Christian Rentrop

Finanzplaner

Gut beraten. Nicht nur heute, sondern auch morgen.

Menschen, die sich bei ihren Finanzen beraten lassen, erwarten zu Recht einen Ansprechpartner, der Erfahrung, Professionalität und die Fähigkeit, sich in komplexe Situationen hineinzudenken, mitbringt. Ich arbeite seit über 35 Jahren in der Finanzdienstleistung (14 Jahre bei der Dresdner Bank insbesondere an der Börse, der Vermögensverwaltung und Wertpapierberatung) und bin seit 1996 selbstständiger Berater der Plansecur und seit 2000 Gesellschafter dieses mittelständischen Beratungshauses.

Mein Schwerpunkt liegt in der Begleitung von Vermögen unter Berücksichtigung der Gesamtkundensituation. In Fragen außerhalb der Geld- und Kapitalanlagen lasse ich mich durch Kollegen im Team ergänzen. Viele Mandate begleite ich nun schon rund zwei Jahrzehnte. Wertschätzung und Dienstbereitschaft und eine vorgabenfreie Beratung sind Merkmale meiner Arbeit. Meine Mandanten wissen dies – Interessenten fordere ich auf, mich beim Wort zu nehmen.

Was zeichnet die Unternehmergemeinschaft der Plansecur noch aus? Neben der Freiheit der Beratung (keine Produkt- und Absatzvorgaben), steht unsere Teamarbeit im Mittelpunkt (fachliche Ergänzung durch Spezialisten) und das von mir gemeinsam mit meinem Kollegen Eberhard Röhling aktiv gelebte Vier-Augen-Prinzip bei der Betreuung größerer Vermögen.

 

Viele Mandate begleite ich nun schon rund zwei Jahrzehnte. Wertschätzung und Dienstbereitschaft und eine vorgabenfreie Beratung sind Merkmale meiner Arbeit. Meine Mandanten wissen dies – Interessenten fordere ich auf, mich beim Wort zu nehmen.

So finden sie mich

nach oben