Juliane Roggel

Diplom-Kauffrau • Finanzmaklerin

Gut beraten. Nicht nur heute, sondern auch morgen.

Als Beraterin in allen Finanzthemen bin ich für Sie da. Zum einen sehr gern und immer dann, wenn Sie Fragen haben oder vor Entscheidungen stehen, in denen es gut ist, ein Gegenüber zu haben, das mit Ihnen und für Sie denkt. Ob in Ihren privaten, beruflichen oder unternehmerischen Belangen: Mein Ziel und Anspruch ist, dass Sie und Ihre Familie, gegebenenfalls auch Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter optimal abgesichert sind. Und dass Ihr Vermögen sich gut entwickelt. Deshalb berate ich Sie individuell und frei von Vorgaben Dritter: das sind die entscheidenden Voraussetzungen für nachhaltige gute und partnerschaftliche Empfehlungen. Ich möchte mit Ihnen heute die Zukunft gestalten und Sie auch morgen begleiten.

Zertifizierungen / Sonstige Informationen

  • Diplom-Kauffrau

  • Versicherungsfachfrau (IHK)

  • Finanzanlagenfachfrau (IHK)

  • Immobiliendarlehensvermittlerin (IHK)

  • Verlagskauffrau

Meine Beratung zeichnet sich dadurch aus, dass ich Ihnen eine vertrauenswürdige und zuverlässige Partnerin in allen finanziellen Angelegenheiten bin.

Mein Werdegang

2022 - heute

selbständige Finanzmaklerin bei Plansecur

2012 - heute

Familienmanagerin (3 Kinder)

2008 - 2012

Tätigkeit als Projektleiterin (SPIEGEL-Verlag)

2003 - 2008

BWL-Studium und Werkstudententätigkeit (Unilever)

2000 - 2002

Ausbildung zur Verlagskauffrau (Springer-Verlag)

Das sagen meine Kundinnen und Kunden über mich

Als absolute Anfängerin in Sachen Altersvorsorge bzw. Geldanlagen habe ich durch Empfehlung einer Freundin Frau Roggel kontaktiert. Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt, weil es so spürbar war, dass es ihr sehr darum geht, ihre Kund*innen durch den Prozess zu begleiten, die Menschen da abzuholen, wo sie sind und optimale, individuelle

Gesamtes Zitat lesen
Als absolute Anfängerin in Sachen Altersvorsorge bzw. Geldanlagen habe ich durch Empfehlung einer Freundin Frau Roggel kontaktiert. Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt, weil es so spürbar war, dass es ihr sehr darum geht, ihre Kund*innen durch den Prozess zu begleiten, die Menschen da abzuholen, wo sie sind und optimale, individuelle Lösungen zu finden. Die Zusammenarbeit war von Anfang an systematisch (Schritt für Schritt, und erst weiter, wenn ich soweit war), transparent, absolut professionell, immer gut vorbereitet, wertschätzend und „mit Herz“. Frau Roggel hat meine finanzielle Situation umfassend analysiert und sachlich realistisch erläutert, Möglichkeiten dargelegt, Vorschläge gemacht, Für und Wider aufgezeigt, jede Frage beantwortet, und das mit aller Geduld und Wertschätzung. Damit hat sie mir mit all meinem Unwissen und auch anfänglicher Skepsis gegenüber der Finanzwelt geholfen, die für mich richtigen Entscheidungen eigenverantwortlich zu treffen. Auch dass Frau Roggel Mitglied von Plansecur ist und damit auf viele anbieterunabhängige Produkt-/ Marktanalysen bzw. -vorschläge zugreifen kann und sich mit Kolleg*innen austauscht, hat mir zusätzliche Sicherheit gegeben. Und mal ganz ehrlich: Es ist schon sehr komfortabel, wenn es eine Person gibt, die sich um die ganze Abwicklung von Schriftverkehr, Anträgen usw. kümmert und man nur noch unterschreiben muss. Für mich war das eine enorme Erleichterung. Es ist ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass ich nicht allein mit meiner Altersvorsorge bzw. Finanzen da stehe und jederzeit auf das Wissen und die Erfahrung von Frau Roggel zugreifen kann. Auch bzw. gerade, wenn es zu Turbulenzen auf dem Finanzmarkt kommen sollte, weiß ich mich in guten Händen. Kurzum: Ich habe ein „Rundum-Sorglos-Paket“ gesucht und gefunden. Wenn jemand das Thema Finanzen und Beratung in meinem Beisein anspricht, erzähle ich von meinen Erfahrungen mit Frau Roggel und empfehle sie gern weiter.
Anja Ö., Berlin, 53 Jahre

Ich war auf der Suche nach einer Wohngebäudeversicherung und im Dschungel der zahlreichen Anbieter völlig verloren. Nach meiner telefonischen Kontaktaufnahme haben wir uns in einer Teamsbesprechung persönlich kennengelernt und ich konnte Frau Roggel mitteilen, welche Wünsche ich habe. Frau Roggel hat mich sehr gut beraten. Sie ist auf meine

Gesamtes Zitat lesen
Ich war auf der Suche nach einer Wohngebäudeversicherung und im Dschungel der zahlreichen Anbieter völlig verloren. Nach meiner telefonischen Kontaktaufnahme haben wir uns in einer Teamsbesprechung persönlich kennengelernt und ich konnte Frau Roggel mitteilen, welche Wünsche ich habe. Frau Roggel hat mich sehr gut beraten. Sie ist auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen. Sie hat mir sehr geduldig bei all meinen Fragen geholfen und dafür gesorgt, dass ich mit dem Abschluss des Versicherungsprodukts zufrieden bin. Des Weiteren ist Frau Roggel stets erreichbar und pflegt mit mir als Kunde einen sehr vertrauensvollen Kontakt. Die Beratung war sehr verständlich und schnell. Ich hatte stets ein gutes Gefühl. Man hat im Alltag wenig Zeit und vor allem die Ruhe sich selbst ein Versicherungsprodukt zu suchen. Der Berg, den ich vor mir her schob, wurde von Tag zu Tag größer. Ich freue mich sehr, dass Frau Roggel meine Ansprechpartnerin ist und mich so gut beraten hat. Auf jeden Fall kann ich Frau Roggel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Sie hat mich sehr zeitnah und zielgerichtet bei meiner Versicherungsangelegenheit beraten. Vielen Dank dafür!
Michaela B., Berlin, 46 Jahre

Ich kam zu Frau Roggel mit dem Wunsch, die Themen Altersvorsorge und Vermögensanlage anzugehen und zu strukturieren. Frau Roggel hat zunächst eine sehr umfassende ‚Standortbestimmung‘ für mich gemacht und mir sehr klar und verständlich aufgezeigt wie mein derzeitiger Stand ist und was es von hier aus für Möglichkeiten gibt. Die dann von ihr

Gesamtes Zitat lesen
Ich kam zu Frau Roggel mit dem Wunsch, die Themen Altersvorsorge und Vermögensanlage anzugehen und zu strukturieren. Frau Roggel hat zunächst eine sehr umfassende ‚Standortbestimmung‘ für mich gemacht und mir sehr klar und verständlich aufgezeigt wie mein derzeitiger Stand ist und was es von hier aus für Möglichkeiten gibt. Die dann von ihr erarbeiteten Empfehlungen und Vorschläge hat sie mir in weiteren Terminen erläutert und zur Diskussion für jede Art von Rückfragen gestellt. Besonders bemerkenswert finde ich an der Arbeit von Frau Roggel, dass es nicht nur bei den Vorschlägen bleibt, sondern sie eben auch die gesamte Umsetzung übernimmt. Die Zusammenarbeit ist durchweg überaus angenehm und vertrauensvoll – Frau Roggel arbeitet die Themen fachlich präzise aus, nimmt sich sehr viel Zeit für die Beratung und gibt einem das gute Gefühl, dass man mit jeder Frage auf sie zukommen kann. Ich habe durch die Beratung endlich die Themen Altersvorsorge und Vermögensanlage für mich angehen können, was ein richtig tolles Gefühl ist! Ich empfehle Frau Roggel gern zu 1000% weiter und danke ihr für die großartige Unterstützung!
Julia B., Hamburg, 42 Jahre

Ich bin im privaten Kontext auf Frau Roggels Arbeit aufmerksam gemacht worden und verfügte zu dem Zeitpunkt über ein kleines „Sammelsurium“ an Versicherungen: einige sicherlich nicht schlecht, einige mit für mich finanziell wie auch im Leistungsbereich nicht optimalen Konditionen und vor allem aber auch einige Leerstellen für Versicherungen, von

Gesamtes Zitat lesen
Ich bin im privaten Kontext auf Frau Roggels Arbeit aufmerksam gemacht worden und verfügte zu dem Zeitpunkt über ein kleines „Sammelsurium“ an Versicherungen: einige sicherlich nicht schlecht, einige mit für mich finanziell wie auch im Leistungsbereich nicht optimalen Konditionen und vor allem aber auch einige Leerstellen für Versicherungen, von denen ich bestenfalls wusste, dass man sie sinnvollerweise abschließen sollte, ich dies bis dahin aber von mir ferngehalten hatte. Mein bisheriger Kontakt zu einem Versicherungsmakler war für mich von Überforderung und ehrlicherweise auch Desinteresse meinerseits geprägt, andere Versicherungen waren noch vor meiner Volljährigkeit für mich abgeschlossen und dann von mir übernommen worden. Mit Eintritt in das Berufsleben, im weiteren Verlauf dann Hausbau und Familiengründung wurde das Thema zunehmend relevant. Das Ziel war es, ein aktualisiertes, für mich passendes Paket zu schnüren, das alle für mich tatsächlich wichtigen Versicherungen enthält. Hierfür haben Frau Roggel und ich uns zunächst einen Überblick über den Ist-Zustand gemacht und haben schließlich schrittweise die Bereiche bearbeitet. Zu den relevanten Versicherungen erhielt ich jeweils Vergleichsübersichten mit maximal drei Versicherungen unterschiedlicher Anbieter, die für mich nicht immer offensichtlichen Unterschiede, Vor- oder Nachteile wurden mir von Frau Roggel prägnant und verständlich im Gespräch erläutert. Stets bestand die Möglichkeit, auch nachträglich noch Fragen zu formulieren, auf die ich zügig und fundiert übersichtliche und verständliche Antworten erhielt. Hierfür hielt Frau Roggel bei Bedarf auch Rücksprache mit Kollegen im Team. Als besonders angenehm habe ich den Überblick über meine Versicherungen im Onlineportal empfunden, außerdem den unkomplizierten Versicherungsabschluss mittels digitaler Unterschrift: zeitgemäße Lösungen, die einem den Zugang sehr erleichtern! Trotz meiner Aversion gegenüber Versicherungsfragen, die ich nicht leugnen kann, ist es Frau Roggel gelungen, geduldig und kompetent mit mir dieses Thema zu bearbeiten. Dabei hat sie mich auch immer wieder freundlich, aber mit Nachdruck auf eventuelle Deadlines aufmerksam gemacht, was ich als beruhigend empfand in Zeiten, in denen andere Baustellen mir über den Kopf zu wachsen drohten. Zusammenfassend empfehle ich Frau Roggel ausdrücklich weiter, da es ihr gelingt, gemeinsam ungeliebte, aber sehr wichtige Themen bedarfsorientiert, kompetent, übersichtlich und zügig zum Abschluss zu bringen, dabei aber auch eventuellen zukünftigen Anpassungsbedarf schon im Auge zu haben.
Friederike W., Hamburg, 33 Jahre
Zur Beratungssuche