Gut beraten. Nicht nur heute, sondern auch morgen.

Als Beraterin in allen Finanzthemen bin ich für Sie da. Zum einen sehr gern und immer dann, wenn Sie Fragen haben oder vor Entscheidungen stehen, in denen es gut ist, ein Gegenüber zu haben, das mit Ihnen und für Sie denkt. Ob in Ihren privaten, beruflichen oder unternehmerischen Belangen: Mein Ziel und Anspruch ist, dass Sie und Ihre Familie, gegebenenfalls auch Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter optimal abgesichert sind. Und dass Ihr Vermögen sich gut entwickelt. Deshalb berate ich Sie individuell und frei von Vorgaben Dritter: das sind die entscheidenden Voraussetzungen für nachhaltige gute und partnerschaftliche Empfehlungen. Ich möchte mit Ihnen heute die Zukunft gestalten und Sie auch morgen begleiten.

Zertifizierungen / Sonstige Informationen

  • Expertin betriebliche Altersversorgung (DMA)

  • Versicherungsfachfrau (BWV)

Der ethische Ansatz und der fundierte fachliche Austausch: Das begeistert mich an Plansecur.

Mein Werdegang

2010 - heute

selbständige Finanzmaklerin bei Plansecur

Das sagen meine Kundinnen und Kunden über mich

Ich habe bisher meine Beratung zur Geldanlage bei den Banken direkt und bei anderen Geldanlageberatern gesucht. Die Banken haben ausschließlich an sich gedacht und bei den bisherigen Geldanlageberatern war die Beratung eher ok. Erst durch den Kontakt zu Fr. Knoff hat sich mir offenbart wie eine Geldanlageberatung auch sein kann. Einfühlsam...

Gesamtes Zitat lesen
Ich habe bisher meine Beratung zur Geldanlage bei den Banken direkt und bei anderen Geldanlageberatern gesucht. Die Banken haben ausschließlich an sich gedacht und bei den bisherigen Geldanlageberatern war die Beratung eher ok. Erst durch den Kontakt zu Fr. Knoff hat sich mir offenbart wie eine Geldanlageberatung auch sein kann. Einfühlsam hinsichtlich der persönlichen Lebenssituation und Interessen, sehr professionell und fachlich kompetent in der Beratung. Es blieben keine Fragen offen. Ebenfalls herausragend fand ich auch die Unterstützung von Fr. Knoff bei der Zusammenstellung eines zu mir passenden Anlageportfolios. Hier stellte sie mir eine breite Auswahl an Fonds vor, die einerseits durch sie und Plansecur geprüft sind und meinen Interessen an ökologisch, nachhaltigen Kriterien gerecht werden. Andererseits achtete sie aber auch auf eine "gesunde" Mischung der verschiedenen Anlagen in Hinsicht auf einen angemessenen Ertrag. Das bisherige Ergebnis mit einer Wertentwicklung von 3% in den ersten drei Monaten lässt sich sehen. So macht Geldanlage Spaß. Ich fühle mich bei Fr. Knoff super aufgehoben und betreut. Herzlichen Dank!
Christian S.

Frau Knoff hat mich vor Jahren unter anderem beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Sie machte mir immer wieder die Wichtigkeit einer solchen Versicherung deutlich und insistierte, obwohl ich viele innere Widerstände dagegen hatte. Ich habe dann tatsächlich nach längerem Ringen eine von ihr empfohlene abgeschlossen, obwohl...

Gesamtes Zitat lesen
Frau Knoff hat mich vor Jahren unter anderem beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Sie machte mir immer wieder die Wichtigkeit einer solchen Versicherung deutlich und insistierte, obwohl ich viele innere Widerstände dagegen hatte. Ich habe dann tatsächlich nach längerem Ringen eine von ihr empfohlene abgeschlossen, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich so was garantiert nicht brauche, denn ich werde ja nicht krank und irgendwas kann man ja immer machen. .. Dies stellte sich dann als absoluter Irrtum meinerseits heraus, nur einige Jahre später war ich durch eine Burnouterkrankung komplett außer Gefecht gesetzt. Da erst wurde mir klar, wie gut Frau Knoff mich beraten hat, sowohl was die Auswahl der Versicherung (Alte Leipziger) als auch die im Vertrag enthaltenen Konditionen betraf. Die Versicherung zahlte nach einer fairen Prüfung und einem Fachgutachten und ich kann dadurch nun ganz beruhigt und so wie es mir möglich ist eine neue Berufstätigkeit aufbauen, bin aber durch die Zahlungen so lange abgesichert, bis ich wieder ein ausreichendes Einkommen erwirtschaften kann - und zwar in einem Beruf meiner Wahl. Ich kann Frau Knoff also jederzeit in vollem Umfang weiterempfehlen!
Katja L.

Bei meinem bisherigen Anlageberater fühlte ich mich gut aufgehoben. Die Auszahlungsreife einer Lebensversicherung war der Anlass, mir eine zweite Meinung insbesondere unter dem Aspekt ökologischer und ethischer Kriterien einzuholen. So fand ich Frau Knoff über das Internet. Erstkontakt per mail und telefonisch und schließlich der direkte Kontakt...

Gesamtes Zitat lesen
Bei meinem bisherigen Anlageberater fühlte ich mich gut aufgehoben. Die Auszahlungsreife einer Lebensversicherung war der Anlass, mir eine zweite Meinung insbesondere unter dem Aspekt ökologischer und ethischer Kriterien einzuholen. So fand ich Frau Knoff über das Internet. Erstkontakt per mail und telefonisch und schließlich der direkte Kontakt gestalteten sich unkompliziert, sehr freundlich und auf Augenhöhe. Ich fühlte mich mit meinen Anliegen noch eine dicke Stufe besser verstanden als vorher. Die von Frau Knoff ausgearbeiteten Vorschläge samt informativen gut verständlichen Erläuterungen gaben dem mich bis dahin etwas überfordernden Thema eine Transparenz, die mich sehr ermutigte mich selber damit zu befassen. Umfassend aufgeklärt über Chancen und Risiken bekam ich geradezu Spaß daran, mit meinen Möglichkeiten zu spielen und Entscheidungen zu treffen. Jederzeit fühlte ich mich frei, es gab keine einengenden Bindungen, kein Bedrängen. Nach erfolgten Abschlüssen (Investment und Pflegeversicherung) hörte die Beratung nicht auf. Frau Knoff hatte ein wachsames Auge auf die tatsächliche Abwicklung bei der Bank, die ich verschlafen hätte und erwirkte dabei für mich eine Korrektur in knapp 4-stelligem EURO-Bereich ins zusätzliche Plus. Mit der menschlichen Begegnung, der Beratung, dem Ergebnis und der sich nach zwei Monaten abzeichnenden Tendenz bin ich rundum zufrieden und kann Frau Knoff uneingeschränkt sehr weiter empfehlen. Ich bedanke mich herzlich.
Johanna S., 50931

Frau Knoff hat es geschafft, mir eine Thematik, die mir immer zu komplex war, mit einfachen und klaren Worten näher zu bringen. Sie hat meine Wünsche, Bedenken und Fragen offen aufgenommen, sich Zeit zum Erklären genommen und mir ein - so weit ich das beurteilen kann - fachkompetentes und maßgeschneidertes Angebot zusammengestellt. Und alles...

Gesamtes Zitat lesen
Frau Knoff hat es geschafft, mir eine Thematik, die mir immer zu komplex war, mit einfachen und klaren Worten näher zu bringen. Sie hat meine Wünsche, Bedenken und Fragen offen aufgenommen, sich Zeit zum Erklären genommen und mir ein - so weit ich das beurteilen kann - fachkompetentes und maßgeschneidertes Angebot zusammengestellt. Und alles fand dazu noch in überaus freundlicher und entspannter Athmosphäre statt, ohne den Zeitdruck direkt zu unterschreiben, den ich von Banken kenne .. .
Cornelia F., Köln 50676

Als ich anfing mich dafür zu interessieren mit meinem Geld zu arbeiten wurde mir schnell bewusst, dass ich leider sehr unwissend auf diesem Gebiet bin und Hilfe bräuchte. Nachdem ich mich etwas im Internet und bei Bekannten schlau gemacht habe, kam ich zu dem Entschluss mich an Frau Knoff zu wenden. Dies war eine sehr gute Entscheidung, die ich...

Gesamtes Zitat lesen
Als ich anfing mich dafür zu interessieren mit meinem Geld zu arbeiten wurde mir schnell bewusst, dass ich leider sehr unwissend auf diesem Gebiet bin und Hilfe bräuchte. Nachdem ich mich etwas im Internet und bei Bekannten schlau gemacht habe, kam ich zu dem Entschluss mich an Frau Knoff zu wenden. Dies war eine sehr gute Entscheidung, die ich jedem ans Herz legen kann der eine kompetente Finanzberatung sucht. Da Frau Knoff für jede Frage offen ist und Alles sehr freundlich wie verständlich erklären kann, fühlt man sich direkt wohl und sicher mit seinem Geld. Immer pünktlich und bestens vorbereitet hat Frau Knoff eine gut dokumentierte Arbeit geleistet und die für mich geeignetsten Anlagemöglichkeiten präsentiert. Heute kann ich zufrieden sagen, dass ich mein Geld mit Ihrer Hilfe rentabel angelegt habe danke ihr vielmals.
Mark H., Bochum 44787

Mit dem Wunsch, mein Kapital ökonomisch sinnvoll und unter Berücksichtigung ethischer und ökologischer Aspekte anzulegen, wandte ich mich vor gut einem Jahr an Frau Knoff. Und ich fühle mich rundum gut beraten. Das liegt zum einen an dem Gefühl, Frau Knoff mit jeder noch so laienhaften Frage "löchern" zu können, zum anderen daran, dass...

Gesamtes Zitat lesen
Mit dem Wunsch, mein Kapital ökonomisch sinnvoll und unter Berücksichtigung ethischer und ökologischer Aspekte anzulegen, wandte ich mich vor gut einem Jahr an Frau Knoff. Und ich fühle mich rundum gut beraten. Das liegt zum einen an dem Gefühl, Frau Knoff mit jeder noch so laienhaften Frage "löchern" zu können, zum anderen daran, dass Frau Knoff sich für jedes Gespräch bzw. jede Beratung Zeit nimmt und ihr sehr daran gelegen scheint, dass auch die Kundin versteht, was in den komplexen Zusammenhängen der Finanzwelt und der Geldanlage wichtig ist. Und das in einer immer freundlichen, konstruktiven und auf Augenhöhe bedachten Atmosphäre. Daher kann ich Frau Knoff jeder und jedem uneingeschränkt empfehlen, der sich eine kompetente Finanzberaterin in Sachen nachhaltigkeitsrelevanter Geldanlage wünscht!
A. C., Köln

Auf der Suche nach einer ethischen Finanzberatung fand ich in Annette Knoff eine kompetente und sympathische Beraterin. Die von ihr vorgeschlagenen Geldanlagemöglichkeiten empfinde ich als glaubwürdig in Bezug auf ihren Nachhaltigkeitswert und entsprechen meinem Anspruch, mein Geld mit guten Gewissen zu investieren. Anschaulich erklärt sie auch...

Gesamtes Zitat lesen
Auf der Suche nach einer ethischen Finanzberatung fand ich in Annette Knoff eine kompetente und sympathische Beraterin. Die von ihr vorgeschlagenen Geldanlagemöglichkeiten empfinde ich als glaubwürdig in Bezug auf ihren Nachhaltigkeitswert und entsprechen meinem Anspruch, mein Geld mit guten Gewissen zu investieren. Anschaulich erklärt sie auch auf für Einsteiger geeigneter Sprache die Finanzwelt. Auf Augenhöhe entsteht ein produktiver Austausch. Gewissenhaft und freundlich, pünktlich und transparent - Annette Knoff kann ich Ihnen wärmstens weiterempfehlen.
Juliane V.

Ich war auf der Suche nach einer Finanzberaterin, die vor Ort ist (ich war gerade nach Köln umgezogen) und mir bezüglich meiner veränderten finanziellen Situation weiterhelfen konnte. Dabei war mir vor allem wichtig, dass ethische Prinzipien in den Empfehlungen berücksichtigt werden. Frau Knoff habe ich übers Internet gefunden. Sie hat sich...

Gesamtes Zitat lesen
Ich war auf der Suche nach einer Finanzberaterin, die vor Ort ist (ich war gerade nach Köln umgezogen) und mir bezüglich meiner veränderten finanziellen Situation weiterhelfen konnte. Dabei war mir vor allem wichtig, dass ethische Prinzipien in den Empfehlungen berücksichtigt werden. Frau Knoff habe ich übers Internet gefunden. Sie hat sich viel Zeit genommen, mir verschiedene Produkte angeboten und mir ausführlich die Vor- und Nachteile erläutert. Ganz konnte sie mir die Skepsis gegenüber der Finanzwelt nicht nehmen, aber das liegt wohl eher an mir und der Materie als an Frau Knoff.
Frauke B.

Frau Knoff betreut uns in Sachen ethischer und ökologischer Geldanlage seit Jahren. Auf die Gespräche ist sie immer sehr gut vorbereitet und erläutert auch komplexe Sachverhalte so, dass sie für Laien verständlich werden. Zudem hört sie genau hin, um unsere Wünsche und Schwerpunktsetzungen zu erfassen und umzusetzen. Sie ist zuverlässig und...

Gesamtes Zitat lesen
Frau Knoff betreut uns in Sachen ethischer und ökologischer Geldanlage seit Jahren. Auf die Gespräche ist sie immer sehr gut vorbereitet und erläutert auch komplexe Sachverhalte so, dass sie für Laien verständlich werden. Zudem hört sie genau hin, um unsere Wünsche und Schwerpunktsetzungen zu erfassen und umzusetzen. Sie ist zuverlässig und aufmerksam. Wir fühlen uns von ihr rundum gut betreut und auf die menschlich angenehmste Weise beraten. Eine uneingeschränkte Empfehlung!
A. N., Köln 50733

Nach längerer Pause konnten meine Frau und ich wieder einmal einen telefonischen Beratungstermin mit Annette Knoff wahrnehmen. Wie immer war Frau Knoff auf die Minute pünktlich und außerordentlich präzise vorbereitet. Da wir bei unseren Geldanlagen großen Wert auf nachhaltiges und ökologisch wie ethisch verantwortungsbewusstes Investment legen,...

Gesamtes Zitat lesen
Nach längerer Pause konnten meine Frau und ich wieder einmal einen telefonischen Beratungstermin mit Annette Knoff wahrnehmen. Wie immer war Frau Knoff auf die Minute pünktlich und außerordentlich präzise vorbereitet. Da wir bei unseren Geldanlagen großen Wert auf nachhaltiges und ökologisch wie ethisch verantwortungsbewusstes Investment legen, ist uns auch wichtig, dass die Finanzberaterin dies und unsere persönliche Situation bei ihrer Beratung berücksichtigt. Dies ist bei Annette Knoff uneingeschränkt der Fall. Ich fühle mich in meinen Anliegen und Überzeugungen wahrgenommen und wertgeschätzt. habe in keinster Weise das Gefühl, das mir irgendetwas untergeschoben oder übergestülpt wird und weiß mich auch bei komplizierten Fragen sehr fachkundig beraten. Zusammengefasst: Verlässlichkeit, Professionalität und ein auf Vertrauen basierendes Beratungsverhältnis sind hier uneingeschränkt gegeben. Insofern kann ich Frau Knoff uneingeschränkt als Finanzberaterin empfehlen.
Andreas N., Köln 50733

Annette Knoff hat mich nach dem plötzlichen Tod meines Mannes und gleichzeitiger Berentung sehr einfühlsam und kompetent in allen Vorsorge- und Geldangelegenheiten beraten. Die von ihr vorgeschlagenen Geldanlagen sind ethisch korrekt und laufen gut. Dabei hat sie geduldig und findig die gesamte Familiensituation und den eventuellen Bedarf, das...

Gesamtes Zitat lesen
Annette Knoff hat mich nach dem plötzlichen Tod meines Mannes und gleichzeitiger Berentung sehr einfühlsam und kompetent in allen Vorsorge- und Geldangelegenheiten beraten. Die von ihr vorgeschlagenen Geldanlagen sind ethisch korrekt und laufen gut. Dabei hat sie geduldig und findig die gesamte Familiensituation und den eventuellen Bedarf, das Erbe den Kindern auszahlen zu können, berücksichtigt. Ich fühle mich bestens in den Finanzangelegenheiten betreut und freue mich an ihren regelmäßigen Rückmeldungen über den Verlauf der Anlagen. Ich bin mir sicher, dass sie mich nach bestem Wissensstand berät. Ausgesucht habe ich sie, weil sie über ethisch und ökologisch korrekte Finanzprodukte berät. Dabei hat sie die Sicherheit der Anlage berücksichtigt , was bei ökologischen Finanzprodukten leider nicht der Regelfall ist. Von den großen Banken werden ökologische Fonds eher nicht beworben und auf ethische Korrektheit nicht geachtet. Ich bin sehr froh und dankbar über ihre gute Beratung und empfehle sie sehr gerne weiter.
I. B., Köln 50765

Ich habe Frau Knoff bzgl. einer zusätzlichen Altersvorsorge und Geldanlage aufgesucht. Die Beratung ist sehr genau und verständlich und wird detailliert dokumentiert. Frau Knoff ist immer sehr bemüht darum, daß der Kunde die Produkte und die Zusammenhänge versteht - bei dieser Art von Betreuung fühlt man sich bestens aufgehoben. Zusätzlich ist sie...

Gesamtes Zitat lesen
Ich habe Frau Knoff bzgl. einer zusätzlichen Altersvorsorge und Geldanlage aufgesucht. Die Beratung ist sehr genau und verständlich und wird detailliert dokumentiert. Frau Knoff ist immer sehr bemüht darum, daß der Kunde die Produkte und die Zusammenhänge versteht - bei dieser Art von Betreuung fühlt man sich bestens aufgehoben. Zusätzlich ist sie fachlich sehr kompetent und verfügt über eine ordentliche Portion Humor, wodurch dieses (für mich) trockene Thema attraktiv gestaltet wird. Immer wieder zu empfehlen ! Danke nochmal :-)
S. S., Hilden 40723

Nach einer Erbschaft musste ich mich um die Geldanlage kümmern. Nach kurzer Zeit merkte ich, dass ich mich diesem Thema nicht alleine stellen wollte und suchte im Internet nach einer vertrauensvollen Unterstützung. In Frau Knoff fand ich eine unabhängige Beratung zur Prüfung meiner bestehenden Altersvorsorge und für das Thema Vermögensaufbau, mit...

Gesamtes Zitat lesen
Nach einer Erbschaft musste ich mich um die Geldanlage kümmern. Nach kurzer Zeit merkte ich, dass ich mich diesem Thema nicht alleine stellen wollte und suchte im Internet nach einer vertrauensvollen Unterstützung. In Frau Knoff fand ich eine unabhängige Beratung zur Prüfung meiner bestehenden Altersvorsorge und für das Thema Vermögensaufbau, mit Blick auf meinen Rentenbeginn in 10 bis 15 Jahren. Nach einem ersten ausführlichen persönlichen Kontaktgespräch, fiel mir die Entscheidung, mit Frau Knoff die weiteren Schritte zu gehen, leicht. Die umfangreiche Beratung sagte mir sehr zu. Mit großer Fachkompetenz und Geduld erläuterte sie mir die Themen der Altersvorsorge und Rente und erstellte diverse Analysen zur Altersversorgung, immer wieder auf meine individuellen Wünsche und finanziellen Rahmenbedingungen angepasst. Aus den dann vorgeschlagenen Möglichkeiten, mit Erläuterung der unterschiedlichen Optionen, konnte ich daraufhin die Produkte auswählen, die mir am Besten zusagten. Auch das Thema Vermögensaufbau wurde in einem ausführlichen Gespräch erläutert und alle Fragen von Frau Knoff zeitnah geklärt. Die erstellte Finanzplanung, mit einer gut sortierten Produktpalette, war stimmig, das Thema Provisionen und Gebühren wurde transparent kommuniziert. Die Geldanlage auch unter einem ökologisch und ethischen Kriterien zu betrachten, hatte ich bisher nie in Betracht gezogen. Erst die Beratung durch Frau Knoff sensibilisierte mich für diese Aspekte. Das die angebotenen Produkte an diesen Kriterien entlang geführt, geprüft und ausgewählt werden, werte ich als sehr positiv.
S. W., Köln 50939

Seriös, engagiert, schnell, professionell und freundlich. So läßt sich Frau Knoffs Dienstleistung zusammenfassen. Sie half mir, ein selbstgefundenes Angebot für eine Risikolebensversicherung um das 8-fache zu unterbieten. Und das bei einem nicht ganz gewöhnlichen Anforderungsprofil. Zudem musste alles schnell gehen weil sich die rechtlichen...

Gesamtes Zitat lesen
Seriös, engagiert, schnell, professionell und freundlich. So läßt sich Frau Knoffs Dienstleistung zusammenfassen. Sie half mir, ein selbstgefundenes Angebot für eine Risikolebensversicherung um das 8-fache zu unterbieten. Und das bei einem nicht ganz gewöhnlichen Anforderungsprofil. Zudem musste alles schnell gehen weil sich die rechtlichen Bedingungen zum Jahreswechsel verschlechtert hätten. Dank Frau Knoffs Engagement war alles rechtzeitig unter Dach und Fach. Herzlichen Dank!
Ralf Brand, Köln

Annette Knoff hat mich bezüglich meiner Lebensversicherung beraten. Dank ihrer Hilfe habe ich die perfekte Versicherung für mich gefunden. Bei Nachfragen antwortete Frau Knoff immer umgehend. Durch ihre kompetente, geduldige und freundliche Art machte sie mir den Zugang zu diesem Thema leichter und verständlich. Herzlichen Dank dafür. Ich kann...

Gesamtes Zitat lesen
Annette Knoff hat mich bezüglich meiner Lebensversicherung beraten. Dank ihrer Hilfe habe ich die perfekte Versicherung für mich gefunden. Bei Nachfragen antwortete Frau Knoff immer umgehend. Durch ihre kompetente, geduldige und freundliche Art machte sie mir den Zugang zu diesem Thema leichter und verständlich. Herzlichen Dank dafür. Ich kann diese Beraterin von ganzem Herzen weiter empfehlen.
J. E., Köln 51107

Frau Knoff hat mich zur Altervorsorge wie auch wegen einer Geldanlage sehr ausführlich, kompetent und gewissenhaft beraten. Ich habe mich von Anfang an bei ihr extrem gut aufgehoben gefühlt. Sie hört aufmerksam zu und berücksichtigt in ihrer Beratung die persönliche Situation und Wünsche. Alle perönlichen und telefonischen Termine wurden...

Gesamtes Zitat lesen
Frau Knoff hat mich zur Altervorsorge wie auch wegen einer Geldanlage sehr ausführlich, kompetent und gewissenhaft beraten. Ich habe mich von Anfang an bei ihr extrem gut aufgehoben gefühlt. Sie hört aufmerksam zu und berücksichtigt in ihrer Beratung die persönliche Situation und Wünsche. Alle perönlichen und telefonischen Termine wurden zuverlässig von ihr eingehalten. Sie nimt sich Zeit und erklärt auch schwierige Themen geduldig und ausführlich. Ich fühle mich absolut gut aufgehoben bei Frau Knoff und werde auch zukünftige Finanzprojekte mit ihr besprechen. Ich kann Frau Knoff jederzeit und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
U. W., Koeln 50937

Annette Knoff hat mich bei der Kapitalanlage / ethisches Investment und Altersvorsorge sehr individuell und zuverlässig beraten. Sie ging in allen Belangen auf meinen persönlichen Bedarf und auf meine Wünsche ein. Ich habe Frau Knoff als sympathische und sehr kompetente Finanzberaterin kennengelernt, die sich viel Zeit für Ihre Kunden nimmt und...

Gesamtes Zitat lesen
Annette Knoff hat mich bei der Kapitalanlage / ethisches Investment und Altersvorsorge sehr individuell und zuverlässig beraten. Sie ging in allen Belangen auf meinen persönlichen Bedarf und auf meine Wünsche ein. Ich habe Frau Knoff als sympathische und sehr kompetente Finanzberaterin kennengelernt, die sich viel Zeit für Ihre Kunden nimmt und empfehle sie gerne weiter.
D. W., Wachtberg 53343 (2)

Annette Knoff hat mir komplexe Themen rund um Kapitalanlagen und Versicherungen in kurzer Zeit verständlich gemacht, hat mir sehr gut zugehört und dann passende Angebote herausgesucht. Diese gehen nicht nur auf kurzfristige Bedürfnisse ein, sondern zeugen von Weitsicht und Erfahrung. Die Beantwortung und Bearbeitung von Fragen und Anträgen...

Gesamtes Zitat lesen
Annette Knoff hat mir komplexe Themen rund um Kapitalanlagen und Versicherungen in kurzer Zeit verständlich gemacht, hat mir sehr gut zugehört und dann passende Angebote herausgesucht. Diese gehen nicht nur auf kurzfristige Bedürfnisse ein, sondern zeugen von Weitsicht und Erfahrung. Die Beantwortung und Bearbeitung von Fragen und Anträgen erfolgte immer im Handumdrehen. Ich fühle mich bei Annette Knoff seit Jahren sehr gut beraten und aufgehoben.
K. D., Köln 50765 (2)

Auf Empfehlung meiner Lebensgefährtin, die seit vielen Jahren mit den Beratungsleistungen von Frau Knoff sehr zufrieden ist, hatte ich vor Kurzem die Gelegenheit, sie im Rahmen eines persönlichen Gesprächs in eigener Angelegenheit kennen zu lernen. Inhaltlich ging es aus meiner Sicht um die Erwägung, eine Immobilie zu halten oder aber zu...

Gesamtes Zitat lesen
Auf Empfehlung meiner Lebensgefährtin, die seit vielen Jahren mit den Beratungsleistungen von Frau Knoff sehr zufrieden ist, hatte ich vor Kurzem die Gelegenheit, sie im Rahmen eines persönlichen Gesprächs in eigener Angelegenheit kennen zu lernen. Inhaltlich ging es aus meiner Sicht um die Erwägung, eine Immobilie zu halten oder aber zu veräußern und unter anderem die für diesen Fall möglichen Optionen der anschließenden Kapitalanlage zu erörtern. Bei der Entscheidungsfindung konnte Frau Knoff mir mit ihrer Fachkompetenz in allen Belangen und dies insbesondere unter Berücksichtigung meiner persönlichen Situation sehr helfen. Hierfür hat sie sich viel Zeit genommen und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass eigene finanzielle Interessen im Vordergrund standen, sondern dass vielmehr meine Überlegungen, aber natürlich auch Bedenken, Berücksichtigung gefunden haben. Gerne werde ich Frau Knoff weiter empfehlen und sie selbst in allen weiteren Finanzfragen auch zukünftig wieder ansprechen.
A. S., Köln 50858 (2)

Ich bin zu Frau Knoff gekommen, nachdem ich vorher bei zwei anderen "Finanzdienstleistern" war. Dort war ich mir nie sicher, ob das vorgeschlagene Produkt wirklich das beste für mich war. Bei Frau Knoff habe ich den Eindruck, dass sie hundertprozentig hinter dem steht, was sie vorschlägt, und sie kann mir auch gut erklären, warum sie dieses oder...

Gesamtes Zitat lesen
Ich bin zu Frau Knoff gekommen, nachdem ich vorher bei zwei anderen "Finanzdienstleistern" war. Dort war ich mir nie sicher, ob das vorgeschlagene Produkt wirklich das beste für mich war. Bei Frau Knoff habe ich den Eindruck, dass sie hundertprozentig hinter dem steht, was sie vorschlägt, und sie kann mir auch gut erklären, warum sie dieses oder jenes für mich/uns ausgesucht hat. Ein weiterer Punkt, der mir positiv aufgefallen ist: sie ist von sich aus auf das Thema Provisionen gekommen und hat erklärt, was sie wofür bekommt und wie sie trotzdem eine Ausgewogenheit hinbekommt, so dass sie nicht das Produkt mit der höchsten Provision, sondern das, welches am besten zum Kunden passt, auswählt. Das habe ich vorher noch bei keinem anderen Finanzberater erlebt. Auch beim eigentlichen Kauf des Finanzproduktes wurde mir auf den Cent genau aufgeführt, was an Provisionen an Plansecur/Frau Knoff fließt. So stelle ich mir Transparenz vor. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Frau Knoff ihr gesamtes Arbeiten mit ihrem Gewissen vereinbaren kann, und ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.
G. B., Köln 50969

Obwohl ich kein Großverdiener bin und kein Vermögen für Fiannzprodukte ausgeben kann, hat Frau Knoff sich immer sehr gut um mich gekümmert. Ich arbeite nun schon seit fast 2 Jahren mit ihr zusammen und stehe wirklich hinter ihr. Ich habe sogar eine zweite Meinunh eingeholt und war auch mal bei einem anderen Berater. Dieser bestätigte mir dann...

Gesamtes Zitat lesen
Obwohl ich kein Großverdiener bin und kein Vermögen für Fiannzprodukte ausgeben kann, hat Frau Knoff sich immer sehr gut um mich gekümmert. Ich arbeite nun schon seit fast 2 Jahren mit ihr zusammen und stehe wirklich hinter ihr. Ich habe sogar eine zweite Meinunh eingeholt und war auch mal bei einem anderen Berater. Dieser bestätigte mir dann ehrlicherweise, dass Frau Knoff mir nur die besten Produkte ausgewählt hat. Ich werde bei ihr bleiben und fühle mich gut beraten.
Steffi B., Köln 50676

Frau Knoff hat sich bei der Beratung zu meiner privaten Rentenversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung sehr viel Zeit genommen. Sie hat mich wirklich gut und vollumfänglich mit sehr grosser Kompetenz beraten. Ihr geht es wirklich um den Kunden und nicht darum einem etwas anzudrehen was man nicht braucht oder es nicht zu einem passt. Ich...

Gesamtes Zitat lesen
Frau Knoff hat sich bei der Beratung zu meiner privaten Rentenversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung sehr viel Zeit genommen. Sie hat mich wirklich gut und vollumfänglich mit sehr grosser Kompetenz beraten. Ihr geht es wirklich um den Kunden und nicht darum einem etwas anzudrehen was man nicht braucht oder es nicht zu einem passt. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut beraten gefühlt, ich würde sie jederzeit wieder bei Finanz oder Versicherungsfragen aufsuchen.
A. L., Köln 50931 (2)

Auf der Suche nach einer neutralen Beratung zu meiner Frage nach der richtigen Krankenversicherung bin ich auf Frau Knoff gestoßen. Als frisch selbstständige Freiberuflerin brauchte ich geeignete Informationen um eine tragfähige Entscheidung für mich treffen zu können zwischen freiwilliger Weiterversicherung in einer gesetzlichen Krankenkasse oder...

Gesamtes Zitat lesen
Auf der Suche nach einer neutralen Beratung zu meiner Frage nach der richtigen Krankenversicherung bin ich auf Frau Knoff gestoßen. Als frisch selbstständige Freiberuflerin brauchte ich geeignete Informationen um eine tragfähige Entscheidung für mich treffen zu können zwischen freiwilliger Weiterversicherung in einer gesetzlichen Krankenkasse oder Privater Krankenversicherung. Frau Knoff hat mir geduldig und ausführlich die Vor- und Nachteile der jeweiligen Versicherungsart erklärt und erläutert. Mit diesen Informationen konnte ich für mich eine sichere Entscheidung treffen. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich Frau Knoff gerne weiterempfehlen an Freunde und Bekannte, die Beratung und Hilfe in den angebotenen Bereichen brauchen.
E. K., Münster 48161

Ich war auf der Suche nach einem Finanzberater. Die vielen Bankskandale der letzten Zeit haben natürlich auch bei mir dafür gesorgt, dass ich Finanzberatung inzwischen sehr misstrauisch betrachte. Annette Knoff habe ich im Vorfeld über private Kontakte kennengelernt. Ihre sympathische, offene Art hat mich dann dazu gebracht, mich von ihr zu den...

Gesamtes Zitat lesen
Ich war auf der Suche nach einem Finanzberater. Die vielen Bankskandale der letzten Zeit haben natürlich auch bei mir dafür gesorgt, dass ich Finanzberatung inzwischen sehr misstrauisch betrachte. Annette Knoff habe ich im Vorfeld über private Kontakte kennengelernt. Ihre sympathische, offene Art hat mich dann dazu gebracht, mich von ihr zu den Themen Geldanlage und Pflegevorsorge mit Vermögensschutz beraten zu lassen. Dafür hat sich Frau Knoff sehr viel Zeit genommen und mir alles verständlich erklärt und mit mir umgesetzt. Mein Eindruck ist, dass sie ihre Arbeit sehr gewissenhaft macht und dass sie durch Fortbildungen auf den neuesten Stand ist. Ihre persönliche Art überzeugt durch Offenheit und Herzlichkeit. Ich fühle mich bei Fr. Knoff gut aufgehoben!
Evelin B., Bergisch-Gladbach 51427

Frau Knoff hat sich bei meiner Finanzberatung zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung sehr viel Zeit genommen und auch meine bisherigen Verträge genauestens und sehr umsichtig überprüft. Sie hat mich wirklich gut und vollumfänglich mit sehr grosser Kompetenz beraten. Da, wo sie einmal nicht weiter wußte hatte sie gleich einen...

Gesamtes Zitat lesen
Frau Knoff hat sich bei meiner Finanzberatung zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung sehr viel Zeit genommen und auch meine bisherigen Verträge genauestens und sehr umsichtig überprüft. Sie hat mich wirklich gut und vollumfänglich mit sehr grosser Kompetenz beraten. Da, wo sie einmal nicht weiter wußte hatte sie gleich einen weiteren kompetenten Kollegen als Ratgeber zur Hand. Ihr geht es wirklich um den Kunden, ich würde sie jedem weiter empfehlen. Ganz ehrlich, besser geht nicht! Exzellent!
J. R., Köln 50674

In Frau Knoff haben wir eine sehr nette, kompetente Ansprechpartnerin gefunden, welche sich wirklich sehr viel Zeit für unsere Anliegen genommen hat. Manche Dinge waren von Seiten der Gesellschaften recht schwierig, aber Frau Knoff hat dies alles mit Ruhe und Geduld zu unserer Zufriedenheit geregelt. Habe Frau Knoff schon oft...

Gesamtes Zitat lesen
In Frau Knoff haben wir eine sehr nette, kompetente Ansprechpartnerin gefunden, welche sich wirklich sehr viel Zeit für unsere Anliegen genommen hat. Manche Dinge waren von Seiten der Gesellschaften recht schwierig, aber Frau Knoff hat dies alles mit Ruhe und Geduld zu unserer Zufriedenheit geregelt. Habe Frau Knoff schon oft weiterempfohlen! !
M. K., Buchholz 53567

gerne teile ich meine Erfahrung Annette Knoff ist fachlich auf dem aktuellsten Stand - und verliert dabei ethische Prinzipien nicht aus den Augen. Das ist im Finanzsektor recht außergewöhnlich. Für mich war wichtig, daß Sie für meine persönlich komplizierte Situation Verständnis hatte und Geduld aufbrachte. Sie behält die Terminübersicht, ...

Gesamtes Zitat lesen
gerne teile ich meine Erfahrung Annette Knoff ist fachlich auf dem aktuellsten Stand - und verliert dabei ethische Prinzipien nicht aus den Augen. Das ist im Finanzsektor recht außergewöhnlich. Für mich war wichtig, daß Sie für meine persönlich komplizierte Situation Verständnis hatte und Geduld aufbrachte. Sie behält die Terminübersicht, ist sehr verläßlich - und dabei noch gut gelaunt. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Samira Y
S. Yildiz, Wuppertal 42105

Frau Knoff berät mich seit letztem Sommer bezüglich Altersvorsorge und Geldanlage. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben: Sie nimmt sich viel Zeit alles genau zu erklären, beantwortet auch noch so laienhafte Fragen mit Geduld und legt alle Prozesse offen. Sie hat sich in ihren Vorschlägen einzig nach meinen Bedürfnissen und Wünschen gerichtet...

Gesamtes Zitat lesen
Frau Knoff berät mich seit letztem Sommer bezüglich Altersvorsorge und Geldanlage. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben: Sie nimmt sich viel Zeit alles genau zu erklären, beantwortet auch noch so laienhafte Fragen mit Geduld und legt alle Prozesse offen. Sie hat sich in ihren Vorschlägen einzig nach meinen Bedürfnissen und Wünschen gerichtet und meine Entscheidungen respektiert. Zu keiner Zeit hatte ich den Eindruck, ich würde zu einer Wahl überredet. Für mich war besonders wichtig, meine Angelegenheiten so weit wie möglich in Einklang mit meinen ethischen Grundsätzen zu bringen. Auch diesbezüglich konnte Frau Knoff mich sehr gut beraten. Aufgrund negativer Vorerfahrungen war ich der Berufssparte Finanzberater gegenüber ein bisschen skeptisch. Frau Knoff hat alle meine Bedenken zerstreut. Ich kann sie rückhaltlos weiterempfehlen.
E. W., Bonn 53111

Ich habe Frau Knoff aufgesucht weil ich nach einer ethisch-ökologischen Finanzberaterin gesucht habe um meine Altersvorsorge und Finanzangelegenheiten zu überprüfen. Frau Knoff nimmt sich viel Zeit, überzeugt durch Sachkompetenz und ist immer sehr geduldig wenn es darum geht Laienfragen zu beantworten und/oder auf etwaige Bedenken einzugehen. ...

Gesamtes Zitat lesen
Ich habe Frau Knoff aufgesucht weil ich nach einer ethisch-ökologischen Finanzberaterin gesucht habe um meine Altersvorsorge und Finanzangelegenheiten zu überprüfen. Frau Knoff nimmt sich viel Zeit, überzeugt durch Sachkompetenz und ist immer sehr geduldig wenn es darum geht Laienfragen zu beantworten und/oder auf etwaige Bedenken einzugehen. Insgesamt fühle ich mich bei ihr sehr gut beraten und empfehle sie gerne weiter.
C. B., Bonn 53111 (2)

Ich habe Frau Knoff aufgesucht, um meine Altersvorsorge und Finanzangelegenheiten zu überprüfen. Kennengelernt hatten wir uns im Vorfeld über private Kontakte. Sie hat sich bei mehreren Beratungsterminen ausgiebig Zeit genommen. Allein der erste Termin dauerte ca. 2 Stunden. Dabei wurde die vorhandene Altersvorsorge auf etwaige Versorgungslücken...

Gesamtes Zitat lesen
Ich habe Frau Knoff aufgesucht, um meine Altersvorsorge und Finanzangelegenheiten zu überprüfen. Kennengelernt hatten wir uns im Vorfeld über private Kontakte. Sie hat sich bei mehreren Beratungsterminen ausgiebig Zeit genommen. Allein der erste Termin dauerte ca. 2 Stunden. Dabei wurde die vorhandene Altersvorsorge auf etwaige Versorgungslücken hin analysiert und geschaut, wie sich vorhandenes Kapital besser anlegen lässt. Mein Eindruck ist, daß die Beratung gewissenhaft und kompetent ist und das vor allem die Interessen des Kunden im Mittelpunkt stehen. Meine Erfahrungen sind so positiv, das ich Frau Knoff ohne Bedenken auch Freunden und Bekannten empfehlen werde.
M. N., Köln 50735

Frau Knoff war vom ersten tel. Kontakt über 2 mehrstündige Treffen und vielen weiteren Telefonaten sehr sachkundig, geduldig gegenüber meinen laienhaften Fragen + Bedenken und immer freundlich. Ich fühle mich bestens beraten und bin froh, ihr die Anlage meines Geldes (u.a. in Form einer Pflegerente) anvertraut zu haben.

G. B., Köln 50767

Finanzberatung, Altersvorsorge. Frau Knoff war sehr kompetent, nahm sich viel Zeit und sorgte für eine gute Arbeitsatmosphäre, die keine Wünsche und Fragen offen ließ. Sie war auch später immer ansprechbar und hielt uns stets auf dem Laufenden. Insgesamt eine seriöse und sehr gute Finanzberatung!

H. B., Köln 50767

Ich habe mich an Frau Knoff gewandt, weil ich nach einer unabhängigen Finanzberatung gesucht habe, die mir nicht nur die Vorteile eigener Produkte anpreist, sondern für MICH die optimale Lösung findet. Konkret wollte ich eine Überprüfung bestehender und in Kürze abzuschließender Verträge zum Thema Altersvorsorge (Betriebsrente und Riester) und...

Gesamtes Zitat lesen
Ich habe mich an Frau Knoff gewandt, weil ich nach einer unabhängigen Finanzberatung gesucht habe, die mir nicht nur die Vorteile eigener Produkte anpreist, sondern für MICH die optimale Lösung findet. Konkret wollte ich eine Überprüfung bestehender und in Kürze abzuschließender Verträge zum Thema Altersvorsorge (Betriebsrente und Riester) und Berufsunfähigkeit vornehmen lassen. Frau Knoff hat sich sehr viel Zeit für unser erstes Gespräch genommen, wollte viel über mich als Person erfahren, um konkret auf mich eingehen zu können. Letztendlich konnte ich ganz zufrieden mit mit meinen bisherigen Produkten sein, so dass keine konkrete Weiterbetreuung notwendig ist - so bleibt es bis auf Weiteres beim ersten kostenlosen Beratungsgespräch, bei dem sie mir aber schon sehr wertvolle Tipps gegeben hat und konkret in meine Veträge rein geschaut. Ich bin verblüfft und empefhle Frau Knoff auf jeden Fall gerne weiter! Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass Frau Knoff vertrauenswürdig und ehrlich ist. "Ethische Finanzberatung" stimmt aus meiner Sicht voll und ganz!
D. H., Köln 50739

Bevor ich zu Frau Knoff kam, hatte ich schon eine Finanzberatung bei einer anderen Beraterin, bei der ich aber immer ein komisches Gefühl hatte und mir nie sicher war, ob die abgeschlossenen Verträge wirklich gut für mich waren. Deshalb habe ich dann im Internet nach einer neuen Beraterin gesucht - und Frau Knoff gefunden. Von Anfang an war...

Gesamtes Zitat lesen
Bevor ich zu Frau Knoff kam, hatte ich schon eine Finanzberatung bei einer anderen Beraterin, bei der ich aber immer ein komisches Gefühl hatte und mir nie sicher war, ob die abgeschlossenen Verträge wirklich gut für mich waren. Deshalb habe ich dann im Internet nach einer neuen Beraterin gesucht - und Frau Knoff gefunden. Von Anfang an war ihre Beratung sehr persönlich und angenehm, mit viel Offenheit und Herzlichkeit. Ich kenne mich mit der gesamten Finanzthematik überhaupt nicht aus, doch Frau Knoff hat ganz entspannt und verständlich meine vielen "dummen" Fragen beantwortet. Außerdem zeigt sie sehr viel Engagement, recherchiert alle aufgetragenen Themen zeitnah und bringt auch die nötige Hartnäckigkeit mit, um den Ablauf der Dinge voranzutreiben. Sie hat meinen bestehenden Riester-Renten-Vertrag überprüft und optimiert. Daneben habe ich bei ihr einen weiteren Vertrag zur Altersversorgung abgeschlossen und mit ihrer Hilfe meine Ersparnisse hoffentlich gewinnbringend angelegt. Ich konnte volles Vertrauen zu Frau Knoff aufbauen und empfehle sie gerne weiter!
J. M., Köln 50668

Als Selbständig war es mir seit geraumer Zeit ein Bedürfnis, meine bisherigen Altersvorsorgeverträge und Vermögensanlagen von einem Profi kritisch unter die Lupe nehmen zu lassen. Mit Annette Knoff habe ich diesen Profi gefunden und darüber hinaus eine Finanz- und Vermögensberaterin, die mir zum ersten Mal das Gefühl gibt, dass meine Bedürfnisse...

Gesamtes Zitat lesen
Als Selbständig war es mir seit geraumer Zeit ein Bedürfnis, meine bisherigen Altersvorsorgeverträge und Vermögensanlagen von einem Profi kritisch unter die Lupe nehmen zu lassen. Mit Annette Knoff habe ich diesen Profi gefunden und darüber hinaus eine Finanz- und Vermögensberaterin, die mir zum ersten Mal das Gefühl gibt, dass meine Bedürfnisse im Vordergrund stehen und nicht die Rendite der Versicherung oder der Profit des Vermittlers. Die Diskussionen und Abstimmung mit ihr waren äußerst fruchtbar, so dass es sogar Spaß macht, sich mit den vielen Zahlen und Varianten auseinanderzusetzen. Ich fühle mich jetzt gut versorgt und freue mich, eine so angenehme und kompetente Finanzberaterin gefunden zu haben.
Alexandra H., Köln 51063

Auf der Suche nach einer Finanzberatung habe ich im Internet nach geeigneten Beratern gesucht. Dabei stieß ich auf Frau Knoff und war sofort von ihrer Internet-Darstellung und ihren vielen Referenzen beeindruckt. Als ich sie dann persönlich kennenlernte, haben mich ihre sympathische, vertrauenerweckende Art und ihre Kompetenz so überzeugt, dass...

Gesamtes Zitat lesen
Auf der Suche nach einer Finanzberatung habe ich im Internet nach geeigneten Beratern gesucht. Dabei stieß ich auf Frau Knoff und war sofort von ihrer Internet-Darstellung und ihren vielen Referenzen beeindruckt. Als ich sie dann persönlich kennenlernte, haben mich ihre sympathische, vertrauenerweckende Art und ihre Kompetenz so überzeugt, dass ich nicht zögerte, sie zu meiner persönlichen Beraterin zu machen. Sie hat sich dann sehr viel Zeit genommen, um ein für mich und meine Situation passendes Anlagekonzept zu erstellen, von dem ich überzeugt bin, dass es für mich genau das richtige ist. Ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
G. P., Brühl 50321

Es gibt einige Berufe, die Frauen besser füreinander machen, von Frau zu Frau. Eine davon ist die Arbeit einer Gynäkologin und eine andere die transparente Finanzberatung. Frau Knoff ist eine sehr kompetente Finanzberaterin, die weiß, wie man komplizierte Sachverhalte einfach und deutlich erklären kann. Außerdem zeichnet Sie ihr Verständnis für...

Gesamtes Zitat lesen
Es gibt einige Berufe, die Frauen besser füreinander machen, von Frau zu Frau. Eine davon ist die Arbeit einer Gynäkologin und eine andere die transparente Finanzberatung. Frau Knoff ist eine sehr kompetente Finanzberaterin, die weiß, wie man komplizierte Sachverhalte einfach und deutlich erklären kann. Außerdem zeichnet Sie ihr Verständnis für ihre Kunden und deren Bedürfnisse aus. Ich möchte Frau Knoff ganz herzlich für Ihre Unterstützung bei einem schwierigen und komplizierten finanziellem Problem danken!
Karla Schlaepfer-Karst, KÖln

Über einen Zeitraum von inzwischen mehreren Jahren habe ich durch Frau Knoff solide Anlagemöglichkeiten gefunden, eine Altersvorsorge, einen Berufsunfähigkeitsschutz und eine Krankenversicherung abgeschlossen. Frau Knoff hat mir nicht nur verschiedene Angebote, die meiner Lebenssituation und –planung entsprechen, vorgestellt, sondern hat mich auch...

Gesamtes Zitat lesen
Über einen Zeitraum von inzwischen mehreren Jahren habe ich durch Frau Knoff solide Anlagemöglichkeiten gefunden, eine Altersvorsorge, einen Berufsunfähigkeitsschutz und eine Krankenversicherung abgeschlossen. Frau Knoff hat mir nicht nur verschiedene Angebote, die meiner Lebenssituation und –planung entsprechen, vorgestellt, sondern hat mich auch äußerst umfassend zu komplizierten Sonderfällen bedingt durch längere Aufenthalte im Ausland beraten. Nicht zuletzt hat sie außerordentliche Geduld und Flexibilität bei erschwerter Kommunikation durch lange Postwege, schlechte Telefon- und Internetverbindungen gezeigt. Ich fühle mich bei ihr rundum gut aufgehoben.
K. D., Köln 50765

Schön, dass ich bereits vor Jahren auf Anette Knoff getroffen bin. Mit ihr bin ich was Geldanlagen, Versicherungen und Altersvorsorge angeht, gut beraten. Und das zeigt sich nicht schmalspurig in Standardangeboten, sondern Anette Knoff kann mir jeweils verschiedene Wege aufzeigen. Sie wird auch nicht ungeduldig, wenn das erste oder zweite Produkt...

Gesamtes Zitat lesen
Schön, dass ich bereits vor Jahren auf Anette Knoff getroffen bin. Mit ihr bin ich was Geldanlagen, Versicherungen und Altersvorsorge angeht, gut beraten. Und das zeigt sich nicht schmalspurig in Standardangeboten, sondern Anette Knoff kann mir jeweils verschiedene Wege aufzeigen. Sie wird auch nicht ungeduldig, wenn das erste oder zweite Produkt mir letztlich nicht zusagt, sondern ist auch dann noch genau so gründlich und aufgeschlossen, wie am Anfang. Auch nach einem Abschluss habe ich mich stets gut aufgehoben gefühlt. Da hatte ich vorher leidvoll andere Erfahrungen gemacht.
W. S., Köln 51105

Ich habe mich bei Frau Knoff mit allen meinen Finanzfragen bestens aufgehoben gefühlt. Sie ist kompetent, hört gut zu und nimmt sich Zeit um alle Aspekte eines Themas zu beleuchten und verständlich und geduldig zu beantworten. Bei der Umsetzung der besprochenen Lösungen hat sie mich gut begleitet und ich bin froh wichtige Schritte mit ihrer...

Gesamtes Zitat lesen
Ich habe mich bei Frau Knoff mit allen meinen Finanzfragen bestens aufgehoben gefühlt. Sie ist kompetent, hört gut zu und nimmt sich Zeit um alle Aspekte eines Themas zu beleuchten und verständlich und geduldig zu beantworten. Bei der Umsetzung der besprochenen Lösungen hat sie mich gut begleitet und ich bin froh wichtige Schritte mit ihrer Hilfe erledigt zu haben. Dass sie zudem noch nach ethischen Grundsätzen arbeitet, kommt als Besonderheit hinzu. Ich bin froh endlich eine vertrauenswürdige Beraterin gefunden zu haben.
S. L., Köln 50931

Als Selbständige hatte ich noch wenig Erfahrung mit Beratern. Bei Frau Knoff hatte ich schon beim ersten Telefonkontakt das Gefühl, dass sie weiß, was ich brauche und dass das, was ich möchte auch so von ihr erklärt wurde, dass ich die Zusammenhänge verstanden habe. Das setzte sich auch bei unserem persönlichen Gespräch fort. Mir wurde zum ersten...

Gesamtes Zitat lesen
Als Selbständige hatte ich noch wenig Erfahrung mit Beratern. Bei Frau Knoff hatte ich schon beim ersten Telefonkontakt das Gefühl, dass sie weiß, was ich brauche und dass das, was ich möchte auch so von ihr erklärt wurde, dass ich die Zusammenhänge verstanden habe. Das setzte sich auch bei unserem persönlichen Gespräch fort. Mir wurde zum ersten Mal mit einfachen Worten erklärt wie die Gesetze der Altersvorsorge funktionieren. Ich schätze Frau Knoff als ehrliche, persönliche und kompetente Beraterin und finde es toll, dass Sie sich wirklich die Zeit nimmt, die man in einem Beratungsgespräch auch braucht. Wer wirklich verstehen möchte, was mit seinem Geld passiert, der ist bei Frau Knoff in guten Händen. Ein Gespräch mit ihr ist heiter und frisch ohne fachliche Begriffe die keiner versteht, ehrlich und unkompliziert.
K. Mestan, Rösrath 51503

Ich hatte von einem Bekannten, der in einer vergleichbaren Lebenssituation wie ich ist, von seinen erfolgreichen Anlagen durch einen anderen Plansecurmitarbeiter im Märkischen Kreis gehört. Da ich in Köln wohne, schaute ich mir die ethisch ausgerichtete Philosophie von Plansecur und die Profile der hier arbeitenden Mitarbeiter im Internet an und...

Gesamtes Zitat lesen
Ich hatte von einem Bekannten, der in einer vergleichbaren Lebenssituation wie ich ist, von seinen erfolgreichen Anlagen durch einen anderen Plansecurmitarbeiter im Märkischen Kreis gehört. Da ich in Köln wohne, schaute ich mir die ethisch ausgerichtete Philosophie von Plansecur und die Profile der hier arbeitenden Mitarbeiter im Internet an und entschied mich für Frau Knoff. Ich habe seit über 30 Jahren mit verschiedenen Bankmitarbeitern zu tun gehabt und weiß, dass bei den meisten Bankern der Abschluß und die Provision das wichtigste zu erreichende Ziel ist, nicht zuletzt auch, um beruflich weiter zu kommen. Seit dem ich von Frau Knoff ( kompetent, analytisch, gründlich, herzlich, ehrlich, usw. ) beraten wurde, weiß ich zum ersten Mal, wie eine hervorragende und verantwortungsvolle Beratung aussehen sollte, und es ist bedauerlich, dass ich die ausführliche und kompetente Analyse meiner finanziellen Bedürfnisse und deren Realisierung nicht eher in Anspruch nehmen konnte, bzw. von ihr nicht wußte.
M. T., Köln 50858

Ich habe schon einige Finanzberatungen hinter mir - und noch keine, bei der das Kennenlerngespräch und die Bestandsaufnahme so angenehm waren, die Analyse so gründlich und die Beratung so umfassend. Entspannend finde ich auch, dass Annette versteht, dass frau nicht alle Finanzprodukte und Steuergesetze versteht. Und überhaupt: ihre Geduld! Sehr...

Gesamtes Zitat lesen
Ich habe schon einige Finanzberatungen hinter mir - und noch keine, bei der das Kennenlerngespräch und die Bestandsaufnahme so angenehm waren, die Analyse so gründlich und die Beratung so umfassend. Entspannend finde ich auch, dass Annette versteht, dass frau nicht alle Finanzprodukte und Steuergesetze versteht. Und überhaupt: ihre Geduld! Sehr hilfreich, all das. Und dass sie unter anderem Expertin für betriebliche Altersvorsorge ist, passte auch grad perfekt.
Julia Epstein, Düsseldorf

Annette Knoff hat mich umfassend bei der genauen Ermittlung zum Stand meiner Altersvorsorge beraten. Besonders Ihre Unabhängigkeit und Kompetenz sind für mich ganz wichtig. Ich bin von Frau Knoff aufmerksam & ehrlich betreut worden und werde mich in 2012 bzgl. ökologischer Finanzplanung an sie wenden.

K. S., Köln 50969

Ich habe in meinem Leben schon diverse Versicherungen abgeschlossen, hatte jedoch immer gewisse "Restzweifel", ob mir tatsächlich das richtige Produkt angeraten wurde bzw. ob ich ein solches tatsächlich benötige oder ob es dem Vermittler nicht doch eher um seine Provision ging. Bei Frau Knoff fühle ich mich diesbezüglich erstmals in absolut...

Gesamtes Zitat lesen
Ich habe in meinem Leben schon diverse Versicherungen abgeschlossen, hatte jedoch immer gewisse "Restzweifel", ob mir tatsächlich das richtige Produkt angeraten wurde bzw. ob ich ein solches tatsächlich benötige oder ob es dem Vermittler nicht doch eher um seine Provision ging. Bei Frau Knoff fühle ich mich diesbezüglich erstmals in absolut sicheren Händen, was mir bei der Vorsorge für meine Kinder besonders wichtig ist. Frau Knoff berät mit großer Kompetenz und unglaublichem Engagement, geht jedem Problem nach bis es gelöst ist, ist fast rund um die Uhr ansprechbar und dabei immer freundlich und geduldig. Ich bin froh, dass ich sie kennengelernt habe. Leider erst vor 1 1/2 Jahren, sonst hätte ich mein Geld wahrscheinlich in einigen Bereichen sinnvoller angelegt.
A. H., Münster 48143

Eine Finanzberatung in Anspruch zu nehmen, ergab sich bei mir aus der Situation, dass mir meine Eigentumswohnung, mit einem relativ hohen Wohngeld, als Frührentnerin mit 2 Katzen, einfach zu wenig finanziellen Spielraum lässt und ich mit dem Gedanken spiele, Sie zu verkaufen und das Geld sinnvoll und langlebig anzulegen. Im Internet bin ich auf...

Gesamtes Zitat lesen
Eine Finanzberatung in Anspruch zu nehmen, ergab sich bei mir aus der Situation, dass mir meine Eigentumswohnung, mit einem relativ hohen Wohngeld, als Frührentnerin mit 2 Katzen, einfach zu wenig finanziellen Spielraum lässt und ich mit dem Gedanken spiele, Sie zu verkaufen und das Geld sinnvoll und langlebig anzulegen. Im Internet bin ich auf Frau Annette Knoff gestoßen und habe einen Termin mit ihr vereinbart. Obwohl ich mit einer gesunden Portion Skepsis zu ihr gegangen bin, so war ich doch angenehm überrascht. Zum Einen hat Frau Knoff mein Anliegen sehr schnell verstanden und mich auch nur diesbezüglich beraten, wobei sie sich viel Zeit genommen hat und mir immer wieder das Pro und Kontra, der für mich in Frage kommenden Möglichkeiten, einer Geldanlage dargelegt hat. Durch die Hilfe von Frau Knoff, habe ich jetzt die Basis eine Entscheidung für mich zu treffen. Das bedeutet mir erstmal sehr viel und dafür bin ich ihr sehr dankbar und empfehle sie gerne weiter.
H. H., Köln 50935

Ich habe über Annette Knoff eine eine zusätzliche Rentenversicherung sowie BU abgeschlossen. Ich wurde gut betreut, meine Fragen kompetent und ausführlich beantwortet. Ich habe zu beiden Leitungen einen sehr guten Überblick und verschiedene Varianten aufgezeigt bekommen. Ich habe mich dabei immer gut und objektiv beraten gefühlt. Ich bin rundum...

Gesamtes Zitat lesen
Ich habe über Annette Knoff eine eine zusätzliche Rentenversicherung sowie BU abgeschlossen. Ich wurde gut betreut, meine Fragen kompetent und ausführlich beantwortet. Ich habe zu beiden Leitungen einen sehr guten Überblick und verschiedene Varianten aufgezeigt bekommen. Ich habe mich dabei immer gut und objektiv beraten gefühlt. Ich bin rundum zufrieden!
M. K., Trosidorf 53842

Frau Knoff hat mich in den letzten 10 Jahren mehr als zufriedenstellend bei diversen Geldanlagen und Rentenversicherung kompetent und nachhaltig beraten. Dabei hat sie sich gebührend mit meiner persönlichen und beruflichen Situation und gegebenen Rahmenbedingungen auseinandersetzt. Ob Face-to-Face oder telefonisch, Frau Knoff hat sich immer viel...

Gesamtes Zitat lesen
Frau Knoff hat mich in den letzten 10 Jahren mehr als zufriedenstellend bei diversen Geldanlagen und Rentenversicherung kompetent und nachhaltig beraten. Dabei hat sie sich gebührend mit meiner persönlichen und beruflichen Situation und gegebenen Rahmenbedingungen auseinandersetzt. Ob Face-to-Face oder telefonisch, Frau Knoff hat sich immer viel Zeit genommen, um mir das breite Angebotsspektrum zu erläutern oder meine laienhaften Fragen unermüdlich nach dem neusten Erkenntnisstand zu beantworten. Das Ergebnis war stets ein sinnvolles Konzept, das auf meine Bedarfe ausgerichtet war. Ich habe mich immer in guten und zuverlässigen Händen empfunden und kann sie ohne weiteres empfehlen.
E. G., Koeln 50733

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung von Frau Knoff und habe das Gefühl mit ihrer Hilfe genau das richtige Vorsorgeprodukt für mich ausgesucht zu haben. Sie hat sich viel Zeit genommen und alles genau erklärt. Auch verschiedene Produkte und Ideen haben wir ausführlich gegeneinander abgewogen. Ich lege Wert auf nachhaltige Geldanlage und bin...

Gesamtes Zitat lesen
Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung von Frau Knoff und habe das Gefühl mit ihrer Hilfe genau das richtige Vorsorgeprodukt für mich ausgesucht zu haben. Sie hat sich viel Zeit genommen und alles genau erklärt. Auch verschiedene Produkte und Ideen haben wir ausführlich gegeneinander abgewogen. Ich lege Wert auf nachhaltige Geldanlage und bin durch sie fündig geworden. Vielen Dank für diesen sehr guten Service!
B. Krone, Köln 50939

Über meinen Steuerberater bekam ich den Tipp mich wegen einer Berufsunfähigkeitsversicherung an Frau Knoff zu wenden. Auf Grund einer Behandlung am Auge gestaltete sich die Auswahl der richtigen Versicherungsgesellschaft etwas aufwändiger. Um für mich den bestmöglichen Versicherungsschutz zu erreichen, fragte Frau Knoff verschiedene Versicherungen...

Gesamtes Zitat lesen
Über meinen Steuerberater bekam ich den Tipp mich wegen einer Berufsunfähigkeitsversicherung an Frau Knoff zu wenden. Auf Grund einer Behandlung am Auge gestaltete sich die Auswahl der richtigen Versicherungsgesellschaft etwas aufwändiger. Um für mich den bestmöglichen Versicherungsschutz zu erreichen, fragte Frau Knoff verschiedene Versicherungen an und setzte sich sehr für meinen gesondert gelagerten Fall ein. Telefonisch beriet mich Frau Knoff immer sehr freundlich und auch bei unseren persönlichen Gesprächen stand sie mir als sehr kompetente Beraterin bei der Entscheidungsfindung zur Seite. Ich möchte Frau Knoff für ihr Engagement danken und kann sie jedem, der auf der Suche nach der optimaler, individueller Beratung ist, nur empfehlen.
I. P., Bonn 53225

Auf meiner Suche nach einer einer kompetenten und persönlichen Finanzberatung bin ich über Plansecur auf Frau Annette Knoff gestoßen. Die Verbindung von selbständigen Finanzberatern mit Plansecur schien und scheint mir ein sehr vertrauenserweckendes Konzept zu sein. Direkt vom ersten Gespräch an war klar, dass es Frau Knoff um persönliche und...

Gesamtes Zitat lesen
Auf meiner Suche nach einer einer kompetenten und persönlichen Finanzberatung bin ich über Plansecur auf Frau Annette Knoff gestoßen. Die Verbindung von selbständigen Finanzberatern mit Plansecur schien und scheint mir ein sehr vertrauenserweckendes Konzept zu sein. Direkt vom ersten Gespräch an war klar, dass es Frau Knoff um persönliche und nachhaltige Betreuung geht. Meinem Wunsch nach einer zielgerichteten Geldanlage wurde voll entsprochen und an meine Lebenssituation angepasst. Außerdem informierte mich Frau Knoff über die verschiedenen Möglichkeiten der Altersvorsorge und erarbeitete mit mir einen Vorsorgeplan mit dem ich mich abgesichert fühle. Auch bei den verschiedensten Versicherungen ist man bei Frau Knoff gut aufgehoben und jede Frage wird beantwortet. Aufgrund meiner positiven Erfahrungen kann ich Frau Annette Knoff nur jedem weiterempfehlen und bin mir sicher dass mich auch weiterhin eine gute Betreuung erwartet.
C. G., Bonn 53225

Ich kann jedem den Service von Frau Knoff absolut ans Herz legen. Jeder der im Finanzbuissnes keinen Überblick hat und/oder keine Zeit sich um diese Angelegenheiten zu kümmern, ist bei Ihr in den richtigen Händen. Ich wurde sehr umfangreich beraten und Frau Knoff fand für jedes "Paragraphendeutsch" die richtige Übersetzung, dass auch die Verträge...

Gesamtes Zitat lesen
Ich kann jedem den Service von Frau Knoff absolut ans Herz legen. Jeder der im Finanzbuissnes keinen Überblick hat und/oder keine Zeit sich um diese Angelegenheiten zu kümmern, ist bei Ihr in den richtigen Händen. Ich wurde sehr umfangreich beraten und Frau Knoff fand für jedes "Paragraphendeutsch" die richtige Übersetzung, dass auch die Verträge verstehen konnte. Ich kann jedem nur empfehlen den Service von Frau Knoff zu nutzen, da ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck hatte, sie arbeitet für Ihre Provision, sondern für meine Bedürfnisse und das ist gerade in Finanzbelangen unheimlich wichtig finde ich.
T. N., Bonn 53175

Bei meiner Suche nach einer sinnvollen und gewinnbringenden Geldanlage hat mir Frau Knoff mit ihrer Kompetenz in Sachen Fonds sehr gut geholfen, eine für mich zugeschnittene Auswahl zu treffen. Auch bei Fragen der Altersversorgung waren Ihre Kenntnisse gefragt und führten zu den für mich optimalen Produkten. Ich kann also Frau Knoff für Ihre...

Gesamtes Zitat lesen
Bei meiner Suche nach einer sinnvollen und gewinnbringenden Geldanlage hat mir Frau Knoff mit ihrer Kompetenz in Sachen Fonds sehr gut geholfen, eine für mich zugeschnittene Auswahl zu treffen. Auch bei Fragen der Altersversorgung waren Ihre Kenntnisse gefragt und führten zu den für mich optimalen Produkten. Ich kann also Frau Knoff für Ihre freundliche und sachkundige Beratung nur danken und weiterempfehlen.
W. K., Köln 50933

Frau Knoff hat mich persönlich beraten und sich dabei sehr viel Zeit genommen um auf meine individuellen Wünsche einzugehen. Sie hat mich sehr gut beraten und über die unterschiedlichen Produkte informiert. Meine Fragen wurden ausführlich und kompetent beantwortet so dass ich das für mich beste Produkt wählen konnte. Frau Knoff ist stehts...

Gesamtes Zitat lesen
Frau Knoff hat mich persönlich beraten und sich dabei sehr viel Zeit genommen um auf meine individuellen Wünsche einzugehen. Sie hat mich sehr gut beraten und über die unterschiedlichen Produkte informiert. Meine Fragen wurden ausführlich und kompetent beantwortet so dass ich das für mich beste Produkt wählen konnte. Frau Knoff ist stehts freundlich und gut erreichbar. Ich kann Frau Knoff auf jeden Fall empfehlen und werde auch künftig mit Frau Knoff zusammenarbeiten, um meine finanziellen Angelegenheiten und Versicherungen bei ihr abschließen.
F. K., Bremerhaven 27568

Finanzberatung ist für uns ein sehr sensibler Bereich, bei dem wir leider in der Vergangenheit nicht immer gute Erfahrungen gemacht hatten. In den letzten Jahren werden wir jedoch von Frau Knoff betreut und haben wieder Vertrauen in die Finanzberatung gewonnen. Anders als bei MLP spielen hier auch ökologisch-ethische Gesichtspunkte bei...

Gesamtes Zitat lesen
Finanzberatung ist für uns ein sehr sensibler Bereich, bei dem wir leider in der Vergangenheit nicht immer gute Erfahrungen gemacht hatten. In den letzten Jahren werden wir jedoch von Frau Knoff betreut und haben wieder Vertrauen in die Finanzberatung gewonnen. Anders als bei MLP spielen hier auch ökologisch-ethische Gesichtspunkte bei Investitionen eine Rolle. Auch wenn wir remote, also aus der Ferne beraten werden, fühlen wir uns gut betreut. Ihr ist vor allem sehr hoch ihre außerordentliche Geduld bei Beratungsfragen anzurechnen! Wir fühlen uns sehr gut betreut und können Frau Knoff nur empfehlen.
R. F., Dannstadt 67125

Ich bin wirklich froh Frau Knoff in Finanzfragen an meiner Seite zu haben. Sie ist fachlich und menschlich überzeugend und vertrauenswürdig. Man hat in keiner Weise das Gefühl etwas „aufs Auge gedrückt“ zu bekommen sondern ihre Beratung richtet sich ganz nach meiner Situation und meinen Plänen. Wobei sie auch Themen anspricht die mir als Laie...

Gesamtes Zitat lesen
Ich bin wirklich froh Frau Knoff in Finanzfragen an meiner Seite zu haben. Sie ist fachlich und menschlich überzeugend und vertrauenswürdig. Man hat in keiner Weise das Gefühl etwas „aufs Auge gedrückt“ zu bekommen sondern ihre Beratung richtet sich ganz nach meiner Situation und meinen Plänen. Wobei sie auch Themen anspricht die mir als Laie nicht aufgefallen wären, die aber wichtig für meine Absicherung, Vorsorge oder meine Geldanlagen sind. Ich fühle mich bestens betreut und kann Frau Knoff wärmstens empfehlen.
J. D., Köln 50935

Frau Knoff ist sehr feinfühlig auf meine persönliche Lebenssituation eingegangen. Bei Veränderungen reagiert sie sehr flexibel und schnürt schnell ein neues optimales Finanzpaket. Sie kontaktiert ihre Kunden von Zeit zu Zeit von sich aus, um Veränderungen zu erfahren und die optimale Beratung und Absicherung sicherzustellen. Auf sie kann man sich...

Gesamtes Zitat lesen
Frau Knoff ist sehr feinfühlig auf meine persönliche Lebenssituation eingegangen. Bei Veränderungen reagiert sie sehr flexibel und schnürt schnell ein neues optimales Finanzpaket. Sie kontaktiert ihre Kunden von Zeit zu Zeit von sich aus, um Veränderungen zu erfahren und die optimale Beratung und Absicherung sicherzustellen. Auf sie kann man sich 100% verlassen. Vielen Dank!
B. L., Ruppichteroth 53809

Frau Knoff hat uns sehr nachhaltig Beraten, und war sehr zuverlässig. Sie meldet sich telefonisch regelmäßig von sich aus zurück, um nächste Schritte zu besprechen. Sie geht auf alle Wünsche ein und ist stets freundlich.

Blanka Herold, Köln

Ich kenne Frau Knoff seit mehreren Jahren und bin froh, mit ihr eine so vertrauenswürdige Beraterin für meine Geldanlagen zu haben. Sie hat sich ausreichend Zeit genommen, mit mir zusammen meine persönlichen Rahmenbedingungen und Vorstellungen zu klären und passende Angebote zu finden. Ich schätze sehr, dass es ihr wichtig ist, auch ökologische...

Gesamtes Zitat lesen
Ich kenne Frau Knoff seit mehreren Jahren und bin froh, mit ihr eine so vertrauenswürdige Beraterin für meine Geldanlagen zu haben. Sie hat sich ausreichend Zeit genommen, mit mir zusammen meine persönlichen Rahmenbedingungen und Vorstellungen zu klären und passende Angebote zu finden. Ich schätze sehr, dass es ihr wichtig ist, auch ökologische Fonds anzubieten. Sie arbeitet ganz sorgfältig und mit viel Engagement.
G. T., Köln 50969

Wir kennen Frau Knoff schon seit vielen Jahren. Sie hat uns in unterschiedlichen finanziellen Siuationen stets kompetent beraten, unsere Wünsche konstruktiv aufgegriffen und interessante Angebote unterbreitet. Dabei arbeitet sie mit einem großen Maß an Zuverlässigkeit, was zu unserem Gesamteindruck beiträgt, dass sie ihre Arbeit engagiert und mit...

Gesamtes Zitat lesen
Wir kennen Frau Knoff schon seit vielen Jahren. Sie hat uns in unterschiedlichen finanziellen Siuationen stets kompetent beraten, unsere Wünsche konstruktiv aufgegriffen und interessante Angebote unterbreitet. Dabei arbeitet sie mit einem großen Maß an Zuverlässigkeit, was zu unserem Gesamteindruck beiträgt, dass sie ihre Arbeit engagiert und mit großer Umsicht erledigt.
A. N., Köln 50733

Frau Knoff betreut unsere Unternehmen seit vielen Jahren in Hinblick auf unsere betriebliche Altersvorsorge. Sie zeichnet sich durch eine immer sehr umfassende und fundierte Beratung aus. Die von ihr vermittelten Verträge sind stets auf die persönliche Situation des Mitarbeiters zugeschnitten und – sehr wichtig für unsere Mitarbeiter- werden vom...

Gesamtes Zitat lesen
Frau Knoff betreut unsere Unternehmen seit vielen Jahren in Hinblick auf unsere betriebliche Altersvorsorge. Sie zeichnet sich durch eine immer sehr umfassende und fundierte Beratung aus. Die von ihr vermittelten Verträge sind stets auf die persönliche Situation des Mitarbeiters zugeschnitten und – sehr wichtig für unsere Mitarbeiter- werden vom Inhalt und Ablauf her gut und transparent erklärt. Außerdem – sehr wichtig für die Personalabteilung – ist sie stets erreichbar und ansprechbar bei allen Problematiken rund um die BAV und in der Lage, schnell die richtige Lösung zu finden. Sehr angenehme Zusammenarbeit !
J. Heitkamp-Schott, Köln 50829

Frau Knoff hat mir eine - meinem Geldbeutel entsprechende - und meiner Lebenssituation entsprechende Beratung in Sachen Altersvorsorge gegeben. Ich bin damit schon seit Jahren sehr zufrieden, denn mir war ein Satz sehr eindrücklich: "damit am Ende des Geldes nicht noch Leben übrig ist". Sie ist mit sehr gezielten Fragen auf mich zu gekommen, hat...

Gesamtes Zitat lesen
Frau Knoff hat mir eine - meinem Geldbeutel entsprechende - und meiner Lebenssituation entsprechende Beratung in Sachen Altersvorsorge gegeben. Ich bin damit schon seit Jahren sehr zufrieden, denn mir war ein Satz sehr eindrücklich: "damit am Ende des Geldes nicht noch Leben übrig ist". Sie ist mit sehr gezielten Fragen auf mich zu gekommen, hat mich noch über Nachhaltigkeit informiert und mir dann in kürzester Zeit ein passendes Paket geschnürt das mir auch für die späteren Jahre ein gutes Gefühl gibt.
H. P., Köln 50935

Frau Knoff hat mich entsprechend meiner Situation beraten, um langfristig in meiner Freiberuflichkeit für mehr Absicherung zu sorgen. Sie meldet sich regelmäßig von sich aus zurück, um nächste Schritte zu besprechen und nimmt sich viel Zeit, um auf persönliche Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.

K. L., Köln 50733

In einer Zeit, wo alles, was Finanzberatung angeht, etwas anrüchig erscheint ist es wirklich Gold wert, mit Annette Knoff jemanden an der Seite zu haben, die engagiertes und gründliches Beratungs-"Handwerk" mit gelebter Nachhaltigkeit und Werthaftigkeit verknüpft. Ich habe über inzwischen Jahre nur beste Erfahrungen mit Frau Knoff: Beratung, die...

Gesamtes Zitat lesen
In einer Zeit, wo alles, was Finanzberatung angeht, etwas anrüchig erscheint ist es wirklich Gold wert, mit Annette Knoff jemanden an der Seite zu haben, die engagiertes und gründliches Beratungs-"Handwerk" mit gelebter Nachhaltigkeit und Werthaftigkeit verknüpft. Ich habe über inzwischen Jahre nur beste Erfahrungen mit Frau Knoff: Beratung, die Freude macht - auch im Ergebnis.
H. K., Köln 50674

kompetent und freundlich, zuverlässig, verlässlich,

G. C., Köln 50677

Die Arbeit von Frau Knoff zeichnet sich durch ihr persönliches Engagement aus. Sie geht sehr gründlich vor und legt besonderen Wert darauf, auf die individuellen Wünsche ihrer Kunen einzugehen. Meine langjährige Zusammenarbeit mit ihr war immer sehr harmonisch und ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben.

J. B., Marburg 35037

Frau Knoff erkundigte sich genau nach meiner Situation und konnte mir sehr verständlich verschiedene Vorschläge unterbreiten, so dass ich in der Lage war, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Vielen Dank! Ich bin immer noch sehr zufrieden damit.

E. Stahl, Köln 50765

Ich habe Frau Knoff in unserer jahrelangen Zusammenarbeit als eine stets engagierte, freundliche und kompetente Beraterin kennengelernt.

J. K., Düsseldorf 40595

Gute Beratung, Eingehen auf meine Wünsche und Bedürfnisse, Freundlichkeit, angenehme Atmosphäre ohne Zeitdruck

I. B., Köln 50765

Meine Wünsche wurden berücksichtigt, die Informationen waren ausführlich, die Beratung komptetent. Frau Knoff nahm sich viel Zeit. Die von ihr angeregten Entscheidungen waren von Erfolg gekrönt.

Karin Schreiber, Erftstadt

Anlageberatung – nur ökologisch sinnvolle Fonds. Möglichkeiten verständlich erklärt, Risiken klar benannt, finanzielle und persönliche Lebenssituation des Anlegers erkannt und richtig umgesetzt bei allen Empfehlungen – verantwortungsbewusste Beratung eben, wie wohltuend.

D. K., Köln 50858

Frau Knoff hat eine sehr umfassende Analyse und Beratung durchgeführt und gute Produkte angeboten. Die Beratung ist umfassend und kompetent. In Bezug auf Altersversorgung, Sachversicherungen und weitere Vorsorgeprodukte hat sie ausreichend informiert und bleibt stets am Ball. Rückfragen werden direkt bearbeitet.

A. C., Frechen 50226

Frau Knoff nahm sich viel Zeit, die individuellem Rahmenbedingungen zu erfasssen. Es schien ihr wichtig zu sein, mit ihren Vorschlägen zur Geldanlage genau auf meine persönliche Situation und meine Bedürfniss einzugehen. Dabei hat sie sich insbesondere viel Mühe gegeben, mir als völligen Finanz-Laien die vorhandenen Möglichkeiten genau zu...

Gesamtes Zitat lesen
Frau Knoff nahm sich viel Zeit, die individuellem Rahmenbedingungen zu erfasssen. Es schien ihr wichtig zu sein, mit ihren Vorschlägen zur Geldanlage genau auf meine persönliche Situation und meine Bedürfniss einzugehen. Dabei hat sie sich insbesondere viel Mühe gegeben, mir als völligen Finanz-Laien die vorhandenen Möglichkeiten genau zu erklären, war auch für dumme Nachfragen stets offen und vor allem nicht genervt. Genau das habe ich gebraucht! So konnten wir gemeinsam ein, wie ich auch nach 5 Jahren noch finde, sinnvolles Konzept zusammenstellen, das ich nie bereut habe. (Auf die abgeschlossenen Verträge ist sogar mein Steuerberater neidisch! !!)
A. B., NK-Seelscheid 53819
Zur Beratungssuche