Matthias Scharf

Bankjurist • System. Finanzplanung

Gut beraten. Nicht nur heute, sondern auch morgen.

Als Berater in allen Finanzthemen bin ich für Sie da. Zum einen sehr gern und immer dann, wenn Sie Fragen haben oder vor Entscheidungen stehen, in denen es gut ist, ein Gegenüber zu haben, das mit Ihnen und für Sie denkt. Ob in Ihren privaten, beruflichen oder unternehmerischen Belangen: Mein Ziel und Anspruch ist, dass Sie und Ihre Familie, gegebenenfalls auch Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter optimal abgesichert sind. Und dass Ihr Vermögen sich gut entwickelt. Deshalb berate ich Sie individuell und frei von Vorgaben Dritter: das sind die entscheidenden Voraussetzungen für nachhaltige gute und partnerschaftliche Empfehlungen. Ich möchte mit Ihnen heute die Zukunft gestalten und Sie auch morgen begleiten.

Zertifizierungen / Sonstige Informationen

  • Staatsexamen in Rechtswissenschaften

Wertschätzung ist für mich eine von gegenseitigem Respekt geprägte Haltung und ein spürbares Vertrauensverhältnis, das über den geschäftlichen Teil hinausgeht.

Mein Werdegang

1999 - heute

selbständiger Finanzmakler bei Plansecur

1995 - 1998

Geschäftsführer

1989 - 1995

Leitung Kreditreferat

Weitere Ansprechpartner

Das sagen meine Kundinnen und Kunden über mich

Wir wurden prima unterstützt beim Ordnen unserer Finanzen und bei der Kreditaufnahme für den Eigenheimkauf - ohne die freundliche und kompetente Beratung durch Matthias Scharf wäre das Projekt nicht gelungen! Unsere Zusammenarbeit mit ihm währt schon einige Jahre und wir sind sehr zufrieden.

R. Döring, Alt Ruppin 16827

Im Rahmen einer Immobilienfinanzierung galt es mit persönlichem Engagement unsere Interessen durchzusetzen, bzw. ein Angebot zu finden, welches auf uns passt. Bei dieser sehr langfristigen und schwierigen Entscheidungen haben wir durch die kompetente Beratung das Gefühl für uns ein seht gutes Ergebnis erzielt zu haben.

S. U., Berlin 10317

Individuelle Beratung orientiert an den Zielen und Wünschen des Ratsuchenden findet statt, Produktverkauf tatsächlich nicht. Das hat dieser Profi auch nicht nötig. Menschlich und fachlich vorbildlich. Dienstleitungsorientierung ohne Aufdringlichkeit.

C. L., Falkensee 14612

Eigentlich ist es ja fast peinlich bei einer Bewertung durchgehend ein "Sehr gut" zu vergeben. .. Eine andere Benotung wäre im Falle von Matthias Scharf allerdings unzutreffend. Nicht nur als Mensch, sondern auch als Berater ist Herr Scharf ein "Glücksfall"! !

Andrea Döhling, Unterheinriet

Ich fühle mich gut betreut und finde jederzeit ein offenes Ohr. Alles wird umgehend erledigt.

Regine Gebhardt, Berlin

Absolut kompetent und vertrauenswuerdig. Ich fuehle mich sehr gut beraten, immer puenkltich und zuverlaessig! Vielen Dank!

S. Schaechter, Senden 48308

Herr Scharf geht gründlich ins Detail, ist rechtlich und steuerlich stets auf aktuellem Stand informiert.

Christian Schulz, Kleinmachnow

Matthias Scharf ist nicht nur an der Abdeckung des signalisierten Bedarfs interessiert, sondern versucht mit sehr viel Einfühlingsvermögen und Taktgefühl den tatsächlichen Bedarf zu ermitteln. Dabei bleibt er immer unaufdringlich, seine Auskünfte sind sehr umfassend und äußerst kompetent.

Bettina Scharf, Heilbronn

Herr Scharf hat eine sympathische, positive Ausstrahlung, welche sich auch in seiner soliden Beratung wiederspiegelt. Es steht die Beratung im Vordergrund und nicht der Verkauf irgendwelcher Leistungen.

Sabine Neßmann, Brieselang

Schon viele Jahre ist Herr Scharf mein Berater bei Finanzen und Versicherungen. Er berät mich nach meinen Möglichkeiten und Bedürfnissen in differenzierter Weise und ist als Mensch und Fachmann sehr vertrauenswürdig.

R. K., Stuttgart 70190

Herr Scharf ist seit etwa 10 Jahren unser Finanzberater und obwohl er in dieser Zeit eine junge Familie aufgebaut hat, hat er sich stets Zeit für Termine genommen, genau recherchiert und unsere Anliegen zeitnah und zu vollster Zufriedenheit bearbeitet und ist daher sehr weiter zu empfehlen!!!

B. F., Berlin 12305

Herr Scharf ist ein ausgezeichneter Berater und ein Mensch von einer höchsten professionellen und persönlichen Qualität. Er begleitet seine Kunden durch längere Zeiträume immer mit einem großen Verständnis und Rücksicht auf die individuelle und persönliche Situation. Seine Art, ausschließlich die Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die zu

Gesamtes Zitat lesen
Herr Scharf ist ein ausgezeichneter Berater und ein Mensch von einer höchsten professionellen und persönlichen Qualität. Er begleitet seine Kunden durch längere Zeiträume immer mit einem großen Verständnis und Rücksicht auf die individuelle und persönliche Situation. Seine Art, ausschließlich die Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die zu 100% einer aktuellen persönlichen Situation entsprechen und zudem ganz unabhängig und losgelöst von den opportunistischen Markttrends beweist seine höchste Professionalität sowie fachliche und menschliche Kompetenzen. Hr. Scharf ist als ein großer Profi von Berufung zu bezeichnen. In allen Situationen hat er stets die richtigen Empfehlungen gegeben, und bei manchen Sachverhalten richtig betreut und unterstützt. Daher ist Hr. Scharf in Fragen Finanzierung, Versicherungen, Kapitalanlage in jeder Hinsicht die richtige Adresse.
D. Dronnikov, Berlin 10117

Seit Jahren fühle ich mich bei ihm gut aufgehoben. Durch seine Art fühlt man sich nicht nur wie EIN Kunde, sondern man ist DER Kunde. Er sucht entsprechende Angebote heraus und präsentiert mehrere Anbieter. Dabei bleibt er immer völlig neutral und drängt einen NICHT zu der teuren Variante. Mich betreut er in sämtlichen Lebensbereichen, wie z.B.

Gesamtes Zitat lesen
Seit Jahren fühle ich mich bei ihm gut aufgehoben. Durch seine Art fühlt man sich nicht nur wie EIN Kunde, sondern man ist DER Kunde. Er sucht entsprechende Angebote heraus und präsentiert mehrere Anbieter. Dabei bleibt er immer völlig neutral und drängt einen NICHT zu der teuren Variante. Mich betreut er in sämtlichen Lebensbereichen, wie z.B. Altersvorsorge, Hausrat oder Rechtsschutz. Ich selber kann Herrn Scharf nur empfehlen und das habe ich sogar schon erfolgreich.
J. B., Berlin 12247

Seit mehreren Jahren nehme ich die Dienste von Herrn Scharf in Anspruch. Ob Versicherung, Immobilienfinanzierung oder Anschlussfinanzierung - ich bin nie besser beraten und bedient worden!

G. Seifner, Mahlow 15831

Nach einer größeren Erbschaft war ich auf der Suche nach einer seriösen und kompetenten Anlageberatung, nachdem meine beiden Hausbanken (HypoVereinsbank und Sparkasse OPR) eine jämmerliche Beratung geboten hatten. Auf Empfehlung einer Freundin gelangte ich zu Herrn Scharf, von dem ich seitdem sowohl in punkto Anlageberatung als auch inzwischen bei

Gesamtes Zitat lesen
Nach einer größeren Erbschaft war ich auf der Suche nach einer seriösen und kompetenten Anlageberatung, nachdem meine beiden Hausbanken (HypoVereinsbank und Sparkasse OPR) eine jämmerliche Beratung geboten hatten. Auf Empfehlung einer Freundin gelangte ich zu Herrn Scharf, von dem ich seitdem sowohl in punkto Anlageberatung als auch inzwischen bei allen Fragen in Bezug auf Versicherungsprodukte absolut vertrauenswürdig betreut werde. Als ich den Neubau eines Hauses auf einem von mir erworbenen Grundstück durchführen wollte und über Herrn Scharf eine Teilfinanzierung plante, riet er mir nach mehrfachem Kontakt mit dem zuständigen Archiktektur- und Bauplanungsbüro von dem Bauvorhaben ab. Herr Scharf hatte den Eindruck gewonnen, dass dort nicht zuverlässig gearbeitet wurde und man versuchte, mir eine völlig überteuerte Planung "unterzujubeln". Dieser Eindruck entsprach auch meinem Bauchgefühl und gab den Ausschlag, das Projekt zu stoppen - völlig zu Recht wie sich im Nachhinein herausstellte. An dieser nicht realisierten Finanzierung hat Herr Scharf natürlich keinen Cent verdient, trotzdem war ihm offensichtlich mein finanzielles Wohlergehen wichtiger. Eine seriösere Beratung in allen Finanzangelegenheiten kann man sich wohl kaum wünschen!
M. R., Berlin 10777

Unsere Familie kennt Herrn Scharf seit über 10 Jahren. Eine Empfehlung weckte unser Interesse an der Plansecur Finanzberatung. Herr Scharf war uns sofort sympatisch. Sein Interesse an unserem Anliegen und unserer Not war echt. Er ist ein Mann, der sich in unsere Belange hineingehört hat. Er hat mit uns nach unseren Problemlösungen gesucht.

Gesamtes Zitat lesen
Unsere Familie kennt Herrn Scharf seit über 10 Jahren. Eine Empfehlung weckte unser Interesse an der Plansecur Finanzberatung. Herr Scharf war uns sofort sympatisch. Sein Interesse an unserem Anliegen und unserer Not war echt. Er ist ein Mann, der sich in unsere Belange hineingehört hat. Er hat mit uns nach unseren Problemlösungen gesucht. Seine Plansecur-Angebote waren stets die richtige Wahl! In Finanz- und Versicherungsfragen benötigen wir bis heute Rat und Unterstützung. Herr Scharf hat uns die Sorge genommen etwas falsch zu machen oder zu versäumen. Die finanzielle Zukunft ist mit Herrn Scharf und seiner Plansecur-Arbeitsweise absolut zu meistern. Ein Versuch ist es allemal wert: "Herr Scharf, danke für alles! "
Wolfgang Meyerhof, Berlin

Nach jahrelanger Treue können wir sagen, dass wir vollstens zufrieden sind und uns immer in sehr guten Händen wissen was unsere finanzielle Situation betrifft. Auch die persönliche Seite hat uns sehr angesprochen, man bekommt keine Verträge aufgeschwatzt sondern fühlt sich gut aufgehoben. Auch Veränderungen in bestehenden Verträgen werden

Gesamtes Zitat lesen
Nach jahrelanger Treue können wir sagen, dass wir vollstens zufrieden sind und uns immer in sehr guten Händen wissen was unsere finanzielle Situation betrifft. Auch die persönliche Seite hat uns sehr angesprochen, man bekommt keine Verträge aufgeschwatzt sondern fühlt sich gut aufgehoben. Auch Veränderungen in bestehenden Verträgen werden beachtet. Wenn es was günstigeres auf dem Markt gibt zu gleichen Bedingungen wird man informiert. Bei allen finanziellen Fragen von Immobilien bis Bausparvertrag ist Herr Scharf nur zu empfehlen.
M. H., Berlin 13187

In Sachen Hausfinanzierung und Kaufabwicklung hat er uns zuverlässig zur Seite gestanden und mit uns alle Hürden gemeistert.

Karl-Benno Sedl, Berlin

Er ist immer da, wenn man ihn braucht. Neben diversen gute Versicherungen/Anlagen hat er uns unbürokratisch einen Immobilienkredit verschafft. Als Selbstständiger hätte ich damit sicher wesentlich mehr Probleme, wenn es nicht sogar unmöglich gewesen wäre.

A. Z., Berlin 12487

Wir fühlen uns rundum gut durch Herrn Scharf beraten. Seine ruhige und freundliche Art bestimmt die Beratungssituation. Auftretende Fragen werden jederzeit ohne Zeitdruck kompetent, geduldigt und eingehend geklärt. Mit den empfohlenen Produkten sind wir zufrieden.

L. W., Berlin 13437

Professionelle und Individuelle Beratung um Finanzen, Absicherung im Alter und Versicherungen. Dabei versucht er nicht nur das nötigste, sondern auch den tatsächlichen und möglichen Bedarf zu ermitteln. Bei Fragen oder Wünschen stößt man jederzeit auf ein offenes Ohr. Danke!

Vassili C., Heilbronn 74074

Seit über 10 Jahren berät Herr Scharf uns und unsere mittlerweile erwachsenen Kinder in allen Finanzangelegenheiten, also Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlagen, aber auch die Finanzierung unserer Wohnung haben wir über ihn gemacht - immer zu unserer vollsten Zufriedenheit! Obwohl wir aufgrund früherer schlechter Erfahrungen mit unserer Bank

Gesamtes Zitat lesen
Seit über 10 Jahren berät Herr Scharf uns und unsere mittlerweile erwachsenen Kinder in allen Finanzangelegenheiten, also Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlagen, aber auch die Finanzierung unserer Wohnung haben wir über ihn gemacht - immer zu unserer vollsten Zufriedenheit! Obwohl wir aufgrund früherer schlechter Erfahrungen mit unserer Bank und anderen Versicherungsberatern durchaus kritische Zeitgenossen sind, erklärt Herr Scharf uns immer wieder mit großer Kompetenz und viel Geduld die Vor- und Nachteile und auch die Kosten von den Verträgen, die er uns empfiehlt. Dadurch schafft er genau die Transparenz, die wir uns wünschen. Außerdem schätzen wir sehr, dass er auch von sich aus auf uns zukommt, wenn wir z. B. durch einen anderen Tarif Geld sparen können. Wir können Herrn Scharf als Finanzberater nur empfehlen!
Gert B., Berlin 12163

Durch Empfehlung aus der Familie auf der Suche nach einem seriösen Anlageberater gelangten wir zu Herrn Scharf. Nach umfangreicher Analyse unserer finanziellen und persönlichen Situation empfahl er uns verschiedene Fonds. Im Gegensatz zu unserer Bank hatten wir hier erstmals das Gefühl, mit hohem Verantwortungsbewusstsein und großer Kompetenz

Gesamtes Zitat lesen
Durch Empfehlung aus der Familie auf der Suche nach einem seriösen Anlageberater gelangten wir zu Herrn Scharf. Nach umfangreicher Analyse unserer finanziellen und persönlichen Situation empfahl er uns verschiedene Fonds. Im Gegensatz zu unserer Bank hatten wir hier erstmals das Gefühl, mit hohem Verantwortungsbewusstsein und großer Kompetenz beraten zu werden. Mit der durchschnittlichen Rendite von über 5 Prozent, die wir seitdem erzielt haben, sind wir mehr als zufrieden. Inzwischen betreut uns Herr Scharf auch in Versicherungsangelegenheiten – auch hier haben wir immer das Gefühl zu unseren Gunsten und absolut vertrauenswürdig beraten zu werden.
Gerhard V., Berlin 12207

Ich fühle mich immer professionell beraten, so dass ich selber meine Entscheidungen treffen kann. Seit vielen Jahren berät er mich in allen Belagen zu Geldanlage, Altersvorsorge und Versicherungen.

K. B., Berlin 12349

Bereits seit vielen Jahren kümmert sich Herr Scharf um sämtliche Versicherungs- und Altervorsorgethemen von meinem Mann und mir. Immer fühlten wir uns kompetent und fair beraten. Im vergangenen Jahr haben wir uns dann an den Kauf eines Hauses gewagt. Herr Scharf konnte uns dabei Finanzierungskonditionen anbieten, die deutlich besser waren als die

Gesamtes Zitat lesen
Bereits seit vielen Jahren kümmert sich Herr Scharf um sämtliche Versicherungs- und Altervorsorgethemen von meinem Mann und mir. Immer fühlten wir uns kompetent und fair beraten. Im vergangenen Jahr haben wir uns dann an den Kauf eines Hauses gewagt. Herr Scharf konnte uns dabei Finanzierungskonditionen anbieten, die deutlich besser waren als die unserer Hausbank oder der Postbank, von der wir uns auch hatten beraten lassen. Aber neben den finanziellen Vorteilen war es auch so, dass uns das Abenteuer „Hauskauf“ ohne Herrn Scharf sicherlich noch mehr Nerven als ohnehin gekostet hätte. Herr Scharf hat sich dabei um deutlich mehr als nur die Finanzierung gekümmert; er hat für uns diverse Telefonate mit dem Notariat, dem Grundbuchamt, dem Gutachter und dem Verkäufer erledigt. Im Grunde genommen liefen bei ihm sämtliche Fäden zusammen, bis es schließlich zur Übergabe des Hauses und der Auszahlung des Darlehens kam. Dass Herr Scharf währenddessen zeitweise im Sommerurlaub war, haben wir eigentlich nicht bemerkt: Er war trotzdem jederzeit für uns erreichbar und hat weiter zielstrebig die Abwicklung unseres Immobilienkaufs vorangetrieben. Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für diese große Hilfe!
Karin W., Neuruppin 16816

Ich habe einige Transaktionen getätigt, die genau in die Krisenzeiten fielen. Dadurch gab es immer wieder erst erheblich einmal Einbußen. Da hätte ich mir etwas mehr Weitblick gewünscht.

A.S.

Darlehensvermittlung Ich wurde außerordentlich gut beraten. Ich fühlte mich super betreut, absolut seriös, zuvorkommend. Herr Scharf ist ein Finanzdienstleister wie man sich ihn wünscht. Ich bin 100% von seiner Kompetenz überzeugt.

D. L., Berlin 12305

Herr Scharf von Plansecur ist ein Finanzdienstleister, wie man sich ihn wünscht. Ausgiebiges und exaktes Zuhören, keine voreiligen und falschen Versprechungen, Sachlichkeit bis in die Haarspitzen. Zu keiner Zeit trat der „Verkäufer“ in den Vordergrund. Ich fühlte mich nicht eine einzige Sekunde „bedrängt“. Ehrlich währt am Längsten! Weiter so.

T. B., Potsdam 14476

Wir arbeiten seit einigen Jahren mit Herrn Scharf zusammen und freuen uns immer wieder darüber, mit welcher Sorgfalt Herr Scharf unsere Bedürfnisse und Möglichkeiten überprüft. In Sachen Baufinanzierung hat er uns tatsächlich aus unterschiedlichen Gründen zwei mal von Projekten abgeraten, statt uns einen Kredit zu vermitteln, was für ihn

Gesamtes Zitat lesen
Wir arbeiten seit einigen Jahren mit Herrn Scharf zusammen und freuen uns immer wieder darüber, mit welcher Sorgfalt Herr Scharf unsere Bedürfnisse und Möglichkeiten überprüft. In Sachen Baufinanzierung hat er uns tatsächlich aus unterschiedlichen Gründen zwei mal von Projekten abgeraten, statt uns einen Kredit zu vermitteln, was für ihn lukrativer gewesen wäre. Ich finde, das spricht schon Bände. Dadurch, dass er uns inzwischen recht gut kennt, konnte er uns bei unserem aktuellen Projekt durch sein geschicktes und zügiges Handeln sehr gute Bedingungen sichern. Er hat uns auch sehr viel Arbeit abgenommen, indem er sich z. B. direkt mit unserem Architekten in Kontakt getreten ist und mit unseren Banken und Versicherungen in Kontakt steht. Die Zusammenarbeit mit ihm ist menschlich eine Freude und wir sind 100 Prozent von seiner Kompetenz überzeugt. Baufinanzierung ist das Thema, in dem Herr Scharf gewissermaßen zu Hause ist. Darüber hinaus kann er uns aber auch zu anderen Themen wie Versicherungen, Altersvorsorge und Anlage-Arten kompetent beraten, da er über den Verband Plansecur, die sich auch über einen ethischen Geschäftsansatz definieren, angehört. Dieser Verband besteht aus Experten aus den verschiedensten Feldern, die sich auch gegenseitig weiterbilden und gemeinsame Konzepte für den Verband erarbeiten oder z. B. mit Versicherungen nochmal besondere Deals aushandeln für ihre Mitglieder bzw. uns als deren Kunden. Herr Scharf ist ein unheimlich lieber Mensch, hat auch Geduld für Leute wie uns, die sich eigentlich gar nicht so gern mit Finanzen und Versicherungen auseinandersetzen, kann gut erklären und ich hatte immer das Gefühl, dass er sich alle Zeit nimmt, die solche Geschäfte brauchen. Er ist ein großartiger Helfer, von dem nie in irgendeiner Weise Druck ausging. Ich kann wirklich allen Leuten nur einen solchen Finanzberater wünschen.
Eva Corbett, Berlin

Bei aller Eigenverantwortlichkeit bleiben Geldanlagen und Versicherungen für denjenigen, der nicht vom Fach und deshalb auf Beratung angewiesen ist, wohl vor allem eines: Vertrauenssache. Ein gutes Gefühl wollte sich hier bei mir auch im Verlauf der mehrjährigen Beratung durch meinen früheren Finanzdienstleister einfach nicht einstellen. Durch

Gesamtes Zitat lesen
Bei aller Eigenverantwortlichkeit bleiben Geldanlagen und Versicherungen für denjenigen, der nicht vom Fach und deshalb auf Beratung angewiesen ist, wohl vor allem eines: Vertrauenssache. Ein gutes Gefühl wollte sich hier bei mir auch im Verlauf der mehrjährigen Beratung durch meinen früheren Finanzdienstleister einfach nicht einstellen. Durch familiäre Kontakte wurde ich nun vor etwa zwei Jahren auf die Plansecur aufmerksam. Meinen ersten sehr positiven Eindruck, den ich dort von Herrn Scharf gewann, fand ich bestätigt, als er uns äußerst kurzfristig einen sehr guten Kredit zur Eigenheimfinanzierung vermittelte. In der Folgezeit habe ich mich dann allumfassend durch ihn beraten und alle meine bestehenden Verträge prüfen lassen. Im Rahmen unserer Gespräche hat sich mir erstmals der Eindruck vermittelt, dass es hier tatsächlich um ein auf meine individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes, längerfristig tragfähiges Gesamtkonzept geht. Gutes ist dabei durchaus belassen, weniger Gutes nach für mich nachvollziehbaren Erläuterungen ersetzt oder eliminiert worden. Ich habe Herrn Scharf als einen sehr aufmerksamen Zuhörer kennengelernt, der sich immer wieder die erforderliche Zeit nimmt, die für mich oftmals nicht selbstverständlichen Zusammenhänge anschaulich darzulegen, und der umsichtig und engagiert handelt. Mit ihm habe ich seit sehr langer Zeit erstmals das Gefühl, alles in meinem eigenen Sinne gut geordnet zu haben. Ich kann Herrn Scharf deshalb uneingeschränkt als sehr kompetenten und zuverlässigen Ansprechpartner in allen Finanz- und Vorsorgeangelegenheiten empfehlen. In jedem Fall genießt er mein uneingeschränktes Vertrauen.
S. S., Berlin 10318

Herr Scharf berät nicht nur unabhängig bei der Suche nach einer geeigneten Versicherung, er pflegt und aktuallisiert die vorhandenen, d. h. er meldet sich automatisch, wenn sich Veränderungen ergeben oder wenn eine Versicherung nicht mehr Sinn macht. Er nimmt sich Zeit für Probleme. Herr Scharf verfolgt, wenn es sein muß, hartnäckig die

Gesamtes Zitat lesen
Herr Scharf berät nicht nur unabhängig bei der Suche nach einer geeigneten Versicherung, er pflegt und aktuallisiert die vorhandenen, d. h. er meldet sich automatisch, wenn sich Veränderungen ergeben oder wenn eine Versicherung nicht mehr Sinn macht. Er nimmt sich Zeit für Probleme. Herr Scharf verfolgt, wenn es sein muß, hartnäckig die Interessen seiner Klienten gegenüber den Versicherungen. Daß er bei der Plansecur arbeitet, gibt mir Vertrauen und Sicherheit, daß ich nicht übers Ohr gehauen werde. Ich kann Herrn Scharf nur weiterempfehlen. R. Mayer
R. Mayer, Herrenberg 71083

Super gute ehrliche Beratung! Ruft immer gleich zurück, wenn man ihn braucht. Nimmt sich ausgesprochen viel Zeit1

B. K., Berlin 14169

Herr Scharf berät mich seit über 10 Jahren und ich schätze ihn als umsichtigen, sehr vertrauenwürdigen, symphatischen, zuverlässigen und fachlich hervorragenden Finanzberater. Er hat nicht nur Ordnung in mein Versicherungschaos gebracht, sondern mich auch auch bei Geldanlagen sehr gut beraten und nach meinen persönlichen finanziellen

Gesamtes Zitat lesen
Herr Scharf berät mich seit über 10 Jahren und ich schätze ihn als umsichtigen, sehr vertrauenwürdigen, symphatischen, zuverlässigen und fachlich hervorragenden Finanzberater. Er hat nicht nur Ordnung in mein Versicherungschaos gebracht, sondern mich auch auch bei Geldanlagen sehr gut beraten und nach meinen persönlichen finanziellen Möglichkeiten und Sicherheitsbedürfnis ausgewählt. Auch bei der Finanzierung eines Eigenheimes hat Herr Scharf umsichtig, solide und sehr gut beraten. Er kümmerte sich sehr zuverlässig, unbürokratisch und pünktlich um alle finanziellen Belange und die entsprechenden Versicherungen. Seine Unterstützung und Beratung war und ist eine sehr große Hilfe und hat auch schon vor manchen Fehlentscheidungen bewahrt. Bei Fragen zu Versicherungen oder Finanzen erklärt er umfassend und sehr verständlich. Er nimmt sich die Zeit, auch komplizierte Sachverhalte und Zusammenhänge so zu erklären dass ich als Laie sie verstehen kann. Ich habe Herrn Scharf als sehr aufrichtigen, vertrauenswürdigen, grundehrlichen, geduldigen, sehr umgänglichen und fachlich hochqualifizierten Berater kennen gelernt und kann ihn daher besten Gewissens weiterempfehlen.
B. Mayer, Herrenberg 71083

Herr Scharf berät uns seit etlichen Jahren: immer freundlich, zuverlässig, sehr engagiert und kompetent. Geduldig hört er zu und berät uns so, dass das Ergebnis "für uns passt". Dank seiner Beratung haben wir als Anlage eine vermietete Immobilie gekauft; eine Entscheidung, die sich sowohl steuerlich als auch in punkto Wertzuwachs für uns mehr als

Gesamtes Zitat lesen
Herr Scharf berät uns seit etlichen Jahren: immer freundlich, zuverlässig, sehr engagiert und kompetent. Geduldig hört er zu und berät uns so, dass das Ergebnis "für uns passt". Dank seiner Beratung haben wir als Anlage eine vermietete Immobilie gekauft; eine Entscheidung, die sich sowohl steuerlich als auch in punkto Wertzuwachs für uns mehr als gelohnt hat. Auch mit der Entwicklung unserer Depots sind wir (und inzwischen auch unsere Töchter) sehr zufrieden. Wir können Herrn Scharf nur empfehlen!
Thomas M., Berlin

Nachdem ein Plan für den Aufbau von Vermögen ganz nach meinem persönlichen Bedarf erarbeitet worden war, hat Herr Scharf bei allen Veränderungen der Situation und zusätzlichen Bedarfen gut begründete Angebote, auch Alternativen vorgeschlagen. In derselben Art und Weise hat er mich bei der Suche nach geeigneten Versicherungen unterstützt. Sehr

Gesamtes Zitat lesen
Nachdem ein Plan für den Aufbau von Vermögen ganz nach meinem persönlichen Bedarf erarbeitet worden war, hat Herr Scharf bei allen Veränderungen der Situation und zusätzlichen Bedarfen gut begründete Angebote, auch Alternativen vorgeschlagen. In derselben Art und Weise hat er mich bei der Suche nach geeigneten Versicherungen unterstützt. Sehr schätze ich seine respektvolle, wertschätzende Beratungshaltung. Ich kann ihn 100% empfehlen.
Barbara K., Berlin
Zur Beratungssuche