Geschäftsführung

Unser Auftrag: Beste Bedingungen für beste Beratung zu schaffen

Johannes Sczepan verfolgt den Wunsch, für die Berater bei Plansecur beste Bedingungen zu schaffen, damit unsere Kunden optimal beraten werden können. Dazu führt er in der Tradition der Gründer die Werteorientierung des Unternehmens fort – Johannes Sczepan als Geschäftsführer der Plansecur Finanz GmbH.

Johannes Sczepan

Geschäftsführer der Plansecur Unternehmensgruppe

Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann und einem Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) spezialisierte sich der gebürtige Hamburger auf den Vertrieb. Zunächst war Johannes Sczepan 20 Jahre in der Automobilbranche bei Mercedes-Benz tätig – zuletzt als Leiter der Niederlassung Salzufer in Berlin – bevor er weitere Erfahrung in der Geschäftsführung und als Vorstandsvorsitzender unterschiedlicher Unternehmen sammelte. Als Geschäftsführer einer Unternehmensgruppe war er bereits für 50 Filialen und mehr als 1.300 Mitarbeiter verantwortlich. Der bekennende Christ war zunächst Kunde bei Plansecur, bevor er 2002 als Nachfolger von Klaus Dieter Trayser in die Geschäftsführung des Unternehmens einstieg und 2004 die Gesamtverantwortung  für die Plansecur Unternehmensgruppe übernahm. An Plansecur begeistert ihn besonders, dass er als Kunde dasselbe erlebt hat wie jetzt als „Interner“: Wertschätzung, konsequente Werteorientierung und Transparenz.    

Flache Hierarchien lassen sich nur dann gestalten, wenn man als Unternehmen frei von Vorgaben Dritter agiert. So wie bei Plansecur, wo der Kunde als Partner im Mittelpunkt steht und ohne Vertriebsdruck frei beraten werden kann.

nach oben