stellt sie verständlich und ausführlich dar. Auf Nachfragen reagiert er prompt und kümmert sich zügig um meine Anliegen. Auch über die räumliche Distanz hinweg funktioniert die Beratung per E-Mail und Telefon sehr gut. Er hat uns auch sehr ausführlich und geduldig beraten in einer Angelegenheit, die nicht zwangsläufig auf einen Vertragsabschluss hinführte.
C. P., Rheda-Wiedenbrück

Freundliche und hervorragende Beratung. Nach dem Wechsel meines bisherigen Altersvorsorgeproduktes (nicht durch PLANSECUR vermittelt) fühle ich mich nun sehr gut beraten. Durch Herrn Edlers fachliche Kompetenz konnten meine Fragen umfassend und verständlich beantwortet werden.

S. R., 68775

Herr Edler hat uns bei der Neustrukturierung unserer Altersvorsorge und Geldanlagen sehr gut beraten. Die Analyse unserer Ausgangssituation und die Erläuterungen der möglichen Vorsorge-und Anlageformen war ausführlich und an unseren Wünschen und Zielen orientiert. Herr Edler ist ein angenehmer Gesprächspartner, der alle Aspekte verständlich

Gesamtes Zitat lesen
Herr Edler hat uns bei der Neustrukturierung unserer Altersvorsorge und Geldanlagen sehr gut beraten. Die Analyse unserer Ausgangssituation und die Erläuterungen der möglichen Vorsorge-und Anlageformen war ausführlich und an unseren Wünschen und Zielen orientiert. Herr Edler ist ein angenehmer Gesprächspartner, der alle Aspekte verständlich erläutert hat. Auch Nachfragen per Mail und Telefon waren unkompliziert möglich. Wir fühlen uns gut beraten und empfehlen Herrn Edler gerne weiter.
Andrea R., Weingarten 76356

Michael Edler has been my financial adviser for over 20 years. I particularly appreciate the way that, during our first meetings in particular, he took the time and trouble to find out how exactly I wanted my money to work for me, and stressed the importance of building a solid foundation for my finances (life insurance, pension insurance, health

Gesamtes Zitat lesen
Michael Edler has been my financial adviser for over 20 years. I particularly appreciate the way that, during our first meetings in particular, he took the time and trouble to find out how exactly I wanted my money to work for me, and stressed the importance of building a solid foundation for my finances (life insurance, pension insurance, health insurance, disability insurance, etc. ) before I used any money for riskier, but potentially more lucrative investments. I used Michael's services again recently and once again, he carefully explained what he suggested I do with my money, and why, before I signed on any dotted lines. With Michael's help, I've built up a sound financial portfolio that will stand me in good stead in the future. I can only recommend his services.
Simon L., Mannheim 68165

Sehr kompetente und verständliche Beratung. Fühle mich sehr gut beraten.

S. F.

Mit Tochter & Schwiegersohn war ich bei Hr. Edler, es ging um eine Finanzierungsberatung für einen Immobilienerwerb. Da ich vor etlichen Jahren mit einem Berater von Plansecur, Herrn Gutwein, bereits gute Erfahrungen machen konnte, hatte ich den beiden Plansecur empfohlen. Zu Recht, wie ich selbst feststellte. In freundlicher und gelöster

Gesamtes Zitat lesen
Mit Tochter & Schwiegersohn war ich bei Hr. Edler, es ging um eine Finanzierungsberatung für einen Immobilienerwerb. Da ich vor etlichen Jahren mit einem Berater von Plansecur, Herrn Gutwein, bereits gute Erfahrungen machen konnte, hatte ich den beiden Plansecur empfohlen. Zu Recht, wie ich selbst feststellte. In freundlicher und gelöster Athmosphäre ging Herr Edler Punkt für Punkt auf alle Einzelheiten ein, die zu beachten wären, wog völlig transparent Für und Wider einzelner Möglichkeiten ab und teilte seine Informationen in kleine "Häppchen" auf, so das es trotz der etwas komplizierten Materie nicht schwer wurde, seinen Ausführungen zu folgen. Auch Herrn Edlers Humor, den er wie kleine Glitzerpunkte in seine Ausführungen einwebte, trug wesentlich dazu bei, dass dieser Termin bei aller trockenen Information entspannt verlief. Im erfreulichen Gegensatz zu manchem Berater, den ich schon erleben "durfte", geht er auf seine Klienten ein und behandelt einen niemals wie der "Vielwisser" von oben herab. Herr Edler begibt sich in die Position des sachkundigen Erklärers, der sich seiner Qualitäten bewusst ist und seinem Gegenüber aus dieser Position heraus freundliche Annahme entgegenbringt. Dabei fühlten wir uns wohl und seine Informationen waren auf diese Weise einfacher aufzunehmen, als bei überwiegend distanziert-distinguiert vorgetragen Erläuterungen. Auf Zwischenfragen ging er ausführlich ein und überprüfte durch Nachfragen, ob seine Erklärungen zweifelsfrei angekommen waren. Zu keinem Zeitpunkt konnte der Eindruck entstehen, nicht umfassend und völlig ehrlich beraten zu werden. Herrn Edlers Konzilianz macht ihn zu einem angenehmen Gesprächspartner, dem man sich gerne anvertraut und den man nicht minder gerne weiterempfiehlt.
Richard Heilke, Neunkirchen

Herr Edler hat mich zu den oben genannten Themen beraten. Seine Analyse und Beratung war umfassend, verständlich und was man auf Anhieb nicht verstanden hat, wurde solange besprochen, bis keine Frage mehr offen war. Auch die zusätzliche telefonischen Beratung hat sehr gut funktioniert. Herr Edler nimmt sich für seine Mandanten sehr viel Zeit und

Gesamtes Zitat lesen
Herr Edler hat mich zu den oben genannten Themen beraten. Seine Analyse und Beratung war umfassend, verständlich und was man auf Anhieb nicht verstanden hat, wurde solange besprochen, bis keine Frage mehr offen war. Auch die zusätzliche telefonischen Beratung hat sehr gut funktioniert. Herr Edler nimmt sich für seine Mandanten sehr viel Zeit und ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und ich kann ihn und seine Arbeit nur weiterempfehlen.
C. N., Düsseldorf 40477

Unsere Kriterien für einen Finanzberater waren: akademische Ausbildung, Anbindung an ein größeres Beratungsinstitut, christliche Werteorientierung. Das haben wir bei Herrn Edler vorgefunden. Seine Analyse unserer Finanzsituation, aber auch unsere Lebensziele und finanziellen Prioritäten haben wir als treffend und überzeugend erlebt. Herr Edler

Gesamtes Zitat lesen
Unsere Kriterien für einen Finanzberater waren: akademische Ausbildung, Anbindung an ein größeres Beratungsinstitut, christliche Werteorientierung. Das haben wir bei Herrn Edler vorgefunden. Seine Analyse unserer Finanzsituation, aber auch unsere Lebensziele und finanziellen Prioritäten haben wir als treffend und überzeugend erlebt. Herr Edler hat uns von manchen Abschlüssen abgeraten, an den er verdient hätte, die für uns aber nicht gepasst hätten. Das hat unser Vertrauen gewonnen. Soweit das Laien gegenüber möglich ist, hat Herr Edler uns seine Analyse und seine Empfehlungen gut erklärt und plausibel gemacht. Auch unangenehme Botschaften (Rentenlücke) hatte Herr Edler deutlich, aber sensibel vermittelt. Wie gut die Empfehlungen sind, lässt sich erst im Leistungsfall bzw. bei Renteneintritt beurteilen – also erst in vielen Jahren , wir haben aber das Gefühl, dass wir unsere finanziellen Entscheidungen auf eine viel versprechende Basis gestellt haben.
Jörg Berger, Heidelberg

Herr Edler hat uns in den letzten Jahren sehr gut zu Geldanlage und Versicherungen beraten. Als es jetzt ans Hausbauen ging, hat er sich auch als verlässlicher und kompetenter Berater in Sachen Baukredit erwiesen. Besonders überzeugend war der individuelle Zuschnitt des Kredits auf unsere Bedürfnisse (zum Beispiel Sondertilgungen, Laufzeit) bei

Gesamtes Zitat lesen
Herr Edler hat uns in den letzten Jahren sehr gut zu Geldanlage und Versicherungen beraten. Als es jetzt ans Hausbauen ging, hat er sich auch als verlässlicher und kompetenter Berater in Sachen Baukredit erwiesen. Besonders überzeugend war der individuelle Zuschnitt des Kredits auf unsere Bedürfnisse (zum Beispiel Sondertilgungen, Laufzeit) bei gleichzeitiger Ausnutzung von Fördermöglichkeiten wie beispielsweise KfW Kredite. Herr Edler hat dabei nicht nur die Angebote der großen Banken, sondern auch die Angebote der regional tätigen Geldinstitute im Blick. Dass er auf Wunsch auch die nötigen Bauherrenversicherung etc. vermittelt, macht die Sache auch komfortabel. Wir empfehlen Herrn Edler als persönlichen Berater und und kompetenten Vermittler.
J. B., Weingarten Baden 76356

Mein Mann und ich wurden zu den Themen Berufsunfähigkeit und Riester Rente beraten. Herr Edler überzeugte uns durch seine Transparenz bezüglich der Auswahl der Produkte und seiner Vorgehensweise. Im Erklären zeigte er sich sehr geduldig, alles wurde sofort erledigt und wenn er mal telefonisch nicht erreichbar war, so rief er innerhalb kurzer Zeit

Gesamtes Zitat lesen
Mein Mann und ich wurden zu den Themen Berufsunfähigkeit und Riester Rente beraten. Herr Edler überzeugte uns durch seine Transparenz bezüglich der Auswahl der Produkte und seiner Vorgehensweise. Im Erklären zeigte er sich sehr geduldig, alles wurde sofort erledigt und wenn er mal telefonisch nicht erreichbar war, so rief er innerhalb kurzer Zeit zurück. Es ist das erste Mal, dass wir nicht das Gefühl haben finanziell ausgepresst zu werden, sondern eine Beratung genießen, die sich wirklich an unseren persönlichen Bedürfnissen orientiert.
S. L., Neckarbischofsheim 74924

Michael Edler has been our financial adviser for several years, during which time we have profited from his extensive knowledge and understanding of the market and his conscientious and straightforward explanations of our options. He invests much time and effort into research, always with an eye on our current life situation and attitude to risk.

Gesamtes Zitat lesen
Michael Edler has been our financial adviser for several years, during which time we have profited from his extensive knowledge and understanding of the market and his conscientious and straightforward explanations of our options. He invests much time and effort into research, always with an eye on our current life situation and attitude to risk. I trust his judgement and would recommend him whole-heartedly to anyone looking for a financial adviser.
Sarah M., Heidelberg 69126

Speziell für uns, die wir noch fast noch nie etwas mit Versicherungen oder Kapitalinvestments zu tun hatten, konnten von der enormen Erfahrung und Empfhelungen profitieren.

F. W., Freinsheim 67251

Für meinen Berufsstart als Referendarin am Gymnasium hat mich Herr Edler sehr umfassend beraten. Seine Beratung bzgl. Berufsunfähigkeits- und Krankenversicherung war absolut spitze. Unermüdlich hat er mir immer wieder verschiedenste Details erklärt und war immer auch telefonisch ein sehr kompetenter Berater. Insbesondere bei der Wahl einer

Gesamtes Zitat lesen
Für meinen Berufsstart als Referendarin am Gymnasium hat mich Herr Edler sehr umfassend beraten. Seine Beratung bzgl. Berufsunfähigkeits- und Krankenversicherung war absolut spitze. Unermüdlich hat er mir immer wieder verschiedenste Details erklärt und war immer auch telefonisch ein sehr kompetenter Berater. Insbesondere bei der Wahl einer Krankenversicherung hat er mich sehr ausführlich und geduldig beraten. Der persönliche Kontakt sowie die zahlreichen Telefongespräche waren sehr informativ und unaufdringlich. Ich werde mich auch weiterhin sehr gern von Herrn Edler beraten lassen und kann ihn mit bestem Gewissen unbedingt weiterempfehlen.
S. Regitz, Neckarsulm 74172

Wir werden von Herrn Edler seit Jahren sehr gut beraten. Wir können uns stets auf ihn verlassen. Er nimmt sich ungewöhnlich viel Zeit für die umfassenden Beratungen. So viel Zeit eben, wie wir benötigen.

J. S., Heidelberg 69126

Herr Edler hat mich in den letzten 18 Jahren in verschiedenen finanziellen Bereichen (Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Krankenversicherung usw. ) immer kompetent, unaufdringlich und fair beraten. Aufgrund meiner durchaus positiven Erfahrungen werde ich mich auch in Zukunft von Herrn Edler beraten lassen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

S. L., Mannheim 68165

Herr Edler hat mich in den letzten Jahren bezüglich Produkten für die Altersvorsorge (Riester, Rürup), die Berufsunfähigkeit und weiterer Möglichkeiten der Geldanlage beraten. Ich habe es sehr geschätzt, dass Herr Edler dabei auf meine Bedürfnisse jederzeit eingegangen ist und mich umfassend und fair beraten hat.

M. K., Sandhausen 69207

Habe mich in Punkto Finanzanlage beraten lassen. Die Beratung empfand ich als sehr kompetent u. unaufdringlich. Herr E. ging auf alle meine Fragen ein u. erläuterte mir Details u. Zusammenhänge. Ich hatte danach Zeit mich für eine Anlage zu entscheiden, die meinen Vorstellungen entsprach. Deshalb kann ich Herrn Edler guten Gewissens

Gesamtes Zitat lesen
Habe mich in Punkto Finanzanlage beraten lassen. Die Beratung empfand ich als sehr kompetent u. unaufdringlich. Herr E. ging auf alle meine Fragen ein u. erläuterte mir Details u. Zusammenhänge. Ich hatte danach Zeit mich für eine Anlage zu entscheiden, die meinen Vorstellungen entsprach. Deshalb kann ich Herrn Edler guten Gewissens weiterempfehlen!
K. P., Heidelberg 69124

Durch die Empfehlung meines Bruders wurde ich auf Herrn Edler aufmerksam. Ich werde von ihm in den Bereichen BU, Altersvorsorge und Finanzangelegenheiten beraten. Herr Edler erklärt mir alles sehr genau, geht auf meine Rückfragen ein und nimmt sich sehr viel Zeit. Er zeigt mir verschiedene Alternativen und hilft mir mich optimal abzusichern. Ich

Gesamtes Zitat lesen
Durch die Empfehlung meines Bruders wurde ich auf Herrn Edler aufmerksam. Ich werde von ihm in den Bereichen BU, Altersvorsorge und Finanzangelegenheiten beraten. Herr Edler erklärt mir alles sehr genau, geht auf meine Rückfragen ein und nimmt sich sehr viel Zeit. Er zeigt mir verschiedene Alternativen und hilft mir mich optimal abzusichern. Ich fühle mich bei ihm sehr gut beraten und kann ihn jederzeit weiterempfehlen.
M. S., Heilbronn 74080 (2)

Ich werden von Herrn Edler in den Belangen der Finanzanlagen, Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit beraten. Durch das Anbieten von Alternativen fühlt man sich stets gut beraten und kann wirklich die Richtung einschlagen, die man gerne selbst gehen möchte. Dadurch, dass ich als selbständige Architektin sehr viel Dinge beachten muss, ist die Hilfe

Gesamtes Zitat lesen
Ich werden von Herrn Edler in den Belangen der Finanzanlagen, Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit beraten. Durch das Anbieten von Alternativen fühlt man sich stets gut beraten und kann wirklich die Richtung einschlagen, die man gerne selbst gehen möchte. Dadurch, dass ich als selbständige Architektin sehr viel Dinge beachten muss, ist die Hilfe von Herrn Edler sehr wichtig. Ich bin mit der Beratung zufrieden und kann ihn weiter empfehlen!
I. G., Heidelberg 69117

Die Beratung bei Herrn Edler empfand ich als sehr gut. Ich bin auf Herrn Edler zugegangen, da ich einen Vertrag für eine vermögenswirksame Leistung abschließen und meine bisherigen Versicherungen unter dem Gesichtspunkt meiner derzeitigen Lebenssituation überprüfen lassen wollte. Ebenso war es für mich wichtig, die verschiedenen Möglichkeiten über

Gesamtes Zitat lesen
Die Beratung bei Herrn Edler empfand ich als sehr gut. Ich bin auf Herrn Edler zugegangen, da ich einen Vertrag für eine vermögenswirksame Leistung abschließen und meine bisherigen Versicherungen unter dem Gesichtspunkt meiner derzeitigen Lebenssituation überprüfen lassen wollte. Ebenso war es für mich wichtig, die verschiedenen Möglichkeiten über Altersvorsorgeformen erklärt zu bekommen. Er hat sich viel Zeit genommen, mir alle Einzelheiten zu erklären und ist detailliert auf meine Fragen eingegangen. Aufgrund dieser kompetenten Beratung werde ich mich auch in Zukunft von Herrn Edler beraten lassen.
E. G., Stuttgart 70599

Bei der Wahl einer BU-Versicherung hat mir Herr Edler sehr geholfen. Obwohl die Beratung ausschließlich via Telefon erfolgte, hat mir Herr Edler sehr verständlich und fundiert alle wichtigen Fakten rund um BU-Versicherungen erläutert. Bei der Eingrenzung von Anbietern ging Herr Edler strukturiert vor und erfasste zunächst meine persönlichen

Gesamtes Zitat lesen
Bei der Wahl einer BU-Versicherung hat mir Herr Edler sehr geholfen. Obwohl die Beratung ausschließlich via Telefon erfolgte, hat mir Herr Edler sehr verständlich und fundiert alle wichtigen Fakten rund um BU-Versicherungen erläutert. Bei der Eingrenzung von Anbietern ging Herr Edler strukturiert vor und erfasste zunächst meine persönlichen Wünsche. Er erklärte zudem, wie seine Vorschläge für Anbieter zustande gekommen sind und nach welchen Kriterien er prüft. Dadurch konnte ich guten Gewissens aus einem sehr übersichtlichen Pool eine Versicherung auswählen. Herr Edler nimmt sich bei der Beratung viel Zeit und betreut sehr zufriedenstellend den weiteren Versicherungsverlauf. Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich die Beratung bei Herrn Edler sehr empfehlen.
R. H., Stuttgart 70599

Wir können uns den Erfahrungen der anderen Bewerter nur anschließen. Herr Edler arbeitet sehr gewissenhaft und erklärt alles sehr ausführlich. Es blieben nie Fragen offen.

Barbara Pritzkau, Leipzig

Ich wohne selbst nicht in Leimen und Umgebung, sondern komme von etwas weiter weg. Herr Edler wurde mir von meinen Schwiegereltern empfohlen und von der ersten Minute fühlte ich mich bei Herrn Edler in guten Händen. Obwohl ich sicher nicht sonderlich gern telefoniere, war die telefonische Beratung mit Herrn Edler sehr angenehm (auch wenn die

Gesamtes Zitat lesen
Ich wohne selbst nicht in Leimen und Umgebung, sondern komme von etwas weiter weg. Herr Edler wurde mir von meinen Schwiegereltern empfohlen und von der ersten Minute fühlte ich mich bei Herrn Edler in guten Händen. Obwohl ich sicher nicht sonderlich gern telefoniere, war die telefonische Beratung mit Herrn Edler sehr angenehm (auch wenn die Telefonate ewig gingen, aber da muss man auch als Mann bei solchen Themen durch ;)! !!! ) Herr Edler erklärt die Dinge sehr ausführlich und beantwortet aufkommende Fragen gewissenhaft. Ich würde ihn immer wieder empfehlen!
R. S., Mainz 55118

Seit zwölf Jahren bin ich nun Kundin bei Herrn Edler. Er berät mich bei meinen Versicherungen, der Altersvorsorge und Geldanlage. Dabei geht Herr Edler immer wieder auf meine individuelle Lebenssituation ein, stellt verschiedene unabhängige Konzepte vor und lässt mir genügend Zeit und Raum zur Entscheidungsfindung. Ich habe nie den Eindruck, etwas

Gesamtes Zitat lesen
Seit zwölf Jahren bin ich nun Kundin bei Herrn Edler. Er berät mich bei meinen Versicherungen, der Altersvorsorge und Geldanlage. Dabei geht Herr Edler immer wieder auf meine individuelle Lebenssituation ein, stellt verschiedene unabhängige Konzepte vor und lässt mir genügend Zeit und Raum zur Entscheidungsfindung. Ich habe nie den Eindruck, etwas aufgedrängt zu bekommen. Herr Edler ist in der Vorbereitung seiner Angebote sehr gründlich und stellt sie verständlich und ausführlich dar. Auf Nachfragen reagiert er prompt und kümmert sich zügig um meine Anliegen. Zudem empfinde ich die Atmosphäre in der Beratung als sehr angenehm. Auch nach dreistündiger Beratung ist Herr Edler noch sehr engagiert und genauso humorvoll wie zu Beginn der Beratung.
C. A., Heidelberg 69115

Als Familienvater trägt man auch "Sorge" um die Zukunft der Kinder. Unter diesem Aspekt habe ich gemeinsam mit meinen Kindern verschiedene Beratungsgespräche mit Herrn Edler geführt. Diese führten dazu, dass die notwendigen Grundsicherungen abgedeckt wurden. Hierzu hat Herr Edler bezogen auf die jeweilige Situation meiner Kinder und ihren Familien

Gesamtes Zitat lesen
Als Familienvater trägt man auch "Sorge" um die Zukunft der Kinder. Unter diesem Aspekt habe ich gemeinsam mit meinen Kindern verschiedene Beratungsgespräche mit Herrn Edler geführt. Diese führten dazu, dass die notwendigen Grundsicherungen abgedeckt wurden. Hierzu hat Herr Edler bezogen auf die jeweilige Situation meiner Kinder und ihren Familien konstruktiv, alternativ und sehr hilfreich beraten. Er hat akzeptiert, dass nicht alles Wünschenswerte, Optimale auch Machbar ist. Seine Vorleistungen und Vorlagen waren fundiert und ausgewogen. Die Umsetzung erfolgte jeweils reibungslos. Die Beratung war einerseits ergebnisoffen im Blick auf die Produkte und Anbieter, gleichzeitig waren aber auch erkennbar, welche Produkte er im Grundsatz favorisiert.
Karl-Heinz Stengel, Remchingen

Beratung zu einem Darlehen, Investitionen in offene und geschlossene Fonds, Versicherungsschutz. Michael E. hat sich sehr viel Zeit genommen, uns alle Produkte im Detail zu erläutern, hat uns aber jederzeit due Freiheit und Zeit gelassen, uns für oder gegen ein Produkt zu entscheiden. Er ist immer gut erreichbar und war auch in kritischen

Gesamtes Zitat lesen
Beratung zu einem Darlehen, Investitionen in offene und geschlossene Fonds, Versicherungsschutz. Michael E. hat sich sehr viel Zeit genommen, uns alle Produkte im Detail zu erläutern, hat uns aber jederzeit due Freiheit und Zeit gelassen, uns für oder gegen ein Produkt zu entscheiden. Er ist immer gut erreichbar und war auch in kritischen Marktsituationen immer ansprechbar, um das Marktumfeld zu erläutern.
H. L., Heidelberg 69126 (2)

Ich kenne Herrn Edler schon seit vielen Jahren. Und schon sehr lange berät er mich in Sachen Versicherungen und Geldanlagen. Das tut er äußerst kompetent, unkomlipziert und zu meiner äußersten Zufriedenheit. Aktuell hat Herr Edler mir ein Darlehen für einen Immobilienkauf vermittelt. Auch dies verlief sehr professionell und sehr persönlich auf

Gesamtes Zitat lesen
Ich kenne Herrn Edler schon seit vielen Jahren. Und schon sehr lange berät er mich in Sachen Versicherungen und Geldanlagen. Das tut er äußerst kompetent, unkomlipziert und zu meiner äußersten Zufriedenheit. Aktuell hat Herr Edler mir ein Darlehen für einen Immobilienkauf vermittelt. Auch dies verlief sehr professionell und sehr persönlich auf meine Ansprüche abgestimmt. Ich kann Herrn Edler nur weiterempfehlen!
S. A., Frankfurt 60431

Herr Edler betreut uns als Ehepaar bereits seit Studienende. Wir schätzen seine umfassende und ausführliche Beratung. Diese erfolgt in freundlicher und einladender Atmosphäre, trotzdem gelingt es ihm immer, professionelle Distanz zu wahren ohne aufdringlich zu wirken. Nachdem wir bereits unsere Altersvorsorge und diverse Versicherungen über ihn

Gesamtes Zitat lesen
Herr Edler betreut uns als Ehepaar bereits seit Studienende. Wir schätzen seine umfassende und ausführliche Beratung. Diese erfolgt in freundlicher und einladender Atmosphäre, trotzdem gelingt es ihm immer, professionelle Distanz zu wahren ohne aufdringlich zu wirken. Nachdem wir bereits unsere Altersvorsorge und diverse Versicherungen über ihn abgeschlossen haben, hat Herr Edler uns auch bei unserer Baufinanzierung beraten. Die von ihm vermittelten Konditionen waren deutlich günstiger als Vergleichsangebote diverser Kreditinstitute, die wir uns persönlich eingeholt hatten.
T. S., Ludwigsburg 71634

We first contacted Mr Edler nearly ten years ago, relatively soon after graduating and starting our careers. Times and circumstances have changed during this time, but our first port of call for advice on financial topics remains Mr Edler. Mr Edler's first step - if i remember correctly - was to give us a questionnaire to help us think about our

Gesamtes Zitat lesen
We first contacted Mr Edler nearly ten years ago, relatively soon after graduating and starting our careers. Times and circumstances have changed during this time, but our first port of call for advice on financial topics remains Mr Edler. Mr Edler's first step - if i remember correctly - was to give us a questionnaire to help us think about our goals, risk perception, and so on. He certainly took the time to listen to us - something that he still does today. Mr Edler has since then been our advisor on a number of topics, including pensions, savings, and various types of insurance. In almost all cases, Mr Edler has taken the time to explain the products to us in sufficient detail while avoiding excessive jargon. It is also worth mentioning that on occasion he has advised us against buying any product! Over time, Mr Edler has helped us to look at the financial big picture, with good results, and we do see him as an advisor.
C. S., Heidelberg 69124

Sehr zufrieden mit der kompetenten und unkomplizierten Beratung. Er nimmt sich Zeit und antwortet schnell auf Anfragen.

H. S., Karlsruhe 76131

Wir haben die Beratung immer als sehr fair und ausgewogen wahrgenommen. Vor ca. 2-3 Jahren waren wir das erste Mal da, Herr Edler nahm sich immer viel Zeit und hat uns in den verschiedensten Bereichen (BU, Private Rente, Krankenversicherung, Geldanlage, .. .) kompetent beraten. Dabei standen unsere persönliche Situation und unsere Wünsche im

Gesamtes Zitat lesen
Wir haben die Beratung immer als sehr fair und ausgewogen wahrgenommen. Vor ca. 2-3 Jahren waren wir das erste Mal da, Herr Edler nahm sich immer viel Zeit und hat uns in den verschiedensten Bereichen (BU, Private Rente, Krankenversicherung, Geldanlage, .. .) kompetent beraten. Dabei standen unsere persönliche Situation und unsere Wünsche im Vordergrund und Herr Edler orintierte sich daran, ohne uns zu irgendetwas zu überreden.
A. S., Heidelberg 69124 (2)

Seit mehreren Jahren berät uns Herr Edler in Fragen zu Versicherungen, Altersvorsorge und Geldanlage. Wir fühlen uns immer kompetent beraten und vertrauen seinen Vorschlägen und Empfehlungen.

D. H., Heilbronn 74074

Michael Edler has provided financial advice to me for several years. This alone shows that I trust his advice. In particular, I value his consideration of my general life-situation before suggesting anything (in contrast to other "consultants" who seemed primarily interested in a quick profit). I wouldn't hesitate in recommending him as a general

Gesamtes Zitat lesen
Michael Edler has provided financial advice to me for several years. This alone shows that I trust his advice. In particular, I value his consideration of my general life-situation before suggesting anything (in contrast to other "consultants" who seemed primarily interested in a quick profit). I wouldn't hesitate in recommending him as a general financial consultant.
G. W., Speyer 67346 (2)

Wir haben Herrn Edler vor knapp drei Jahren zum ersten Mal aufgesucht, um mit ihm über für uns passende Möglichkeiten zu sprechen, Geld für einen mittleren bis längeren Zeitraum anzulegen und Altersvorsorge zu betreiben. Herr Edler nahm sich sehr viel Zeit, um unsere Bedürfnisse und unsere Lebenssituation genau zu erkunden und nach für uns

Gesamtes Zitat lesen
Wir haben Herrn Edler vor knapp drei Jahren zum ersten Mal aufgesucht, um mit ihm über für uns passende Möglichkeiten zu sprechen, Geld für einen mittleren bis längeren Zeitraum anzulegen und Altersvorsorge zu betreiben. Herr Edler nahm sich sehr viel Zeit, um unsere Bedürfnisse und unsere Lebenssituation genau zu erkunden und nach für uns passenden Lösungen zu suchen. Wir sind mit dieser Beratung sehr zufrieden; wir wissen, dass wir kompetent und ehrlich beraten werden und dass die gefundenen Lösungen zu unserer Situation passen. Besonders schätzen wir, dass Herr Edler sehr schnell auf Fragen oder Beratungswünsche per Mails oder Telefonanrufe antwortet und einen passenden Beratungstermin vorschlägt. Wir können Herrn Edler ohne Einschränkung weiterempfehlen.
Uwe H., Schriesheim 69198

Herr Edler ist seit vielen Jahren unser Ansprechpartner für Finanzfragen, auch wenn wir keine Großanleger sind, und wir sind mit seiner Beratung sehr zufrieden. Im Ramen eines allgemeinen Beratungsgesprächs kamen wir auf das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung für unsere inzwischen erwachsenen aber noch in Ausbildung befindlichen Kinder. Herr

Gesamtes Zitat lesen
Herr Edler ist seit vielen Jahren unser Ansprechpartner für Finanzfragen, auch wenn wir keine Großanleger sind, und wir sind mit seiner Beratung sehr zufrieden. Im Ramen eines allgemeinen Beratungsgesprächs kamen wir auf das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung für unsere inzwischen erwachsenen aber noch in Ausbildung befindlichen Kinder. Herr Edler hat sich die Zeit genommen, das Für und Wider mit uns abzuwägen und die für uns passende Lösung zu finden.
M. E., Weinheim 69469

Ich bin mit Herrn Edlers kompetenter, ausführlicher und unabhängig Beratung sehr zufrieden und kann diese nur weiterempfehlen.

E. W., Eppelheim 69214

Kompetent und unkompliziert. Fühlen uns mit seiner Beratung in sicheren Händen.

P. B., Remchingen 75196

passt sehr gut bisher! geht sehr auf meine bedürfnisse ein. berät bei versicherungen und anlagen. gibt einen das gefühl, selbst entscheiden zu können. zumindest bisher :-)

Robert Korb, Ehrenkirchen

Ich habe Herrn Edler als kompetenten, zuverlässigen und freundlichen Versicherungsmakler erlebt. Er hat mich umfassend und für mich als Laien gut verständlich beraten. Besonders möchte ich seinen unermüdlichen Einsatz hervorheben, als es darum ging, mit den verschiedenen Versicherungen zu verhandeln. Ich kann Herrn Edler sehr empfehlen.

Y. K., Heidelberg 69126

Mr. Edler has been a great help with his deep knowledge of the subject and his productive client-oriented approach. I can highly recommend his services!

M. B., Düsseldorf 40477

Wir sind sehr zufrieden mit Herrn Edlers kompetenter, ausführlicher Beratung. Er begegnet einem sehr nett und nimmt sich Zeit für die Beratung.

I. L., Leimen 69181

Herr Edler hat uns bisher immer kompetent und gut beraten. Bei wichtigen Veränderungen oder größeren Anlagen erfolgte eine ausführliche Information im persönlichen Gespräch. Kleinere Dinge konnten mit Hr. Edler per Telefon oder E-Mail schnell geklärt werden. Herr Edler bietet Beratung und will nicht nur verkaufen. Seine Unabhängigkeit schätzen wir.

S. S., Leimen 69181

Wir haben Herrn Edler als äußerst zuvorkommenden ehrlichen Finanzberater erlebt, der voll auf unsere Wünsche eingegangen ist. Er hat uns in Punkto Baufinanzierung und Versicherungen die Produkte ausgesucht, die genau auf uns zugeschnitten waren. Dabei war er völlig flexibel und hat sich viel Mühe gemacht. Wir können Herrn Edler sehr empfehlen.

G. D., Speyer 67346

Herr Edler hat mich umfassend zum Thema Riesterrente und PKV beraten. Er hat die Vorteile beider Produkte sehr verständlich und präzise erklärt, so dass ich eine Entscheidung, die optimal auf meine persönlichen Umstände abgestimmt war, treffen konnte. Ich würde ihn wieder zu anderen finanziellen Themen zu Rate ziehen.

A. C., Heidelberg 69216

Wir sind mit Herrn Edler in allen Bereichen unserer privaten Vorsorge sehr zufrieden. Kompetenz, Persönlichkeit und die Beratungen sind überdurchschnittlich gut und wir fühlen uns nach den ansonsten oft schlechten Erfahrungen mit anderem Dienstleister nun sehr gut aufgehoben. Herr Edler und die Plansecur sind auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen.

R. R., Mauer 69256

Die umfassenste und fairste Beratung sowie Betreuung durch Herrn Edler in allen Finanz- und Versicherungsfragen im Vergleich zu anderen unabhängigen Beratungsunternehmen. Die Beratung durch Herrn Edler kann ich nur weiterempfehlen.

T. P., Willich 47877

Wir werden von Herrn Edler in allen Belangen der Finanzanlagen, Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit und Versicherungen beraten. Er bietet für die verschiedenen Bereiche auch Alternativen und „schwatzt“ einem nichts auf. Wir sind mit der Beratung bei Plansecur durch Herrn Edler äußerst zufrieden und können ihn vorbehaltslos weiter empfehlen!

L. K., Heidelberg 69115

We were looking for an independent advisor to do a thorough health check of our finances as well as provide advice on future investments, pensions, mortgage, etc. and Herr Edler was recommended by a friend. He first did a thorough analysis of our financial situation, identified what we needed to change and in a second meeting provided us with

Gesamtes Zitat lesen
We were looking for an independent advisor to do a thorough health check of our finances as well as provide advice on future investments, pensions, mortgage, etc. and Herr Edler was recommended by a friend. He first did a thorough analysis of our financial situation, identified what we needed to change and in a second meeting provided us with recommendations for products that would better suit our needs. Herr Edler was fríendly, thorough and competent, and we were very happy with the service he provided. Having had bad experiences with financial advice from the bank, it was a great relief to have someone independent look at our situation and help us get our finances in order. We will certainly consult him again for future financial decisions.
R. R.

Herr Edler berät transparent. Er nimmt sich Zeit Zusammenhänge und Einzelheiten von Verträgen zu erklären. Man fühlt sich gut aufgehoben. Würde ihn jedem weiterempfehlen.

Thorsten W.

Herr Edler berät uns schon viele Jahre zu den verschiedensten Themen wie Versicherungen, Geldanlagen und jetzt zuletzt Baufinanzierung. Geduldig und mit großem Wissen befasst er sich mit allen Details, um letztlich für seine Kunden die bestmögliche individuelle Lösung zu finden. Nur zu empfehlen.

Bernd G.

Herr Edler hat uns in kurzer Zeit sehr gut und umfassend beraten. Wir kamen aus einer sehr schlechten Erfahrung. Er hat von Anfang an unsere Situation sehr gut verstanden und konnte anhand der Analyse unserer Erwartungen eine sehr kompetente und verständliche Beratung durchführen. Herr Edler ist sehr flexibel und reagiert immer schnell und

Gesamtes Zitat lesen
Herr Edler hat uns in kurzer Zeit sehr gut und umfassend beraten. Wir kamen aus einer sehr schlechten Erfahrung. Er hat von Anfang an unsere Situation sehr gut verstanden und konnte anhand der Analyse unserer Erwartungen eine sehr kompetente und verständliche Beratung durchführen. Herr Edler ist sehr flexibel und reagiert immer schnell und professionell. Wir fühlen uns jetzt wirklich auf der sicheren Seite. Wir freuen uns, dass wir mit Ihm langfristig zusammenarbeiten können.
Marco T.

Schon seit 15 Jahren berät uns Herr Edler mit persönlichem Engagement und hoher Fachkompetenz. Durch unsere verschiedenen Lebenssituationen (Berufseinstieg, Familiengründung, Hauskauf) hat er uns in Finanzierungs- und Versicherungsfragen hervorragend beraten. Besonders hervorzuheben ist dabei auch die schnelle Bearbeitungszeit, unter der die

Gesamtes Zitat lesen
Schon seit 15 Jahren berät uns Herr Edler mit persönlichem Engagement und hoher Fachkompetenz. Durch unsere verschiedenen Lebenssituationen (Berufseinstieg, Familiengründung, Hauskauf) hat er uns in Finanzierungs- und Versicherungsfragen hervorragend beraten. Besonders hervorzuheben ist dabei auch die schnelle Bearbeitungszeit, unter der die Qualität nicht leidet.
Johannes G., Eltville

My husband and I have received financial advice from Michael Edler for over 15 years now. Over the years he has guided us financially through life changes such as new jobs, children and buying a house. He has helped us prepare for the future in terms of pensions and savings. We trust his opinion and are always grateful for his advice.

G. S.

Herr Edler hat mich sehr kompetent und engagiert hinsichtlich einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Jederzeit gerne wieder!

Madeleine G.

Mr. Edler has helped me with my personal financial plans and also with insurances, always in a very friendly and open way. He is easily reachable and always engaged in fully answering my questions. If you are looking for a financial advisor, I would definitely recommend Mr. Edler.

Jessica G.

Herr Edler berät uns seit vielen Jahren in Sachen Versicherungen, Altersvorsorge, Finanzanlage und zuletzt auch Hausfinanzierung. Wir haben stets das Gefühl sehr sehr gut betreut und beraten zu sein. Sowohl die fachliche Expertise, als auch das persönliche Vertrauen stimmen einfach!

Lars K.
Zur Beratungssuche