Gut beraten. Nicht nur heute, sondern auch morgen.

Als Berater in allen Finanzthemen bin ich für Sie da. Zum einen sehr gern und immer dann, wenn Sie Fragen haben oder vor Entscheidungen stehen, in denen es gut ist, ein Gegenüber zu haben, das mit Ihnen und für Sie denkt. Ob in Ihren privaten, beruflichen oder unternehmerischen Belangen: Mein Ziel und Anspruch ist, dass Sie und Ihre Familie, gegebenenfalls auch Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter optimal abgesichert sind. Und dass Ihr Vermögen sich gut entwickelt. Deshalb berate ich Sie individuell und frei von Vorgaben Dritter: das sind die entscheidenden Voraussetzungen für nachhaltige gute und partnerschaftliche Empfehlungen. Ich möchte mit Ihnen heute die Zukunft gestalten und Sie auch morgen begleiten.

Meine Schwerpunkte

Zertifizierungen / Sonstige Informationen

  • Bankkaufmann

An Plansecur begeistert mich besonders, dass wir werteorientiert und kundenorientiert beraten. So können wir für jeden Kunden individuell die besten Lösungen bieten.

Davon profitieren Sie

0

Mein Werdegang

1997 - heute

selbständiger Finanzmakler bei Plansecur

1992 - 1997

Firmenkundenbetreuer (Barclays Bank)

1986 - 1991

Assistent der Geschäftsleitung

1983 - 1985

Ausbildung zum Bankkaufmann (Bayer. Landesbank)

Immobilienfinanzierungsrechner

Das sagen meine Kundinnen und Kunden über mich

Von Anfang an haben wir uns bei Herrn Schreiber ehrlich und kompetent beraten gefühlt. Wir waren kein einfacher Fall, da mein Mann Amerikaner ist und daher einiges zu beachten war. Herr Schreiber hat sich viel Zeit genommen, um das optimale Finanzkonzept für uns auszuarbeiten, hochmotiviert und sehr freundlich! Wir schätzen seine ehrliche

Gesamtes Zitat lesen
Von Anfang an haben wir uns bei Herrn Schreiber ehrlich und kompetent beraten gefühlt. Wir waren kein einfacher Fall, da mein Mann Amerikaner ist und daher einiges zu beachten war. Herr Schreiber hat sich viel Zeit genommen, um das optimale Finanzkonzept für uns auszuarbeiten, hochmotiviert und sehr freundlich! Wir schätzen seine ehrliche und offene Art. Vielen herzlichen Dank Herr Schreiber, endlich haben wir jemanden vor Ort, der uns kompetent und ganzheitlich berät. Unschlagbar! Claudia und Kevin Timmins
Kevin T., 85354

Über das Internet wurde ich auf Hr. Schreiber aufmerksam. Es stellte sich schnell heraus, dass Hr. Schreiber ein sehr kundenorientierter und wirklich unabhängiger Berater ist, der maßgeschneiderte Finanzlösungen anbietet. Nach ausführlicher Analyse hat er in meinem Fall eine sehr gute Finanzplanung, Altersvorsorge & BU zu sehr guten

Gesamtes Zitat lesen
Über das Internet wurde ich auf Hr. Schreiber aufmerksam. Es stellte sich schnell heraus, dass Hr. Schreiber ein sehr kundenorientierter und wirklich unabhängiger Berater ist, der maßgeschneiderte Finanzlösungen anbietet. Nach ausführlicher Analyse hat er in meinem Fall eine sehr gute Finanzplanung, Altersvorsorge & BU zu sehr guten Konditionen vermittelt. Darüber hinaus ist Herr Schreiber im Gespräch sehr sympathisch und kompetent. Er nimmt sich die notwendige Zeit zur Vermittlung der Materie. Ich kann eine Zusammenarbeit mit Hr. Schreiber uneingeschränkt weiterempfehlen. A. F. aus Freising
Andreas F., Freising

Herr Schreiber war schon seit vielen Jahren situationsgerecht für meine Frau tätig und hat die grundlegende Absicherung sichergestellt - Berufsunfähikeitsversicherung, Bausparvertrag. Nach erneuter Kontaktaufnahme war Herr Schreiber kurzfristig verfügbar. Das von ihm in 3 Beratungsterminen umfassend vorgestellte unabhängige Finanzkonzept haben wir

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber war schon seit vielen Jahren situationsgerecht für meine Frau tätig und hat die grundlegende Absicherung sichergestellt - Berufsunfähikeitsversicherung, Bausparvertrag. Nach erneuter Kontaktaufnahme war Herr Schreiber kurzfristig verfügbar. Das von ihm in 3 Beratungsterminen umfassend vorgestellte unabhängige Finanzkonzept haben wir fast 1 zu 1 abgeschlossen (Riester Renten, Depotbildung, Versicherungen). Herr Schreiber hat auf alle Fragen eine kompetente, nachvollziehbare und professionelle Antwort parat. Besonders hervorheben möchte ich die flexible Terminfindung und schnelle Reaktionszeit. Der Abschluss einer Unfallversicherung war extrem kurzfristig und flexibel möglich. Aus diesen Gründen haben wir Herrn Schreiber bereits weiterempfohlen.
Claudius B.

Herr Schreiber ist der Finanzberater unserer Familie seit über 10 Jahren, wir schätzen besonders seine ganzheitliche Finanzplanung, die immer die Interessen der Kunden in den Vordergrund stellt. Dieses Finanzkonzept bestehend z. B. aus den BereichenRiesterRente, private Rentenversicherung, Geldanlage, Berufsunfähigkeitsversicherung,

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber ist der Finanzberater unserer Familie seit über 10 Jahren, wir schätzen besonders seine ganzheitliche Finanzplanung, die immer die Interessen der Kunden in den Vordergrund stellt. Dieses Finanzkonzept bestehend z. B. aus den BereichenRiesterRente, private Rentenversicherung, Geldanlage, Berufsunfähigkeitsversicherung, Hinterbliebenenvorsorge, private Pflegerentenversicherung, oder Baufinanzierungsberatung, schneidet Herr Schreiber massgerecht zu. Auch bei einer Änderung der Lebenslagen wie z. B. Teilzeit im Beruf konnte Herr Schreiber mit uns gemeinsam schnell und individuell die bestehenden Versicherungsleistungen anpassen - bis hin zur Schaffung eines Finanzpolsters im Hinblick auf das spätere Studium der Kinder etc. .Daher haben wir Herrn Schreiber schön öfters weiterempfohlen und würden das auch jederzeit wieder tun!
W. H., Freising 85354

Mit klarem Ziel und Vorstellungen zum Wechsel in die private Krankenversicherung habe ich einen guten Berater gesucht und den perfekten gefunden. In den Beratungsterminen (Danke Herr Schreiber, für die Spontanität und Flexibilität bei der Terminsuche) hat Herr Schreiber mit seinen sehr gezielten Fragen und relevanten Zusatzinformationen sehr

Gesamtes Zitat lesen
Mit klarem Ziel und Vorstellungen zum Wechsel in die private Krankenversicherung habe ich einen guten Berater gesucht und den perfekten gefunden. In den Beratungsterminen (Danke Herr Schreiber, für die Spontanität und Flexibilität bei der Terminsuche) hat Herr Schreiber mit seinen sehr gezielten Fragen und relevanten Zusatzinformationen sehr schnell eine breite Entscheidungsgrundlage für mich erarbeiten können. Unter dem Einbezug meiner persönlichen Präferenzen habe ich einen mehr als umfassenden Vergleich mit allen relevanten Tarifen und Gesellschaften erhalten, der zusammenfassend genau die mir wichtigen Punkte dargelegt hatte. Positive überraschend war, dass sich Herr Schreiber nicht nur auf die PLANSECUR-Partnerunternehmen beschränkt hatte, sondern mir auch alle relevanten Tarife anderer Gesellschaften in vollster Tiefe erklären konnte. Ich hätte mir im Vorfeld nicht vorstellen können, dass ich im Endeffekt so eine breit fundierte Entscheidung in diesem Bereich fällen kann - dank einer Spitzen-Beratung. Weiterhin sehr lobenswert erwähnen möchte ich, dass - neben einem sehr guten persönlichen Verhältnis von Berater und Kunde - zu jeder Zeit auf alle meine expliziten Wünsche eingegangen wurde. Da die PLANSECUR auf einem gesamtheitlichen Beratungsansatz beruht, konnte Herr Schreiber mit gezielten Fragen schnell feststellen, dass ich zu der Zeit keinen weiteren Beratungsbedarf außerhalb der PKV habe. Er hatte niemals versucht, mir weitere Produkte "schmackhaft" zu machen, sondern hat sich an meinem tatsächlichen, aktuellen Bedarf orientiert. Ich freue mich, dass ich mit meinem Wunsch nach einem PKV-Wechsel an Herrn Schreiber herangetreten bin - und schlussendlich auch seinem Ratschlag folgen konnte. Sollte ich in Zukunft Beratungsbedarf zu weiteren Produkten und Fragen zur Finanzplanung haben, fühle ich mich bereits jetzt bei Herrn Schreiber super aufgehoben!
Freisinger

Herr Schreiber wurde mir über einen alten plansecur Mitarbeiter empfohlen. Er hat mich für die Situation nach dem Studium beraten. Die Beratung bei Ihm war gut und man hatte das Gefühl er ist nicht auf Profit für sich oder die Plansecur aus war, sondern er hatte lediglich die Interessen des Kunden im Blick. Er hat mir geholfen mich in dem

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber wurde mir über einen alten plansecur Mitarbeiter empfohlen. Er hat mich für die Situation nach dem Studium beraten. Die Beratung bei Ihm war gut und man hatte das Gefühl er ist nicht auf Profit für sich oder die Plansecur aus war, sondern er hatte lediglich die Interessen des Kunden im Blick. Er hat mir geholfen mich in dem Wust von Finanzdienstleistungen zu Recht zu finden, und die richtigen Angebote für mich gefunden. Dabei ist er sehr gewissenhaft und engagiert vorgegangen.
R. H., München 80333 (2)

Herr Schreiber wurde mir vor nunmehr 4 Jahren von meinem Geschäftspartner im Rahmen einer Firmengründung als Berater empfohlen. Insbesondere in der Zeit der Gründung und durch die besondere Situation als Gesellschafter-Geschäftsführer, mit damit einhergehender Versicherungsfreiheit, war mir seine Unterstützung eine enorme Hilfe. So konnten wir

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber wurde mir vor nunmehr 4 Jahren von meinem Geschäftspartner im Rahmen einer Firmengründung als Berater empfohlen. Insbesondere in der Zeit der Gründung und durch die besondere Situation als Gesellschafter-Geschäftsführer, mit damit einhergehender Versicherungsfreiheit, war mir seine Unterstützung eine enorme Hilfe. So konnten wir gute Lösungen für eine passende private Krankenversicherung (trotz Vorerkrankung), eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine private Haftpflicht finden. Dabei leistete Herr Schreiber stets eine ausführliche Beratung und legte mir Vergleichsangebote mit einer übersichtlichen Gegenüberstellung vor. Kürzlich haben wir nach einer Bestandsaufnahme in einem ausführlichen Beratungsgespräch die bestehenden Absicherungen erweitert, u. a. um den Punkt Pflegeversicherung. Besonders hervorheben möchte ich dabei die hervorragende Arbeit von Herrn Schreiber mir den Rücken durch allerlei Hilfestellungen freizuhalten, während ich selbst viel um die Ohren hatte. So konnten wir den Abschluss noch im vergangen Jahr zu den günstigeren Konditionen schaffen. Insgesamt fühle ich mich sehr gut aufgehoben und bin froh jemanden gefunden zu haben auf den ich mich verlassen kann.
S. H., München 81541

Wir waren zum ersten Mal bei Herrn Schreiber, als wir gerade geheiratet hatten und mit dem Studium fertig waren. Herr Schreiber hat uns sehr umfassend und hilfreich beraten (damals vor allem zu Berufsunfähigkeit und Rentenversicherung). Inzwischen (einige Jahre später) sind wir eine junge Familie, und haben uns wieder an ihn gewandt. Er ist gut

Gesamtes Zitat lesen
Wir waren zum ersten Mal bei Herrn Schreiber, als wir gerade geheiratet hatten und mit dem Studium fertig waren. Herr Schreiber hat uns sehr umfassend und hilfreich beraten (damals vor allem zu Berufsunfähigkeit und Rentenversicherung). Inzwischen (einige Jahre später) sind wir eine junge Familie, und haben uns wieder an ihn gewandt. Er ist gut auf unsere jetzige Situation eingegangen, hat uns unter anderem zu Unfallversicherung und Hinterbliebenenrente beraten, aber auch zu Möglichkeiten für eine längerfristige Geldanlage in Fonds. Dabei hat er unsere Gesamtsituation sehr gut im Blick, und ist selbständig nochmal die früher abgeschlossenen Riester-Verträge durchgegangen, um zu sehen, ob da Anpassungen nötig sind, und wie das Gesamtpaket zusammenpasst. Herr Schreiber hat sich viel Zeit für uns genommen, und kam sogar extra zu uns, da wir zum Beratungszeitpunkt mit kleinem Baby nicht sehr mobil waren. Dabei gab es überhaupt keinen Zeitdruck. Auf Grundlage des Beratungsgesprächs hat er uns ein Angebot vorgelegt, und ist das am Telefon nochmal mit uns durchgegangen. Danach hatten wir Zeit, die vorgeschlagenen Versicherungen und Fonds zu prüfen. Da in der Zeit viel anderes los war, haben wir über ein Jahr gebraucht, die Vorschläge zu prüfen. Herr Schreiber hat in dieser Zeit nie gedrängelt, und am Ende sogar die Angebote noch aktualisiert. Insgesamt können wir Herr Schreiber absolut weiterempfehlen. Er hat ein hohes Fachwissen, nimmt sich viel Zeit und geht gut auf die persönliche Situation und eigene Wünsche, Vorstellungen und Prioritäten ein.
T. B., München 81677

Auf Anfrage schnürt einem Herr Schreiber im Laufe mehrerer Gespräche und in Rücksprache mit seinem Team ein sehr umfangreiches und vollständiges Versicherungs- und Finanzpaket. Gerade für junge oder unerfahrene Interessenten kann die Beratung aufgrund der Fülle an Informationen etwas überfordernd sein, jedoch steht einem auch dann Herr Schreiber

Gesamtes Zitat lesen
Auf Anfrage schnürt einem Herr Schreiber im Laufe mehrerer Gespräche und in Rücksprache mit seinem Team ein sehr umfangreiches und vollständiges Versicherungs- und Finanzpaket. Gerade für junge oder unerfahrene Interessenten kann die Beratung aufgrund der Fülle an Informationen etwas überfordernd sein, jedoch steht einem auch dann Herr Schreiber stets zur Seite und bemüht sich, dem Kunden zu einem verständlichen Überblick zu verhelfen. Insgesamt eine gute und sinnvolle Beratung.
P. L., München 80805

Herr Schreiber berät uns in finanziellen Fragen seit über 16 Jahren und hat seine Arbeit dabei immer so gemacht, dass wir uns bis heute sehr gut beraten fühlen und ihn vorbehaltlos weiterempfehlen können. Wir haben mit ihm die Themen Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge, Sachversicherungen und Geldanlage besprochen. Da wir beruflich eher

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber berät uns in finanziellen Fragen seit über 16 Jahren und hat seine Arbeit dabei immer so gemacht, dass wir uns bis heute sehr gut beraten fühlen und ihn vorbehaltlos weiterempfehlen können. Wir haben mit ihm die Themen Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge, Sachversicherungen und Geldanlage besprochen. Da wir beruflich eher ungewöhnliche Wege gegangen sind, brauchten wir häufiger "Sonderlösungen", wobei Herr Schreiber uns immer sehr hilfreich war. Wenn er Antworten nicht sofort selbst geben konnte, hat er die Informationen in seinem PlanSecure-Team oder bei anderen Partnern gefunden. In unseren letzen Gesprächen hatten wir jeweils sehr beratungsintensive Themen, bei denen Herr Schreiber sich gewissenhaft und fachkundig um die teilweise komplizierten Details gekümmert hat: * Anpassung eines RiesterRenten-Vertrags an neue Gegebenheiten, Festsetzungsantrag stellen damit Zulage fließt; * Pflegeabsicherung als 2013 die Unisex-Tarife eingeführt wurden und dadurch Handlungsbedarf für Männer entstand; * Geldanlage in unsicheren Zeiten - Herr Schreiber hat uns dabei durch seine gründliche Arbeit "gezwungen", unsere Risikobereitschaft, unserer Ziele und Erwartungen gründlich zu überdenken und uns dann ein maßgeschneidertes Angebot unterbreitet. Obwohl unser Anlagekapital nicht besonders hoch ist, hat er dabei einen sehr großen Beratungs- und Dokumentationsaufwand nicht gescheut.
M. L., Kolbermoor 83059

Nachdem wir schon vor Jahren unsere Versicherungsplanung mit Herrn Schreiber gestaltet hatten, haben wir uns gerne wieder an ihn gewandt um unseren Versicherungsschutz unseren geänderten Lebensverhältnissen anzupassen. Bei einem ausführlichen Beratungsgespräch konnten wir unsere Vorstellungen besprechen und wurden auf die unterschiedlichen

Gesamtes Zitat lesen
Nachdem wir schon vor Jahren unsere Versicherungsplanung mit Herrn Schreiber gestaltet hatten, haben wir uns gerne wieder an ihn gewandt um unseren Versicherungsschutz unseren geänderten Lebensverhältnissen anzupassen. Bei einem ausführlichen Beratungsgespräch konnten wir unsere Vorstellungen besprechen und wurden auf die unterschiedlichen Möglichkeiten der Risikoversicherung hingewiesen, sowie auf empfehlenswerte Schritte zu Riesterrente oder BU aufmerksam gemacht. Innerhalb kurzer Zeit bekamen wir von Herrn Schreiber einen ausgesprochen umfangreichen und informativen Produktvorschlag, indem er uns die gewünschten Produkte vorstellte und darüberhinaus auch weitere Möglichkeiten zur Absicherung vorschlug, die für uns vorteilhaft sein könnten. Bei einem anschließenden Telefontermin nahm er sich sehr viel Zeit um alle Fragen mit uns zu besprechen und das weitere Vorgehen abzustimmen. Wir sind sehr froh, dass wir so einen kompetenten, seriösen und unabhängigen Berater gefunden habe, der uns so ausführlich berät, ohne uns seine Vorschläge aufzuzwingen und immer wieder auch auf die Priorität der einzelnen Versicherungen hinweist.
B. K., München 80999 (2)

Seit vielen Jahren werden meine Frau und ich durch Herrn Schreiber beraten und fühlen uns bei ihm in allen Fragen zu unserer Finanzplanung, unserer Altersvorsorge und unseren Versicherungen bestens aufgehoben. Er geht auf unsere Wünsche ein, nimmt sich geduldig Zeit, auch uns Laien alle Fragen zu Riester-Rente, BU-Versicherung, Pflegeversicherung

Gesamtes Zitat lesen
Seit vielen Jahren werden meine Frau und ich durch Herrn Schreiber beraten und fühlen uns bei ihm in allen Fragen zu unserer Finanzplanung, unserer Altersvorsorge und unseren Versicherungen bestens aufgehoben. Er geht auf unsere Wünsche ein, nimmt sich geduldig Zeit, auch uns Laien alle Fragen zu Riester-Rente, BU-Versicherung, Pflegeversicherung und Finanzanlagen verständlich und kompetent zu erklären. Er weist uns auf (gesetzliche) Veränderungen hin, die ein Handeln unsererseits notwendig machen. Herr Schreiber ist für uns da, wenn wir ihn brauchen und war auch bereit uns nach einem Umzug ins Allgäu weiter zu betreuen. Wir fühlen uns bei ihm besten aufgehoben und können Herrn Schreiber jedem, der sich mit persönlichen Finanzfragen wie Altersvorsorge und Versicherungen beschäftigt, empfehlen.
H. S., Memmingen 87700

Auf der Suche nach einem Experten in Sachen BU-Versicherung kamen wir über Kennstdueinen. de auf Herrn Schreiber. Ziel war, für meinen Mann die passende Berufsunfähigkeitsversicherung zu finden sowie meine bestehende Police auf ihre Qualität zu checken. Daneben erfolgte auch noch eine umfassende Betrachtung unserer sonstigen Versicherungs-,

Gesamtes Zitat lesen
Auf der Suche nach einem Experten in Sachen BU-Versicherung kamen wir über Kennstdueinen. de auf Herrn Schreiber. Ziel war, für meinen Mann die passende Berufsunfähigkeitsversicherung zu finden sowie meine bestehende Police auf ihre Qualität zu checken. Daneben erfolgte auch noch eine umfassende Betrachtung unserer sonstigen Versicherungs-, Vorsorge- und Finanzstrategie. Nach einem Analysegespräch erhielten wir unser persönliches Vorsorgekonzept, das Herr Schreiber uns sehr detailliert vorstellte. Fazit: Mein Mann schloss die für ihn passende BU-Versicherung ab und wir konnten bei einigen anderen Policen (z. B. meine BU-, Riester- und Hausratversicherung) einiges an Geld sparen.
M. R., Freising 85354 (3)

Auch ich wendete mich nach Abschluss meiner Ausbildung auf Empfehlung eines Kollegen an Herrn Schreiber um mich ausführlich in den Themen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Krankenversicherung und Kapitalanlage beraten zu lassen. Schon während des ersten Beratungstermins zeigte sich schnell, dass Herr Schreiber ein sehr engagierter und

Gesamtes Zitat lesen
Auch ich wendete mich nach Abschluss meiner Ausbildung auf Empfehlung eines Kollegen an Herrn Schreiber um mich ausführlich in den Themen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Krankenversicherung und Kapitalanlage beraten zu lassen. Schon während des ersten Beratungstermins zeigte sich schnell, dass Herr Schreiber ein sehr engagierter und freundlicher Mensch ist, dem das Wohl seiner Kunden sehr am Herzen liegt. Gemeinsam wurden bereits bestehende Versicherungen und Anlagen untersucht, um die Bereiche, in denen Handlungsbedarf besteht zu erkennen. Um mein persönliches Sicherheitsbedürfnis im Bereich Kapitalanlage besser einschätzen zu können wurde anhand eines Fragebogens ein Risikoprofil erstellt, um vor allem Geldanlagen besser auf mich zuschneiden zu können. In einem weiteren Termin stellte mir Herr Schreiber dann mögliche Angebote ausführlichste vor, wobei er sich viel Zeit nahm, mir die Dinge zu erklären und offen Vor- und Nachteile verschiedenster Angebote darzustellen. Da Herr Schreiber an keine Versicherungsgesellschaft oder ähnliches gebunden ist, gelingt es ihm aus einem großen Angebot verschiedensten Anbieter genau das zu finden, was am besten zu einem passt. Dabei bleiben die abschließenden Entscheidungen einem jederzeit selbst überlassen, man fühlt sich zu nichts gedrängt. Selbst wenn man sich entscheidet, bestimmte Bereiche zurückzustellen oder Produkte lieber über einen anderen Anbieter (zum Beispiel Arbeitgeber) abzuschließen, erfolgt eine umfassende, stets neutrale Beratung. Herr Schreiber handelt dabei jederzeit nach den Grundsätzen der Plansecure: individuell, ganzheitlich, unabhängig und umfassend. Dadurch fühlt man sich als Klient ernst genommen und gut aufgehoben!
S. S., Freising 85356

Fachlich sowie menschlich kompetent Aufgrund der Turbulenzen in der Eurozone empfahl ich meiner Mutter, sie solle sich an einen Finanzberater wenden, um ihre finanziellen Angelegenheiten zu regeln. Meine Mutter informierte sich daraufhin und sicher gaben dabei die zurecht durchweg positiven Bewertungen im Internet den Ausschlag, Herrn

Gesamtes Zitat lesen
Fachlich sowie menschlich kompetent Aufgrund der Turbulenzen in der Eurozone empfahl ich meiner Mutter, sie solle sich an einen Finanzberater wenden, um ihre finanziellen Angelegenheiten zu regeln. Meine Mutter informierte sich daraufhin und sicher gaben dabei die zurecht durchweg positiven Bewertungen im Internet den Ausschlag, Herrn Schreiber anzusprechen.   An den Gesprächen nahm ich auch teil, nicht zuletzt wegen meiner Vorbehalte und meiner Skepsis gegenüber der Branche der Finanzdienstleister, Versicherer, Anlageberater, Banker, Immobilienmakler usw. , also die scheinbar Verantwortlichen der derzeitigen Finanzkrise .. . . Bereits nach dem ersten Gespräch mit Herrn Schreiber hatte ich jedoch ein gutes Gefühl, zumal er auch bald richtigstellte, dass er weder Makler von einer Versicherung noch von einem anderem Unternehmen sei, welches das Geld ihrer Kunden direkt in eines ihrer Produkte anlegt. Er hat somit kein Interesse, im Sinne der Gewinnmaximierung für sein Unternehmen zu handeln, sondern im Sinne seiner Kunden.   Mit der Logik eines Ökonomen, einem breiten Fachwissen und einer sehr guten Marktübersicht war er in der Lage, meine Mutter und später dann auch mich bei meinen Belangen, richtig und nach individuellen Bedürfnissen zu beraten, Sachverhalte zu erklären und tatsächlich auch Fehler in den Gedankengängen  von uns " Nicht-Ökonomen " aufzuzeigen und echte, sinvolle Alternativen anzubieten. Wir fühlen uns gut aufgehoben und gut beraten.   Obwohl sich meine finaziellen Gegebenheiten in sehr geringem Rahmen bewegen, zeigte er auch hier vollen Einsatz und stellte die Angebote zu meiner vollsten Zufriedenheit zusammen und überzeugte mich durch sein Engagement  und gute ausgewogene Beratung. Er arbeitet schnell, umfassend, gründlich und hat sehr viel Verständnis für meine Bedürfnisse und Anforderungen. Auch zeigte Herr Schreiber viel Geduld und Freundlichkeit bei meiner teils schleppenden Zuarbeit . Ich hoffe auf eine lange Zusammenarbeit !
M. Eckert, München 80789

Über diese Seite wurde ich auf Herrn Schreiber aufmerksam, da ich auf der Suche nach Hilfe für den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung war. Trotz einer etwas schwierigeren Ausgangslage (drohenden Ausschlüsse, bereits erfolgte Anfragen bei anderen Versicherungen) schaffte es Herr Schreiber für mich eine renommierte Versicherung mit guten

Gesamtes Zitat lesen
Über diese Seite wurde ich auf Herrn Schreiber aufmerksam, da ich auf der Suche nach Hilfe für den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung war. Trotz einer etwas schwierigeren Ausgangslage (drohenden Ausschlüsse, bereits erfolgte Anfragen bei anderen Versicherungen) schaffte es Herr Schreiber für mich eine renommierte Versicherung mit guten Bedingungen zu finden. Er ging auch auf meine Detail-Fragen ein und spielte verschiedene Vertragsvarianten für mich durch. Bisher kam es mir nur auf die BU-Versicherung an, aber nach meiner Erfahrung würde ich Herrn Schreiber auch für andere Versicherungs- und Finanzfragen als Berater in Betracht ziehen.
B. K., Hohenkammer 85411

Ich bin bereits langjähriger zufriedener Kunde von Plansecur. Da meine Frau und ich kürzlich nach München gezogen sind, bat ich die Plansecur mir einen neuen Berater an meinem neuen Wohnort zu nennen. Das Folgeservice Versprechen einlösend empfahl mir Plansecur den Berater Johann Schreiber. In mehreren ausführlichen Gesprächen hat Herr Schreiber

Gesamtes Zitat lesen
Ich bin bereits langjähriger zufriedener Kunde von Plansecur. Da meine Frau und ich kürzlich nach München gezogen sind, bat ich die Plansecur mir einen neuen Berater an meinem neuen Wohnort zu nennen. Das Folgeservice Versprechen einlösend empfahl mir Plansecur den Berater Johann Schreiber. In mehreren ausführlichen Gesprächen hat Herr Schreiber ein auf uns zugeschnittenes Finanzplanungs- / Versicherungskonzept ausgearbeitet. Dabei standen zu jeder Zeit unsere persönlichen Bedürfnisse im Vordergrund; zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl dass uns irgendetwas aufgedrängt wird was wir eigentlich nicht wollen. So muss eine Finanz- / Versicherungs-Beratung aussehen: Beide Seiten spielen mit offenen Karten, vom Kunden gewünschte Produkte werden umgesetzt, Provisionen werden klar offen gelegt und was der Kunde nicht wünscht wird als solches im Beratungsprotokoll vermerkt und akzeptiert. All das bekamen wir bei Herrn Schreiber und empfehlen ihn daher wärmstens weiter.
P. W., München 80992

Meine Frau und ich haben sehr gute Erfahrungen mit Herrn Schreiber von der Plansecur gemacht. Herr Schreiber hat uns in allen Belangen wie Versicherungen und Altersvorsorge hervorragend, kompetent, zuverlässig und herausragender Qualität beraten. Herr Schreiber hat in uns sehr viel Zeit investiert, um uns ein auf uns zugeschnittenes Paket

Gesamtes Zitat lesen
Meine Frau und ich haben sehr gute Erfahrungen mit Herrn Schreiber von der Plansecur gemacht. Herr Schreiber hat uns in allen Belangen wie Versicherungen und Altersvorsorge hervorragend, kompetent, zuverlässig und herausragender Qualität beraten. Herr Schreiber hat in uns sehr viel Zeit investiert, um uns ein auf uns zugeschnittenes Paket anzubieten und sind nun froh nun eine hervorragende Absicherung (nicht nur) fürs Alter zu haben. Herr Schreiber ist auch immer für uns da wenn wir Fragen haben und freuen uns, dass wir in Ihm einen hervorragenden Finanzberater gefunden haben, der uns in unseren Finanzfragen unterstützt. Somit können wir Herrn Schreiber uneingeschränkt jedem, der sich mit persönlichen Finanzfragen wie Altersvorsorge und Versicherungen beschäftigt, empfehlen.
M. G., Unterschleissheim 85716

Kompetent, erfahren, immer für mich da. Seit Jahren berät uns Herr Schreiber in allen Fragen rund um die Finanzierung.

Björn H., München 80337

Bin durch Internetanzeige auf Plansecure und Herrn Schreiber aufmerksam geworden. Wollte einen unverbindlichen Vorschlag zum Vergleich von Berufsunfähigkeitsversicherungen, nachdem ich bereits aktuelle Angebote meiner "Stammversicherung" hatte. Da mein Versicherungsangebot bei den von Herrn Schreiber favorisierten Angeboten dabei war, bat ich

Gesamtes Zitat lesen
Bin durch Internetanzeige auf Plansecure und Herrn Schreiber aufmerksam geworden. Wollte einen unverbindlichen Vorschlag zum Vergleich von Berufsunfähigkeitsversicherungen, nachdem ich bereits aktuelle Angebote meiner "Stammversicherung" hatte. Da mein Versicherungsangebot bei den von Herrn Schreiber favorisierten Angeboten dabei war, bat ich ihn um Verständnis, daß ich dann bei meinem ortsnahen Versicherungsvertreter abschließen werde. Obwohl somit für Herrn Schreiber kein Geschäft in Aussicht war, folgte dennoch eine umfassende Beratung mit bemerkenswerter Kompetenz und Neutralität. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle und es sei erlaubt zu sagen: Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.
H. Z., Pfarrkirchen 84347

Auf Herrn Schreiber aufmerksam geworden bin ich durch die vielen sehr guten Bewertungen auf dieser Seite. Daher möchte auch ich ihn auf diesem Wege weiterempfehlen. Herr Schreiber geht mit viel Humor an die Arbeit. Durch seinen gesunden Lebensstil ist er ist ein ausgeglichener Mensch, der auch mit eher schwierigen Kunden zurecht kommt. Zu

Gesamtes Zitat lesen
Auf Herrn Schreiber aufmerksam geworden bin ich durch die vielen sehr guten Bewertungen auf dieser Seite. Daher möchte auch ich ihn auf diesem Wege weiterempfehlen. Herr Schreiber geht mit viel Humor an die Arbeit. Durch seinen gesunden Lebensstil ist er ist ein ausgeglichener Mensch, der auch mit eher schwierigen Kunden zurecht kommt. Zu Letzteren zähle ich mich selbst, weil ich die Dinge hinterfrage, mich sehr stark auf Fakten stütze und nicht gerade ein versicherungsafiner Mensch bin. Dennoch ist es Herrn Schreiber gelungen, mein globales Finanz- u. Versicherungskonzept sinnvoll zu erweitern. Die Angebote, die er mir unterbreitet hat, sind auf jeden Fall unter den besten auf dem Markt, wobei hier zusätzlich Hintergrundwissen zu Geschäftsstrukturen, langfristiger Stabilität, Service und Kulanz mit einfließt. Außerdem sind über spezielle Plansecur-Sondertarife besonders günstige Angebote zu bekommen. Alles in allem .. . machen Sie einfach einen Termin mit Hr. Schreiber und lassen Sie sich sehr gut beraten.
A. P., Freising 85354

Wir haben uns anhand der guten Beurteilungen im Internet Herrn Schreiber ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Nach einer umfassenden persönlichen Analyse unserer finanziellen Situation gab er uns gute Empfehlungen zur Vermögens- und Versicherungsplanung. Herr Schreiber ist sehr engagiert und realistisch in seinen Einschätzungen. Er schwatzt

Gesamtes Zitat lesen
Wir haben uns anhand der guten Beurteilungen im Internet Herrn Schreiber ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Nach einer umfassenden persönlichen Analyse unserer finanziellen Situation gab er uns gute Empfehlungen zur Vermögens- und Versicherungsplanung. Herr Schreiber ist sehr engagiert und realistisch in seinen Einschätzungen. Er schwatzt einem nichts auf und anhand von vergleichenden Analysen kann man sich das Produkt wählen, dass einem zusagt und persönlich passt. Er ist zuverlässig und wir fühlen uns von ihm gut betreut.
H. E., München 80804

Sympathische, zuverlässige und kompetente Beratung für alle Versicherungs - und Finanzanliegen: Leicht verständlich erklärt, stets zuverlässig umgesetzt. Uns gefällt ausserdem sehr, dass Herr Schreiber nicht an einen Anbieter gebunden ist, sondern alle Anforderungen an Versicherungen und Finanzen persönlich nach Bedürfnissen, Beruf und Budget

Gesamtes Zitat lesen
Sympathische, zuverlässige und kompetente Beratung für alle Versicherungs - und Finanzanliegen: Leicht verständlich erklärt, stets zuverlässig umgesetzt. Uns gefällt ausserdem sehr, dass Herr Schreiber nicht an einen Anbieter gebunden ist, sondern alle Anforderungen an Versicherungen und Finanzen persönlich nach Bedürfnissen, Beruf und Budget zusammenstellen kann. So fühlt man sich einfach rundum gut beraten ! c. s. , münchen
C. S., München 80469

Herr Schreiber wurde mir von einem Arbeitskollegen als sehr engagierter und fachlich überaus versierter Berater für sämtliche Finanzangelegenheiten empfohlen. Da ich mich eher wenig mit diesen Themen beschäftige war mir wichtig einen kompetenten Ansprechpartner in diesen Sachen an meiner Seite zu haben, der mir unabhängig von großen Unternehmen

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber wurde mir von einem Arbeitskollegen als sehr engagierter und fachlich überaus versierter Berater für sämtliche Finanzangelegenheiten empfohlen. Da ich mich eher wenig mit diesen Themen beschäftige war mir wichtig einen kompetenten Ansprechpartner in diesen Sachen an meiner Seite zu haben, der mir unabhängig von großen Unternehmen (z. B.: Sparkassenverbund) die gesamte Bandbreite des Marktes anbieten kann. In einem ersten Kennenlern-Termin, in dem er unter Anderem seine Person und das Unternehmen Plansecur vorstellt, wurden zuerst die Fakten ausgewertet. Herr Schreiber hat hierbei nicht nur einzelne Punkte beleuchtet, sondern analysierte meine finanzielle Gesamtlage (Versicherungen, Altersvorsorge, Geldanlagen, Aktienbestände). Hierbei bewertete er die vorhandenen Verträge, schlug vor wo man etwas verbessern könnte, stellte aber auch gleichzeitig klar in welchen Bereichen man ausreichend abgesichert war und kein Handlungsbedarf bestand. Außerdem erstellte er ein Risikoprofil von mir, um meinen Umgang mit Geldangelegenheiten und mein Sicherheitsbedürfnis dabei erkennen und entsprechend darauf eingehen zu können. In einem zweiten Termin ein paar Wochen später wurden mir von Herrn Schreiber Vorschläge zu gewünschten Finanzprodukten präsentiert. Die Darstellung erfolgte sehr geordnet und übersichtlich ohne es an wichtigen Informationen fehlen zu lassen. In meinem Fall waren dies Angebote für eine Rechtschutz-, Pflege-, und eine Haftpflichtversicherung, sowie Riesterrenten-Modelle verschiedener Anbieter und eine private Krankenversicherung. Diese Angebote wurden dann ausführlich diskutiert und die Vor- sowie Nachteile einzelner Produkte besprochen. Wieder ein paar Wochen und ausreichender Entscheidungszeit später fand dann der dritte Termin statt um die mittlerweile erstellten Angebote und Versicherungsverträge abzuschließen. Wenn man an diesem Punkt angekommen ist hat man meiner bisherigen Einschätzung nach genau das Produkt und die Absicherung gefunden, wonach man gesucht hat, aber selber nur schwer darauf gestoßen wäre. Herr Schreiber war zu jeder Zeit zwischen den Terminen erreichbar und stand mit Rat und Tat zur Seite falls noch etwas der Klärung bedurfte. Auch kurzfristige Änderungen oder Wünsche wurden nahtlos in das Konzept übernommen und eingearbeitet. Ich bin durch ihn in den letzten Monaten allumfassend beraten worden und habe nun ein Altersvorsorgekonzept und genau den Versicherungsschutz den ich für mich haben wollte.
C. Z., Freising 85354

Die Plansecur Finanzberatung durch Johann Schreiber ist sehr gut auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Herr Schreiber schlägt auf die persönlichen Vermögensverhältnisse zugeschnitte Anlagen vor, zeigt Rendite-Schwerpunkte der Fonds auf und gibt Hinweise wie das persönliche Portfolio zukunftsbezogen verändert werden könnte.

Wolfgang H., Vierkirchen 85256

Nach langen Jahren der privaten Zusammenarbeit haben wir uns im Bereich der betrieblichen Altersversorgung für Herrn Schreiber entschieden. Endlich werden wir aktuel ,neutral und kompetent beraten. Die Resonanz unserer Mitarbeiter ist positiv und enorm angestiegen. Nachdem die Pflegeversicherung in aller Munde ist, war es keine Frage für mich

Gesamtes Zitat lesen
Nach langen Jahren der privaten Zusammenarbeit haben wir uns im Bereich der betrieblichen Altersversorgung für Herrn Schreiber entschieden. Endlich werden wir aktuel ,neutral und kompetent beraten. Die Resonanz unserer Mitarbeiter ist positiv und enorm angestiegen. Nachdem die Pflegeversicherung in aller Munde ist, war es keine Frage für mich privat ,Herrn Schreiber anzusprechen. Ich erhiel eine schnelle , umfassende und mit vielen wichtigen Details versehene Beratung und anschließende Vorschläge. Damit fiel die Entscheidung leicht, vielen Dank Hans.
Manfred Brückl, München

Top-Beratung in Sachen Versicherungs - und Finanzgestaltung: Gut verständlich erklärt, kompetent beraten, jederzeit zuverlässig umgesetzt und betreut. Toll, das keine Bindung an einen einzelnen Anbieter besteht, sondern individuell und sehr persönlich nach Bedürfnissen, Beruf und Budget "maßgeschneidert" wird. Zusammen mit der sympathischen und

Gesamtes Zitat lesen
Top-Beratung in Sachen Versicherungs - und Finanzgestaltung: Gut verständlich erklärt, kompetent beraten, jederzeit zuverlässig umgesetzt und betreut. Toll, das keine Bindung an einen einzelnen Anbieter besteht, sondern individuell und sehr persönlich nach Bedürfnissen, Beruf und Budget "maßgeschneidert" wird. Zusammen mit der sympathischen und freundlichen Beratung fühlt man sich bei diesem sonst eher "trockenen" Pflicht-Thema einfach rundum bestens aufgehoben ! c. s., münchen
C. S., München 80469

Ich habe Herrn Johann Schreiber als objektiven und unabhängigen Finanzplaner kennengelernt, der umfassend in den Bereichen Kapitalanlage, Vermögensaufbau und Versicherungen berät. Für Beratungsgespräche und den jeweiligen „Fall“ nimmt er sich ausreichend Zeit, wodurch ein speziell auf den Kunden zugeschnittener Anlageplan hinsichtlich

Gesamtes Zitat lesen
Ich habe Herrn Johann Schreiber als objektiven und unabhängigen Finanzplaner kennengelernt, der umfassend in den Bereichen Kapitalanlage, Vermögensaufbau und Versicherungen berät. Für Beratungsgespräche und den jeweiligen „Fall“ nimmt er sich ausreichend Zeit, wodurch ein speziell auf den Kunden zugeschnittener Anlageplan hinsichtlich Absicherung und Vorsorge entsteht. Auch bereits bestehende Verträge werden mit eingeplant und gegebenenfalls optimiert. Dabei werden einem jedoch Produkte nicht aufgeschwatzt, sondern die bereits existierende Verträge sinnvoll integriert. Da Herr Schreiber im Rahmen seiner Tätigkeit für Plansecur an keine Versicherungs- oder Anlagegesellschaft gebunden ist, bleibt die Unabhängigkeit und Neutralität der Beratung gewahrt. Ich kann Herrn Schreiber auf Grund seiner fachlichen, unabhängigen Kompetenz und seinem professionellen Auftreten in jedem Fall weiterempfehlen.
R. E., Freising 85356

Herr Schreiber ist seit über 10 Jahren unser Berater für Versicherungs-und Finanzfragen, wir sind mit seinen Vorschlägen, die immer individuell auf uns zugeschnitten sind, sehr zufrieden. Wir freuen uns immer über die turnusmässigen Termine um auf den neuesten Stand zu sein und eventuelle Verbesserungen zu erfahren. Perfekt und 100% zuverlässig.

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber ist seit über 10 Jahren unser Berater für Versicherungs-und Finanzfragen, wir sind mit seinen Vorschlägen, die immer individuell auf uns zugeschnitten sind, sehr zufrieden. Wir freuen uns immer über die turnusmässigen Termine um auf den neuesten Stand zu sein und eventuelle Verbesserungen zu erfahren. Perfekt und 100% zuverlässig. Seine Events 1-2 mal pro Jahr sind immer ein Highlight. Inzwischen sind unsere Kinder auch schon mit BU und HPF versichert.
Martin B., Steinhöring 85643

Herr Johann Schreiber, Vertreter der Plansecur, verfügt nach unserer Einschätzung über fundierte, aber insbesondere auch detaillierte und aktuelle, professionelle Kenntnisse im Bereich Versicherungen, Finanzplanung, Finanzierung und Vermögensberatung. Das uns von ihm vermittelte Plansecur-Konzept einer ganzheitlichen und individuellen

Gesamtes Zitat lesen
Herr Johann Schreiber, Vertreter der Plansecur, verfügt nach unserer Einschätzung über fundierte, aber insbesondere auch detaillierte und aktuelle, professionelle Kenntnisse im Bereich Versicherungen, Finanzplanung, Finanzierung und Vermögensberatung. Das uns von ihm vermittelte Plansecur-Konzept einer ganzheitlichen und individuellen Finanz-/Finanzierungs- und Vermögensplanung erscheint uns sehr plausibel. Es wird nicht jeweils das billigste Produkt, sondern das im jeweiligen Bereich den eigenen Wünschen und Bedürfnissen bzw. Erfordernissen am besten entsprechende Produkt empfohlen. Im Gesamtpaket erhält man so nach unserer Beurteilung im Endeffekt dennoch das günstigste Gesamtangebot, d. h. das entsprechend den Anforderungen beste Angebot zum insgesamt günstigsten Preis. Herr Schreiber arbeitet sehr gründlich, gewissenhaft und zügig. Anfragen werden innerhalb kürzester Zeit und abschließend bearbeitet. Ggf. noch offene Fragen werden zufriedenstellend beantwortet. Mehrere persönliche Besuchstermine, bei denen Herr Schreiber in unserem Fall auch Entfernungen von 50 km je Strecke zurücklegte und sich bzgl. des Termins an unseren Möglichkeiten orientierte, so dass auch Termine am Abend oder am Wochenende angeboten wurden, gehören bei Herrn Schreiber zum Service. Wir bedauern, dass wir nicht von Anfang an auf Herrn Schreiber aufmerksam wurden, denn wir hätten gerne sämtliche unserer Versicherungen bei Herrn Schreiber, der als unabhängiger Versicherungsmakler seriöse Produkte nahezu jedes Versicherungsunternehmens anbietet, abgeschlossen und auch die Eigenheimfinanzierung mit Herrn Schreiber geplant. Stattdessen kündigen wir nun einige bestehende Versicherungsverträge und schließen die entsprechenden Versicherungsverträge über Herrn Schreiber ab, nachdem uns die Nachteile unserer bestehenden Versicherungsverträge und die Vorteile anderer möglicher Versicherungsverträge überzeugend aufgezeigt wurden. Die Analysen, die Herr Schreiber vornimmt, sind nachvollziehbar und plausibel. Herr Schreiber berät innerhalb des Gesamtpaketes auch dort, wo er selbst kein Geschäft abschließen kann; das weckt Vertrauen! Wir empfehlen daher Herrn Schreiber unseren Verwandten und Bekannten und möchten ihn auch im Rahmen dieser Internetplattform als unabhängigen, kompetenten und ganzheitlichen Finanzberater und Versicherungsmakler empfehlen.
T. W., Olching 82140

Herr Schreiber hat mich bezüglich einer BU sehr kompetent und ausführlich beraten. Auf individuelle Wünsche ist er stets eingegangen. Besonders gut gefallen hat mir, dass er auf dringende Termine hingewiesen hat und immer erreichbar war. Ich kann ihn als Berater sehr empfehlen.

M. H., Ulm 89073

Wir sind seit ca. 5 Jahren bei der Plansecur und haben mit Herrn Schreiber einen absolut kompetenten Berater in Finanz- und Vorsorgefragen gefunden. Gerade als Familie ist man auf eine gute Beratung angewiesen, die auf die Zukunft vorbereitet. In den vielen Jahren haben wir persönlich erfahren, dass der hohe Maßstab, den sich die Plansecur

Gesamtes Zitat lesen
Wir sind seit ca. 5 Jahren bei der Plansecur und haben mit Herrn Schreiber einen absolut kompetenten Berater in Finanz- und Vorsorgefragen gefunden. Gerade als Familie ist man auf eine gute Beratung angewiesen, die auf die Zukunft vorbereitet. In den vielen Jahren haben wir persönlich erfahren, dass der hohe Maßstab, den sich die Plansecur selber setzt, nämlich eine umfassende Beratung mit Folgeservice anzubieten, wirklich gelebt wird. So haben wir immer mit unseren Wünschen im Vordergrund gestanden und wurden stets optimal beraten, auch wenn sich daraus für Plansecur kein direkter Verkaufsabschluss ergab. Optimal und vertrauenswürdig! Herr Schreiber hat uns z. B. eine massgeschneiderte Finanzierung einer Immobilie ermöglicht oder bei Tarifwechseln innerhalb einer bestehenden privaten Krankenversicherung bestens unterstützt. Herrn Schreiber haben wir über eine Empfehlung kennen und sehr schätzen gelernt und haben Ihn selbst schon weiterempfohlen und werden es auch weiterhin tun.
O. Schüler, Eichenau 82223

Wir sind seit ca. 5 Jahren bei der Plansecur und haben mit Herrn Schreiber einen absolut kompetenten Berater in Finanz- und Vorsorgefragen gefunden. Gerade als Familie ist man auf eine gute Beratung angewiesen, die auf die Zukunft vorbereitet. In den vielen Jahren haben wir persönlich erfahren, dass der hohe Maßstab, den sich die Plansecur

Gesamtes Zitat lesen
Wir sind seit ca. 5 Jahren bei der Plansecur und haben mit Herrn Schreiber einen absolut kompetenten Berater in Finanz- und Vorsorgefragen gefunden. Gerade als Familie ist man auf eine gute Beratung angewiesen, die auf die Zukunft vorbereitet. In den vielen Jahren haben wir persönlich erfahren, dass der hohe Maßstab, den sich die Plansecur selber setzt, nämlich eine umfassende Beratung mit Folgeservice anzubieten, wirklich gelebt wird. So haben wir immer mit unseren Wünschen im Vordergrund gestanden und wurden stets optimal beraten, auch wenn sich daraus für Plansecur kein direkter Verkaufsabschluss ergab. Optimal und vertrauenswürdig! Herr Schreiber hat uns z. B. eine massgeschneiderte Finanzierung einer Immobilie ermöglicht oder bei Tarifwechseln innerhalb einer bestehenden privaten Krankenversicherung bestens unterstützt. Herrn Schreiber haben wir über eine Empfehlung kennen und schätzen gelernt und haben Ihn selbst schon weiterempfohlen und werden es auch weiterhin tun. O. Schüler, Eichenau
O. Schüler, Eichenau 82223

Seit einiger Zeit habe ich in der Plansecur einen zuverlässigen Partner in Fragen des Versicherungsschutz gefunden. Nach einigen Anläufen bei anderen Versicherungsberatern/-unternehmen habe ich gerade bei Herrn Schreiber einen fähigen Ansprechpartner gefunden, der alle meine Fragen zu einem umfassenden Versicherungsschutz und zur Geldanlage

Gesamtes Zitat lesen
Seit einiger Zeit habe ich in der Plansecur einen zuverlässigen Partner in Fragen des Versicherungsschutz gefunden. Nach einigen Anläufen bei anderen Versicherungsberatern/-unternehmen habe ich gerade bei Herrn Schreiber einen fähigen Ansprechpartner gefunden, der alle meine Fragen zu einem umfassenden Versicherungsschutz und zur Geldanlage beantworten konnte. Auch bei schwierigen Aktionen, wie der Wechsel einer privaten Krankenversicherung, erwies sich Herr Schreiber als zuverlässiger und kompetenter Kontakt, der obejektiv über Vor- und Nachteile verschiedener Optionen berät und somit ein realistisches Bild davon vermittelt, welche Entscheidung zu welchen Konsequenzen führt. Was mir außerdem gefällt ist, dass Unterlagen detailliert vorbereitet werden und bei allen Schritten unterstützt wird, sodass eventuelle Fristen gewahrt werden können. Da man sich im Allgemeinen als Privatperson nur wenig mit Versicherungen auskennt und leicht Dinge übersehen kann, hat Herr Schreiber mir gute Entscheidungshilfen geliefert und ich hatte nie das Gefühl, dass ich aus dem Gespräch nur entlassen werde, wenn ich einen Vertrag unterzeichne. Mir gefällt das Konzept der Plansecur und die Umsetzung durch Herrn Schreiber sehr gut. Sicher werde ich auch in Zukunft aufkommende Fragen oder sich ändernde Verhältnisse mit ihm besprechen und empfehle gerne anderen das auch zu tun.
J. J., München 81373

Herr Schreiber betreut mich nun seit einigen Jahren. Die Anlageformen waren bisher nicht nur auf meine persönlichen Bedürfnisse, sondern auch an die Wirtschaftslage angepasst. Mit den empfohlenen Anlageformen bin ich bisher sehr gut gefahren.

M. S., Regensburg 93057 (3)

Seit nunmehr über 10 Jahren ist Herr Johann Schreiber und die Plansecure unser sicherer Begleiter in Finanzfragen. Besonders dort, wo wir bei Banken und einschlägigen Versicherungen unser Vertrauen verloren habe, ist das Konzept der Plansecure unschlagbar. Mit allen Produkten (Riester, Unfallversicherung, Aktienfonds usw. ) fühlen wir uns nicht

Gesamtes Zitat lesen
Seit nunmehr über 10 Jahren ist Herr Johann Schreiber und die Plansecure unser sicherer Begleiter in Finanzfragen. Besonders dort, wo wir bei Banken und einschlägigen Versicherungen unser Vertrauen verloren habe, ist das Konzept der Plansecure unschlagbar. Mit allen Produkten (Riester, Unfallversicherung, Aktienfonds usw. ) fühlen wir uns nicht nur sicher, sondern haben immer die Erfahrung gemacht, daß schnell auf neue Umstände regiert wird. Besonders hervorzuheben ist der dauerhafte persönliche Kontakt und die sehr gute Kundenpflege durch Herr Schreiber. So erhalte ich zur jeder Zeit eine schnelle und fachlich ausgezeichnete Hilfe zu meinen Anfragen.
Ute K., Stephanskirchen 83071

Ich habe Herrn Schreiber als äußerst kompetenten und überaus hilfsbereiten Berater erlebt, der sich sehr schnell in meine Situation begeben und entsprechende ALternativen und Vorschläge ausgearbeitet hat. Auch durche Wünsche und Besonderheiten abweichend der Norm lies er sich nicht beeindrucken. In meinem Falle der Neubewertung der

Gesamtes Zitat lesen
Ich habe Herrn Schreiber als äußerst kompetenten und überaus hilfsbereiten Berater erlebt, der sich sehr schnell in meine Situation begeben und entsprechende ALternativen und Vorschläge ausgearbeitet hat. Auch durche Wünsche und Besonderheiten abweichend der Norm lies er sich nicht beeindrucken. In meinem Falle der Neubewertung der Privaten Absicherung / Risikominimierung konnte er insbesondere für den Bereich der Absicherung der Berufsunfähigkeit für mich eine siginifikante Verbesserung dergestallt erzielen, dass bei einem verbesserten Versicherungsschutz der monatliche Beitrag um fast 1/3, gegenüber der von mir ausgesuchten Versicherung, gesenkt werden konnte. Bei einer Laufzeit von fast 20 Jahren eine bedeutende Einsparung. Seine Beratung war umfänglich und neutral, ausgerichtet auf meine Bedürfnisse. Ich empfehle ihn daher uneingeschränkt weiter.
Robert H., Ulm 89081

Ich/wir werde(n) mittlerweile seit über 10 Jahren von Herrn Schreiber in Sachen Versicherungsschutz, Altersvorsorge und Kapitalanlagen betreut - angefangen von einer umfassenden Situations- und Vermögensanalyse bis hin zu konkreten Produkten wie Sachversicherungen, Riesterrente und Investmentfonds. Herr Schreiber denkt sich in die Kundensituation

Gesamtes Zitat lesen
Ich/wir werde(n) mittlerweile seit über 10 Jahren von Herrn Schreiber in Sachen Versicherungsschutz, Altersvorsorge und Kapitalanlagen betreut - angefangen von einer umfassenden Situations- und Vermögensanalyse bis hin zu konkreten Produkten wie Sachversicherungen, Riesterrente und Investmentfonds. Herr Schreiber denkt sich in die Kundensituation hinein und denkt für alle Lebenslagen mit. So zum Beispiel bei meinem kürzlichen Wechsel in die berufliche Selbständigkeit. Die notwendigen Anpassungen und Änderungen bei der Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung hätte ich doch glatt vergessen. Auch wo kein Neugeschäft für ihn winkt, steht er mit professionellem Ratschlag zur Seite.
J. B., Ismaning 85737

Ich habe Herrn Schreiber als äußerst kompetenten und überaus hilfsbereiten Berater erlebt. Auch durche Wünsche, Besonderheiten, abweichend der Norm, lies er sich nicht beeindrucken und fand eine sehr gute Lösung. Seine Beratung war umfänglich und neutral, ausgerichtet auf meine Bedürfnisse. Ich empfehle ihn daher uneingeschränkt weiter.

Robert H., Ulm 89081

Meine Absichten und Voraussetzungen einer rundum Betreuung durch einen Finanzberater in Sachen zu mir passende Versicherungen, Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge und Bausparer, wurden von Herrn Schreiber im vollstem maße Übertroffen. Bei den einzelnen Konzepten konnte ich mich davon überzeugen immer das zu wählen was zu mir passt. Alle

Gesamtes Zitat lesen
Meine Absichten und Voraussetzungen einer rundum Betreuung durch einen Finanzberater in Sachen zu mir passende Versicherungen, Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge und Bausparer, wurden von Herrn Schreiber im vollstem maße Übertroffen. Bei den einzelnen Konzepten konnte ich mich davon überzeugen immer das zu wählen was zu mir passt. Alle Entscheidungen gingen von mir aus und Herr Schreiber hat mir in vielen Dingen weitergeholfen. Er ist sehr sympathisch und freundlich. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihm.
J. Wagner, Erding 85435

Herr Schreiber hat uns durch die inzwischen mehrjährige Zusammenarbeit hindurch äußerst zuverlässig begleitet. Nachdem er uns zu Beginn ein auf unsere damaligen Bedürfnisse maßgeschneidertes Paket erstellt hatte, hat er seither auf jede Änderung unserer Lebensumstände (Beruf, Familie, etc. ) von sich aus mit entsprechenden Vorschlägen zur

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber hat uns durch die inzwischen mehrjährige Zusammenarbeit hindurch äußerst zuverlässig begleitet. Nachdem er uns zu Beginn ein auf unsere damaligen Bedürfnisse maßgeschneidertes Paket erstellt hatte, hat er seither auf jede Änderung unserer Lebensumstände (Beruf, Familie, etc. ) von sich aus mit entsprechenden Vorschlägen zur sinnvollen Ergänzung/Änderung der bestehenden Verträge reagiert. Dabei ist er nie aufdringlich, was den Neuabschluss von Verträgen betrifft. Wir haben immer das Gefühl gehabt, dass unsere Interessen und finanziellen Möglichkeiten im Vordergrund stehen und es für ihn nicht das erste Ziel ist, uns zu neuen Verträgen zu überreden. Von Herrn Schreibers breitgefächerten Kenntnissen und Erfahrungen haben wir bislang sehr profitiert, insbesondere da für uns die Welt der Versicherungen/Geldanlage nie eine vordergründige Rolle gespielt hat und wir selbt keine Experten sind. Auch auf Grund der guten Erfahrungsberichte von Bekannten und Freunden, die sich ebenfalls von Herrn Schreiber beraten lassen, pflegen wir mit Herrn Schreiber eine Beziehung auf Vertrauensbasis. Wir können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
M. P., München 81541 (2)

Seit 1999, seit 13 Jahren habe ich jetzt meine Finanzanalyse und Organisation an Hans Schreiber ausgelagert. Er hat mich begleitet bei den Lebensstationen Existenzgründung, Heiraten, Kinder, berufliche Absicherung und gehört somit zur Firma. Ich habe ihn auch oft empfohlen, weil das Konzept der Plansecur innovativ ist und sich von anderen

Gesamtes Zitat lesen
Seit 1999, seit 13 Jahren habe ich jetzt meine Finanzanalyse und Organisation an Hans Schreiber ausgelagert. Er hat mich begleitet bei den Lebensstationen Existenzgründung, Heiraten, Kinder, berufliche Absicherung und gehört somit zur Firma. Ich habe ihn auch oft empfohlen, weil das Konzept der Plansecur innovativ ist und sich von anderen unterscheidet: Statt des schnellen Geschäftes geht es denen um eine langfrsitige Zusammenarbeit und Vertrauen. Bei Hans Schreiber war ich richtig, weil er zurückhaltend und zahlenorientiert berät, so dass man selber Fragen entwickeln und entscheiden kann. Als Selbständiger war mir die Grundabsicherung besonders wichtig, für die Hans Schreiber in der Plansecur sogar in einem Produktausschuss mitarbeitet.
E. Händeler, Lenting 85101

Eine umfassende Beratung in der auf die persönlichen Verhältnisse und individuellen Wünsche eingegangen wird auch wenn am Ende nicht immer ein Abschluss eines neuen Vertrages steht. Nicht kurzfristige Abschlüsse sondern langfristige Beratung durch gegenseitiges Vertrauen werden bei Herrn Schreiber ganz groß geschrieben. Plansecur und Herrn

Gesamtes Zitat lesen
Eine umfassende Beratung in der auf die persönlichen Verhältnisse und individuellen Wünsche eingegangen wird auch wenn am Ende nicht immer ein Abschluss eines neuen Vertrages steht. Nicht kurzfristige Abschlüsse sondern langfristige Beratung durch gegenseitiges Vertrauen werden bei Herrn Schreiber ganz groß geschrieben. Plansecur und Herrn Schreiber: das passt genau. Fazit: Durch Herrn Schreiber ist man rundum bestens versorgt.
F. K., Pliening 85652

Herr Schreiber hat mich sehr freundlich und ausführlich beraten und ist jederzeit kompetent auf meine Fragen und Wünsche eingegangen. Sehr zu empfehlen!

C. G., München 80997 (2)

Nachdem Herr Schreiber nun schon ein langjähriger Begleiter der ganzen Familie ist, sollte auch mal ein Lob fallen. Die Empfehlungen und Abschlüsse bei/über ihn haben ich und andere Familienmitglieder nie bereut, schwierigere Situationen wurden mit maximalem Engagement bei den Versichereren nachgefragt. Auch provisionsschädliche

Gesamtes Zitat lesen
Nachdem Herr Schreiber nun schon ein langjähriger Begleiter der ganzen Familie ist, sollte auch mal ein Lob fallen. Die Empfehlungen und Abschlüsse bei/über ihn haben ich und andere Familienmitglieder nie bereut, schwierigere Situationen wurden mit maximalem Engagement bei den Versichereren nachgefragt. Auch provisionsschädliche Entscheidungen vielen IMMER zu unseren Gunsten aus, daran erkennt man einen wohlgesonnenen Versicherungsmenschen !
H. H., München 80333

Als ich verbeamtet wurde, hat mich Herr Schreiber bezüglich einer geeigneten PKV beraten. Die Beratung und Vermittlung war sehr freundlich, unkompliziert und äußerst kompetent. Er hat mir sehr viel Arbeit und Zeit erspart, die es mich anderenfalls gekostet hätte, mich mit der Vielfalt der Angebote selbst auseinanderzusetzen und darin ein für meine

Gesamtes Zitat lesen
Als ich verbeamtet wurde, hat mich Herr Schreiber bezüglich einer geeigneten PKV beraten. Die Beratung und Vermittlung war sehr freundlich, unkompliziert und äußerst kompetent. Er hat mir sehr viel Arbeit und Zeit erspart, die es mich anderenfalls gekostet hätte, mich mit der Vielfalt der Angebote selbst auseinanderzusetzen und darin ein für meine Person geeignetes zu finden. Da von meiner Seite die Zeit knapp war, bin ich sehr erfreut über den unkomplizierten und zügigen Ablauf der Beratung. Sehr positiv aufgefallen ist mir dabei, dass Herr Schreiber als Makler nicht an einen Anbieter gebunden ist, sondern eine ganzheitliche Übersicht hat und aus den bestehenden Angeboten die besten vorgeschlagen hat.
G. S., München 80799 (2)

Nachdem meine Lebensgefährtin seit nunmehr 5 Jahren von Herrn Schreiber kompetent beraten und betreut wird, hat er auch meinen Versicherungs-, Finanz und Altersvorsorgestatus überprüft. In einem umfassenden Gespräch erfragt und erörtert Herr Schreiber den Status Quo, erklärt eingehend und sehr gut verständlich die verschiedenen Optionen und

Gesamtes Zitat lesen
Nachdem meine Lebensgefährtin seit nunmehr 5 Jahren von Herrn Schreiber kompetent beraten und betreut wird, hat er auch meinen Versicherungs-, Finanz und Altersvorsorgestatus überprüft. In einem umfassenden Gespräch erfragt und erörtert Herr Schreiber den Status Quo, erklärt eingehend und sehr gut verständlich die verschiedenen Optionen und bietet fundierte Beratung in den obengenannten Bereichen. Obwohl man natürlich weiß, dass Herr Schreiber von den Provisionen lebt, empfiehlt er nicht nur eigene Produkte, sondern akzeptiert durchaus, wenn Bestand sinnvoll angelegt und versichert ist. Nicht allein deshalb baut man im Gespräch das für eine solche Beratung nötige Vertrauen auf. Gerade die ganzheitliche Beratung in allen Finanz-, Versicherung-, Steuer- und Altersvorsorgesachen habe ich als optimal empfunden und freue mich wenn sich meine Millionen vermehren ;-)))) C. B. München
C. B., München 81667 (2)

Seit 6 Jahren werden wir von von Herrn Schreiber hinsichtlich Grundversorgung, Versicherungen für mich und unsere Mitarbeiter unser Firma kompetent und umfangreich beraten und möchten seine Kompetenz nicht missen. Wir werden auch in Zukunft auf seine Leistungen zurückkommen. Björn Hausner Geschäftsführer Mellow Design GmbH

Björn Hausner, München (2)

Auf unsere Anfrage im Internet hat sich Herr Schreiber unverzüglich mit uns in Verbindung gesetzt. Er konnte unseren Versicherungswunsch preislich günstig abdecken und mit der kompetenten Beratung haben wir auch gerne das Angebot angenommen.

U. L., Oberhaching 82041

Ich suchte eine Ansprechperson für alle Versicherungsfragen. Mit Herrn Schreiber habe ich einen kompetenten Berater gefunden der mir auch in Finanzfragen zur Seite stehen kann.

Florian Häußler, München

Auf dem Weg in die Selbstständigkeit wurde mir Herr Schreiber von meinem Geschäftspartner empfohlen. Während ich mit der Firmengründung ohnehin genug um die Ohren hatte war ich froh einen kompetente Berater gefunden zu haben, der mir Orientierung in der komplizierten Welt der Versicherungen und Finanzprodukte bieten konnte. Als

Gesamtes Zitat lesen
Auf dem Weg in die Selbstständigkeit wurde mir Herr Schreiber von meinem Geschäftspartner empfohlen. Während ich mit der Firmengründung ohnehin genug um die Ohren hatte war ich froh einen kompetente Berater gefunden zu haben, der mir Orientierung in der komplizierten Welt der Versicherungen und Finanzprodukte bieten konnte. Als Gesellschafter-Geschäftsführer mit maßgeblichem Einfluss auf das Unternehmen und damit einerhegehender Versicherungsfreiheit waren für mich neben einer Privaten Haftpflicht vor allem eine gute private Krankenversicherung (man weiß schließlich was einem die Gesundheit wert ist) und eine Berufsunfähigkeitsversicherung wichtig. Beeindrucken konnte mich Herr Schreiber nicht nur mit der Geschwindkeit seiner Arbeit (es war leider etwas Eile geboten, da ich erst relativ kurz vor der Firmengründung auf Ihn aufmerksam gemacht wurde), sondern vor allem mit der Hilfe in der Suche nach einer günstigen PKV mit Vorerkrankung. Dabei erhielt ich zu jeder Versicherung Vergleichsangebote mit einer übersichtlichen Gegenüberstellung, die mir bei der Entscheidung enorm geholfen haben. Kurzum ich fühle mich gut aufgehoben und bin froh jemanden gefunden zu haben auf den ich mich verlassen kann.
S. H., München 81541

Auf der Suche nach einer geeigneten Altersvorsorge habe ich mich von Hr. Schreiber beraten lassen und verglichen. Beratung stimmt, Ergebnis gut, Top!

N. G., München 80687

Zweck der Kontaktaufnahme mit Herrn Schreiber war eine Bestandsaufnahme incl. Verbesserung betreffend Versicherungs- und Finanzstatus. Es ist hervorzuheben, dass Herr Schreiber eine sehr gründliche Analyse durchgeführt hat sowie um eine sehr ehrliche und faire Atmosphäre bemüht ist. Es wurden Vorschläge erarbeitet und diskutiert ohne den Eindruck

Gesamtes Zitat lesen
Zweck der Kontaktaufnahme mit Herrn Schreiber war eine Bestandsaufnahme incl. Verbesserung betreffend Versicherungs- und Finanzstatus. Es ist hervorzuheben, dass Herr Schreiber eine sehr gründliche Analyse durchgeführt hat sowie um eine sehr ehrliche und faire Atmosphäre bemüht ist. Es wurden Vorschläge erarbeitet und diskutiert ohne den Eindruck zu erlangen, in eine Richtung gedrängt zu werden (der Kunde behält die Entscheidungsgewalt). Herr Schreiber arbeitet sehr professionell und zuverlässig, wie es sich für einen Fachmann gehört.
I. B., Freising 85354

Um endlich die Thematik Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit anzugehen, habe ich einen bzw. daraus resultierend mehrere Termine mit Herrn Schreiber ausgemacht. Hierbei machte er einen professionellen Eindruck und nahm sich viel Zeit verschiedene Optionen zu erklären. Auch nach kurzer Zeit hatte ich ein gutes Gefühl bei Ihm, weswegen ich

Gesamtes Zitat lesen
Um endlich die Thematik Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit anzugehen, habe ich einen bzw. daraus resultierend mehrere Termine mit Herrn Schreiber ausgemacht. Hierbei machte er einen professionellen Eindruck und nahm sich viel Zeit verschiedene Optionen zu erklären. Auch nach kurzer Zeit hatte ich ein gutes Gefühl bei Ihm, weswegen ich weiterhin auf die Beratung vertrauen werde und es nicht nur der BU und Riesterrente bleiben wird.
T. B., Freising 85354

Nachdem wir der Meinung waren unsere finanzielle Situation hinsichtlich Absicherungen und Altersvorsorge überprüfen zu lassen, sind wir über die Suchmaschine zu kennstdueinen. de gelangt. Alle bisherigen Bewertungen ließen uns nicht zögern und wir vereinbarten den ersten Termin. Ab diesem Startpunkt waren wir in sicheren Händen von Herrn

Gesamtes Zitat lesen
Nachdem wir der Meinung waren unsere finanzielle Situation hinsichtlich Absicherungen und Altersvorsorge überprüfen zu lassen, sind wir über die Suchmaschine zu kennstdueinen. de gelangt. Alle bisherigen Bewertungen ließen uns nicht zögern und wir vereinbarten den ersten Termin. Ab diesem Startpunkt waren wir in sicheren Händen von Herrn Schreiber. Er führte uns sehr professionell durch die Versicherungslandschaft, wie z. Bsp. Berufsunfähigkeitsversicherung (BU), Riesterrente, Bausparer, Risikoversicherung sowie einer Familienunfallversicherung. Wir haben nun ein sehr gutes Gefühl, das wir das Richtige für unsere Versicherungen & die Altersvorsorge getan haben. Plansecur (Herr Schreiber) stand uns jederzeit zur Seite und suchte für uns das Beste aus dem Versicherungskompass heraus.
R. K., Kranzberg 85402

Mit wenigen Worten gesagt die Beratung durch Herr Schreiber ist sehr professionell und zielführend. In allen meinen Fragen bzgl. BU, Riester, PKV und privater Versicherungen konnte er mit Rat und Tat zur Seite stehen bzw. geduldig und stetig das Beste für meine persönlichen Ansprüche finden. Auch die Zusammenstellung der Unterlagen, Bsp

Gesamtes Zitat lesen
Mit wenigen Worten gesagt die Beratung durch Herr Schreiber ist sehr professionell und zielführend. In allen meinen Fragen bzgl. BU, Riester, PKV und privater Versicherungen konnte er mit Rat und Tat zur Seite stehen bzw. geduldig und stetig das Beste für meine persönlichen Ansprüche finden. Auch die Zusammenstellung der Unterlagen, Bsp Rechnungen etc. ist absolut professionell und auch für "Versicherungslaien" gut zusammengestellt. Eine Beratung bei der Plansecur, mit Herrn Schreiber, ist absolut zu empfehlen.
S. F., München 81479

Herr Schreiber hat uns bei mehreren Baustellen, Familienzuwachs, fehlende Grundversicherung, Anpassung bereits bestehender Versicherungen, stets mit viel Geduld, guten Informationen sowie Vorschlägen beraten. Keine überflüssige Verkaufsstrategien, wie teilweise von anderen Beratern gewohnt. Wir haben gemeinsam eine Auswahl von passenden und

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber hat uns bei mehreren Baustellen, Familienzuwachs, fehlende Grundversicherung, Anpassung bereits bestehender Versicherungen, stets mit viel Geduld, guten Informationen sowie Vorschlägen beraten. Keine überflüssige Verkaufsstrategien, wie teilweise von anderen Beratern gewohnt. Wir haben gemeinsam eine Auswahl von passenden und notwendigen Produkten getroffen. Diese ehrliche, hilfsbereite Art schätzen wir sehr.
R. V., München 80333

Haben uns wegen Familienzuwachs beraten lassen. Waren sehr zufrieden und fühlen uns gut abgesichert. Für mich selbst gabs eine individuelle Beratung, die einige Lücken und frühere Falschberatungen von "freien" Maklern in meiner Absicherung aufgezeigt hat. Wirklich positiv ist auch, daß man nicht voreilig zu Vertragsabschlüssen gedrängt wird

Gesamtes Zitat lesen
Haben uns wegen Familienzuwachs beraten lassen. Waren sehr zufrieden und fühlen uns gut abgesichert. Für mich selbst gabs eine individuelle Beratung, die einige Lücken und frühere Falschberatungen von "freien" Maklern in meiner Absicherung aufgezeigt hat. Wirklich positiv ist auch, daß man nicht voreilig zu Vertragsabschlüssen gedrängt wird sondern genug Zeit hat, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Auch die sehr genaue Protokollierung der Beratungen nebst ausführlichen Unterlagen kann sich sehen lassen. Fühle mich bei der Plansecur/Herrn Schreiber gut "aufgehoben".
Stefan S., München 81373

Ja, was soll ich sagen. Er weiß, was er kann und zeigt das auch. Klappern gehört schließlich zum Handwerk. Die Beratung ist sehr persönlich, ja fast, trotz erst kurzer Bekanntheit, vertraut, ohne jedoch deshalb an Professionalität einzubüßen. Die BU war schnell klar, wo diese gemacht werden soll, mein alter BU-Dienstleister hatte somit deutlich

Gesamtes Zitat lesen
Ja, was soll ich sagen. Er weiß, was er kann und zeigt das auch. Klappern gehört schließlich zum Handwerk. Die Beratung ist sehr persönlich, ja fast, trotz erst kurzer Bekanntheit, vertraut, ohne jedoch deshalb an Professionalität einzubüßen. Die BU war schnell klar, wo diese gemacht werden soll, mein alter BU-Dienstleister hatte somit deutlich das Nachsehen und ich habe jetzt letzten Endes mit weniger Einsatz eine höhere Absicherung. Bei der Anschlussfinanzierung zur Baufinanzierung hatten wir, trotz des an und für sich trockenen Themas, einen sehr entspannten und lockeren Abend, welcher dann am Ende die richtigen Resultate für die künftige Weichenstellung gebracht hat. Somit kann ich abschließend nur sagen: immer und jederzeit wieder! Da macht es Spaß eine Beurteilung abzugeben, um auch ein wenig etwas zurückzugeben
Marco Skrandies, Dietmannsried

Sehr kundenorientierte Beratung in der auf die individuellen Verhältnisse und Wünsche eingegangen wird auch wenn es für Herrn Schreiber ohne Provision ausgeht. Die langjährige Betreuung schätze ich sehr, zeigt sie doch, dass Herr Schreiber nicht nur auf schnelle Abschlüsse aus ist sondern von der nachhaltigen Güte seiner Empfehlungen überzeugt

Gesamtes Zitat lesen
Sehr kundenorientierte Beratung in der auf die individuellen Verhältnisse und Wünsche eingegangen wird auch wenn es für Herrn Schreiber ohne Provision ausgeht. Die langjährige Betreuung schätze ich sehr, zeigt sie doch, dass Herr Schreiber nicht nur auf schnelle Abschlüsse aus ist sondern von der nachhaltigen Güte seiner Empfehlungen überzeugt ist. Die Maximen der Plansecur werden durch Herrn Schreiber in idealer Weise umgesetzt. Fazit: Durch Herrn Schreiber erhält man ein "rundum sorglos Paket"
F. K., Pliening 85652

Gute Erklärung der Ausgewählten Produkte, Vorsorgeanalyse Aussagefähig, Gurte Zusammenarbeit

R. Müller, München 81369

Auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeits-Versicherung bin ich im Internet auf Herrn Schreiber aufmerksam geworden. Auf meine online Anfrage reagierte Herr Schreiber umgehend, so dass schnell ein Beratungstermin zustande kam. Meine Fragen rund um das Thema BU beantwortete Herr Schreiber persönlich und telefonisch jederzeit höchst kompetent und

Gesamtes Zitat lesen
Auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeits-Versicherung bin ich im Internet auf Herrn Schreiber aufmerksam geworden. Auf meine online Anfrage reagierte Herr Schreiber umgehend, so dass schnell ein Beratungstermin zustande kam. Meine Fragen rund um das Thema BU beantwortete Herr Schreiber persönlich und telefonisch jederzeit höchst kompetent und geduldig. Sehr zu empfehlen!
E. M., Freising 85354

Herr Johann Schreiber und die Plansecur arbeiten sehr detailiert und höchst professionell Lösungen für die momentane Lebenslage aus; berücksichtigen Zukunftspläne und bleiben flexible bei Änderungen. Die weitere Betreuung ist lobenswert. Ein ständiger Kontakt mit Herrn Schreiber treibt uns auch selber an, immer wieder unsere Verträge zu

Gesamtes Zitat lesen
Herr Johann Schreiber und die Plansecur arbeiten sehr detailiert und höchst professionell Lösungen für die momentane Lebenslage aus; berücksichtigen Zukunftspläne und bleiben flexible bei Änderungen. Die weitere Betreuung ist lobenswert. Ein ständiger Kontakt mit Herrn Schreiber treibt uns auch selber an, immer wieder unsere Verträge zu überdenken, zu optimieren und ggf. korrigieren. Ich kann mir aktuell keine bessere Betreuung vorstellen.
Ute K., Stephanskirchen 83071

Ich wollte meine bisherigen Geldanlagen und Versicherungen überprüfen lassen. Zudem wollte ich zusätzlich eine private Krankenversicherung abschließen und mich auch über weitere Geldanlagen beraten lassen. Herr Schreiber analysierte hierzu die bestehende Riesterrente, Altersvorsorgen, BU und Zusatzversicherungen, die ich bereits in meinem

Gesamtes Zitat lesen
Ich wollte meine bisherigen Geldanlagen und Versicherungen überprüfen lassen. Zudem wollte ich zusätzlich eine private Krankenversicherung abschließen und mich auch über weitere Geldanlagen beraten lassen. Herr Schreiber analysierte hierzu die bestehende Riesterrente, Altersvorsorgen, BU und Zusatzversicherungen, die ich bereits in meinem Bestand habe. Die Vergleiche und Produktanalysen hierzu waren sehr hilfreich und gut ausgearbeitet. Sehr lobenswert ist das Bestreben, den Kunden individuell zu beraten. Es wird auf Wünsche und Forderungen eingegangen und ein individuelles Paket mit mehreren Möglichkeiten erstellt, bei dem der Kunde seine für ihn optimalen Produkte wählen kann. Hier wird eine professionelle Beratung geboten.
H. W., Kirchdorf 85414

Herr Schreiber nimmt sich immer sehr viel Zeit und berät umfassend, individuell, und vor allem professionell. Er ist jederzeit kompetent auf meine Fragen und Wünsche eingegangen und überzeugt stets mit einem Gesamtkonzept. Sehr zu empfehlen!

T. B., München 80801

Herr Schreiber habe ich über Internet wegen BU Angebot kontaktiert. Schnelle Reaktion, Kontakt und bereits beim beim ersten Tel. Kontakt unaufdringlich und Informativ. Bin sehr zufrieden er ist auf unsere individuellen Wünsche sehr gut eingegangen. Eine professionelle und kompetente Beratung! Kenan P. aus Moosburg

K. P., Moosburg 85368

Herr Schreiber sollte bei einem Forwarderdarlehen behilflich sein. Er hat schnell reagiert, ist auf unsere Bedürfnisse voll eingegangen, hat z. B. Angebote gleich herausgefiltert, die eh nicht passend gewesen wären oder wenig Aussicht auf Erfolg gehabt hätten. Er stand stets in unaufdringlichem Kontakt, seine kompetente Beratung und Hinweise

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber sollte bei einem Forwarderdarlehen behilflich sein. Er hat schnell reagiert, ist auf unsere Bedürfnisse voll eingegangen, hat z. B. Angebote gleich herausgefiltert, die eh nicht passend gewesen wären oder wenig Aussicht auf Erfolg gehabt hätten. Er stand stets in unaufdringlichem Kontakt, seine kompetente Beratung und Hinweise aus dem Kleingedruckten fand ich sehr hilfreich. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, daß er uns ein Produkt anbietet, der Provision wegen, was ich nicht für selbstverständlich halte - danke dafür.
R. N., Hallbergmoos 85399

In den intensiven und umfassenden Beratungen von Herrn Schreiber erhält man eine strukturierte Analyse der Versichengs- und Vorsorgesituation. Da eine langfristigen Zusammenarbeit geplant ist, wird man auch nicht zu einem Vertragsabschluss gedrängt, was eine unaufdringliche Beratung unterstreicht. Kurz gesagt hat man das Gefühl, sich in guten

Gesamtes Zitat lesen
In den intensiven und umfassenden Beratungen von Herrn Schreiber erhält man eine strukturierte Analyse der Versichengs- und Vorsorgesituation. Da eine langfristigen Zusammenarbeit geplant ist, wird man auch nicht zu einem Vertragsabschluss gedrängt, was eine unaufdringliche Beratung unterstreicht. Kurz gesagt hat man das Gefühl, sich in guten Anlage- und Versicherungshänden zu befinden.
Matthias Regensburger, Regensburg

Das Konzept von Herr Schreiber und seiner Plansecur-Beratung hat mich (bin eher skeptisch) vollends überzeugt. Herr Schreiber ist sehr kompetent und kümmert sich sehr, sehr engagiert und vor allem fair, nachhaltig und unabhängig um seine Kunden. Bei den Terminen wird viel Wissen vermittelt wodurch jeder dann frei entscheiden kann welche

Gesamtes Zitat lesen
Das Konzept von Herr Schreiber und seiner Plansecur-Beratung hat mich (bin eher skeptisch) vollends überzeugt. Herr Schreiber ist sehr kompetent und kümmert sich sehr, sehr engagiert und vor allem fair, nachhaltig und unabhängig um seine Kunden. Bei den Terminen wird viel Wissen vermittelt wodurch jeder dann frei entscheiden kann welche Versicherung/Produkte sinvoll für Ihn sind - Zeitdruck gibt es hier nicht. Auch bei bestehenden Versicherungsverträgen steht einem Herr Schreiber mit Rat und Tat zur Seite - die Beratung ist wirklich allumfassend. Ich mag den offenen und vertrauensvollen Umgang sehr und fühle mich bei "meinem" Berater sehr gut aufgehoben.
H. K., Freising 85354

Herstellung des Kontaktes erfolgte über Internet-Recherche meinerseits. Ich interessierte mich für eine BU-Versicherung. Kurze Zeit später meldete sich Herr Schreiber bei mir. Wir vereinbarten einen ersten Gesprächstermin in einem Café. Dabei stellte Herr Schreiber sich und sein Unternehmen vor und ging auf die grundlegenden Aspekte der

Gesamtes Zitat lesen
Herstellung des Kontaktes erfolgte über Internet-Recherche meinerseits. Ich interessierte mich für eine BU-Versicherung. Kurze Zeit später meldete sich Herr Schreiber bei mir. Wir vereinbarten einen ersten Gesprächstermin in einem Café. Dabei stellte Herr Schreiber sich und sein Unternehmen vor und ging auf die grundlegenden Aspekte der BU-Versicherung ein. Im Anschluss an dieses Treffen erhielt ich von Herrn Schreiber ein auf meine Ansprüche passendes Angebot zugesendet. Bei einem zweiten Gesprächstermin gingen wir auf Details des Vertrages ein und klärten offen gebliebene Fragen. Alles in allem war ich mit der Beratung von Herrn Schreiber sehr zufrieden. Er legte in unseren Gesprächen viel Wert auf die Details und zeigte sich sehr geduldig bei der Beantwortung meiner Fragen. Dies erscheint mir insofern erwähnenswert, da ich ein sehr kritischer Kunde war. Somit konnte ich den passenden BU-Vertrag schließlich mit gutem Gewissen unterzeichnen.
M. A., Sünzhausen 85354

Herr Schreiber wurde mir von einer sehr zufriedenen Kollegin empfohlen - wofür ich dankbar bin. Denn auch wenn ich aufgrund privater Umstände noch nicht zum Kunden geworden bin (jedoch kurz davor stehe), wurde ich von Herrn Schreiber bereits mehrfach ausführlichst, mit sehr großem Engagement, großer Geduld und umfassender Fachkenntnis beraten. Der

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber wurde mir von einer sehr zufriedenen Kollegin empfohlen - wofür ich dankbar bin. Denn auch wenn ich aufgrund privater Umstände noch nicht zum Kunden geworden bin (jedoch kurz davor stehe), wurde ich von Herrn Schreiber bereits mehrfach ausführlichst, mit sehr großem Engagement, großer Geduld und umfassender Fachkenntnis beraten. Der Service-Gedanke ist hier wirklich sehr hoch und ausgeprägt! Dabei sind die Termine alles andere als trocken, sondern durchaus unterhaltsam. Vermeindlich langweilige Materie wird interessant und vor allem verständlich erklärt - ohne den Eindruck zu vermitteln, man werde nun zu einem bestimmen Produkt "überredet". Sollte ich den inneren Schweinhund besiegen und mich endlich für konkrete Schritte entscheiden, dann sicher unter der sicheren Führung von Herrn Schreiber.
J. Lell, Unterhaching 82008

Ich bin mit der Beratung von Herrn Schreiber sehr zufrieden. Die Atmosphäre bei den Beratungsgesprächen ist sehr angenehm. Fragen werden kompetent und verständlich beantwortet, da Hr. Schreiber stets über die aktuellesten Änderungen bzgl. Finanzen und Versicherungen informiert ist. Resultat der Gespräche waren auf unsere individuelle

Gesamtes Zitat lesen
Ich bin mit der Beratung von Herrn Schreiber sehr zufrieden. Die Atmosphäre bei den Beratungsgesprächen ist sehr angenehm. Fragen werden kompetent und verständlich beantwortet, da Hr. Schreiber stets über die aktuellesten Änderungen bzgl. Finanzen und Versicherungen informiert ist. Resultat der Gespräche waren auf unsere individuelle Situation zugeschnittene Finanzpläne und Versicherungen. So entsteht ein Gefühl der Absicherung und Vorsorge, jedoch jedoch versucht Herr Schreiber nie seine Kunden zu Produkten zu überreden. (--> keine Überversicherung). Gerne empfehle ich ihn innerhalb meines Verwandten- und Freundeskreis weiter.
R. E., Freising 85356

Bei Herrn Schreiber von der Plansecur wurde ich über alle mir wichtigen Themen zu Versicherung und Kapitalanlage informiert und bestens beraten. Was ich persönlich das Ausschlaggebende Fazit für meine abgegebene Bewertung empfinde sind die Professionalität (Termineinhaltung, seriöse Auskünfte, etc. ) als auch die absolute Wahrung der

Gesamtes Zitat lesen
Bei Herrn Schreiber von der Plansecur wurde ich über alle mir wichtigen Themen zu Versicherung und Kapitalanlage informiert und bestens beraten. Was ich persönlich das Ausschlaggebende Fazit für meine abgegebene Bewertung empfinde sind die Professionalität (Termineinhaltung, seriöse Auskünfte, etc. ) als auch die absolute Wahrung der Kundenwünsche als oberste Priorität! Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und kann die Beratung bei Herrn Schreiber nur weiterempfehlen! Weiter so!
Michael Maier, München

Herr Schreiber nahm sich viel Zeit, um uns vor einer Beratung erst einmal kennenzulernen und sich vorzustellen. Er machte von Anfang an einen offenen und sympathischen Eindruck, der sich auch dann bestätigte, als es um tatsächliche Vertragsabschlüsse ging. Herr Schreiber arbeitete uns ein maßgefertigtes Paket entsprechend unseren angegebenen

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber nahm sich viel Zeit, um uns vor einer Beratung erst einmal kennenzulernen und sich vorzustellen. Er machte von Anfang an einen offenen und sympathischen Eindruck, der sich auch dann bestätigte, als es um tatsächliche Vertragsabschlüsse ging. Herr Schreiber arbeitete uns ein maßgefertigtes Paket entsprechend unseren angegebenen Bedürfnissen aus und diskutierte mit uns Alternativen, Pros&Contras der Elemente. Wo wir selbst nicht wussten, was gut für uns ist, machte er Vorschläge - wo wir selbst schon überzeugt waren oder anderweitig versichert waren, versuchte er uns nicht, seine Produkte "aufzuschwatzen". Ein angenehmeres Verhalten kann man sich von einem Finanzberater nicht wünschen. Herr Schreiber wurde uns von Freunden empfohlen, die ebenfalls gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben. Wir können ihn sehr empfehlen und setzen auf eine lange Zusammenarbeit mit ihm.
M. P., München 81541

Herr Schreiber hat sich sehr viel Zeit genommen um uns gut, umfassend, individuell und vor allem professionell zu beraten. Er ist jederzeit kompetent auf unsere Fragen und Wünsche eingegangen und uns dabei mit einem Gesamtkonzept überzeugt. Sehr zu empfehlen!

M. S., Gröbenzell 82194

Langzeiterfahrung haben wir noch nicht, da wir erst diesen Sommer Herrn Schreibers Dienste in Anspruch genommen haben. Dennoch sind wir bisher sehr zufrieden, was zum einen die sehr ausführliche und umfangreiche Beratung und zum anderen die gute Betreuung einschließt. Wir fühlen uns Herrn Schreiber sei Dank inzwischen gut versichert und durch den

Gesamtes Zitat lesen
Langzeiterfahrung haben wir noch nicht, da wir erst diesen Sommer Herrn Schreibers Dienste in Anspruch genommen haben. Dennoch sind wir bisher sehr zufrieden, was zum einen die sehr ausführliche und umfangreiche Beratung und zum anderen die gute Betreuung einschließt. Wir fühlen uns Herrn Schreiber sei Dank inzwischen gut versichert und durch den Finanzplan, der speziell für uns von seinem Expertenteam zugeschnitten wurde gut versorgt. Wir können ihn nur weiterempfehlen.
M. E., Freising 85354

Durch meine Eltern empfohlen, konnte ich so meinen ersten Schritt zur eigenen Finanzplanung machen. Ich fühle mich gut beraten, weil sehr individuelle Ergebnisse erzielt worden sind. Meine Interessen standen im mittelpunkt.

S. B., Freising 85354

Herr Schreiber gab mir eine Umfangreiche Finanzberatung mit der ich sehr zufrieden bin bzw. war. Es herrschte von Beginn an ein angenehmes Gesprächsklima und Herr Schreiber wußte mit seiner Fachkompetenz sehr zu überzeugen und ging auf meine persönlichen Bedürfnisse ein. Ich bin sehr Froh mit Herrn Schreiber einen Kompetenten und Seriösen

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber gab mir eine Umfangreiche Finanzberatung mit der ich sehr zufrieden bin bzw. war. Es herrschte von Beginn an ein angenehmes Gesprächsklima und Herr Schreiber wußte mit seiner Fachkompetenz sehr zu überzeugen und ging auf meine persönlichen Bedürfnisse ein. Ich bin sehr Froh mit Herrn Schreiber einen Kompetenten und Seriösen Ansprechpartner für meine Finanzen gefunden zu haben und kann Ihn nur weiterempfehlen und werde dies bei Gelegenheit auch machen.
M. Blank, Aufkirchen 82281

Herr Schreiber ist ein erfahrener und umsichtiger Versicherungs- und Finanzberater, der sich sehr gut in seinem Fachgebiet auskennt. Durch seine gute Kenntnis der Materie konnte er immer rasch auf unsere durch Auslandsaufenthalt teils ungewöhnlichen Bedürfnisse und Fragen eingehen und hat uns nach unserem Ermessen adäquat und gut beraten. Durch

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber ist ein erfahrener und umsichtiger Versicherungs- und Finanzberater, der sich sehr gut in seinem Fachgebiet auskennt. Durch seine gute Kenntnis der Materie konnte er immer rasch auf unsere durch Auslandsaufenthalt teils ungewöhnlichen Bedürfnisse und Fragen eingehen und hat uns nach unserem Ermessen adäquat und gut beraten. Durch seine Einbindung in das Plansecur-Team ist er auch in der Lage zu sehr speziellen Fragen die Information von anderen Experten heranzuziehen. Herr Schreiber reagierte auf Anfragen immer sehr zeitnah und zuverlässig. Über die Jahre wurde auch deutlich, dass er uns als Familie kennt und auch nach längerer "Funkstille" sich schnell wieder in unsere Situation rein denken kann. Natürlich muss jeder Berater Produkte verkaufen um leben zu können, dennoch haben wir bei Herrn Schreiber den Eindruck, dass nicht nur die eigene Provision sondern auch das Interesse von uns als Kunden seine Beratung dominiert. Diese Wahrnehmung wird auch durch die Grundsätze der Plansecur, der Herr Schreiber angehört, bestärkt. Wir schätzen es, mit Herrn Schreiber einen Berater zu haben, zu dem sich über zehn Jahre ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat und an den wir uns mit einer Vielzahl versicherungstechnischer und finanzieller Fragen wenden können, ohne dabei jedes Mal selbst Berge von Informationen aus Zeitschriften, Internet etc. sichten zu müssen.
M. L., Kolbermoor 83059

Nach einigen Anläufen bei anderen Versicherungsberatern/-unternehmen habe ich bei Herrn Schreiber einen fähigen Ansprechpartner gefunden, der alle meine Fragen zu einem umfassenden Versicherungsschutz und zu Grundlagen zur Geldanlage beantworten konnte. Herr Schreiber hat mich über Vor- und Nachteile verschiedener Optionen beraten und mir

Gesamtes Zitat lesen
Nach einigen Anläufen bei anderen Versicherungsberatern/-unternehmen habe ich bei Herrn Schreiber einen fähigen Ansprechpartner gefunden, der alle meine Fragen zu einem umfassenden Versicherungsschutz und zu Grundlagen zur Geldanlage beantworten konnte. Herr Schreiber hat mich über Vor- und Nachteile verschiedener Optionen beraten und mir damit ein realistisches Bild davon vermittelt, was zu einem Versicherungsschutz notwendig ist. Da man sich im Allgemeinen als Privatperson nur wenig mit Versicherungen auskennt, hat Herr Schreiber mir gute Entscheidungshilfen geliefert und ich hatte nie das Gefühl, dass ich aus dem Gespräch nur entlassen werde, wenn ich einen Vertrag unterzeichne. Mir gefällt das Konzept der Plansecur und die Umsetzung durch Herrn Schreiber sehr gut. Ich werde auf jeden Fall auch in Zukunft aufkommende Fragen oder sich ändernde Verhältnisse mit ihm besprechen und kann jedem empfehlen das auch zu tun.
J. J., München 81373

rund um zufrieden, ist kompetent für Firmen, und sonstige Finanzierungsfragen

Samuel Gebert, Müllheim

Herr Schreiber ist auf unsere individuellen Wünsche sehr gut eingegangen. Eine professionelle und kompetente Beratung!

Anna Brunner, Schwabhausen

Herr Schreiber hat ausgesprochen gut auf unsere Situation hin beraten. Seine Arbeit ist kompetent und engagiert!

G. B., Schwabhausen 85247

Herr Schreiber hat mich kompetent, freundlich und mit großem Einsatz zu unserer Bauanschlußfinanzierung beraten. Darüberhinaus haben wir dann noch unsere "Finanzsituation" abgeklopft und ich habe den ein oder anderen Tip mitgenommen. Ich fühle mich kompetent und zu meinem Vorteil beraten und werde Herrn Schreiber bei Gelegenheit weiterempfehlen.

Thomas Hofmann, Hallbergmoos

Herr Schreiber war immer zuverlässig, pünktlich und ist auf meine Wünsche sehr gut eingegangen. er hat mir auch Vor-und Nachteile von verschiedenen Vergleichsangebote erklärt und mich auf versch. Punkte aufmerksam gemacht. Fühlte mich gut beraten.

N. M., Eitting 85462

Auf Empfehlung einer Lebensgefährtin bin ich zu Herrn Schreiber gegangen, um herauszufinden, welche Versicherungen noch benötigt werden. Auch gab es etwas Geld zum Anlegen. Nach einer seriösen, ehrlichen und netten Beratung war das Vertrauen sehr schnell da. Es wurde alles umfassend, geduldig und verständlich erklärt und auch jede Frage

Gesamtes Zitat lesen
Auf Empfehlung einer Lebensgefährtin bin ich zu Herrn Schreiber gegangen, um herauszufinden, welche Versicherungen noch benötigt werden. Auch gab es etwas Geld zum Anlegen. Nach einer seriösen, ehrlichen und netten Beratung war das Vertrauen sehr schnell da. Es wurde alles umfassend, geduldig und verständlich erklärt und auch jede Frage zufriedenstellend beantwortet. Ich fühle mich in jeder Hinsicht „gut beraten“ und auch denke ich in Zukunft eine sehr fähige Person für meinen Finanzen und Versicherungen gefunden zu haben!
O. O., Erding 85435

Alles rund ums Geld (anlegen, vorsorgen, versichern). Gute Beratung und Betreuung.

M. S., München 80796

Herr Schreiber hat uns sachlich sehr kompetent und aufgeschlossen beraten. Basierend auf dem Plansecur-Modell haben wir als Familie jetzt eine umfassende Grundabsicherung. Bei allen auftretenden finanziellen Fragen fühlen wir uns sehr gut betreut und empfehlen ihn daher gerne weiter.

B. K., München 80999

Herr Schreiber ist ein kommunikativer und aufgeschlossener Berater. Das Konzept von Plansecur finde ich nach wie vor gut. Wir haben aufgrund seiner Beratung ein paar Dinge neu und besser regeln können. Ich kann Herrn Schreiber nur empfehlen.

R. B., Vierkirchen 85256

Herr Schreiber bietet sehr ausführliche Beratungsgespräche in denen wirklich die gesamte finanzielle Situation analysiert wird. Man bekommt eine umfassende Betreuung die sich den entsprechenden Gegebenheiten und eigenen Wünschen anpasst. Die gesamte Qualität der Beratung einschließliche der Produkt- und Anlageempfehlungen ist auf eine

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber bietet sehr ausführliche Beratungsgespräche in denen wirklich die gesamte finanzielle Situation analysiert wird. Man bekommt eine umfassende Betreuung die sich den entsprechenden Gegebenheiten und eigenen Wünschen anpasst. Die gesamte Qualität der Beratung einschließliche der Produkt- und Anlageempfehlungen ist auf eine dauerhafte Zusammenarbeit ausgelegt. Wer eine dauerhafte finanzielle Betreuung auf hohem Niveau sucht, ist bei Herrn Schreiber an der richtigen Adresse.
J. Scheu, München 81373

Vor ca. 5 Jahren haben wir uns als Berufseinsteiger -auf Empfehlung unsere Verwandten- an Herrn Schreiber gewandt, um herauszufinden, welche Versicherungen wir brauchen, sowohl Grundabsicherung wie Berufsunfähigkeit als auch z. B. Rentenversicherung. Herr Schreiber hat sich Zeit genommen und für uns ein gutes Einsteigerpaket erarbeitet. Dabei hat

Gesamtes Zitat lesen
Vor ca. 5 Jahren haben wir uns als Berufseinsteiger -auf Empfehlung unsere Verwandten- an Herrn Schreiber gewandt, um herauszufinden, welche Versicherungen wir brauchen, sowohl Grundabsicherung wie Berufsunfähigkeit als auch z. B. Rentenversicherung. Herr Schreiber hat sich Zeit genommen und für uns ein gutes Einsteigerpaket erarbeitet. Dabei hat er unsere Wünsche berücksichtigt und uns immer Möglichkeit zur Auswahl gelassen. Auch bei jetzt immer wieder anfallenden Beratungsbedarf kann Herr Schreiber uns inhaltlich aber auch mit guten und fairen Versicherungen weiterhelfen. Aufgrund seiner unabhängigen und kompetenten Beratung können wir Herrn Schreiber -in seiner Person als Plansecur-Berater- auf jeden Fall weiterempfehlen.
M. W., Rohrdorf 83101

Auch in Krisenzeiten wurden wir entsprechend unseren Anlagen fair beraten. Den geduldigen Umgang mit uns schätzen wir sehr!

Wolfgang H., Vierkirchen 85256

Wir waren mit Herrn Schreiber und mit der ganzheitlichen Finanzberatung, die er für uns gemacht hat rundum zufrieden! Sehr empfehlenswert.

J. F., Wallersdorf 94522

Herr Schreiber berät neutral, geht auf die individuellen Bedürfnisse im Detail ein und erstellt daraus die entsprechenden Empfehlungen für die Bereiche Grundabsicherung, Zusatzversorgung, Vermögensaufbau.

R. N., Berlin 10965

Seit Jahren ein kompetenter Ansprechpartner in Versicherungsfragen

W. N., Ingolstadt 85053

Nachdem ich einige schlechte Erfahrungen mit Finanzberatern aus Strukturvertrieben gemacht habe, bin ich seit ca. 5 Jahren unde bei Herrn Schreiber. Er hat für mich eine umfassende Finanzplanung (Versicherungen und Investments) durchgefüht und sich viel Zeit für die Beratung genommen. Hervorzuheben ist dabei, daß Herr Schreiber mir nicht nur

Gesamtes Zitat lesen
Nachdem ich einige schlechte Erfahrungen mit Finanzberatern aus Strukturvertrieben gemacht habe, bin ich seit ca. 5 Jahren unde bei Herrn Schreiber. Er hat für mich eine umfassende Finanzplanung (Versicherungen und Investments) durchgefüht und sich viel Zeit für die Beratung genommen. Hervorzuheben ist dabei, daß Herr Schreiber mir nicht nur sehr gute Versicherungen empfohlen hat. Er hat mir in einigen Fällen auch geraten, bereits bestehende, passende Versicherungen beizubehalten. Damit hebt er sich klar von der Masse der Berater ab, die pauschal raten, alle alten Versicherungen zu kündigen (auch die mit guten Konditionen), um die Provisionen für die Neuabschlüsse einzustreichen. Ein klarer Pluspunkt und ein Zeichen für Seriosität! Bei den langfristigen Investments hat er mir ein ausgewogenes und breit aufgestelltes Portfolio zusammengestellt. Leider sind meine Investments, wie viele andere auch, von der Finanzkrise gehörig mitgenommen worden, aber man muß fairerweise sagen, daß die Empfehlungen von Herrn Schreiber nach dem damaligen Wissensstand korrekt waren. Wie sich die Investments in Zukunft und vor allem langfristig entwickeln, muß man sehen. Ich bin optimistisch. .. Wenn Beratungsbedarf bei mir besteht, hat Herr Schreiber immer ein offenes Ohr und Zeit für mich. Ich kann ihn daher auf jeden Fall weiterempfehlen.
H. D., Regensburg 93057

.. .und das jetzt schon seit 6 Jahren! In Johann Schreiber habe ich einen sehr vertrauenswürdigen, gewissenhaften und sehr kompetente Finanzberater gefunden. Er hat sich stets auf meine persönlichen Bedürfnisse eingestellt; getreu dem Motto: Hier zählt in erster Linie der Kunde und nicht die Provision. Die besondere Unabhängigkeit der Plansecur

Gesamtes Zitat lesen
.. .und das jetzt schon seit 6 Jahren! In Johann Schreiber habe ich einen sehr vertrauenswürdigen, gewissenhaften und sehr kompetente Finanzberater gefunden. Er hat sich stets auf meine persönlichen Bedürfnisse eingestellt; getreu dem Motto: Hier zählt in erster Linie der Kunde und nicht die Provision. Die besondere Unabhängigkeit der Plansecur hat mir zudem besonders gut gefallen. Ich fühle mich auf jeden Fall sehr gut beraten und kann daher Johann Schreiber als Finanzberater nur empfehlen.
A. S., Massenhausen 85376

Herr Schreiber betrachtet immer die Gesamtsituation unserer Familie. Er suchte nicht nur intesiv nach der besten Lösung sondern fand diese auch. Hier steht der Kunde und nicht der Verdienst des Beraters im Vordergrund

M. L., Freising 85356

Auf Empfehlung eines Freundes sind wir als junges Ehepaar und Berufseinsteiger zu Herrn Schreiber gegangen, um herauszufinden, welche Versicherungen wir brauchen, sowohl Grundabsicherung wie Berufsunfähigkeit als auch z. B. Rentenversicherung. Herr Schreiber hat sich Zeit genommen und für uns ein gutes Paket erarbeitet. Dabei hat er unsere Wünsche

Gesamtes Zitat lesen
Auf Empfehlung eines Freundes sind wir als junges Ehepaar und Berufseinsteiger zu Herrn Schreiber gegangen, um herauszufinden, welche Versicherungen wir brauchen, sowohl Grundabsicherung wie Berufsunfähigkeit als auch z. B. Rentenversicherung. Herr Schreiber hat sich Zeit genommen und für uns ein gutes Paket erarbeitet. Dabei hat er unsere Wünsche berücksichtigt und uns immer Möglichkeit zur Auswahl gelassen. Angenehm fanden wir die freundliche Beratung und die Unabhängigkeit, von verschiedenen Anbietern auswählen zu können. Bei der Entscheidung für die Rentenversicherung waren wir jedoch (als weitgehend Unwissende im Bereich Finanzprodukte) etwas überfordert. Insgesamt können wir die Beratung gut weiterempfehlen.
T. B., München 81677

.. ., denn ich werde ehrlich, umfassend und einfach gut beraten. Herr Schreiber nimmt sich auch stets Zeit, meine eigenen Vorschläge und Fragen anzuhören und mit mir zu diskutieren. Neulich war ich mal wieder in einer Bank und musste feststellen, dass die Bankberater mich vier Jahre nicht darüber informiert haben, dass vom Sparbuch des Sohnes

Gesamtes Zitat lesen
.. ., denn ich werde ehrlich, umfassend und einfach gut beraten. Herr Schreiber nimmt sich auch stets Zeit, meine eigenen Vorschläge und Fragen anzuhören und mit mir zu diskutieren. Neulich war ich mal wieder in einer Bank und musste feststellen, dass die Bankberater mich vier Jahre nicht darüber informiert haben, dass vom Sparbuch des Sohnes Steuern abgezogen werden, weil kein Freistellungsauftrag vorlag. Und während ich eine halbe Stunde von einem zum anderen geschickt wurde um das Sparbuch aufzulösen, kam ich mir so vor, als wäre das Geld meines Sohnes das, was die Bank und ihre Berater wirklich interessiert, und nicht der Kunde und seine Anliegen. Das alles habe ich bei Herrn Schreiber nie erlebt, nicht Konzerninteressen oder Provisionen spielen hier eine Rolle, sondern ich und meine Wünsche und Ziele.
Christian A., Unterschleißheim 85716

Herr Schreiber betreut nicht nur mich, sondern auch meine Geschwister in finanziellen und versicherungstechnischen Fragen. Er arbeitet auf einer christlichen Wertebasis und sucht nicht das schnelle Geschäft, sondern die langfristige, auf gegenseitigem Vertrauen beruhende Betratungsbeziehung zu seinen Kunden. Diese Geschäftsgrundlage finde ich sehr

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber betreut nicht nur mich, sondern auch meine Geschwister in finanziellen und versicherungstechnischen Fragen. Er arbeitet auf einer christlichen Wertebasis und sucht nicht das schnelle Geschäft, sondern die langfristige, auf gegenseitigem Vertrauen beruhende Betratungsbeziehung zu seinen Kunden. Diese Geschäftsgrundlage finde ich sehr entspannend, ich kann sicher sein, dass Herr Schreiber mir nicht das Produkt mit der für ihn höchsten Provision nahebringt, sondern das, welches auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist und sich bereits bewährt hat. Herr Schreibers Auftreten ist herzlich, engagiert und unerschrocken, und er übernimmt Verantwortung für seine Kunden.
Andreas Abel, München

Ist nicht nur auf seinen Gewinn aus. Hilft einem einen guten Überblick zu bekommen. Gute Produkte!

M. F., Dachau 85221

Herr Schreiber bot mir eine kompetente und nette Beratung. Das große Plus ist die Erstellung eines Gesamtkonzepts.

M. W., Erding 85435

Herr Schreiber hat die Beratung mit einer ausgiebigen Bestandsaufnahme begonnen und hat dann basierend auf meinen Wünschen und Bedürfnissen ein Rundum-Konzept ausgearbeitet, das genau meinen Erwartungen entsprach. Auch komplizierte Sachverhalte hat er kompetent zusammen mit seinem Team für mich geklärt und verständlich aufbereitet und mir damit

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber hat die Beratung mit einer ausgiebigen Bestandsaufnahme begonnen und hat dann basierend auf meinen Wünschen und Bedürfnissen ein Rundum-Konzept ausgearbeitet, das genau meinen Erwartungen entsprach. Auch komplizierte Sachverhalte hat er kompetent zusammen mit seinem Team für mich geklärt und verständlich aufbereitet und mir damit Entscheidungen leicht gemacht. Empfehlenswert!
W. N., München 80634

Herr Schreiber schneidert dem Kunden/der Kundin die Finanzplanung exakt auf den Leib. Er berät zur individuellen Lebenssituation und darüberhinaus auch flexibel, so daß man z. B. auch bei sich ändernden Verhältnissen ( Z. B. Berufspause mit Kind) keine Probleme hat, die persönliche Vorsorge oder Sparrate zu erfüllen. Darüberhinaus erklärt er einem

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber schneidert dem Kunden/der Kundin die Finanzplanung exakt auf den Leib. Er berät zur individuellen Lebenssituation und darüberhinaus auch flexibel, so daß man z. B. auch bei sich ändernden Verhältnissen ( Z. B. Berufspause mit Kind) keine Probleme hat, die persönliche Vorsorge oder Sparrate zu erfüllen. Darüberhinaus erklärt er einem intensiv und geduldig die Hintergründe und Vor- und Nachteile einzelner Modelle, ist also gerade auch für Leute zu empfehlen, die sich nicht gut mit Versicherungen/Geldanlage etc. auskennen. Bei ihm habe ich das Gefühl, ehrlich beraten zu werden und ich fühle mich nicht unter Druck gesetzt, einen Vertrag abschließen zu müssen, was ich von anderen Beratern aus der Branche schon kenne. Rundherum zu empfehlen also!
H. W., Freising 85354

Kompetent, seriös, absolut zuverlässig! Alles sehr zu empfehlen.

Manfred Bengler, Freising

Herr Schreiber analysierte die bestehenden Versicherungsverträge und die finanzielle Situation. Er stellte im Hinblick auf meine Lebensziele Verbesserungsvorschläge bzgl Versicherungen und Geldanlage vor. Hierbei wurden aber auch positive, bereits bestehende Positionen belassen. Die Beratung durch Herrn Schreiber kann man als überlegt,

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber analysierte die bestehenden Versicherungsverträge und die finanzielle Situation. Er stellte im Hinblick auf meine Lebensziele Verbesserungsvorschläge bzgl Versicherungen und Geldanlage vor. Hierbei wurden aber auch positive, bereits bestehende Positionen belassen. Die Beratung durch Herrn Schreiber kann man als überlegt, persönlich und kompetent weiterempfehlen.
M. S., Regensburg 93057

Herr Schreiber hat sich für uns und unsere Finanzen Zeit genommen um die gesamte Situation zu erfassen. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben da Kunden- und Situationsorientiert beraten wurde. Existierende Verträge, mit sehr guten Konditionen, wurden bestätigt bzw. wir bekamen noch Hinweise wie man diese bestehenden Verträge beim Anbieter optimieren

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber hat sich für uns und unsere Finanzen Zeit genommen um die gesamte Situation zu erfassen. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben da Kunden- und Situationsorientiert beraten wurde. Existierende Verträge, mit sehr guten Konditionen, wurden bestätigt bzw. wir bekamen noch Hinweise wie man diese bestehenden Verträge beim Anbieter optimieren kann. Wir können Herrn Schreiber weiter empfehlen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
S. Z., Gauting 82131

Wie immer unserer richtige Ansprechpartner in allen Angelegenheiten.

Björn Hausner, München

Herr Schreiber berät uns seit fünf Jahren, angefangen von der Grundabsicherung (Berufsunfähigkeit, Altersversorgung, priv. Krankenversicherung) bis zum Vermögensaufbau (Fonds, Bausparen, etc. ), und wir konnten bei all diesen unterschiedlichen Themen stets von seiner umfassenden Kompetenz profitieren. Sehr gut ist, dass wir im Zuge der Beratung

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber berät uns seit fünf Jahren, angefangen von der Grundabsicherung (Berufsunfähigkeit, Altersversorgung, priv. Krankenversicherung) bis zum Vermögensaufbau (Fonds, Bausparen, etc. ), und wir konnten bei all diesen unterschiedlichen Themen stets von seiner umfassenden Kompetenz profitieren. Sehr gut ist, dass wir im Zuge der Beratung und Entscheidungsfindung jeweils das für uns passende Kommunikationsmedium nutzen konnten: persönliches Gespräch in unserem Hause, im Biergarten, telefonischer Kontakt (Herr Schreiber ist immer erreichbar sofern er nicht gerade im Auftrag seiner Kunden unterwegs ist ;-), und vor allem das kurzfristige Klären offener Detailfragen etc. per E-Mail. Sehr interessant erwies sich auch der Vergleich eines Baufinanzierungsangebotes unserer Hausbank mit Alternativen aus dem breiten Spektrum der Plansecur; hier haben wir mit der präzisen Beratung und den hilfreichen Erläuterungen von Herrn Schreiber wirklich das Optimum für uns gefunden.
M. P., München 81369

Die Gespräche verliefen zielgericht (also ohne Überflüssiges) aber beratungsorientiert. Vertragsvorschläge daher eher unauffällig und vor allem unaufdringlich (Vorschläge konnten ohne Diskussionen verändert/zurückgewiesen werden). Die Angebote hielten Vergleiche mit Angeboten von Direktversicherungen und -banken ohne weiteres Stand. Kurzum:

Gesamtes Zitat lesen
Die Gespräche verliefen zielgericht (also ohne Überflüssiges) aber beratungsorientiert. Vertragsvorschläge daher eher unauffällig und vor allem unaufdringlich (Vorschläge konnten ohne Diskussionen verändert/zurückgewiesen werden). Die Angebote hielten Vergleiche mit Angeboten von Direktversicherungen und -banken ohne weiteres Stand. Kurzum: Viel Beratung, konkurrenzfähige Angebote und von der Last befreit, selbst eine zeitintensive Markterkundung vorzunehmen! Und das ganze quasi kostenlos (trotz provisionsbasierte Vergütung Angebote zu Direktanbieterkonditionen).
D. R., München 80634

Herr Schreiber hat uns nach dem ersten Gespräch ein individuelles Finazplanungskonzept vorgestellt, das die bereits vorhandenen Verträge etc. mit einbezog. Er hat dabei genau unsere Bedürfnisse erkannt und auch unsere Gewohnheiten berücksichtigt. Toll ist es, dass Herr Schreiber über die plansecur unabhängig beraten kann und auch "mit offenen

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber hat uns nach dem ersten Gespräch ein individuelles Finazplanungskonzept vorgestellt, das die bereits vorhandenen Verträge etc. mit einbezog. Er hat dabei genau unsere Bedürfnisse erkannt und auch unsere Gewohnheiten berücksichtigt. Toll ist es, dass Herr Schreiber über die plansecur unabhängig beraten kann und auch "mit offenen Karten spielt". Deswegen ist es für uns auch selbstverständlich, offen mit ihm über unsere Wünsche etc. zu reden. Wir empfinden es als sehr angenehm, dass Herr Schreiber absolut unaufdringlich agiert, aber immer die aktuellen Entwicklungen weitergibt. Ihm ist es gut gelungen, unser Versicherungschaos zu ordnen und v. a. zu optimieren. Konkret heißt es, dass ich durch seine Kompetenz eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu gleichen Konditionen weiterlaufen lassen konnte, obwohl sich meine Berufsbranche geändert hat. Herr Schreiber bleibt auch am Ball, wenn sich die Familienverhältnisse ändern und bringt unaufgefordert, aber dennoch seriös und nicht aufdringlich, entsprechende Angebote vor. Wir können Herrn Schreiber als kompetenten, seriösen Finanzberater empfehlen, der die ethischen Grundsätze, die dem plansecur-Konzept zugrunde liegen, berücksichtigt und auf dem man sich verlassen kann, nicht nur hinsichtlich der Termintreue.
U. B., Olching 82140

Herr Schreiber betreut mich seit mehreren Jahren im Bereich der privaten Risikoabsicherung (bspw. Berufsunfähigkeit etc. ) sowie der Altersvorsorge (Vermögensaufbau). Meine Erfahrungen waren dabei immer sehr gut. Meine Wünsche wurden bei Produktvorschlägen immer in vollem Umfang berücksichtigt. Zudem wurde eine umfassende Risiken/Chancen Analyse

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber betreut mich seit mehreren Jahren im Bereich der privaten Risikoabsicherung (bspw. Berufsunfähigkeit etc. ) sowie der Altersvorsorge (Vermögensaufbau). Meine Erfahrungen waren dabei immer sehr gut. Meine Wünsche wurden bei Produktvorschlägen immer in vollem Umfang berücksichtigt. Zudem wurde eine umfassende Risiken/Chancen Analyse durchgeführt. Alles in allem bin ich mit der Betreuung durch Herrn Schreiber außerordentlich zufrieden. Meine Anfragen werden immer schnell und kompetent beantwortet. Ich freue mich auch in den kommenden Jahren auf eine weiterhin sehr vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit Herrn Schreiber.
N. W., Freising 85356

Herr Schreiber berät mich (Selbständiger) seit mittlerweile über fünf Jahren in Sachen zusätzlicher Altersvorsorge, Berufsunfähingkeits-Risiko und Geldanlagen allgemein. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er viel Geduld mitbringt, sich, falls nötig, Zeit für ausführliche Erklärungen nimmt, nie drängt, sondern Entscheidungen bei mir reifen lässt

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber berät mich (Selbständiger) seit mittlerweile über fünf Jahren in Sachen zusätzlicher Altersvorsorge, Berufsunfähingkeits-Risiko und Geldanlagen allgemein. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er viel Geduld mitbringt, sich, falls nötig, Zeit für ausführliche Erklärungen nimmt, nie drängt, sondern Entscheidungen bei mir reifen lässt und sich immer wieder dezent in Erinnerung bringt, wenn für mich wichtige neue Regelungen bedacht werden sollten. Kurz - ich bin rundum zufrieden und froh darüber, mich nicht über Gebühr mit dem Thema private Finanzvorsorge selbst befassen zu müssen.
S. T., München 80469

Ich kann nur sagen, ich bin sehr angetan von der kompetenten Beratung Herrn Schreibers. Als Freiberufler ging es in erster Linie um eine angemessene Altersvorsorge und um eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Er hat sich intensiv mit meiner persönlichen, finanziellen und beruflichen Situation auseinandergesetzt und am Ende ein auf mich

Gesamtes Zitat lesen
Ich kann nur sagen, ich bin sehr angetan von der kompetenten Beratung Herrn Schreibers. Als Freiberufler ging es in erster Linie um eine angemessene Altersvorsorge und um eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Er hat sich intensiv mit meiner persönlichen, finanziellen und beruflichen Situation auseinandergesetzt und am Ende ein auf mich zugeschnittenes Konzept ausgearbeitet hat. Vorallem möchte ich hervorheben, dass Herr Schreiber mir verschiedene Ideen präsentiert hat und mit mir gemeinsam die verschiedenen Szenarien durchgespielt hat. So habe ich ich das Gefühl, individuell für mich die beste Wahl aus verschiedenen Möglichkeiten getroffen zu haben. Vorallem hat Herr Schreiber mir Möglichkeiten aufgezeigt, wie man sich eine Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung vom Staat mitfinanzieren lassen kann, bzw. von der Steuer absetzen kann. Ich kann Herrn Schreiber für eine Beratung in punkto Altersvorsorge und Versicherungen mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Joachim Walther, München

Herr Schreiber hat nach unserer Heirat die gemeinsame Versorgung durchgesehen und sinnvoll ergänzt. Wir fühlen uns bestens aufgehoben. Durch seine Bemühungen wurde ein Risikozuschlag von € 77, - monatl. bei der Privaten Krankenkasse gestrichen.

R. M., Starnberg 82319

Meine Meinung über Plansecur und Herrn Schreiber: - umfassende, gut strukturierte Analyse der Versicherungs- und Vorsorgesituation - darauf abgestellte, unaufdringliche Beratung - sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert - drängen einen nicht in Vertragsabschlüsse - sind kompetent, seriös, vertrauenswürdig - kann ich

Gesamtes Zitat lesen
Meine Meinung über Plansecur und Herrn Schreiber: - umfassende, gut strukturierte Analyse der Versicherungs- und Vorsorgesituation - darauf abgestellte, unaufdringliche Beratung - sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert - drängen einen nicht in Vertragsabschlüsse - sind kompetent, seriös, vertrauenswürdig - kann ich weiterempfehlen
J. B., Ismaning 85737

Absolut vertrauenswürdig, ist sehr an langfristiger Kundenbeziehung interessiert, schaut kurzfristig nicht auf den eigenen Vorteil. Hat mir zu Gehaltsumwandlung geraten, obwohl er in dem Fall nicht daran verdient, aber für mich besser ist.

Josef Weidmann, Trostberg

Dank Herrn Schreiber fühle ich mich, gerade in dem für Laien oftmals undurchsichtigen Bereich der Rentenversicherungen, bestens versorgt. Herr Schreiber berät mich stets sehr kompetent und individuell und stellt die verschiedenen Möglichkeiten immer übersichtlich und klar da. Als besonders angenehm empfinde ich außerdem, dass Herr Schreiber auch

Gesamtes Zitat lesen
Dank Herrn Schreiber fühle ich mich, gerade in dem für Laien oftmals undurchsichtigen Bereich der Rentenversicherungen, bestens versorgt. Herr Schreiber berät mich stets sehr kompetent und individuell und stellt die verschiedenen Möglichkeiten immer übersichtlich und klar da. Als besonders angenehm empfinde ich außerdem, dass Herr Schreiber auch stets für telefonische Fragen zur Verfügung und mir hilfreich zur Seite steht.
K. S., München 80796

Herr Schreiber berät mich schon seit über fünf Jahren in allen Versicherungs- und Finanzfragen überaus kompetent und zuverlässig. Besonders positiv ist für mich, dass er nicht nur dann, wenn es um den Abschluss einer neuen Versicherung geht, Zeit für eine ausführliche telefonische oder persönliche Beratung hat, sondern auch dann, wenn es um

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber berät mich schon seit über fünf Jahren in allen Versicherungs- und Finanzfragen überaus kompetent und zuverlässig. Besonders positiv ist für mich, dass er nicht nur dann, wenn es um den Abschluss einer neuen Versicherung geht, Zeit für eine ausführliche telefonische oder persönliche Beratung hat, sondern auch dann, wenn es um Änderungen der bestehenden Versicherungen oder allgemeine Versicherungs- und Finanzfragen hat. Ich habe Herrn Schreiber schon einigen Freunden und Bekannten weiterempfohlen, die ebenfalls sehr zufrieden mit seiner Beratung sind.
N. L., München 81667

Hat uns gut und umfassend und individuell beraten. Bei Versicherungsfällen hat Herr Schreiber sich für uns gegenüber der Versicherung eingesetzt.

G. M., München 81543

Dank Herrn Schreiber bin ich rundum gut versichert & versorgt! Er hat mir mit viel Geduld die passenden Versicherungen und Finanzanlagen ganz individuell zusammengestellt und meine vielen Fragen kompetent und (für mich als Laien) verständlich beantwortet. Aus berufichen Gründen habe ich eine spezielle Versicherung benötigt, die ich nicht

Gesamtes Zitat lesen
Dank Herrn Schreiber bin ich rundum gut versichert & versorgt! Er hat mir mit viel Geduld die passenden Versicherungen und Finanzanlagen ganz individuell zusammengestellt und meine vielen Fragen kompetent und (für mich als Laien) verständlich beantwortet. Aus berufichen Gründen habe ich eine spezielle Versicherung benötigt, die ich nicht über ihn abschließen konnte, und sogar da war er mir bei den Formalitäten behilflich. Die regelmäßigen Besprechungen, um die sich Herr Schreiber zuverlässig kümmert, finden in freundlicher und entspannter Atmosphäre statt. Bei ihm fühle ich mich mit meinen Finanzan stets in guten Händen!
K. H., München 80992

Ich bin seit 2 Jahren Kundin bei Johann Schreiber und kann nur Positives berichten. Ich habe eine private Rentenversicherung mit ihm abgeschlossen, und bin gerade dabei, eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu beantragen. Obwohl meine Risikosituation etwas kompliziert ist, hat sich Herr Schreiber immer viel Zeit für mich genommen, und ist in Ruhe

Gesamtes Zitat lesen
Ich bin seit 2 Jahren Kundin bei Johann Schreiber und kann nur Positives berichten. Ich habe eine private Rentenversicherung mit ihm abgeschlossen, und bin gerade dabei, eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu beantragen. Obwohl meine Risikosituation etwas kompliziert ist, hat sich Herr Schreiber immer viel Zeit für mich genommen, und ist in Ruhe alles mit mir durchgegangen. Er hat mich kompetent, freundlich, gründlich und zuverlässig beraten. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen!
K. M., Aying Dürrnhaar 85653

Herr Schreiber ist seit über 8 Jahren unser Berater für Versicherungs-und Finanzfragen, wir sind mit seinen Vorschlägen, die immer individuell auf uns zugeschnitten sind, sehr zufrieden. Wir freuen uns immer über und auf die turnusmässigen Termine um immer auf den neuesten Stand zu sein und eventuelle Verbesserungen zu erfahren. Perfekt und 100%

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber ist seit über 8 Jahren unser Berater für Versicherungs-und Finanzfragen, wir sind mit seinen Vorschlägen, die immer individuell auf uns zugeschnitten sind, sehr zufrieden. Wir freuen uns immer über und auf die turnusmässigen Termine um immer auf den neuesten Stand zu sein und eventuelle Verbesserungen zu erfahren. Perfekt und 100% zuverlässig. Seine Events 1-2 mal pro Jahr sind immer ein Highlight.
Martin B., Steinhöring 85643

Herr Schreiber ist ein sehr freundlicher, humorvoller Mensch und geht 100% auf unsere Wünsche ein. Er hat uns eine sehr gute finanzielle Absicherung ermöglicht, die wir ohne sein Wissen nie bekommen hätten. Ich kann Herrn Schreiber also auch all jenen sehr empfehlen, die sich so wie wir mit Finanzen nicht gut auskennen. Er nimmt regelmäßig Kontakt

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber ist ein sehr freundlicher, humorvoller Mensch und geht 100% auf unsere Wünsche ein. Er hat uns eine sehr gute finanzielle Absicherung ermöglicht, die wir ohne sein Wissen nie bekommen hätten. Ich kann Herrn Schreiber also auch all jenen sehr empfehlen, die sich so wie wir mit Finanzen nicht gut auskennen. Er nimmt regelmäßig Kontakt mit uns auf und berät uns weiterhin sehr kompetent.
Birgitta W., München 81541

Individuelle Beratung, seriöse Beratung, kompetente Beratung, unabhängige Beratung was ich von meiner Bank nicht so kannte. Herr Schreiber nimmt sich auch die Zeit Freistellungsaufträge zu prüfen. So eine Beratung kann man nur weiter empfehlen, was ich auch schon getan habe.

M. B., Aufkirchen 82282

Herr Schreiber ist ein sehr kompetenter Ansprechpartner und kümmert sich sehr um alle Fragen rund um Vermögen, Versicherung und Rente. Er berät unabhängig und nicht aufdringlich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

T. A., Holzkirchen 83607

Herr Schreiber ist ein freier, nicht an bestimmte Anbieter gebundener, Finanzdienstleister. Durch die Plattform der Plansecur ist es Ihm möglich auf ausgewählte und bewährte Produkte, je nach Bedarf des Kunden, zugreifen zu können. Seit ca. 10 Jahren begleitet mich Herr Schreiber mit guter Beratung und kompetenten Lösungen in meinen Finanz- und

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber ist ein freier, nicht an bestimmte Anbieter gebundener, Finanzdienstleister. Durch die Plattform der Plansecur ist es Ihm möglich auf ausgewählte und bewährte Produkte, je nach Bedarf des Kunden, zugreifen zu können. Seit ca. 10 Jahren begleitet mich Herr Schreiber mit guter Beratung und kompetenten Lösungen in meinen Finanz- und Versicherungsangelegenheiten. Ich kann Herrn Schreiber jederzeit empfehlen und möchte mich auf diesem Weg für seine treue Begleitung bedanken.
Irene Müller, München

Herr Schreiber berät kompetent und eingehend. Er hält sich und mich auf dem Laufenden und hält Ausschau nach den optimalen Konditionen.

S. M., München 81667

Hr. Schreiber ist ein kompetenter Finanzmakler mit einer großen Bandbreite an Produkten verschiedener Anbieter. Man mekrt, daß er als Plansecur-Berater er nach ethischen Maßstäben handelt. Da er an keinen Anbieter gebunden ist, stellt sich auf jeden seiner Kunden individuell ein und bietet das für ihn beste Produkt an. Hr. Schreiber ist auch nach

Gesamtes Zitat lesen
Hr. Schreiber ist ein kompetenter Finanzmakler mit einer großen Bandbreite an Produkten verschiedener Anbieter. Man mekrt, daß er als Plansecur-Berater er nach ethischen Maßstäben handelt. Da er an keinen Anbieter gebunden ist, stellt sich auf jeden seiner Kunden individuell ein und bietet das für ihn beste Produkt an. Hr. Schreiber ist auch nach Abschluß eines Geschäftes weiter für seine Kunden da, infomriert sie und hält sie auf dem Laufenden. Er kümmert sich um seine Kunden: Das ist echter Service.
V. K., Mühldorf 84453

Herr Schreiber ist zuverlässig, korrekt,Fachkompetent,freundlich, zuvorkommend, wichtig: nicht aufdringlich

H. M., Langenbach 85416

Auf der Suche nach einem unabhängigen Finanzberater wurde uns von einem Freund Herr Johann Schreiber empfohlen. Herr Schreiber half uns zunächst, einen Finanz- und Versicherungsstatus zu erheben. Darauf aufbauend gab er uns Empfehlungen zur Schließung von Versorgungslücken, zur Optimierung des Versicherungsschutzes und zum Vermögensaufbau und

Gesamtes Zitat lesen
Auf der Suche nach einem unabhängigen Finanzberater wurde uns von einem Freund Herr Johann Schreiber empfohlen. Herr Schreiber half uns zunächst, einen Finanz- und Versicherungsstatus zu erheben. Darauf aufbauend gab er uns Empfehlungen zur Schließung von Versorgungslücken, zur Optimierung des Versicherungsschutzes und zum Vermögensaufbau und Altersvorsorge. Wir schätzen Herr Schreibers kompetente, umfassende und seriöse Finanzberatung, die uns informiert und uns Entscheidungsfreiräume lässt. Durch die unabhängige Beratung hat Herr Schreiber Zugriff auf eine grosse Palette von Produkten unterschiedlicher Anbieter, und der Kompetenzzirkel von Plansecur verbessert die Qualität der Beratung zusätzlich. Daher können wir Herrn Schreiber uneingeschränkt weiterempfehlen.
E. Wagner, Olching 82140

Mitte vierzig war ich auf der Suche nach einem "Finanzberater" für die Erhöhung meiner Altervorsorge, war ich schon viel früher hätte angehen sollen! Von guten Freunden erfuhr ich von der PLANSECUR-eine christliche Finanzberatungsgesellschaft. Für FS war/ist Herr Johann Schreiber zuständig. Mit viel Präzision erstellte er mir einen

Gesamtes Zitat lesen
Mitte vierzig war ich auf der Suche nach einem "Finanzberater" für die Erhöhung meiner Altervorsorge, war ich schon viel früher hätte angehen sollen! Von guten Freunden erfuhr ich von der PLANSECUR-eine christliche Finanzberatungsgesellschaft. Für FS war/ist Herr Johann Schreiber zuständig. Mit viel Präzision erstellte er mir einen Altervorsorgeplan im Rahmen meiner Möglichkeiten! Weil ich so gut beraten wurde, habe ich ihn mittlerweile vielen Freunden empfohlen! Die auch von seiner Kompetenz profitieren!
B. F., Freising 85354

Herr Schreiber ist seit einigen Jahren unser Berater für alle Versicherungs-und Finanzfragen, wir sind mit seinen Vorschlägen, die immer individuell auf uns zugeschnitten sind, sehr zufrieden.Wir freuen uns immer über und auf die turnusmässigen Termine um immer auf den neuesten Stand zu sein und eventuelle Verbesserungen zu erfahren. Perfekt und

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber ist seit einigen Jahren unser Berater für alle Versicherungs-und Finanzfragen, wir sind mit seinen Vorschlägen, die immer individuell auf uns zugeschnitten sind, sehr zufrieden.Wir freuen uns immer über und auf die turnusmässigen Termine um immer auf den neuesten Stand zu sein und eventuelle Verbesserungen zu erfahren. Perfekt und sehr angenehm dazu!
T. B., München 80939

Herr Schreiber hat mich stets umfassend und kompetent beraten. Natürlich muss man sich selbst Gedanken über den benötigten Umfang der Absicherung machen und seine Bedürfnisse und Wünsche entsprechend formulieren. Auch spezielle Fragen hat Herr Schreiber immer schnell beantworten können.

I. K., München 81539

Herr Schreiber geht, nach einem persönlichen Gespräch, auf die Wünsche und Bedürfnisse des einzelnen Kunden ein.In Fragen zu Versicherungen ist er fachlich sehr kompetent, und bietet diese individuell und preislich ,dem Versicherungsschutz angepasst, an.

S. Paul, Neubeuern 83115

Herr Schreiber und die Plansecur beraten umfassend und unabhänging. Alle Finanzielle und Versicherungstechnische Lücken werden aufgedeckt und besprochen. Als freier Berater/Makler konnte Herr Schreiber uns aus ein großes Angebot von verschiedenen Versicherungs und Kapitalanlagegesellschaften vorlegen, allerdings wird die für jeden optimal

Gesamtes Zitat lesen
Herr Schreiber und die Plansecur beraten umfassend und unabhänging. Alle Finanzielle und Versicherungstechnische Lücken werden aufgedeckt und besprochen. Als freier Berater/Makler konnte Herr Schreiber uns aus ein großes Angebot von verschiedenen Versicherungs und Kapitalanlagegesellschaften vorlegen, allerdings wird die für jeden optimal passende empfohlen. Auf Herrn Schreiber wurden wir über ein Internetportal aufmerksam, deshalb ist eine Bewertung wie diese wichtig um den richtigen Berater zu finden. Herr Schreiber ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Marco B., München 81827

Ich habe Hans Schreiber in den vergangenen neun Jahren schon oft empfohlen, weil das Konzept der Plansecur innovativ ist und sich von anderen unterscheidet: Statt des schnellen geschäftes geht es denen um eine langfrsitige Zusammenarbeit und Vertrauen. Bei Hans Schreiber war ich richtig, weil er zurückhaltend und zahlenorientiert berät, so dass

Gesamtes Zitat lesen
Ich habe Hans Schreiber in den vergangenen neun Jahren schon oft empfohlen, weil das Konzept der Plansecur innovativ ist und sich von anderen unterscheidet: Statt des schnellen geschäftes geht es denen um eine langfrsitige Zusammenarbeit und Vertrauen. Bei Hans Schreiber war ich richtig, weil er zurückhaltend und zahlenorientiert berät, so dass man selber Fragen entwickeln und entscheiden kann. Als Selbständiger war mir die Grundabsicherung besonders wichtig, für die Hans Schreiber in der Plansecur sogar in einem Produktausschuss mitarbeitet.
Erik Händeler, Lenting

Durch die Plansecur-Beratung von Herrn Johann Schreiber wurden wir sehr kompetent und nach ethischen Grundsätzen beraten.Aus der Bestandsaufnahme wurden hervorragende Vorschläge zur Neuordnung der Altersvorsorge sowie Vermögensplanung entwickelt und umgesetzt. Als freier Makler konnte Herr Schreiber uns aus sehr vielen Angeboten das Optimum

Gesamtes Zitat lesen
Durch die Plansecur-Beratung von Herrn Johann Schreiber wurden wir sehr kompetent und nach ethischen Grundsätzen beraten.Aus der Bestandsaufnahme wurden hervorragende Vorschläge zur Neuordnung der Altersvorsorge sowie Vermögensplanung entwickelt und umgesetzt. Als freier Makler konnte Herr Schreiber uns aus sehr vielen Angeboten das Optimum anbieten. Ebenfalls bekamen wir eine gute Hilfe bei Tarifwechsel innerhalb einer bestehenden privaten Krankenversicherung. Herr Schreiber haben wir über eine Empfehlung kennengelernt und haben selbst und haben Ihn selbst schon weiterempfohlen. Absolut kompetent und vertrauenswürdig.
O. S., Egling 82544

merkt halt auch die kleinigkeiten wie bei lohnerhöhung die riesterrente auch zu erhöhen usw. ist halt ein profi, der auch immerwieder mal anruft um nach dem rechten zu schauen das nenne ich dann service

Daniel H., Aschheim 85609

Herr Schreiber berät kompetent und ausführlich. Ergebnisse sind absolut überzeugend.

T. K., Holzkirchen 83607

Ich selber kein Fachmann in Finanz-und Versicherungsfragen war jahrelang enttäuscht über Banken und einschlägige Versicherungsvertreter. Durch eine Empfehlung gelangte ich vor über 10 Jahren zur Plansecur und damit zu den ausführlichen Beratungsgesprächen mit Herrn Johann Schreiber. Endlich ging es nicht mehr nur um Vermittlung von feststehenden

Gesamtes Zitat lesen
Ich selber kein Fachmann in Finanz-und Versicherungsfragen war jahrelang enttäuscht über Banken und einschlägige Versicherungsvertreter. Durch eine Empfehlung gelangte ich vor über 10 Jahren zur Plansecur und damit zu den ausführlichen Beratungsgesprächen mit Herrn Johann Schreiber. Endlich ging es nicht mehr nur um Vermittlung von feststehenden Produkten, sondern es folgte individuelle Beratung und gemeinsames Erarbeiten von finanztechnischen Lebensziele und deren Absicherung. Seitdem wissen wir (meine Familie und ich) uns in Finanz- und Versicherungsfragen gut aufgehoben und halten mehrmals im Jahr Kontakt mit Herrn Schreiber, so dass immer schnell und ohne Bürokratie auf geänderte Lebensumstände eingegangen werden kann. Dass die Beratungen kostenlos und sehr wertvoll sind haben meine Vorbewerter bereits angesprochen und daher empfehle ich Herr Schreiber gerne an gute Freunde weiter.
R. Kramer, Stephanskirchen 83071

Erfahrener Bankprofi, umfassend ausgebildet Für mich als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens ein Partner auf Augenhöhe

Manfred Brückl, München

Nach Gründung meines Einzelgewerbes hatte ich meine Finanzen und Versicherungen gründlichst von Herrn Schreiber überprüfen lassen. Aufgrund der ausführlichen und kompetenten Beratung, weiß ich jetzt, dass ich in allen Lebenslagen bestens versorgt bzw.versichert bin. Das ist wirklich ein beruhigendes Gefühl.

S. Angerer, Vilsheim 84186

Nachdem ich meinen Kinderschuhen entwachsen war und das Bedürfnis hatte, meine finanziellen Angelegenheiten selbst zu regeln, musste ich feststellen, dass ich mich im Dschungel der Möglichkeiten Kapitalanlagen, Versicherungen und Co nicht zurechtfinde. Von meinen beiden älteren Brüdern wurde mir Herr Schreiber als seriöser, unabhängiger und

Gesamtes Zitat lesen
Nachdem ich meinen Kinderschuhen entwachsen war und das Bedürfnis hatte, meine finanziellen Angelegenheiten selbst zu regeln, musste ich feststellen, dass ich mich im Dschungel der Möglichkeiten Kapitalanlagen, Versicherungen und Co nicht zurechtfinde. Von meinen beiden älteren Brüdern wurde mir Herr Schreiber als seriöser, unabhängiger und kompetenter Finanzberater empfohlen. Seine professionelle Beratung im Auftrag der plansecure möchte ich seither nicht mehr missen. Endlich habe ich einen Berater für alle finanziellen Angelegenheiten, endlich ist alles in den richtigen Händen. An der plansecure-Beratung durch Herrn Schreiber schätze ich insbesondere, dass diese auf ethischen Grundsätzen beruht. Stets bleibt der Mensch mit seinen individuellen Interessen im Mittelpunkt. Von großem Vorteil sind die flexiblen Beratungstermine, die geprägt sind von einer Atmosphäre des Vertrauens und dem Gefühl wirklich gut beraten zu sein und trotzdem ganz frei entscheiden zu können, welche Empfehlungen man verwirklichen will. Im Bild gesprochen: Man bleibt Herr seiner Sache, hat aber einen professionellen "Diener", der viel Arbeit abnimmt. Ich habe Herrn Schreiber schon vielen Bekannten und Freunden ans Herz gelegt. Besonders wenn sie hören, dass für seine plansecure-Beratung kein Honorar fällig wird, sind alle sehr erstaunt und interessiert.
S. Vey, Egenhofen 82281

Über das Internet wurde ich auf Hr. Schreiber aufmerksam. Es stellte sich schnell heraus, dass Hr. Schreiber ein sehr kundenorientierter und wirklich unabhängiger Berater ist, der maßgeschneiderte Finanzlösungen anbietet. Nach ausführlicher Analyse hat er in meinem Fall eine sehr gute Finanzplanung, Altersvorsorge & BU zu sehr guten Konditionen

Gesamtes Zitat lesen
Über das Internet wurde ich auf Hr. Schreiber aufmerksam. Es stellte sich schnell heraus, dass Hr. Schreiber ein sehr kundenorientierter und wirklich unabhängiger Berater ist, der maßgeschneiderte Finanzlösungen anbietet. Nach ausführlicher Analyse hat er in meinem Fall eine sehr gute Finanzplanung, Altersvorsorge & BU zu sehr guten Konditionen vermittelt. Darüber hinaus ist Herr Schreiber im Gespräch sehr sympathisch und kompetent. Er nimmt sich die notwendige Zeit zur Vermittlung der Materie. Ich kann eine Zusammenarbeit mit Hr. Schreiber uneingeschränkt weiterempfehlen.
Andreas F., Freising

Über einen Arbeitskollegen aus der Luftfahrtbranche wurde ich auf die Plansecur Beratung bei Johann Schreiber aufmerksam. Anfangs beriet er mich über einzelne Versicherungen, wie beispielsweise eine Rechtsschutzversicherung. Nach einiger Zeit gingen wir dann in eine weitere Planung über, die eine RiesterRente und einen Fondssparplan

Gesamtes Zitat lesen
Über einen Arbeitskollegen aus der Luftfahrtbranche wurde ich auf die Plansecur Beratung bei Johann Schreiber aufmerksam. Anfangs beriet er mich über einzelne Versicherungen, wie beispielsweise eine Rechtsschutzversicherung. Nach einiger Zeit gingen wir dann in eine weitere Planung über, die eine RiesterRente und einen Fondssparplan beinhaltet. Die Beratung war stets professionell, trotzdem ist das Verhältnis zu Herr Schreiber immer sehr locker und angenehm gewesen. Bei Rückfragen gab es immer sofort eine Antwort, egal ob Mail oder Telefon. Daher ist die Beratung nur weiterzuempfehlen!
Christopher B.

ch bin auf Herr Schreiber durch Arbeitskollegen aufmerksam geworden, alle berichteten mir über seine gute und vertrauenswürdige Arbeit. Also habe auch ich mich an Herrn Schreiber gewandt und habe es absolut nicht bereut! Termine zu finden war für mich nicht immer leicht, da ich im Schichtrhythmus arbeite, aber Herr Schreiber hat immer die Zeit für

Gesamtes Zitat lesen
ch bin auf Herr Schreiber durch Arbeitskollegen aufmerksam geworden, alle berichteten mir über seine gute und vertrauenswürdige Arbeit. Also habe auch ich mich an Herrn Schreiber gewandt und habe es absolut nicht bereut! Termine zu finden war für mich nicht immer leicht, da ich im Schichtrhythmus arbeite, aber Herr Schreiber hat immer die Zeit für Termine gefunden. Mit seiner Beratung bin ich sehr zufrieden, da er unabhängig und ungebunden von Verischerungs- und Finanzunternehmen die besten Angebote, die die eigenen Anforderungen und Berdürfnisse erfüllen, heraussucht und näher bringt. Man merkt, dass Herr Schreiber dem Kunden nicht unnötig Sachen verkaufen möchte, die man womöglich gar nicht braucht, sondern er legt sehr viel Wert darauf, nur Angebote zu unterbreiten, die dem Kunden wichtig sind. Alles in allem kann ich jedem nur empfehlen eine Beratung bei Herrn Schreiber in Anspruch zu nehmen!
Lars B.

Ich war auf der Suche nach einem Finanzberater in Freising und kam durch eine Google-Suche auf diese Seite. Durch die positiven Bemerkungen bestärkt, habe ich einen Termin mit Herrn Schreiber vereinbart. Eine Antwort mit passenden Vorschlägen kam prompt. Nach einer eingehenden Finanzbereatung, die er genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt hat,

Gesamtes Zitat lesen
Ich war auf der Suche nach einem Finanzberater in Freising und kam durch eine Google-Suche auf diese Seite. Durch die positiven Bemerkungen bestärkt, habe ich einen Termin mit Herrn Schreiber vereinbart. Eine Antwort mit passenden Vorschlägen kam prompt. Nach einer eingehenden Finanzbereatung, die er genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt hat, erhielt ich auch noch eine absolut kompetente Beratung bezüglich meiner Versicherungen. Herr Schreiber hat mir verschiedene Angebote für eine PKV, BU und Rentenversicherung vorgelegt und bei vorhandenen Verträgen auf ungünstige Faktoren hingewiesen. Sowohl bei der Finanz- als auch bei der Versicherungsberatung glänzt Herr Schreiber mit einem unglaublichen Fachwissen, bedenkt sämtliche Einflussfaktoren und man hat in keinster Weise das Gefühl, zum Abschluss eines Vertrages gedrängt zu werden. Bei Rückfragen steht Herr Schreiber stets zu Verfügung, egal ob per Mail oder Telefon. Wenns sein muss auch am Feiertag und hat auf jede Frage die richtige Antwort. Kurz gesagt: Kompetent, persönlich und absolut zuverlässig
Kilian H.

Herrn Schreiber habe ich im Zeitraum zwischen Studium und Berufsstart aufgesucht. Kernpunkt meines Gesuchs war zunächst eine umfassende Beratung hinsichtlich Berufsunfähigkeit - pro und contra sowie Zweck der finanziell nicht ganz unerheblichen Versicherung. Aufgrund einer Vorerkrankung war es mir unklar, inwieweit eine Versicherung überhaupt

Gesamtes Zitat lesen
Herrn Schreiber habe ich im Zeitraum zwischen Studium und Berufsstart aufgesucht. Kernpunkt meines Gesuchs war zunächst eine umfassende Beratung hinsichtlich Berufsunfähigkeit - pro und contra sowie Zweck der finanziell nicht ganz unerheblichen Versicherung. Aufgrund einer Vorerkrankung war es mir unklar, inwieweit eine Versicherung überhaupt möglich sei. Innerhalb eines ersten Gesprächs konnte mir Herr Schreiber in verständlicher Weise einen Plan anbieten, wie ich trotz Einschränkung eine gute Strategie in Sachen Berufsunfähigkeit angehen kann. Was mich sehr erstaunte war, welches Verständnis Herr Schreiber gegenüber Berufsstartern und Einsteigern in der Versicherungs- und Finanzwelt hat. Nach den weiterführenden Treffen hatte und habe ich auch weiterhin ein gutes Gefühl bei der ganzheitlichen Beratung, die sich aufbauend auf dem Kennenlern-Treffen ergeben hat. Als noch noch junger Absolvent waren selbstverständlich für ihn alltäglich anfallende Basis-Themen wie die private Haftpflicht, die Unfallversicherungen, Tipps zu VWL sowie erste richtungsweisende Schritte in Sachen Altersvorsorge Kernpunkt der Beratung. Trotzdem konnte ich Herrn Schreibers Begeisterung bei der Auseinandersetzung mit diesen Themen nicht übersehen. Ja, es hat mir sogar selbst schnell Freude bereitet, mich mit den Angeboten der Versicherer auseinander zu setzen. Bei anfallenden, zuweilen auch lästigen bürokratischen Aufgaben, die den Kontakt zum Versicherer erfordern, springt Herr Schreiber schnell ein, ohne dass es einer Aufforderung bedarf. Meiner Partnerin habe ich die Beratung ohne Bedenkung weiterempfohlen. Wir fühlen uns beide sehr wohl und hoffen, dass auch weitere Berufsstarter (aber auch "erfahrene" Interessenten) den Weg zu Herrn Schreiber finden. Tipp: Nicht erst per E-Mail, sonder gleich per Telefon kontaktieren. Das hat mich zumindest damals schon überzeugt, ein erstes Treffen mit Herrn Schreiber in die Wege zu leiten.
Johannes G., Ergolding

Spätestens nach dem Studium ist man gezwungen sich über Versicherungen und über die eigene finanzielle Situation Gedanken zu machen. Da die Zeit zwischen Studienende und Berufsstart knapp war, wollte ich mich gerne beraten lassen. Aufgrund einer Empfehlung bin ich bei Herrn Schreiber gelandet. Vor dem ersten Treffen war ich dennoch eher skeptisch,

Gesamtes Zitat lesen
Spätestens nach dem Studium ist man gezwungen sich über Versicherungen und über die eigene finanzielle Situation Gedanken zu machen. Da die Zeit zwischen Studienende und Berufsstart knapp war, wollte ich mich gerne beraten lassen. Aufgrund einer Empfehlung bin ich bei Herrn Schreiber gelandet. Vor dem ersten Treffen war ich dennoch eher skeptisch, da ich mir nicht Verträge oder Versicherungen "aufdrücken" lassen wollte. Dieses Vorurteil wurde jedoch schnell ausgeräumt. Primär wurde ich über meine Versicherungsmöglichkeiten informiert, in einem weiteren Treffen wurden mir auch sehr eingängig meine finanziellen Möglichkeiten dargelegt. Herr Schreiber erstellt dann aufgrund der aktuellen Lebenssituation ein Gesamtkonzept mit Vorschlägen für Versicherungen und Versicherungsanbietern und stellt alles übersichtlich mit Vor- und Nachteilen dar. Auch wenn er meist schon weiß, welcher Anbieter die passendsten Konditionen bietet, holt er gerne weitere Angebote von anderen Anbietern ein. Am Ende kann man so seine eigene Entscheidung fällen, z. B. bei den doch teilweise sehr komplizierten Versicherungen zur Berufsunfähigkeit. Auch die Terminfindung ist sehr unkompliziert. Selbst bei einem vollen Terminkalender, findet man dank der flexiblen Arbeitszeiten von Herrn Schreiber immer einen passenden Termin. Die Kommunikation im Allgemeinen ist zudem sehr einfach, ob per Mail oder Telefon, Herr Schreiber ist eigentlich immer zu erreichen und kümmert sich schnell um alle Anliegen. Dies bewährt sich auch nach dem Abschluss eines Vertrages. Da hier die Beratung noch nicht endet, kümmert sich Herr Schreiber auch weiterhin um anfallende "lästigen" Arbeiten. Daher mein Fazit: Es hilft wirklich bei der fast unüberschaubaren Anzahl an Versicherungen und unterschiedlichen Angeboten einen Fachmann zur Seite zu haben. So schafft man es auch sich neben dem Berufseinstieg und Umzug gut und sinnvoll zu versichern und kann sich schnell wieder angenehmeren Themen widmen.
Nicole S.

Ich wollte eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen und wusste bereits im Voraus, dass dies aufgrund diverser Vorerkrankungen kein einfaches Unterfangen werden würde. Da wurde mir Herr Schreiber als kompetenter und vertrauenswürdiger Fachmann empfohlen, den ich daraufhin kontaktierte. Die Terminvereinbarung gestaltete sich problemlos und

Gesamtes Zitat lesen
Ich wollte eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen und wusste bereits im Voraus, dass dies aufgrund diverser Vorerkrankungen kein einfaches Unterfangen werden würde. Da wurde mir Herr Schreiber als kompetenter und vertrauenswürdiger Fachmann empfohlen, den ich daraufhin kontaktierte. Die Terminvereinbarung gestaltete sich problemlos und schnell. Obwohl mir Herr Schreiber eine ganzheitliche Beratung (Geldanlage, Finanzierung, etc. ) anbot und er mit seinem umfassenden Wissen über die Versicherungs- und Finanzwelt glänzte, stand im Fokus der Beratung die von mir gewünschte Berufsunfähigkeitsversicherung. So hatte ich zu keiner Zeit des Gesprächs das Gefühl, dass mir leichtfertig etwas angedreht wird. Dies ist mir persönlich bei einem vertrauenswürdigen Versicherungsmakler sehr wichtig. Bezüglich meiner persönlichen Situation erklärte mir Herr Schreiber umfassend und leicht verständlich verschiedene Möglichkeiten und Vorgehensweisen bei einer möglichen Berufsunfähigkeit finanziell vorzusorgen. Beim Ausfüllen sämtlicher Anträge und Anfragen seitens der Versicherungen stand mir Herr Schreiber jederzeit und sehr geduldig mit Rat und Tat zur Seite und beantwortete stets alle Fragen – egal ob telefonisch oder via E-Mail – kompetent und zeitnah. Insgesamt kann ich Herrn Schreiber absolut weiterempfehlen. Er verwendete viel Zeit und Mühe, um mir für meine Situation die bestmöglichste Versorgung anzubieten. Vielen Dank hierfür!
Veronika N., Freising
Zur Beratungssuche