Christoph Langenekert

Finanz- und Versicherungsmakler • Fachberater für Nachhaltiges Investment

Gut beraten. Nicht nur heute, sondern auch morgen.

Als Berater in allen Finanzthemen bin ich für Sie da. Zum einen sehr gern und immer dann, wenn Sie Fragen haben oder vor Entscheidungen stehen, in denen es gut ist, ein Gegenüber zu haben, das mit Ihnen und für Sie denkt. Ob in Ihren privaten, beruflichen oder unternehmerischen Belangen: Mein Ziel und Anspruch ist, dass Sie und Ihre Familie, gegebenenfalls auch Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter optimal abgesichert sind. Und dass Ihr Vermögen sich gut entwickelt. Deshalb berate ich Sie individuell und frei von Vorgaben Dritter: das sind die entscheidenden Voraussetzungen für nachhaltige gute und partnerschaftliche Empfehlungen. Ich möchte mit Ihnen heute die Zukunft gestalten und Sie auch morgen begleiten.

Zertifizierungen / Sonstige Informationen

  • Fachberater für nachhaltiges Investment (2010)

  • Bankfachwirt (IHK)

  • Bankkaufmann

An Plansecur begeistert mich besonders die Teamarbeit mit den anderen Beratern und den Innendienstkollegen. Die Wünsche unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt.

Mein Werdegang

2008 - heute

selbständiger Finanzmakler bei Plansecur

1999 - 2007

Wertpapierspezialist (VR-Bank)

1990 - 1999

Ausbildung zum Bankkaufmann und Tätigkeit als Kundenberater (Raiffeisenbank)

Weitere Ansprechpartner

 Simone Hammerstein
Simone Hammerstein
Versicherungsfachfrau (IHK)
 Stephanie Kraus
Stephanie Kraus
Fachkauffrau für Büromanagement (IHK)
 Britta Lessmann
Britta Lessmann
Büroassistenz
Das sagen meine Kundinnen und Kunden über mich

Herr Langenekert analyiserte meine finanzielle Verhältnisse im Bezug auf meine Ziele und Wünsche. Dabei nahm er sich außerordentlich viel Zeit und beantwortete meine Fragen bis ins letzte Detail. Besonders erwähnenswert dabei ist, dass die Lösung nicht in einem "Produktverkauf" endete, sondern auch bereits bestehende Finanzprodukte (da...

Gesamtes Zitat lesen
Herr Langenekert analyiserte meine finanzielle Verhältnisse im Bezug auf meine Ziele und Wünsche. Dabei nahm er sich außerordentlich viel Zeit und beantwortete meine Fragen bis ins letzte Detail. Besonders erwähnenswert dabei ist, dass die Lösung nicht in einem "Produktverkauf" endete, sondern auch bereits bestehende Finanzprodukte (da Kostengünstiger und daher passender) mit einbezogen wurden. Der Nutzen für den Kunden steht hier an erster Stelle!
Andreas S.

Zur Realisierung eines Bauvorhabens beanspruchten wir die professionellen Dienste von Herr Langenekert. Mit seiner freundlichen Art erklärt er absolut fachkundig, worauf bei der Finanzierung zu achten ist und durch den Zugang zu vielen Banken erhält man durch Herr Langenekert einen guten Überblick über die verschiedenen Angebote. Für Fragen...

Gesamtes Zitat lesen
Zur Realisierung eines Bauvorhabens beanspruchten wir die professionellen Dienste von Herr Langenekert. Mit seiner freundlichen Art erklärt er absolut fachkundig, worauf bei der Finanzierung zu achten ist und durch den Zugang zu vielen Banken erhält man durch Herr Langenekert einen guten Überblick über die verschiedenen Angebote. Für Fragen nimmt sich Herr Langenekert stets die Zeit und beantwortet diese ausführlich und leicht verständlich. Vielen Dank an dieser Stelle für die ausführliche Beratung und Unterstützung bei der Immobilienfinanzierung Insgesamt sehr empfehlenswert.
Rainer H., Ellwangen 73479

Herr Langenekert ist durch seine ruhige und professionelle Arbeitsweise absolut empfehlenswert. Der größte Vorteil gegenüber anderen Maklern ist, dass Herr Langenekert individuell bei verschiedenen Banken und Versicherungen das optimale Angebot findet und trotzdem Freiraum für eigene Entscheidungen und Vergleiche lässt. Egal ob Baufinanzierung,...

Gesamtes Zitat lesen
Herr Langenekert ist durch seine ruhige und professionelle Arbeitsweise absolut empfehlenswert. Der größte Vorteil gegenüber anderen Maklern ist, dass Herr Langenekert individuell bei verschiedenen Banken und Versicherungen das optimale Angebot findet und trotzdem Freiraum für eigene Entscheidungen und Vergleiche lässt. Egal ob Baufinanzierung, Berufsunfähigkeit-, Pflege, Unfallversicherung und andere Versicherungen als auch ein zugeschnittener Sparplan und Altersvorsorge kommt bei Herr Langenekert alles aus einer Hand - ein Ansprechpartner für alle finanziellen Angelegenheiten!
Giovanni C., Esigenze 73457

Wir haben Herrn Langenekert als kompetenten, zuverlässigen und sympathischen Fachwirt kennengelernt. Erfreulich wa, dass wir auch Termine am Abend hatte, da wir beide berufstätig sind.

S. M., Ellwangen 73479

Er erklärt vieles mit Graphiken damit es auch ein unerfahrener verstehen kann. Zudem nimmt er sich sehr viel Zeit für seinen Kunden. Ich persönlich bin sehr überzeugt von Ihm und fühle mich sehr gut beraten.

Xxx

Ich fühle mich rundum gut und ehrlich beraten, es wird versucht, Zusammenhänge verständlich zu vermitteln.

A. V., Königsbrunn 89551

lieben Dank an Herrn Langenekert für seine absolut fachkundige und zuvorkommende Beratung. Er hat einen sehr kurzfristigen Beratungstermin ermöglicht und sich wirklich viel Zeit genommen für meine Fragen hinsichtlich Finanzierung. In seiner freundlichen, offenen aber unaufdringlichen Art konnte er all die vielen Fragen bestens beantworten und...

Gesamtes Zitat lesen
lieben Dank an Herrn Langenekert für seine absolut fachkundige und zuvorkommende Beratung. Er hat einen sehr kurzfristigen Beratungstermin ermöglicht und sich wirklich viel Zeit genommen für meine Fragen hinsichtlich Finanzierung. In seiner freundlichen, offenen aber unaufdringlichen Art konnte er all die vielen Fragen bestens beantworten und einen ausführlichen, transparenten und auch für einen Laien verständlichen Finanzierungsplan vorschlagen. So konnte ich mir einen guten Überblick verschaffen, ohne mit allzu vielen Fachbegriffen bombardiert zu werden :-) Jederzeit gerne wieder und unbedingt weiterzuempfehlen!
O. Lorisch, Ellwangen 73479

sehr freundliche und kompetente Beratung in Sachen Fondssparen/Bu sowie in der Analysierung der laufenden Riesterrentenverträge. Empfehle ich wärmstens weiter.

A. V., Ellwangen 73479 (2)

Mit Herrn Langenekert habe ich einen sehr kompetenten Berater gefunden, der mich nun bereits seit einigen Jahren in allen finanziellen und persönlichen Belangen berät. Ob es um Geldanlagen, Altersvorsorge, Baufinanzierung oder berufliche Absicherung (BU) ging - in allen Bereichen erfolgte eine sachliche und fundierte Analyse der jeweiligen...

Gesamtes Zitat lesen
Mit Herrn Langenekert habe ich einen sehr kompetenten Berater gefunden, der mich nun bereits seit einigen Jahren in allen finanziellen und persönlichen Belangen berät. Ob es um Geldanlagen, Altersvorsorge, Baufinanzierung oder berufliche Absicherung (BU) ging - in allen Bereichen erfolgte eine sachliche und fundierte Analyse der jeweiligen Situation. Nach Abwägung der Risiken kamen wir immer zu einem Ergebnis, mit dem ich auch heute noch äußerst zufrieden bin. Zudem erfolgte alles immer in sympathischer und freundlicher Atmosphäre. Hierfür mein herzlicher Dank, ich freue mich auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!
M. D., Ulm 89075

Ich habe Herrn Langenekert als sehr sympathischen, fachlich äußerst kompetenten und stets gut informierten Berater kennengelernt. Er ist sehr zuverlässig und nimmt sich viel Zeit für alle meine Fragen und Anliegen. Sehr gerne lasse ich mich von ihm in allen Finanz- und Versicherungsfragen, sowie der Altersvorsorge beraten. Ich kann Herrn L....

Gesamtes Zitat lesen
Ich habe Herrn Langenekert als sehr sympathischen, fachlich äußerst kompetenten und stets gut informierten Berater kennengelernt. Er ist sehr zuverlässig und nimmt sich viel Zeit für alle meine Fragen und Anliegen. Sehr gerne lasse ich mich von ihm in allen Finanz- und Versicherungsfragen, sowie der Altersvorsorge beraten. Ich kann Herrn L. uneingeschränkt + gerne empfehlen!
D. M., Schorndorf 73614 (2)

Überprüfung unserer Versicherungen und Anlagen. Die Beratung war sehr kompetent und an unsere Wünsche angepasst. Alle Probleme und Unklarheiten wurden sehr gründlich analysiert und es entsteht immer der Eindruck, dass uns nichts verkauft werden soll, sondern die optimale Lösung für uns angestrebt wird. Prompte Erledigung aller Anfragen!

M. N., Ellwangen 73479 (2)

Herr Langenekert hat uns geholfen, unsere Altersvorsorge sowie Versicherungen zu ordnen und gezielt neu aufzustellen. Kompetent, freundlich und unaufdringlich hat er uns beraten und dazu beigetragen, dass wir Anlageformen, wie Riesterrente etc. erstmal richtig verstanden haben. Wir fühlen uns bei Herrn Langenekert sehr gut aufgehoben und schätzen...

Gesamtes Zitat lesen
Herr Langenekert hat uns geholfen, unsere Altersvorsorge sowie Versicherungen zu ordnen und gezielt neu aufzustellen. Kompetent, freundlich und unaufdringlich hat er uns beraten und dazu beigetragen, dass wir Anlageformen, wie Riesterrente etc. erstmal richtig verstanden haben. Wir fühlen uns bei Herrn Langenekert sehr gut aufgehoben und schätzen das vertrauensvolle Miteinander. Sehr gerne empfehlen wir Herrn Langenekert weiter. Wir sind bestens beraten worden!
R. O., Rosenberg 73494

Als Berufseinsteiger mit noch sehr wenig Erfahrung in Sachen Finanzplanung und Versicherungsschutz bin ich bei Herrn Langenekert sehr gut aufgehoben. Durch seine kompetente und freundliche Beratung konnte ich mir einen Überblick verschaffen und konnte die Lücken in meinem Versicherungsschutz (Haftpflicht und Berufsunfähigkeit) schließen. Für die...

Gesamtes Zitat lesen
Als Berufseinsteiger mit noch sehr wenig Erfahrung in Sachen Finanzplanung und Versicherungsschutz bin ich bei Herrn Langenekert sehr gut aufgehoben. Durch seine kompetente und freundliche Beratung konnte ich mir einen Überblick verschaffen und konnte die Lücken in meinem Versicherungsschutz (Haftpflicht und Berufsunfähigkeit) schließen. Für die sehr angenehmen Gespräche bedanke ich mich ganz herzlich und empfehle Herrn Langenekert wärmstens weiter.
D. F., Ellwangen 73479

Im Rahmen einer gesamtheitlichen Finanzberatung konnte ich meine Finanzen neu ordnen und die daraus resultierenden Möglichkeiten neu definieren. Ich habe eine sehr qualifizierte Beratung und Betreuung erhalten!

P. H., Ellwangen 73479

Versicherungen, Altersvorsorge - sehr veranschaulichende Beratung Für die Beratung hinsichtlich einer Risiko-Lebensversicherung wurde uns Herr L. empfohlen. Schon beim ersten Treffen fühlten wir uns gut aufgehoben: Zuerst hat Herr L. sich einen Überblick über unsere bestehenden Versicherungen und unsere Situation verschafft, um uns auch passend...

Gesamtes Zitat lesen
Versicherungen, Altersvorsorge - sehr veranschaulichende Beratung Für die Beratung hinsichtlich einer Risiko-Lebensversicherung wurde uns Herr L. empfohlen. Schon beim ersten Treffen fühlten wir uns gut aufgehoben: Zuerst hat Herr L. sich einen Überblick über unsere bestehenden Versicherungen und unsere Situation verschafft, um uns auch passend beraten zu können. Zusätzlich hat er uns aufgezeigt, welche Versicherungen empfehlenswert wären und hat alles entsprechend aufeinander abgestimmt. Inzwischen betreut er alle unsere Versicherungen, das tolle für uns ist, nun einen Ansprechpartner für alles zu haben. Er erklärt alles sehr veranschaulichend und nimmt sich intensiv Zeit. Mit Sicherheit werden wir uns hinsichtlich Kapitalanlagen zu gegebener Zeit an Ihn wenden!
U. W., Neuler 73491

Ich habe Herrn Langenekert als sehr kompetenten, sympathischen u. zuverlässigen Finanzberater kennengelernt. Er hat mich sehr gut u. ausführlich beraten betreffs meiner gesamten privaten Finanzplanung, so dass ich selbst einen guten Überblick bekommen habe. Auch Angebote der Nachhaltigkeit betreffs Kapitalanlage fand ich sehr gut....

Gesamtes Zitat lesen
Ich habe Herrn Langenekert als sehr kompetenten, sympathischen u. zuverlässigen Finanzberater kennengelernt. Er hat mich sehr gut u. ausführlich beraten betreffs meiner gesamten privaten Finanzplanung, so dass ich selbst einen guten Überblick bekommen habe. Auch Angebote der Nachhaltigkeit betreffs Kapitalanlage fand ich sehr gut. Terminvereinbarungen wurden stets verlässlich eingehalten. Ich kann deshalb Herrn Langenekert bestens weiterempfehlen.
E. H., Rosengarten-Westheim 74538 (2)

Herr Langenekert hat uns bei der Baufinanzierung von Anfang an betreut. Er kümmert sich um alles und ist immer ein kompetenter Ansprechpartner. Des weiteren hat uns Herr Langenekert bei der Optimierung unserer bestehenden Versicherungen zu unserer vollsten Zufriedenheit beraten. Wir haben mit Herr Langenekert einen zuverlässigen und engagierten...

Gesamtes Zitat lesen
Herr Langenekert hat uns bei der Baufinanzierung von Anfang an betreut. Er kümmert sich um alles und ist immer ein kompetenter Ansprechpartner. Des weiteren hat uns Herr Langenekert bei der Optimierung unserer bestehenden Versicherungen zu unserer vollsten Zufriedenheit beraten. Wir haben mit Herr Langenekert einen zuverlässigen und engagierten Finanzberater gefunden, den wir jederzeit weiterempfehlen können.
H. H., Sulzbach-Laufen 74429

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Herrn Langenekert gemacht. Er stand und steht mir jederzeit mit Rat und Tat bei Finanz- & Versicherungsangelegenheiten zur Seite

M. S., Jagstzell 73489

Sehr ausführliche Beratung, kein Abschlussdruck.

H. M., Bühlerzell 74426

Herr Langenekert hat uns mit der Baufinanzierung sehr geholfen. Er ist freundlich und sehr zuverlässig. Er hat Behördengänge vereinbart und uns begleitet. Die Finanzierung hat er individuell für uns geregelt. Alles in einem, ohne ihn wäre es nicht so perfekt gelaufen. Wir können ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

D. G., Aalen 73433

Wir können Herrn Langenekert weiterempfehlen. Er ist ein freundlicher, fairer und kompetenter Berater in Versicherungen, Kapitalanlage und Altersvorsorge. Er hat unsere bestehenden Vermögensanlagen optimiert und nicht total umstrukturiert. Auch steuerlich hat er sich bei unserem Steuerberater befragt, um uns Sicherheit zu geben. Seine...

Gesamtes Zitat lesen
Wir können Herrn Langenekert weiterempfehlen. Er ist ein freundlicher, fairer und kompetenter Berater in Versicherungen, Kapitalanlage und Altersvorsorge. Er hat unsere bestehenden Vermögensanlagen optimiert und nicht total umstrukturiert. Auch steuerlich hat er sich bei unserem Steuerberater befragt, um uns Sicherheit zu geben. Seine Pünktlichkeit bei Terminen möchten wir auch empfehlen.
H. S., Jagstzell 73489

Ich kenn Herrn Langenekert schon viele Jahre. Als er noch bei der Bank arbeitete, kannte ich ihn als ehrlichen, zuverlässigen, vertrauensvollen Mann. Erst letztes Jahr habe ich ihn wieder entdeckt. Meine Entscheidung mit ihm in Sachen Kapitalanlagen zusammen arbeiten ist mir leicht gefallen. Schade, dass wir nicht 5 Jahre früher zusammengekommen...

Gesamtes Zitat lesen
Ich kenn Herrn Langenekert schon viele Jahre. Als er noch bei der Bank arbeitete, kannte ich ihn als ehrlichen, zuverlässigen, vertrauensvollen Mann. Erst letztes Jahr habe ich ihn wieder entdeckt. Meine Entscheidung mit ihm in Sachen Kapitalanlagen zusammen arbeiten ist mir leicht gefallen. Schade, dass wir nicht 5 Jahre früher zusammengekommen sind. Beste Empfehlung.
A. W., Ellenberg 73488

Herr Langenekert hat nach der Beenigung meines Studiums mit mir einen Finanzkomplettcheck durchgeführt. In der Ersberatung zeichnete sich Herr Langenekert durch ein sehr breites und fundiertes Wissen aus, dabei ging er auch explizit auf meine Wünsche und Vorstellungen ein. Eine aus meiner Sicht erstklassigen Analyse meiner aktuellen...

Gesamtes Zitat lesen
Herr Langenekert hat nach der Beenigung meines Studiums mit mir einen Finanzkomplettcheck durchgeführt. In der Ersberatung zeichnete sich Herr Langenekert durch ein sehr breites und fundiertes Wissen aus, dabei ging er auch explizit auf meine Wünsche und Vorstellungen ein. Eine aus meiner Sicht erstklassigen Analyse meiner aktuellen Versicherungen und Finanzprodukte folgten Empfehlungen des Beraters, dabei wurde mir als Kunde nichts "aufgezwungen". Es wurden diverse Produkte differenziert und unabhängig sehr ausführlich und verständlich erklärt. Ich kann Herr Langenekert nur weiterempfehlen, es handelt sich um einen freundlichen, vertrauenswürdigen Finanzexperten, der jederzeit mir Rat und Tat zur Verfügung steht. S.
S. S., Ellwangen 73479

Unerwartet hatte ich Geld zur Verfügung, das ich nicht notwendig brauchte. Da ich Herrn L. kannte, habe ich mich an ihn gewandt und war überrascht. Für einen Laien wie mich auf diesem Gebiet hat mich die Vorgehensweise beeindruckt. Zuerst haben wir eine Analyse meiner finanziellen Situation gemacht, der Moment und die Zukunft. Mit Hilfe einer...

Gesamtes Zitat lesen
Unerwartet hatte ich Geld zur Verfügung, das ich nicht notwendig brauchte. Da ich Herrn L. kannte, habe ich mich an ihn gewandt und war überrascht. Für einen Laien wie mich auf diesem Gebiet hat mich die Vorgehensweise beeindruckt. Zuerst haben wir eine Analyse meiner finanziellen Situation gemacht, der Moment und die Zukunft. Mit Hilfe einer Skizze war das für mich sehr gut verständlich. Gemeinsam haben wir dann herausgearbeitet, was ich für Wünsche habe und wann ich diese realisieren will. Nun konnte das Geld entsprechend angelegt werden. Hier war ich sehr erfreut, wie qualifiziert mir H.L. half, meine Wünsche bzgl. der Auswahl einer Beteiligung oder einen Fonds umzusetzen. Ganz wichtig ist mir, dass auf Nachhaltigkeit großer Wert gelegt wird, denn ich sehe meine Enkel heranwachsen. Zweiter Punkt ist der ethische Gesichtspunkt, ich möchte nicht mit Waffenhandel, Kinderarbeit o.ä. Geld verdienen. Als drittes hat H.L. für mich einen Fonds gefunden, der Microkredite in Entwicklungsländern vergibt. Ich habe schon viele Erfolgsgeschichten über die Empfänger von solchen Microkrediten gehört, dass mich das besonders freut. Ich fühle mich bei H.L. gut beraten und gut betreut.
C. F., Aalen 73433

Herr Christoph Langenekert ist ein sehr zuverlässiger, unabhängiger und geduldiger Makler. Wir hatten mehrere Sitzungen und Herr Langenekert nahm sich viel Zeit und machte erstmal eine gründliche Bestandsaufnahme. Bei unserer zweiten Sitzung besprachen wir seine Vorschläge und meine Vorstellungen genauer durch, wobei er auf meine Wünsche...

Gesamtes Zitat lesen
Herr Christoph Langenekert ist ein sehr zuverlässiger, unabhängiger und geduldiger Makler. Wir hatten mehrere Sitzungen und Herr Langenekert nahm sich viel Zeit und machte erstmal eine gründliche Bestandsaufnahme. Bei unserer zweiten Sitzung besprachen wir seine Vorschläge und meine Vorstellungen genauer durch, wobei er auf meine Wünsche einging. Immer wenn ich Fragen zu den aktuellen Geschehnissen am Finanzmarkt oder eine genauere Erklärung z. B. Hintergrunddetails zu Aktienfonds hatte konnte mir Herr Langenekert eine gut erklärte Auskunft geben. Somit habe ich bei unserem dritten Treffen meine ganzen Geldgeschäfte bei Herrn Langenekert abgeschlossen und bin nach wie vor mit meinen getroffenen Entscheidungen sehr zufrieden. Ich kann Herrn Langenekert mit bestem Gewissen an jeden Weiterempfehlen, unabhängig davon ob man nur eine Versicherung, oder wie ich, seine ganzen Geldgeschäfte Regeln will.
H. R., Ellwangen 73479
Zur Beratungssuche