Plansecur

Echte Werte zählen. Heute und morgen.

Unternehmensstruktur, Werte, Kundenorientierung: Plansecur ist in vielerlei Hinsicht ein besonderes Unternehmen. Die Werte, die unser Handeln im Alltag bestimmen, sind entscheidend: für uns, für unsere Kunden und für die Gesellschaft. Wir wollen die Zukunft mitgestalten. Das ist unser Anspruch.

Unsere Kernwerte

Partnerschaftlich

Für ein faires, offenes, verlässliches Miteinander. Für das bestmögliche Ergebnis.

Richtungsweisend

Für qualitativ hochwertige Beratung. Für Maßstäbe in Kundenorientierung und Nachhaltigkeit.

Dynamisch

Für Lösungen, die Kunden voranbringen. Für beste Reaktionszeit und effektive Strukturen.

Zuverlässig

Für gehaltene Versprechen. Für tragfähige, krisensichere Beziehungen.

Transparent

Für maximale Offenheit und klare Worte.

Die Plansecur Stiftung

Unser Wertefundament wurde bereits bei der Gründung 1986 gelegt. Heute gehören zwei Stiftungen zu Plansecur: Die nach dem Gründer Klaus Dieter Trayser benannte Stiftung hält einen Teil der Unternehmensanteile und wacht darüber, dass die Werte nach wie vor die Richtung des Unternehmens bestimmen.

Die Plansecur Stiftung setzt sich für Menschen ein, die Orientierung in Umbrüchen suchen. Dieses Engagement ist für uns eine Herzenssache. Berater engagieren sich deshalb persönlich in Projekten der Stiftung.

Das Vordenker Forum

Die Zukunft nachhaltig zu gestalten und die Weichen auf Werteorientierung zu stellen, ist für uns Kopf- und Herzensangelegenheit. In Finanzfragen, aber auch darüber hinaus. Deshalb haben wir das Vordenker Forum initiiert – die Plattform für gesellschaftliche Themen.

Seit 2008 zeichnet das Vordenker Forum Vordenkerinnen und Vordenker aus, die richtungsweisende Entscheidungen für die Zukunft der Gesellschaft getroffen und auf diese Weise das Leben vieler Menschen positiv verändert haben.

Parallel dazu wird mit dem Young Innovators Award eine herausragende wissenschaftliche Arbeit ausgezeichnet, die sich mit den Fragen verantwortungsvoller Finanzwirtschaft auseinandersetzt.

nach oben