Unsere Bildungsarchitektur

Das Fortbildungsangebot der Plansecur Akademie ist so angelegt, dass unsere Mitarbeiter und Berater sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können. Das Ziel: durch professionelle Bildungsangebote gestärkt und mit frischen Impulsen an die Aufgaben zu gehen. Neben einer Grundausbildung für jeden neuen Berater bieten wir deshalb viele verschiedene Fortbildungen auch für erfahrene Berater an, um Professionalität und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung zu gewährleisten.

Die Bildungsangebote von Plansecur beginnen mit einer Grundausbildung, die jedem neuen Berater den Start in seine selbstständige Tätigkeit so leicht wie möglich machen soll. Weitergeführt wird sie mit einem variierenden Programm unterschiedlicher Fortbildungsthemen. Das Programm wird individuell auf den Bedarf der Berater abgestimmt; alle zwei Jahre wird deshalb in den Berater-Teams der konkrete Bildungsbedarf erhoben. Auf diese Weise wird zum einen die persönliche Entwicklung der Berater gefördert, zudem aber auch die durchgehend hohe Qualität der Beratung gesichert.

Die Themenbereiche unserer Bildungsangebote lassen sich grob in drei Bereiche zusammenfassen: Fachwissen, Persönlichkeitstraining und Gesprächskompetenz für den richtigen Draht zum Kunden sowie die Schulung der Kompetenz, effizient mit der Plansecur Beratungssoftware zu arbeiten. Die einzelnen Themen werden in unterschiedlichen Modi vermittelt: Wir bieten Intervall- und Kompaktseminare an, aber auch Workshops zur Schulung ganzer Teams. Zudem erweitern wir Schritt für Schritt unser E-Learning-Angebot, um die Fortbildungsmöglichkeiten auch online noch flexibler gestalten zu können.

nach oben