Gut beraten. Nicht nur heute, sondern auch morgen.

Als Berater in allen Finanzthemen bin ich für Sie da. Zum einen sehr gern und immer dann, wenn Sie Fragen haben oder vor Entscheidungen stehen, in denen es gut ist, ein Gegenüber zu haben, das mit Ihnen und für Sie denkt. Ob in Ihren privaten, beruflichen oder unternehmerischen Belangen: Mein Ziel und Anspruch ist, dass Sie und Ihre Familie, gegebenenfalls auch Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter optimal abgesichert sind. Und dass Ihr Vermögen sich gut entwickelt. Deshalb berate ich Sie individuell und frei von Vorgaben Dritter: das sind die entscheidenden Voraussetzungen für nachhaltige gute und partnerschaftliche Empfehlungen. Ich möchte mit Ihnen heute die Zukunft gestalten und Sie auch morgen begleiten.

Zertifizierungen / Sonstige Informationen

  • Zweites juristisches Staatsexamen

Ich betrachte in meiner Beratung nicht nur den finanziellen Aspekt, sondern berate umfassender. Finanzplanung soll der Lebensplanung folgen und nicht umgekehrt.

Mein Werdegang

1997 - heute

selbständiger Finanzmakler bei Plansecur

Das sagen meine Kundinnen und Kunden über mich

Herr Jäger ist ein sehr fachkundiger, zuverlässiger Partner in Sachen Finanzplanung, ergänzt durch die Fähigkeit, dieses transparent zu gestalten. Die langfristige Begleitung und der Gesamtüberblick, den Herr Jäger stets behält, komplettieren sein Betätigungsfeld. Für uns ist seine Tätigkeit sehr entlastend. Herr Jäger "spult" keinen

Gesamtes Zitat lesen
Herr Jäger ist ein sehr fachkundiger, zuverlässiger Partner in Sachen Finanzplanung, ergänzt durch die Fähigkeit, dieses transparent zu gestalten. Die langfristige Begleitung und der Gesamtüberblick, den Herr Jäger stets behält, komplettieren sein Betätigungsfeld. Für uns ist seine Tätigkeit sehr entlastend. Herr Jäger "spult" keinen einstudierten Vortrag ab, die Beratung erfolgt vielmehr in ehrlichen, offenen und freundlichen Gesprächen. Beratungstermine sind am Kunden orientiert. Starke Empfehlung!
Rainer S., Bonn 53129

Ein sympathischer Zuhörer – ein klarer und ehrlicher Zuhörer – ein Lösungsfinder für individuelle Finanzfragen. Seit zehn Jahren berät Herr Jäger mich in privaten finanziellen Fragen und damit habe ich einen Glücksgriff getan. Ich kann ihn nur sehr empfehlen.

T. S., Mainz 55116

Herr Jäger ist für uns ein aufmerksamer und fachkundiger Finanzberater - auch in Bezug auf Anforderungen, die sich bei Beamten und im öffentlichen Dienst ergeben. Seine bedarfsgerechte, umfassende und hilfsbereite, aber auch unaufdringliche Unterstützung schätzen wir sehr.

C. T., Rheinbach 53359

Herr Jäger hat uns sehr kompetent in den Bereichen Altersvorsorge, Versicherung und Kapitalanlage beraten. Wir sind dankbar für seine Hilfe und empfehlen ihn daher gerne weiter.

D. W., Bonn 53177

Herr Jäger unterstützt uns nunmehr seit vielen Jahren in den verschiedensten Finanzfragen. Egal ob Geldanlage, Versicherungen und Hausfinanzierung - in allen Bereichen sind wir sehr zufrieden mit seiner umfassenden Begleitung. Herr Jäger behält in allen ihm anvertrauten Finanzdingen stets den Überblick und findet schnell auf alle an ihn

Gesamtes Zitat lesen
Herr Jäger unterstützt uns nunmehr seit vielen Jahren in den verschiedensten Finanzfragen. Egal ob Geldanlage, Versicherungen und Hausfinanzierung - in allen Bereichen sind wir sehr zufrieden mit seiner umfassenden Begleitung. Herr Jäger behält in allen ihm anvertrauten Finanzdingen stets den Überblick und findet schnell auf alle an ihn herangetragenen Fragen die bestmögliche Antwort. Er ist stets höflich und vor allem auch ehrlich, auch wenn es um kritische Finanzfragen geht. Wir können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
A. L., Bonn 53229

Als wir von der Schweiz nach Deutschland umgezogen sind und uns in Deutschland haben kranken versichern lassen wollen, obwohl wir weiterhin in der Schweiz berufstätig waren, hat Herr Jäger uns super unterstützt. Trotz Urlaubszeit haben wir sehr schnelle Rückmeldungen bekommen und wir waren immer bestens informiert was der aktuelle Stand der Dinge

Gesamtes Zitat lesen
Als wir von der Schweiz nach Deutschland umgezogen sind und uns in Deutschland haben kranken versichern lassen wollen, obwohl wir weiterhin in der Schweiz berufstätig waren, hat Herr Jäger uns super unterstützt. Trotz Urlaubszeit haben wir sehr schnelle Rückmeldungen bekommen und wir waren immer bestens informiert was der aktuelle Stand der Dinge war. Obwohl wir mit unserer Situation ein Ausnahmefall waren, haben wir kompetente Informationen bekommen und es hat alles termingerecht geklappt.
L. S., Efringen-Kirchen 79588

Ich kenne Markus Jäger, als Finanzberater, seit seinen absoluten Anfängen bei Plansecur, Mitte der 90er Jahre. Bis heute wende ich mich bei allen Finanzangelegenheiten an ihn, was vor allem für seine Kompetenz und sein Fachwissen spricht. Mit seiner immer freundlichen, zielführenden und kompetenten Arbeitsweise hat er mich seitdem durch alle

Gesamtes Zitat lesen
Ich kenne Markus Jäger, als Finanzberater, seit seinen absoluten Anfängen bei Plansecur, Mitte der 90er Jahre. Bis heute wende ich mich bei allen Finanzangelegenheiten an ihn, was vor allem für seine Kompetenz und sein Fachwissen spricht. Mit seiner immer freundlichen, zielführenden und kompetenten Arbeitsweise hat er mich seitdem durch alle Unwägbarkeiten geführt und mir in allen Angelegenheiten stets ein sehr gutes Gefühl vermitteln können. Ich brauche niemanden der mir immer wieder mal ein neues Produkt anpreist, weil es dafür im Moment super Provision gibt, sondern ich brauche jemanden der weiß was sein Kunde braucht und nicht seine eigene Kasse. Und sobald es in diesem Punkte Gesprächsbedarf gibt mich kontaktiert und bespricht ob etwas zu machen ist oder nicht. (Beispiel: Als unser Sohn in das Alter kam, dass er Schäden anrichten kann, kam er unaufgefordert auf uns zu und sagte das wir unsere Haftpflichtversicherung ändern sollten, damit dann Schäden von deliktunfähigen Kinder abgedeckt sind). So stelle ich mir das vor, vor allem weil ich nicht selber dran denken muss Ich kann Ihnen Markus Jäger nur als kompetenten und vertrauensvollen Finanzberater empfehlen, bei dem immer der Kunde und nicht die Provision im Vordergrund steht. Schon sehr häufig kam der Satz: „Da kann ich nicht mithalten, lass alles so wie es ist“.
T. K., Kerpen 50171

Sehr gute und kompetente Beratung im Bereich Finanzen mit all seinen Facetten (Investments, Altersvorsorge etc. ). Insbesondere die Belange und Besonderheiten von Beamten werden adäquat in der Beratung berücksichtigt. Die offene und ehrliche Art von Herrn Jäger in Verbindung mit der o. g. Fachkompetenz ermöglichen eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Jens B., Bonn 53115

Auf Empfehlung sind wir zu Hr, Jäger gekommen und sind rundum zufrieden. Die Beratung war sehr gut auf unsere Belange abgestimmt, man hatte nie das Gefühl etwas "angedreht" zu bekommen. Eine hohe Transparenz und Ehrlichkeit kennzeichnen die Beratungsgespräche. Auch bei vielen Fragen wurde uns immer gerne und kompetent geantwortet. Sehr gerne

Gesamtes Zitat lesen
Auf Empfehlung sind wir zu Hr, Jäger gekommen und sind rundum zufrieden. Die Beratung war sehr gut auf unsere Belange abgestimmt, man hatte nie das Gefühl etwas "angedreht" zu bekommen. Eine hohe Transparenz und Ehrlichkeit kennzeichnen die Beratungsgespräche. Auch bei vielen Fragen wurde uns immer gerne und kompetent geantwortet. Sehr gerne empfehlen wir Herrn Jäger weiter.
J. A., Bonn 53225

Endlich ein kompetenter Berater mit dem Ziel einer langfristigen Kundenbindung. Dies hat folgende wesentliche Vorteile: 1. ) Herr Jäger wird die Folgen seiner Empfehlungen stets noch selbst erleben; und 2. ) Die zweckorientierte entspannte Beratung ohne Druck zielt auf eine (sehr) lange Kundenbeziehung ab; und das kann nur bei entsprechender

Gesamtes Zitat lesen
Endlich ein kompetenter Berater mit dem Ziel einer langfristigen Kundenbindung. Dies hat folgende wesentliche Vorteile: 1. ) Herr Jäger wird die Folgen seiner Empfehlungen stets noch selbst erleben; und 2. ) Die zweckorientierte entspannte Beratung ohne Druck zielt auf eine (sehr) lange Kundenbeziehung ab; und das kann nur bei entsprechender Qualität funktionieren. Wenn man die Halbwertzeiten bei den meisten (Haus-) bankberatern erleben muss, wird man hier eine neue Erfahrung machen: Herr Jäger ist schon lange in unserer Familie aktiv und neben einer hochwertigen Betreuuung in nahezu allen Finanz- oder Versicherungsfragen (und hier nutzen wir nahezu das gesamte Spektrum) ist er absolut zuverlässig und die Treffen verlaufen immer sehr angenehm, erkennbar ohne jeden Vertriebsdruck. Dazu erinnert Herr Jäger selbständig an wichtige Fristen und gibt zahlreiche nützliche Tipps - Eben eine wirklich gute und umfassende Beratung - Von unserer Seite eine klare Empfehlung!
Martin K., Siegen 57072

Mit Herrn Jäger habe ich einen sehr kompetenten Berater in Fragen der Altersvorsorge, Versicherungen und Geldanlage gefunden, den ich vollstens weiterempfehlen kann. Herr Jäger hat sich viel Zeit für eine eingehende Beratung genommen und hat meine Wünsche und etwaige Bedenken gut berücksichtigt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, zu einer

Gesamtes Zitat lesen
Mit Herrn Jäger habe ich einen sehr kompetenten Berater in Fragen der Altersvorsorge, Versicherungen und Geldanlage gefunden, den ich vollstens weiterempfehlen kann. Herr Jäger hat sich viel Zeit für eine eingehende Beratung genommen und hat meine Wünsche und etwaige Bedenken gut berücksichtigt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, zu einer bestimmten Entscheidung gedrängt zu werden und fand all meine Fragen ehrlich, anschaulich und geduldig beantwortet!
L. N., Bonn 53113

Da wir nicht wussten ob wir über- oder unterversichert sind, holten wir uns professionelle Hilfe. Wir dachten sofort an Plansecur und landeten einen Volltreffer. Herr Jäger war uns sofort sympathisch. Er wirkte offen, ehrlich, uneigennützig und verantwortungsbewusst. Wir vertrauten ihm ohne Bedenken unsere Versicherungsunterlagen an und wussten er

Gesamtes Zitat lesen
Da wir nicht wussten ob wir über- oder unterversichert sind, holten wir uns professionelle Hilfe. Wir dachten sofort an Plansecur und landeten einen Volltreffer. Herr Jäger war uns sofort sympathisch. Er wirkte offen, ehrlich, uneigennützig und verantwortungsbewusst. Wir vertrauten ihm ohne Bedenken unsere Versicherungsunterlagen an und wussten er wird die Überprüfung objektiv ausführen. Dies geschah auch. Jetzt sind wir erleichtert, dass wir alle Versicherungsfragen, auch die unserer Kinder und die Altersvorsorge in seine kompeten Hände abgeben können. Wir freuen uns über eine ehrliche, gute und hoffentlich langjährige Zusammenarbeit und empfehlen Herrn Jäger unbedingt weiter.
J. H., Gilserberg 3460

Bei der Suche den "richtigen" oder passenden Finanzberater zu finden sollte man nicht zu viele Versuche brauchen. Um so mehr war ich auf die Empfehlung "Markus Jäger" gespannt. Herr Jäger berücksichtigt bei den zielführenden Lösungen meine individuellen Ansprüche und Möglichkeiten und hat meine Entscheidungsfreiheit im Blick. Dabei unterscheidet

Gesamtes Zitat lesen
Bei der Suche den "richtigen" oder passenden Finanzberater zu finden sollte man nicht zu viele Versuche brauchen. Um so mehr war ich auf die Empfehlung "Markus Jäger" gespannt. Herr Jäger berücksichtigt bei den zielführenden Lösungen meine individuellen Ansprüche und Möglichkeiten und hat meine Entscheidungsfreiheit im Blick. Dabei unterscheidet er immer die "Must-Have" von den "Nice-to-Have" im meinem Finanz-Dschungel. Fazit: Sehr gut
A. E., Neunkirchen -Seelscheid 53819

Seit drei Jahren ist Herr Jäger unser Plansecur-Berater. Er hat uns fachlich und persönlich sofort überzeugt! Mit Kompetenz und angenehmer Zielstrebigkeit hat er uns in Versicherungs- und Finanzfragen sehr gut beraten und auf Lücken aufmerksam gemacht, die wir als „Laien“ so nicht erkennen konnten. Auch in Fragen einer möglichen Hausfinanzierung

Gesamtes Zitat lesen
Seit drei Jahren ist Herr Jäger unser Plansecur-Berater. Er hat uns fachlich und persönlich sofort überzeugt! Mit Kompetenz und angenehmer Zielstrebigkeit hat er uns in Versicherungs- und Finanzfragen sehr gut beraten und auf Lücken aufmerksam gemacht, die wir als „Laien“ so nicht erkennen konnten. Auch in Fragen einer möglichen Hausfinanzierung fühlen wir uns bei Herrn Jäger sehr gut aufgehoben. Man spürt Herrn Jäger sein großes aufrichtiges Bestreben ab, das Beste für uns, als seine Kunden herauszuholen. Oben an steht immer unsere persönliche, aktuelle Lebenssituation, die wir Herrn Jäger auch aus menschlicher Perspektive ohne Bedenken anvertrauen können. Fazit: Wir wünschen jedem einen so guten Berater wie Herrn Jäger und empfehlen ihn deshalb wärmstens weiter!
S. K., Rösrath 51503

Ich nehme die Beratung von Herrn Jäger seit mehr als acht Jahren in Anspruch. Meine Fragestellungen bezogen sich auf die Themen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Hausrat- und Unfallversicherung. Herr Jäger wurde mir von einem Plansecur-Berater genannt und ich habe mit ihm einen Glücksgriff getan. Eine seiner Stärken ist sein

Gesamtes Zitat lesen
Ich nehme die Beratung von Herrn Jäger seit mehr als acht Jahren in Anspruch. Meine Fragestellungen bezogen sich auf die Themen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Hausrat- und Unfallversicherung. Herr Jäger wurde mir von einem Plansecur-Berater genannt und ich habe mit ihm einen Glücksgriff getan. Eine seiner Stärken ist sein Vermögen, sich in meine Lebens- und nachfolgend auch in meine wirtschaftliche Situation hineinzudenken. Ich erlebe, dass es ihm um die Zufriedenheit seines Kunden, um die zutreffende und kompetente Beantwortung meiner Fragen zu o. g. Themenbereichen geht. Ich werde ausführlich zu den Produkten informiert und in die Lage versetzt, gute Entscheidungen zu treffen, ohne manipuliert oder zu Abschlüssen gedrängt zu werden. Er unterscheidet zwischen "wesentlich" und "nice-to-have". Hr. Jäger ist zeitnah zu erreichen bzw. meldet sich umgehend bei Kontaktaufnahme beim Kunden. Ich schätze den Kontakt und seinen Service und kann diesen uneingeschränkt weiterempfehlen!
Matthias Scheel, Mainz

Wir haben Herr Jäger als kompetenten, zuverlässigen und angenehmen Finanzberater kennengelernt. Er hat uns in allen oben genannten Bereichen gut beraten. Durch seine Flexibilität war es immer möglich, auch kurzfristig, Termine zu vereinbaren. Er hat sich immer ausreichend Zeit für uns genommen. Wir können Herrn Jäger sehr empfehlen.

T. D., Oberursel 61440

Wir wurden von Herr Jäger sehr kompetent in den Themen Altersvorsorge und Versicherungsthemen (Berufsunfähigkeit, Lebensversicherung) beraten. Herr Jäger geht sehr auf die Wünsche seiner Kunden ein und erklärt auch komplizierte Sachverhalte sehr verständlich. Bei seiner Beratung steht klar der Kundenwunsch im Vordergrund und nicht der kommerzielle

Gesamtes Zitat lesen
Wir wurden von Herr Jäger sehr kompetent in den Themen Altersvorsorge und Versicherungsthemen (Berufsunfähigkeit, Lebensversicherung) beraten. Herr Jäger geht sehr auf die Wünsche seiner Kunden ein und erklärt auch komplizierte Sachverhalte sehr verständlich. Bei seiner Beratung steht klar der Kundenwunsch im Vordergrund und nicht der kommerzielle Aspekt. Ebenso wie in vielen Bewertungen hier berichtet wird, haben auch wir Herr Jäger als sehr freundlichen und angenehmen Menschen kennengelernt. Wir sind ihm für seine Unterstützung sehr dankbar und können ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.
Michael Klein, Hadamar

Nachdem wir von unserer Hausbank enttäuscht wurden, sind wir überaus dankbar, Herrn Jäger`s Bekanntschaft gemacht zu haben. Herr Jäger fungiert seit fast vier Jahren als unser Anlageberater und hat uns und mittlerweile auch unseren Sohn mit Anlagen unterschiedlicher Art und Versicherungsfragen beraten. Wir schätzen Herrn Jäger außerordentlich:

Gesamtes Zitat lesen
Nachdem wir von unserer Hausbank enttäuscht wurden, sind wir überaus dankbar, Herrn Jäger`s Bekanntschaft gemacht zu haben. Herr Jäger fungiert seit fast vier Jahren als unser Anlageberater und hat uns und mittlerweile auch unseren Sohn mit Anlagen unterschiedlicher Art und Versicherungsfragen beraten. Wir schätzen Herrn Jäger außerordentlich: Er ist sehr kompetent und gewissenhaft und versteht es hervorragend, auf unsere individuellen Bedürfnisse einzugehen. Wir sind seit Beginn seiner Betreuung einfach nur dankbar und haben erstmals ein Gefühl der Sicherheit entwickeln können. Herr Jäger transportiert vom ersten Augenblick an eine Basis des Vertrauens, seine angenehme zwischenmenschliche Art, seine christliche Grundhaltung und die große Objektivität lassen uns die Betreuung durch Herrn Jäger regelrecht genießen. Wir möchten Herrn Jäger gerne jedem, der eine unaufdringliche, seriöse und kundenorientierte Vermögensberatung sucht, wärmstens an`s Herz legen!
Ralph V., Meckenheim 53340

Nachdem wir alle unsere Versicherungen aufgrund miesen Verhaltens der HUK gekündigt hatten, haben wir auf der Suche nach einer guten Finanzbetreuung noch zweimal schlechte Erfahrung mit Beratern gemacht (trotz persönlicher Empfehlung). Im Vergleich zu unseren vorhergehenden Erfahrungen zeigt Herr Jäger eine sachliche und analytische Arbeitsweise,

Gesamtes Zitat lesen
Nachdem wir alle unsere Versicherungen aufgrund miesen Verhaltens der HUK gekündigt hatten, haben wir auf der Suche nach einer guten Finanzbetreuung noch zweimal schlechte Erfahrung mit Beratern gemacht (trotz persönlicher Empfehlung). Im Vergleich zu unseren vorhergehenden Erfahrungen zeigt Herr Jäger eine sachliche und analytische Arbeitsweise, die uns sehr gut gefällt. Er hat dabei unsere Situation vollständig aufgenommen und uns bedarfsgerechte Lösungen mit unterschiedlichen Optionen vorgestellt. Den Umfang der Beratung konnte dabei durch sein gutes und fundiertes Wissen jederzeit ergänzen. Wir fühlen uns durch die vorher beschriebenen Punkte und das nette Auftreten von Herrn Jäger sehr gut aufgehoben und möchten ihn hier gerne empfehlen.
Michael S., Bonn 53227

Über die langen Jahre der Zusammenarbeit hinweg ist mir immer wieder die sehr persönliche Kundenorientierung positiv aufgefallen. Herr Jäger ist immer am Puls der Zeit und in der Lage, auf alle Fragen fundamentiert zu antworten. Auch bei wiederholten Nachfragen zeigt sich Herr Jäger sehr verständnisvoll und bemüht, auch bis ins letzte Detail, die

Gesamtes Zitat lesen
Über die langen Jahre der Zusammenarbeit hinweg ist mir immer wieder die sehr persönliche Kundenorientierung positiv aufgefallen. Herr Jäger ist immer am Puls der Zeit und in der Lage, auf alle Fragen fundamentiert zu antworten. Auch bei wiederholten Nachfragen zeigt sich Herr Jäger sehr verständnisvoll und bemüht, auch bis ins letzte Detail, die speziell für mich maßgebend, Vor- und Nachteile zu schildern. Ich hatte noch nie den Eindruck, dass mir ein Produkt „aufgeschwätzt“ werden wollte. Im Gegenteil. Vielmehr wurde ich auf das Entstehen einer Überversicherung durch Überschneidung von Vertragsleistungen hingewiesen und von mir erfragte Produkte nicht „blind verkauft“, sondern gerade eben nicht empfohlen. Ich habe immer das Gefühl, dass ich als Kunde im Fokus stehe und rundum gut und umfassend beraten werde. Sehr positiv empfinde ich auch die Termintreue und Pünktlichkeit von Herrn Jäger. Auch in diesem Punkt ist 100% Verlass. Darüber hinaus hat Herr Jäger auch für private Dinge ein offenes Ohr – wenn es gewünscht wird. Dabei kann ich mich auf seine Verschwiegenheit absolut verlassen.
A. S., Bonn 53111

Markus Jäger ist nun schon seit vielen Jahren als Plansecur Berater für uns tätig und die Qualität der Beratung spricht für sich. Wir schätzen Markus Jäger als einen kompeteten Ratgeber in allen Fragen rund um das Thema Finanzen/Versicherungen. Während der Beratungstermine erleben wir, dass wir als Kunde mit unseren Anliegen im Vordergrund

Gesamtes Zitat lesen
Markus Jäger ist nun schon seit vielen Jahren als Plansecur Berater für uns tätig und die Qualität der Beratung spricht für sich. Wir schätzen Markus Jäger als einen kompeteten Ratgeber in allen Fragen rund um das Thema Finanzen/Versicherungen. Während der Beratungstermine erleben wir, dass wir als Kunde mit unseren Anliegen im Vordergrund stehen, er nimmt sich immer die Zeit unsere Anliegen zu verstehen und nachzuvollziehen und erarbeitet mit uns gemeinsam einen Lösungsvorschlag der an unseren Wünschen/Vorstellungen ausgerichtet ist. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass auch kritische Fragen zu den angebotenen Produkten ernst genommen werden und ein „nein“ des Kunden auch akzeptiert wird. Für uns ist klar erkennbar, dass es bei Markus Jäger in erster Linie um das Beraten und nicht das Verkaufen von bestimmten Produkten geht. Wir können Markus Jäger daher mit gutem Gewissen als Finanzberater absolut empfehlen.
Daniel P., Bonn 53123
Zur Beratungssuche